ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..ich versuche mal die Kurzversion meiner Geschichte wiederzugeben. Ich (26) hatte 2,5 Jahre ein Verhältnis mit einem Mann (35). Eigentlich war alles wie in einer Beziehung (wir waren beide solo), es war keinesfalls nur Sex sondern wir haben diese 2,5 Jahre lang wirklich alles miteinander gemacht (weggehn, Freunde treffen, Urlaub, Wochenenden zusammen, Eltern besucht usw). Er ist nicht nur der Mann den ich über alles liebe, er war auch mein bester Freund. Er konnte sich allerdings die ganzen 2,5 Jahre nie 100% zu mir bekennen. Irgendetwas hielt ihn ab, angeblich hatte er nicht soviele Gefühle für mich wie ich für ihn (so sagte er immer). Noch dazu hat er wohl einen Knacks von seiner Ex weil sie ihn nach 4 Jahren wegen eines anderen sitzenließ. Durch mich kam er erst über seine Ex hinweg. Um so länger die Sache jedoch mit uns ging um so mehr belastete ihn unser Verhältnis. Für ihn war es zum Schluß nurnoch ein Teufelskreis, er konnte nicht mit mir aber auch nicht ohne mich. Wir haben oft versucht "nur" Freunde zu sein (nichts sexuelles mehr) doch er wurde immer wieder rückfällig, ich natürlich auch und er litt darunter, ich weniger. Aufgrund seines Alters hatte immens Torschlußpanik und wollte sich ums verrecken liieren (natürlich mit allen nur nicht mit mir). Aber es war keine in Sicht.
Nachdem wir (im Dezember) wieder mal rückfällig geworden waren eröffnete er mir aus heiterem Himmel das er für meine seit über 20 Jahren beste Freundin Gefühle hegen würde die über Freundschaft hinaus gehen.
Der Boden unter meinen Füßen öffnete sich doch ich legte damals noch die Hand für meine beste Freundin ins Feuer und dachte das sie nie im Leben darauf eingehen würde.
Um es kurz zu machen: sie ist darauf eingegangen! Und das nach über 20 Jahren Freundschaft!!! Die Sache eskalierte an Silvester, ich habe ihr die Freundschaft gekündigt und seit dem kein Wort mehr mit den beiden geredet. Sie haben aber auch nicht mal versucht mit mir Kontakt aufzunehmen :-( Meine ehemals beste Freundin kannte ihn genauso lange wie ich ihn, wir waren alle befreundet doch er war immer nur ein Freund für sie die ganze Zeit lang, das ist absolut sicher. Erst als ich ihr erzählte das er sie gut findet änderte sich etwas bei ihr und ihr gefiel der Gedanke weil sie war auch schon 3 Jahre solo und hatte genauso Torschlußpanik wie er doch mir war das vorher nie so bewußt.
Mein Problem ist nun das ich menschlich dermaßen enttäuscht bin das ich es nicht in Worte fassen kann und - und das ist noch viel schlimmer - ich ihn immernoch liebe. Er hat mich die ganzen 2,5 Jahre über nicht wirklich gut behandelt und nun dieser krönende Abschluß und dennoch - er fehlt mir :-(
Sie ist absolut für mich gestorben weil ich ihr diese Charakterlosigkeit einfach nicht verzeihen kann aber er... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe ihn noch aber es vergeht keine Stunde wo ich nicht an diese Sache denke. Ich steh Morgens auf und gehe Abends ins Bett mit dem Gedanken das die beiden jetzt zusammen sind. Er hat sich seit dem nicht 1x bei mir gemeldet und das nach den ganzen 2,5 Jahren, ich kann es nicht fassen. Es bringt mich um und ich wünsche mir jede Nacht am anderen Morgen nicht mehr aufzuwachen. Alles was mir wichtig war ist kaputt, unsere Clique ist nun zweigeteilt und ich meide die Orte wo die andern zwei rumhängen.
Ich will ihn nicht mehr lieben, er mir gefühlsmäßig das schlimmste angetan was man einem Menschen antun kann und dennoch - ich kann meine Gefühle nicht abstellen. Wäre es "irgendeine" gewesen wäre es schwer aber ich wäre damit klar gekommen aber das es meine ehemals beste Freundin ist, darüber komm ich nicht hinweg.
Ich könnte ihm die Sache zwar nicht verzeihen, dennoch wünschte ich er würde sich melden. Das ist alles so krank ! Mein Herz überwiegt immernoch über meinen Verstand, das kann doch echt alles nicht mehr wahr sein !
Die Sache ist nun schon 2 Monate her doch nichts hat sich innerlich bei mir geändert. Die Zeit scheint still zu stehn und ich weiß keinen Ausweg wie ich darüber wegkommen und vorallem wie ich mich entlieben soll :-(
Bitte helfen sie mir ! Am liebsten würde ich zu einem Psychiater gehn, ich habe das Gefühl das alles allein nicht zu schaffen :-( Was kann ich nur tun ? Ich will nicht in einem Jahr immernoch genauso weit sein wie jetzt.
Ich hoffe sehr sie haben einen Rat für mich.
Freundliche Grüße,
Lavinia
Kommentar