...kann man aber auch umdrehen:
Du hättest bei Deiner Frau bleiben können, weil DU SIE liebst und ihr die Selbständigkeit gönnst...
Nurmalso
kenn_ich
Kommentar
k-peter
RE: Diesen Spieß...
hallo kenn_ich
ich wäre auch geblieben, wenn sie gesagt hätte "bleib". wir haben über die situation gesprochen. sie wollte ins ausland und hat es sich schon immer gewünscht, dass es die schweiz sein würde hatte sie nie gedacht. auch liefen die geschäfte nicht so gut wie erhofft.
obwohl es beschlossene sache war, es blieb ein gewisser zweifel bestehen ob sie in die schweiz zieht oder nicht.
Sie hat ihre selbständigkeit freiwillig und auf eigenen wunsch aufgegeben.
Sag niemals dass du es beenden willst, beende es wenn dir danach ist und beendet ist es erst wenn die Jahre ins Land gehen und du nichts mehr für ihn fühlst. Je mehr due etwas beenden willst, desto weniger gelingt es dir, es kommt von alleine.
Und er ist sich nicht sicher was er will. so ganz liebt er dich nicht, aber so ganz will er dich nicht verlieren. bischen zerissen das ganze. Aber wie immer, man weiss erst was man gutes hatte, wenn man es nichtmehr hat. Eine sagte mir mal, sie will mich niewieder sehen, nichts will sie mehr von mir hören, niemehr. Als ich es tat, weinte sie jämmerlich. Und als ich dann eine andere hatten, fing sie an mich zu hassen.
Oft muss man erstmal etwas verlieren um es zu schätzen zu wissen.
"was ich damit sagen will ist, wenn er dich wirklich aus innersten herzen lieben würde, gäb es für ihn keine zweifel. er würde alles unternehmen um nach dem studium zu dir zu kommen."
so sehe ich das auch. er schwärmt immer so für die schweiz. im gefällt das land sehr, die berge usw. aber trotzdem wollte er sich über unsere zukunft nicht mal gedanken machen.
"quäle dich nicht länger, versuch ihn zu vergessen. das wird dir aber nur gelingen, wenn du den kontakt endgültig beendest. "
in vergessen ist leichter gesagt als getan. nachdem ich ihm noch einige dinge mitgeteilt habe, werde ich den kontakt komplett abbrechen. anders geht es nicht! (er will; dä feufer und's weggli ich finde er hat sich nicht fair mir gegenüber verhalten, aber das ist eine lange geschichte. ich weiss das er mich nicht wirklich liebt. sonst würde er sich anders verhalten.
(witzig, er lebt im ruhrgebiet
merci das du mir deine geschicht erzählt hast.
k-peter, ich wünsche dir und deiner frau trotz meiner manchmal etwas distanzierten landsleuten, viele schöne stunden in der schweiz.
Leider liegt es nicht in meiner macht es zu beenden. Er hat für uns beide entschieden. Er schreibt ja das die Beziehung für ihn beendet ist. Wenn es so weitergeht wie bisher, werde ich daran kaputtgehen! Ich weine jeden tag, denke sehr viel an ihn, trinke Schlaftee um überhaupt einschlafen zu können... ich bin ein nervliches Frack! Lange halte ich das nicht mehr aus. Bis ich nichts mehr für ihn fühle, muss ich den Kontakt zu ihm beenden.
Er weiss nicht was er will. Aber wie soll ich damit umgehen? Wie lange soll ich ihm zeit geben? Was soll ich tun oder unterlassen? Ich sollte die Hoffnung langsam aufgeben, mir zuliebe. Lohnt es sich zu kämpfen? Um einen Mann der nicht so recht weiss was er will, der sich nicht festlegen will, der mich nicht so ganz liebt, der aus nichtigen gründen Schluss macht?
Kommentar