#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anekdötchen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link/absolut wertfrei....


    http://go.to/Buddha.Erhabener

    Kommentar



    • SCHÖN......


      ...das sich mal wieder einer gefunden hat,der meinte die Postings von Wundhexe löschen zu müssen.Aber für die Zukunft möchte ich doch bitten,die nachfolgenden /anhängenden Postings doch bitte so zu belassen ,wie sie sind.
      Ich hatte da eine Nachricht an "cogito" hinterlassen,(das wird den "Löscher" nicht interessieren,ich weiß),aber vielleicht mich und "cogito".
      Also in Zukunft,bevor man da wahllos den roten Knopf drückt bitte mal nachsehen....nur weil "Wundhexe" draufsteht,muß ja nicht unbedingt Wundhexe drin/anhängend sein .
      Ich weiß die 150 %,mit der man hier arbeiten will ,zu schätzen,...aber so ab und an ,tät´s auch gut ,mal einfach einen näheren Blick auf die Postings zu werfen

      Vielen Dank
      Nerea

      Kommentar


      • @Anke


        ....Hallo Anke,

        du wolltest gestern von mir wissen, wie meine Geschichte der Abkehr vom Glauben vonstatten ging. Ich habe dir darauf auch sehr ausführlich geantwortet, wurde aber offensichtlich vom Zensor gelöscht.

        Da ich nicht weiß, wann es gelöscht wurde, weiß ich auch nicht ob du es gelesen hast.
        Liebe Grüße
        Claudia

        Kommentar


        • RE: @Anke


          Hallo Claudia,
          hatte Deine beiden Postings noch gelesen, wollte mich aber erst heute mit einer ausführlichen Antwort befassen. Kann ich mir jetzt ja wohl sparen. Schade eigentlich!

          Vielleicht ist es im christlichen Deutschland nicht erlaubt, seine eigene Glaubensfreiheit zu begründen oder auch nur darzulegen. Diese Scheinheiligkeit der Möchtegern-Neutralen geht mir tierisch auf den Senken, aber ich bin es schon gewohnt, mit meiner Haltung nicht auf Gegenliebe zu stoßen. Was meinst Du, was ich mir gerade in der Schule meiner Tochter schon alles anhören musste, wenn es um "Religionersatzunterricht" ging. Aber lassen wir das, sonst steht es eh nicht mehr lange da.

          Mit missbilligendem Stirnrunzeln
          Anke

          Kommentar



          • RE: SCHÖN......


            ach so ist das. - erstmal hab ich mich gerade doch gewundert. Schade ;-(

            Kommentar


            • RE: @Anke


              Hi Claudia,

              bist du noch dazu gekommen meine Zugegeben etwas kurze Antwort auf dine Ausführungen zu lesen?

              Ciao

              Parmenion

              Kommentar


              • RE: @Anke


                ......nein, deine Antwort wurde offensichtlich schon gelöscht, bevorf ich sie lesen konnte.

                Grüße
                Claudia

                Kommentar



                • RE: @Anke


                  Ich hoffe ich bekomm sie aus dem Gedächtnis nochmal hin. Es waren nur kurze Anmerkungen.

                  1. Nur der physikalischen korrektheit zu liebe die Zeit ist Dimension Nr. 4

                  2. Die Physik weiß definif nicht ob es vor dem Urknall so was wie Zeit überhaupt gab. Deshalb sollte man den Begriff "Davor" in diesem Zusammenhang nur sehr vorsichtig benutzen.

                  3. Für mich als Christ hat Gott alles geschaffen. Auch die Zeit. und die Naturgesetze. Deshalb gelten sie auch für ihn nicht. Wenn man wie ich davon ausgeht, kommt man zu dem Ergebnis, daß die Frage ob es Gott vor dem "Urknall" gegeben hat an sich schon einen Fehler enthält. Da Gott mit den Begriffen "Davor" oder Anfang und Ende nicht zu greifen ist.

                  Ich hoffe ich kann meine Formulierungen sind nicht zu wirr ausgefallen.



                  Kommentar


                  • RE: @Anke


                    Danke Parmenion, daß du, trotz Löschung, nochmal deine Antwort für mich gepostet hast.

                    Du hast unter Ziffer 2 erwähnt, daß es nicht sicher ist, daß es vor dem Urknall die Dimension Zeit überhaupt gab.

                    Die Wissenschaft hat insoweit auch festgestellt, daß die Dimension "Zeit" an Materie gebunden hat, d.h. ohne Materie (ohne Urknall) gibt es, gem. physikalischer Gesetze auch keine Zeit.

                    Du hast somit damit Recht, daß es, gem. Physikalischer Erkenntnisse, zweifelhaft ist, daß es die Dimension Zeit ohne Materie, d.h. vor dem Urknall bereits gab. Dies habe ich auch in meinem Posting dargelegt.

                    Zu Ziffer 3:
                    Jeder der an Gott glaubt, ist überzeugt davon, daß er über den Naturgesetzen steht, der Glaube an Gott hat sich bei den (Ur)Menschen jedoch bereits zu einem Zeitpunkt entwickelt, als diese die Naturgesetze noch garnicht kannten und folglich alles Unerklärliche (= die Naturgesetze) mit der Existenz einer überirdischen Kraft (=Gott ) "zu erklären versuchten".

                    Ich akzeptiere es jedoch, wenn jemand da anderer Meinung ist, schließlich habe ich bis vor wenigen Jahren auch noch an all das geglaubt.....

                    Lieben Dank für Deine Antwort
                    Gruß
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Nachtrag


                      ....ich hätte eigentlich auch gerne die Antwort von Anke gelesen, bzw. ihre Meinung zu meinem Posting, da ich finde das ist schon ein interessantes Thema.

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X