ich weiss wieder einmal weder ein noch aus. Ich schrieb ja einmal dass mein Verlobter ein ehemaliger Drogensüchtiger war und jetzt in einem Methadon-Programm ist. Nun ja, ich wusste davon erst nach unserer Verlobung und hatte schon damals einen halben Zusammenbruch. Ich entschied mich, bei ihm zu sein und ihn zu unterstützen, da er mir versicherte, dass die Zeit mit den Drogen vorbei sei. Und ausserdem, ich vertraute ihm da er wirklich meine grosse Liebe ist.
In letzter Zeit war er durch seinen Job richtig gestresst. Er ist Projektleiter und hat zur Zeit ein mittelgrosses Projekt das sich als komplizierter erwiesen hat als er dachte. Mir ist aufgefallen, dass er abgenommen hatte (er ist sehr schmal) und dass er nicht mehr sitzen kann und die ganze Zeit im Raum herumtiegert. Ich habe mehrmals mit ihm geredet und ich versuchte auch mit ihm eine Lösung zu suchen.
Heute fand ich am Morgen Spritzen. Ich wusste es im Voraus, dass er wieder Drogen genommen hatte also war es für mich nicht ein besonderer Schock. Ich habe ihn sofort angerufen und ihn gefragt wann er genommen hatte und wie oft. Er sagte es war ein Ausrutscher und er werde heute zum Arzt gehen. Er wollte es mir sagen, aber er brachte es nicht übers Herz da wir nächstes Wochenende nach Paris wollen und er nicht will, dass ich Kummer habe.
Mein Kummer ist, dass er umbedingt etwas unternehmen sollte was seinen Job betrifft. Er bringt das Projekt so nicht durch und das weiss er auch. Jedoch hat er Angst es abzugeben. Er hat eine gute Karriere vor sich, wenn er dieses Projekt durchbringt.
Wir haben beide kein Vertrauen in einen Psychiater. Und ich habe absolut niemanden dem ich so etwas anvertrauen kann und habe von dieser Seite her auch keine Unterstützung. Manchmal brauche ich einfach jemand, der mich versteht. Ich weiss ich bin stark und ich halte es aus. Aber dann gibts wieder so Momente, da bin ich mir einfach nicht sicher, was da alles noch auf mich zukommen mag. Ist das eine Never-Ending-Story oder gibts da wirklich eine Change, dass wir beide ein normales Leben führen können.
Kommentar