#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Riecke - ich kann nicht mehr HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Petronius


    Es gibt nur eine Regel nämlich das die Männer der Freundin tabu sind. Sie hat sich nicht daran gehalten ergo habe ich ihr die Freundschaft gekündigt weil so etwas macht man nicht. Ich würde das nie einer Freundin antun. Ich hätte alles verziehn aber nicht das. Keinesfalls. Auch ich habe meinen Stolz, auch ich habe Prinzipien. Sie hatte die Wahl, er war ihr wichtiger also was soll ich noch mit ihr ? Sie hat mich 4 Wochen lang verarscht, hingehalten und angelogen, sie hat sich zuviel geleistet, es geht nicht nur darum das sie auf ihn angesprungen ist, es geht um die Art und Weise wie sie die Sache gehandhabt hat (hinter meinem Rücken usw) und DAS ist unentschuldbar. Ohne Vertrauen kann ich keine Freundschaft weiterführen. Ich bereue diesen Schritt nicht und ich steh dazu.

    Was ihn angeht so hat er hat zwar öfter mal gesagt das er nicht soviele Gefühle hat wie ich für ihn aber verhalten hat er sich nie so. Er hat jedes WE mit mir verbracht, wir waren zusammen in Urlaub, ich war mit bei seinen Eltern usw. Wenn das nicht eindeutig rüberkommt dann weiß ich es nicht. Sagen kann man viel, ich gehe aber nicht nach Worten sondern nach Taten und die Taten sprachen für mich und nicht gegen mich. Das weiß er selbst, da mußte er mir sogar Recht geben.

    Sicher werde ich irgendwann drüber weg sein aber das wird sehr lange dauern gerade auch weil wir den selben Freundeskreis haben. Das ist schwierig.

    Kommentar



    • RE: @Dr. Riecke - ich kann nicht mehr HILFE!


      wenn man sich trennt ist in der regel immer so das man sich nicht mehr meldet, wozu auch!
      das er dir keine wahren gefühle entgegen gebracht hat, hat er dir nie verschwiegen wem machst du nun also vorwürfe?
      wenn du dich trotzdem darauf einlässt, kann ich nur sagen....selbst schuld!
      er hat wenn ich das richtige verstanden habe, eigentlich nichts falsches getan....denn er war seiner meinung nach, nicht an dich gebunden.....
      so konnte er immer tun und lassen wie, wann, wo und mit wem es ihm gefällt....natürlich aus seiner sicht gesehen und von daher auch richtig!
      die sache mit deiner freundin.....tja, du hattest eh keine zukunft mit diesem mann, auch wenn du das jetzt nicht erkennen willst, er war ja eigentlich "frei" von daher...wiederum dumm für dich gelaufen.

      ihr aber vorzuwerfen wegen einem mann eure freundschaft in den sand zu werfen....was hast du denn getan oder bist du noch mit ihr befreundet?
      das sie alles heimlich mit dem typen begonnen hat, ist ja kein wunder, so wie du dich ihr gegenüber verhälst konnte sie wohl abschätzen was geschehen würde wenn...

      zum schluss, meiner meinung nach hast du dich an einen typen festgehalten der dir zwar keine gefühle entgegen gebracht hat, für den du aber recht nützlich gewesen bist für die zeit wo er "solo" war und das hätte dir bewusst sein müssen, denn er hat kein geheimniss draus gemacht...
      hart aber grausam...so ist leider das leben, hin und wieder mal ;o)




      Kommentar


      • RE: @Dr. Riecke - ich kann nicht mehr HILFE!


        Sehe ich alles ganz anders aber gut, Deine Meinung.

        Kommentar


        • RE: @Petronius


          "Sagen kann man viel, ich gehe aber nicht nach Worten sondern nach Taten"

          das genau ist dein problem. du hast ihm nicht geglaubt, weil du das nicht glauben wolltest

          natürlich hat er alles mögliche mit dir zusammen gemacht (we, urlaub,...), wahrscheinlich sogar, weil er das auch so wollte. bloß wollte er damit keine verpflichtung eingehen, er hat dir das immer wieder gesagt. du aber ignorierst einfach seine aussage

          ich übertreibe mal kräftig:

          er: lavinia, ich will zwar mit dir in die kiste, aber ganz unverbindlich - ich liebe dich nämlich nicht

          sie: geht schon klar, mein lieber (denkt bei sich: aber wenn ich mit ihm penne, hab ich ihn am haken, weil man ja nur mit jemand schläft, den man auch liebt. ergo liebt er mich, bis daß der tod uns scheidet)

          du hast dir was vorgemacht. und deshalb sind jetzt dein typ und deine ehemals beste freundin die allerletzten schweine?

          denk doch mal in aller ruhe darüber nach und versuch, dich mal in die beiden anderen hineinzuversetzen

          Kommentar



          • RE: @Petronius


            Genauso wie er mal erwähnt hat das er nicht genausoviel Gefühle für mich hat wie ich für ihn, genauso hat er aber auch zu einem anderen Zeitpunkt gesagt das er Gefühle für mich hätte die über Freundschaft hinaus gehen ! Und im Dezember sagte er zu mir das wir ja schon phasenweise miteinander liiert gewesen wären. Nur schade das ich solch einer Phase nicht wußte das er das so sieht sonst wäre vieles anders gelaufen u. ich hätte vieles anders gemacht.

            Ich bleibe dabei: die beiden haben super charakterlos gehandelt. Übrigens seh ich das alles schon ganz richtig weil die beiden wissen auch das es unter aller Sau war was sie abgezogen haben. Haben sie beide schon bei gemeinsamen Freunden von uns zugegeben. Sie haben Angst mir zu begegnen und haben ein total schlechtes Gewissen. Also kann ich so falsch nicht liegen mit meiner Sichtweise. Ich hab auch ehrlich gesagt noch niemanden getroffen der die Sache als charakterliche Glanzleistung der beiden gesehen hat !

            Ich brauch mir nichts vorzuwerfen und ich bereue keine Sekunde meiner "Freundin" die Freundschaft gekündigt zu haben. Sie hätte umgekehrt genauso gehandelt daß weiß ich. Und ich komm auch ohne sie klar, ich habe genug andere Freunde die es mit Sicherheit ehrlicher mit mir meinen.

            Kommentar


            • @Parmenion


              Sag mal lest ihr auch was ich schreibe ?

              Sie hat selbst zugegeben das sie ihn erst gut fand als sie hörte das er nicht abgeneigt ist. Sie war 3 Jahre solo, sie war frustriert und er kam gerade richtig! Sie sagte sogar zu mir das diese Gefühle die sie für ihn hätte sofort wieder erledigt wären wenn sie ihn 2 Wochen nicht sieht und dennoch hat sie sich gegen unsere Freundschaft entschieden. Torschlußpanik läßt grüßen !

              Ich habe nur ihr die Freundschaft gekündigt, ihm nicht.

              In einer Freundschaft sind die Männer/Frauen der Freundin/des Freundes wo sie/er Gefühle für hat tabu, egal ob sie/er mit demjenigen/derjenigen liiert ist/war oder sonstiges. Das ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz und ich kenne keine Freundschaft wo das nicht so ist!

              Kommentar


              • RE: @Dr. Riecke - ich kann nicht mehr HILFE!


                Also irgendwie ist das echt der Hammer, was hier einige Leute für Meinungen vertreten!

                Dass die beste Freundin was mit dem (EX-)Freund/der Ex-Affaire anfängt ist doch wohl unterste Schublade!!! Da können schon gar nicht erst Gefühle entstehen, weil die Freundschaft einfach wichtiger ist (oder sein sollte!). So etwas kann man von vorneherein abblocken!

                Also Leute echt, irgendwie seht ihr das alles zu locker, ich möchte euch mal sehen, wenn ihr in so einer Situation stecken würdet.


                Kommentar



                • Das Leben in die Hand nehmen!


                  Gut, bzw. nicht gut.
                  Da gibt es also eine klare Zuweisung von Schuld und Nichtschuld. Hoffentlich fühlt sich Lavinia damit dann besser. Ich fürchte nur, dass es nicht so ist, weil sie sich nicht darauf konzentrieren kann, die Sache als abgeschlossen zu betrachten.
                  Richtig wäre - meiner unmaßgeblichen Meinung nach -für sich selbst im stillen Kämmerlein die eigenen Gedanken zu dem Thema zu Papier zu bringen, sich den ganzen Frust, die Enttäuschung, die Wut und Verzweiflung von der Seele zu schreiben, die entstandenen Papierberge dann einzutüten und sich entweder erstmal in den Schrank zu legen oder sie auch an die beiden Adressaten abzuschicken. Oder jemandem zu lesen zu geben, der einen gern hat und die ganze Geschichte nachvollziehen KÖNNTE.

                  Mir jedenfalls hilft das. Ich schreibe allerdings tagtäglich und ausgesprochen gern sowohl beruflich als auch privat (z.B. Tagebuch, das hilft immer sehr, einen klaren Kopf zu bekommen, finde ich).

                  Ansonsten darf auch gern laut vor sich hin getobt werden zu Hause (sch.... auf die Nachbarn!), damit man sich Luft machen kann. Hilft auch, habe ich festgestellt.

                  Und danach sollte man sich entschließen, mit der Sache abzuschließen und einen neuen Anfang zu machen. Bewusst einen Punkt zu setzen - nicht nur auf dem Papier, aber vielleicht zuerst da! -, ist das einzige, was einem eine neue Perspektive eröffnet für das weitere Leben. Von da an kann es dann aufwärts gehen.

                  Ich sage nicht, dass man sich sofort und ausschließlich nur noch gut fühlt, aber man fühlt sich immens erleichtert, positiver, bekommt neue Energie (auch ohne Mars!) und Kraft. Zumindest hat man die Chance, dass es so ist. Und wenn man immer noch nur noch hasst und unversöhnlich ist (das hat nichts mit "Schwamm drüber" zu tun! Bitte nicht missverstehen!), dann braucht man vielleicht doch mehr als dieses Forum, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und die Sache loszuwerden.

                  Denn dass es für einen selbst nicht gut ist, ewig diese negativen Gefühle mit sich herumzuschleppen, darauf kann man sich doch wohl einigen, oder?

                  Liebe Lavinia, Du hast es in der Hand, Deinem Leben eine neue Perspektive zu geben. Das braucht sicher Zeit und gelingt nicht im ersten Versuch. Es wäre wichtig für Dich, dass Du das willst und umzusetzen versuchst. Traust Du Dir das zu?

                  Liebe Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: @Petronius


                    dann ist doch alles in butter

                    mach weiter so und werde glücklich damit :-)

                    Kommentar


                    • RE: Das Leben in die Hand nehmen!


                      Hallo Lavinia,
                      gut, dass ich eine Woche nicht da war, denn nun ist eigentlich alles gesagt. Das Wichtigste: Er hat sich nicht richtig zu Ihnen bekannt, und ist nun gegangen. Hätten Sie Ihn trotz der ehrlichen Aussage länger "behalten" sollen? Wäre das nicht die Art von Klammern, die für jede Partnerschaft schädlich ist? Aus seiner Sicht hat er verständlich gehandelt. Die Freundin: In der Tat kein schöner Zug. Aber, wenn er sie nun mag und sich um sie bemüht, sie sich aber verweigert. Hätte das die Zuneigung zu Ihnen verstärkt? Sicher nicht. Also: Nehmen Sie es hin. So ist das Leben, es geht weiter - auch für Sie.
                      MfG
                      Dr. Riecke

                      Kommentar



                      • Warum Liebeskummer? Glaub Dir! ( sei objektiv)


                        Du denkst Du liebst den Drecksack noch?

                        Alles an was Du hängst ist das was Du für ihn gegeben hast.

                        Er wird Dir das nie zurückgeben. Ich hab lange gebraucht um das zu verstehen. Aber es ist so.

                        Jetzt habe ich was ich mir gewünscht habe. Ich habe meine große Liebe gefunden. Mein Schatz bezeichnet mich auch als seine!

                        Ich weiß der Drecksack hat das noch immer nicht, weil: Es lag ja immer an ihm, dass das nicht geklappt hat.

                        Ich will den Drecksack nicht mehr, weils mit meinem Freund unheimlich schön ist. Alles! Ich sage ihm dass ich Angst habe ihn zu verlieren. Er versichert mir dass ich keine Angst haben muss. Das wünsche ich Dir auch!

                        P.s. achte nicht so auf Äußerlichkeiten. Ein guter Karakter und irgendwas in das Du dich an ihm verknallst. Sei es eine knuffige Nase, schöne Augen oder ein schöner Mund , das reicht völlig aus für die "perfekte" Beziehung.

                        Vergiss den Arsch! Deine Freundin zahlt gerade ihr Lehrgeld - böse gesagt. Tu was für Dich. Mach was aus Dir. Auch karakterlich dann gehts Dir gleich besser! Nie auf dem Sofa dem Selbstmitleid nachgeben. Lern neue Leute kennen. Du schaffst das! Ich weiß dass Du das kannst. Um in so ein Forum zu posten bedarf es schon mal ner ganzen Menge Mut, das war nicht nur Verzweiflung, mach was draus!

                        Kommentar


                        • RE: Das Leben in die Hand nehmen!


                          Hallo Lavinia,
                          etwas besseres hätte Dir ja gar nicht passieren können, klingt in Deiner jetzigen Situation zwar etwas hart , aber so hast Du z. B. den Charakter Deiner Freundin kennen gelernt. Natürlich tut es verdammt weh wenn man betrogen wird, bei Dir ist es ja gleich mal 2. Die einzige Möglichkeit für Dich aus dieser schlimmen Situation halbwegs Heil herauszukommen ist, den beiden Deinen Segen zu geben. So kannst auch Du wieder Deinen Frieden finden - es geht nicht von Heute auf Morgen - habe auch Geduld mit Dir selber. Ich wünsche Dir viel Kraft, Phönix

                          Kommentar


                          • RE: Das Leben in die Hand nehmen!


                            test

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X