ich nehme diesen satz von nerea mal als aufhänger für meine frage: warum?
warum lassen sich frauen so viel gefallen?
diese frage stelle ich mir recht oft - jedesmal, wenn hier wieder ein beitrag erscheint, in dem eine frau sich bitterlich über unmögliches (um es mal sehr milde auszudrücken)verhalten ihres manns beklagt. sich hier - vorsicht: provokante wortwahl! - ausheult, den in meiner überschrift zitierten lehrsatz bestätigt - aber weder dem typen sagt, wos langgeht, noch die für die außenstehenden logischen konsequenzen zu ziehen
warum? warum lieber weiterleiden (und sich in seinem leid bestätigen lassen), als was dagegen zu unternehmen?
warum sind männer schweine? ganz einfach: weil man sie läßt. weil sie gut damit durchkommen. sie wären doch auch blöd, eine derart bewährte und erfolgreiche strategie zu verlassen
schon mal so betrachtet, meine damen?
ich will hier nicht jedes frauenleid mit einem schulterzuckenden "selber schuld" abtun. ich weiß, daß es oft objektive zwänge gibt, die ein ausbrechen aus einer von unterdrückung, mißachtung oder lieblosigkeit bestimmten beziehung nicht so einfach möglich machen
aber in all den anderen situationen - und vieles von dem hier im forum geschilderten scheint mir in diese kategorie zu passen - liegt es mir einfach auf der zunge: wenn das so furchtbar ist, warum läßt dus dir dann gefallen?
was am weiblichen wesen verstehe ich diesmal nicht? ich würde es gern lernen
Kommentar