#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siehe:


    Zur Erklärung:

    http://www.m-Eww.de/foren/read.html?...0&thread=13321

    Und der dazugehörige Thread.

    Kommentar



    • Nö...


      <<- z.B. über Handys!) :-)) >>

      ..wenn Ihr denn schon mal da seid,und die beiden an den Strand gehen,Spaß haben und einfach nur heranwachsende Kinder sind.....ich denke mal,da werden Handys überflüssig...:-))

      Grüße

      PS.Aber die Idee gefällt mir trotzdem....:-))Mit oder ohne Handy

      Kommentar


      • ideale Lösung


        "Vergiss" das Handy bei Deinem Freund

        Kommentar


        • achja...


          ...es gab da ja mal die dolle Diskussion, seinen Kindern einen GPS-Chip in die Haut einzupflanzen (technisch bereits machbar), der Traum vom "sorgenfreien" Elternleben...

          Was würdet ihr beiden von sowas halten?

          Kommentar



          • also ich glaube...


            ...dass es früher überhaupt keine Beziehungen und Freundschaften zwischen den Menschen gab - wie soll sowas auch gehen, ohne Handys?

            [woah, das trieft ja gradezu vor Ironie...]

            Kontrolle ist nicht Vertrauen...

            Kommentar


            • Nicht im Traum........


              ......also jedenfalls nicht in meinen.Nein,also ich denke schon,daß Kinder da einen gewissen "Freiraum" brauchen.Es ist nicht gut,wenn man da immer "gluckig" hinterher ist.Ich möchte da schon ,daß meine Kinder selbstständig werden...und so ein chip würde da ,glaube ich,nicht viel zu beitragen.Selbst wenn ich bei solchem einem chip nicht direkt hinter ihnen stehen würde....die Idee im Kopf ist da...(wäre da)

              Kommentar


              • Allerdings.....


                ....wenn Du da auf verlorengegangene/entführte Kinder anspielst was ja doch immer mal wieder (bedauerlicherweise viel zu oft) vorkommt,dann würde ich diesen chip für sinnvoll halten.Jetzt weiß man natürlich nie im Voraus,ob der Ernstfall eintritt.....:-(
                Da kann ich dann aber ziemlich beruhigt die Sache hier angehen,wie ich schon sagte....Bei mir sagen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht".

                Grüße
                Nerea

                Kommentar



                • Spiele spielen am Strand? ;-)


                  Hi Nerea,
                  super Idee! Wir hatten ja schonmal diese Anwandlung, dass die beiden ihren Erfahrungszont zusammen erweiteren könnten (ob nun auf punkige Art oder nicht, das lassen wir dann mal die Kids selbst entscheiden, gell?!).
                  Frage: Was wäre der nächste Flughafen in Deiner Umgebung und wie weit weg von Dir wäre das. Könntest Du denn bei der Quartiersuche behilflich sein oder wäre es Dir ehrlich gesagt lieber, man/frau würde Dich auf Deiner Insel(?) allein lassen?

                  Soviele Fragen am frühen Morgen. Ehrliche Antworten erbeten!

                  Danke im Voraus sagt
                  Anke

                  Kommentar


                  • Aber bitte


                    Morjen Anke,

                    Ibiza ist ein kleines Inselchen mit nur einem (allerdings großen)Flughafen.Derselbige ist ca.30 km von mir zu Hause enfernt.Da in der Ecke,wo ich wohne gibt´s Unterkünfte en masse.Die sind im Winter alle zu,machen erst nächsten Monat wieder auf bis Ende Oktober.
                    Das heißt übrigens auch für mich,daß ich ab nächsten Monat wieder schaffen gehe....;-)
                    Unterkunft besorgen wäre da überhaupt kein Problem,müßte halt nur wissen,welche Vorstellungen Ihr habt.Von 5 Sterne Hotel bis zum Appartment mit Selbstversorgung ,ist hier in meiner Ecke alles vertreten.
                    Ich wäre beleidigt,wenn Ihr einen Trip nach Ibiza macht und nicht bei mir vorbeischaut....oder ich bei Euch....;-))
                    Was die beiden Strandkinder betrifft,die werden schon klarkommen,der Strand ist übrigens von mir zu Hause Luftlinie 1 km entfernt (über Land ca 2Km...)

                    Grüße
                    Nerea

                    Kommentar


                    • Aber bitte...II


                      http://www.divingcenter-sanmiguel.com/eingang.htm

                      Da geht´s um den hiesigen Tauchcenter,aber egal...ich beziehe mich auf die Fotos von der Ecke wo ich mich rumtreibe...:-))

                      Grüße

                      Kommentar



                      • Schöne Gegend!


                        Tach Nerea,
                        musste erst Deinen Hinweis im anderen Thread finden, um das zu lesen.
                        Klingt und schaut sich verlockend an. Mal sehen, wie wir das hin bekommen. Osterurlaub ist leider schon verplant (Kind mit Oma und Opa in Österreich, wir arbeitender Weise zu Hause - auch Wohnungen müssen mit Schönheitsarbeiten wohnlicher gemacht werden, nicht nur Eigenheime!). Bieten sich ja noch einige Brückentage an im Laufe des Jahres. Ich behalte das Thema im Auge und komme drauf zurück.

                        Danke für's Hilfsangebot!

                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Handy


                          > Ich halte Handys für's Land für brauchbar, anstonsten
                          > aber für die blödeste Erfindung des
                          > Kommunikationszeitalters überhaupt! Muss aber nicht
                          > jede(r) so sehen.

                          Die Entwicklung läßt sich wohl nicht mehr aufhalten... am beknacktesten finde ich die Teile, mit denen man auch Fotos machen kann etc. Für mich ist ein Handy nicht mehr als ein mobiles Telefon, das ich in seltenen Fällen mal als solches benutze. Ich schreibe auch hin und wieder mal eine SMS, zugegeben.

                          Aber am liebsten telephoniere (extra mit "ph" geschieben) ich mit meinem alten, schwarzen Bakelit-Fernsprecher aus den 50er-Jahren (W48) mit einem Hörer, schwer wie eine Hantel. Und natürlich mit Wählscheibe. Das hat noch echt was. Handy go home ;-)

                          Gruß, Nobby

                          Kommentar


                          • RE: Handy


                            Jajaja......"back to the roots".....;-))

                            Aber hast Recht,mein Handy benutz ich auch nur ganz selten....und weich da lieber auf´s Festnetz aus.....ist außerdem auch billiger....;-)

                            Grüße

                            Kommentar


                            • o.k.


                              ...habe verstanden, Danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X