#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kompletter Unsinn!!!!


    Pumpkin: Jeder hat seine eigene Meinung, Erfahrung und Lebenseinstellung, und niemand hat das Recht diese zu kritisieren oder sogar zu ändern.

    Diese Aussage ist kompletter Unsinn!!!!

    Es ist geradezu unsere Pflicht uns einzumischen. Ihn zu kritisieren wenn wir anderer Meinung sind. Womöglich erfahren wir dann, das unsere eigene Meinung falsch ist oder aber wir können ihm zeigen, daß seine Meinung falsch ist.

    Wenn wir nach dieser Mazime Leben würden, dann darf ich auch den Bankräuber und Massenmörder nicht kritisieren.

    Kommentar



    • so


      Ich hab mich hier zurückgehalten, denn ich habe keine Ahnung von dieser Problematik, möchte aber anmerken, dass ich sowohl Nerea's Beiträge, als auch Geli's letzten Beitrag hier sehr plausibel und brauchbar fand - wo jemand da die Aggressivität sich herdichtet, weiss ich nicht... vielleicht ist es ja sogar unser Forumsmaulwurf, der hier mal wieder querpostet...

      Ansonsten hab ich noch einen allgemeingültigen Tip für pumpkin:
      Wenn Du Deinem Freund beistehen willst, stell erstmal sicher, dass es Dir gutgeht, erst dann kannst Du auch für andere da sein... denn ich glaube, es wird nichts bringen wenn ihr zum Schluss beide arbeitslos und drogenabhängig und hoffnungslos dasteht...

      Du hast nach Hilfe gefragt, Du hast Hilfe bekommen... und diese ist leider nicht immer mit Zucker glasiert und schmeichelhaft für's Gemüt - die Wahrheit tut manchmal ganz schön weh, aber ist es nicht besser, eine ehrliche Antwort zu bekommen, als irgendwelche hoffnungs-strotzdenden, schleimigen Flausen eingesetzt zu bekommen??

      ... das erinnert mich stark an die (klassische) Geschichte, in der einer auszieht und in einem Kampf eine Wunde abbekommt... diese Wunde blutet sehr stark und nachdem die Blutung aufgehört hat, entzündet sich alles und es tut weh... aber wie es das Schicksal will, findet dieser jemand in einem Wald eine Heilerin... eine alte Hexe, die ihm ein paar Blätter mitgibt, mit der strengen Empfehlung, diese 1 Woche lang draufzulassen, weil es sonst nicht wirken wird... so nimmt er die Heilkräuter dankend entgegen und freut sich über sein Glück... aber nach 1 Tag schon, fängt alles mächtig an zu jucken und der Juckreiz macht ihn fast wahnsinnig, beinahe wahnsinniger, als zuvor mit den Schmerzen der Entzündung und in einem Moment der Schwäche, am zweiten Tage rupft er die Blätter wieder runter... und alles will gut erscheinen... der Juckreiz ist weg... und wer braucht schon diese Blätter? denkt er sich, kommt sich toll und heldenhaft vor, dass er dem Schmerz ins Gesicht lacht... und am siebten Tage stirbt.

      Kommentar


      • RE: Suche Hilfe


        Im Grunde genommen weiss ich gar nicht was ich mir erhoffte, als ich hier hereinschrieb. Sicher nicht dass hier die Meinungen anderer richtig auseinander genommen werden und ins kleinste interpretiert und analysiert werden.

        Ich weiss gar nicht ob ich das noch lesen kann was hier steht. Ich mache mir zu diesem Thema sehr viele Gedanken und ich nehme es gar nicht auf die leichte Schulter. Mein Freund hat früher sehr viel darüber gesprochen wegen seiner Sucht und was er alles angestellt hat nur damit er es möglichst leicht hatte seinem Leben zu entfliehen.

        Mein Freund hat inzwischen aber Wünsche, die ihn am Leben erhalten. Er möchte mich heiraten und Kinder haben. Jedoch weiss er auch, dass ich dazu noch nicht bereit bin.

        Solange er meine Liebe zu ihm nicht ausnutzt und ich glaube, dass für uns eine Zukunft ist, solange werde ich alles daran geben, damit wir beide unseren Weg schaffen.

        Noch zu seinem Job: Es ist mir scheissegal (hier kommen offensichtlich meine Schlechte Manieren zum Zug) ob er im Job weiterkommt. Für ihn war der Job seinen Weg aus den Drogen. Da er plötzlich Erfolg hatte, konnte er plötzlich von seinem alten Leben abschied nehmen. Offensichtlich greift sein Job ihn so an, dass er wieder flüchten will und deswegen diesen Rückfall. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn er endlich versuchen würde, Arbeit abzugeben und nicht etwas durchzuzwingen, was ihn so zerfrisst.

        Kommentar


        • RE: Suche Hilfe


          Hi Pumpkin,

          hier wünscht dir sicherlich keiner etwas schlechtes und alle werden sich mit dir freuen wenn dein Freund kein akut Drogenabhäniger mehr ist. Auch kritisiert hier niemand, dass du zu deinem Freund stehst und hin helfen willst. Es ist sicher eine schwere und schmerzliche Angelegenheit, aber versuch zu begreifen, dass gerade die Antworten, die einem nicht gefallen einen häufig weiterbirngen.

          Versuche auf keinen dir mehr aufzubürden als du tragen kannst, sonst zerbrecht ihr womöglich beide. Dein Freund muß die Sucht selbst besiegen. Hier bei kannst du ihm helfend die Handreichen. Aber immer mit der klaren und konsequenten Massgabe: KEINE DROGEN!

          Kommentar



          • ?


            Eigentlich fehlen mir die Worte. Es ist hier so viel gesagt worden. Ich ziehe mich zurück, da ich glaube dass ich schon viel verdauen muss. Ich habe im Moment zuviel im Kopf und weiss gar nicht wie ich noch vernünftig denken soll.

            Ich werde mir Gedanken machen, nein eigentlich denke ich die ganze Zeit nur noch. Mitnehmen kann ich auf jeden Fall schon einiges. Nur weiss ich noch nicht wie ich es einordnen muss.

            Danke vielmals! Ich wollte euch eigentlich noch etwas nettes sagen, aber wie gesagt, ich weiss nicht was?

            Kommentar


            • RE: Suche Hilfe


              <<Sicher nicht dass hier die Meinungen anderer richtig auseinander genommen werden und ins kleinste interpretiert und analysiert werden. >>

              Was ist dagegen einzuwenden Meinungen auseinanderzunehmen,zu analysieren und zu interpretieren???So sollte es doch theoretisch sein...oder??Nur so kommt man weiter...oder nicht??
              Nur so kann man,sollte man mit seinen eigenen Meinungen völlig verkehrt liegen,eventuell das Positive in der Meinung seines Gegenübers sehen.
              Wenn ich anderer Leut´s Meinung von vornherein als indiskutabel abfertige,bedeutet das (für mich) Ignoranz,Sturköpfigkeit und fehlenden Respekt.

              Ich zwinge niemandem meine Meinung auf,aber wenn ich gefragt werde um meine Meinung,nehme ich mir das Recht heraus und bitte um Zuhören.Mein Gegenüber darf mit dieser,meiner ,Meinung,anfangen was ihm gefällt.Er kann sie auseinanderpflücken,er kann mich auf meine (in seinen Augen)Irrwege aufmerksam machen(tut er das,dann möchte ich allerdings Argumente hören,die Hieb- und Stichfest sind),er kann mir Recht geben......das Einzige was ich mir da verbitten möchte ,wäre die absolute Ignoranz oder ein persönlicher Angriff.In diesem Falle fragt man mich nur einmal...beim nächsten Mal käme da meinerseits ein :"Geh und erzähl´s Deinem Haustier,das widerspricht wenigstens nicht"


              MfG

              Kommentar


              • RE: für véro!


                *g* ok ich wärde es versuche !"
                grüße véro

                Kommentar



                • RE: kompletter Unsinn!!!!


                  komisch das du das nichts verstehst, selbe habe ich auch kein pulwer erfunden aber (das hier,was hier geschrieben worden ist, ist zu genial !) um es zu beantworten mit ein -->?
                  Lasse dir ein paar tage wen es dir jetzt zuviel ist aber ... nach eine weille versuche dir diesen schreiben hier, zu copieren und in alle ruhe zu lesen.

                  Liebe grüße alles gute, véro

                  Kommentar


                  • RE: Meine Probleme..


                    HA !! also, ich war doch die erste, auf den mond :-)) ab jetzt verlange ich von dir (schohnungeng), (schmierige einfühlsamkeit), und immer eine positive zusage !!
                    Grinz !
                    das ist ja ein ding !mit den 24 und so weiter ... tz ?!

                    Lasse dir weiterhin gut gehen !und schonne mich bitte nicht habe dafür nicht viel übrig, nur wen es angebracht, und angemessen ist .
                    bis dann, véro

                    Kommentar


                    • RE: ?


                      Dass Sie jetzt Ruhe und etwas Zeit brauchen, alle Gedanken zu sortieren und für sich etwas daraus zu ziehen, ist gut und völlig richtig.

                      Ich wünsche Ihnen alles Gute dafür

                      Geli

                      Kommentar



                      • Glaub ich nicht...


                        ...liebe véro....ich bin Eine von denen,die schon mehrmals gelebt haben......im Mittelalter gehörte ich zu den Frauen,die die Inquisition auf den Scheiterhaufen oder in die Folterkammer geschickt hat.
                        Gott sei Dank ist die Hl.Inquisition heutzutage abgeschafft,ich erfülle nämlich immer noch alle Voraussetzungen.......

                        Grüße
                        Nerea

                        Kommentar


                        • RE: Glaub ich nicht...


                          Hi liebe Nerea,

                          leider muß ich dich enttäuschen die Inquisition gibts es heute noch. Nennt sich aber mittlerweile Glaubenskongregation und wird durch Kardinal Ratzinger geleitet.

                          siehe hierzu z.B.: http://www.die-tagespost.de/Archiv/t...ge.asp?ID=4324

                          Du solltest aber nicht alles Glauben was heute über das Mittelalter erzählt wird. Wie auch heute wird nur das kolportiert was dem Erzähler interessant vorkommt und in sein Weltbild passt. Ich nehme mich da nicht aus ;-)

                          Kommentar


                          • RE: Glaub ich nicht...


                            Jajaja....der Kardinal Ratzinger.....den kenn ich.Hat der nicht kürzlich das Archiv im Vatikan übernommen,wo diese ganzen herrlichen Bücher eingelagert werden.Oder vertue ich mich jetzt da?
                            Ich gehe aber in jedem Falle den Link anschauen....

                            Grüße
                            Nerea

                            PS.Ich glaube da tatsächlich nicht alles,aber so ein paar Sachen sollen ja schon bestätigt sein...oder?
                            Ich habe übrigens,falls darauf angespielt wird,die gestrige Sendung im Fernsehen nicht gesehen,war zu sehr mit den Threads hier beschäftigt...jajaja.

                            Kommentar


                            • Und da fiel mir noch zu ein....


                              ....hab´s aber (bedauerlicherweise) nur als englischen Link zur Hand:

                              <<http://www.sacred-texts.com/pag/mm/>>

                              falls da jemand die deutsche Übersetzung,des ursprünglich Lateinischen, zur Hand haben sollte,bitte melden.Nicht das ich Englisch nicht kann....aber wenn´s da so an´s Eingemachte geht,bevorzuge ich das Deutsche....(oder Spanisch)

                              Grüße

                              Kommentar


                              • RE: Glaub ich nicht...


                                :-)) ja süße frau, die erfühlst du ja, nur ein parr menschen haben es abgeschaft, warum weil die so wie du sind !
                                Ich schliesse mich leide nicht aus, mein teufel reite mich wen ich ich sinnlos angegriffen wurde von "ich bin sensible tante" in wirklichkeit prinzesin auf der erbse, oder zicken allarm<--egal wie es sich nehnen mag, dann ....können sie bei mir ihre sensilität richtig genissen :-)))

                                Kommentar


                                • Liebe Nerea,..


                                  ...danke für diesen Einblick in Deine Privatsspähre. Je mehr man/frau über den anderen weiß, desto besser lassen sich seine Postings einschätzen. Du hast verdammt viel ausgehalten und überwunden. Klasse! Wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich ihn vor Dir ziehen.

                                  Ich lese immer noch die letzten beiden Tage nach. Da brauche ich noch etwas Zeit, um etwas Sinnvolles darauf zu schreiben. Richtig ist für mich nur die Erkenntnis, dass Deine Erfahrungswerte sehr wichtig sein können für andere, die noch nicht so viel Lebenserfahrung aufweisen. Ich kann daher nicht so ganz nachvollziehen, warum hier der Frontalangriff auf Deine Person geführt wurde. Das hilft der Ursprungsposterin nun wirklich nicht weiter.

                                  Vielleicht verstehe ich alles besser, wenn ich auch noch den Rest gelesen habe. Im Moment bin ich relativ ratlos.

                                  Gruß
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • Das war nur...


                                    ....der Tragödie erster Teil.....

                                    Den Zweiten liefer ich irgendwann nach.......

                                    Grüße
                                    Nerea

                                    Kommentar


                                    • Ich warte gespannt! o.w.T.


                                      :-)
                                      Anke

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X