Den Namen hatte ich schon absichtlich so gewählt.
Du hast natürlich recht- von dieser Art Chaträumen habe ich tatsächlich nicht die geringste Ahnung.
Glücklicherweise stecke ich nicht in deiner Haut - aber auch eben in meiner. Das ist nicht viel besser- nur anders;-)
Was Vergangenheit ist, ist immer Teil des Lebens und auch oft schmerzhaft oder bitter.
Worauf ich also eigentlich hinaus woltte und was du so nicht recht verstehen wolltest:
1. ich glaube nicht, daß man Menschen ändern kann, wenn sie es nicht wollen, sogar der Impuls/Motivation dazu nicht aus ihnen selbst kommt (Eigene Unzufriedenheit, Leidensdruck, Problembewußtsein, Selbstkritik, Reflexionsvermögen und so was) - auch nicht mit professioneller Hilfe/ Therapie
2. meine ich, daß man nicht alles vestehen muß. Man sollte in der Lage sein, auch "ungeklärte " Dinge zu verarbeiten oder sie eben als solche abzuhaken (Das fällt mir ebenfalls sehr schwer- auch da mag mein gewählter Name in die Irre führen;-))
3. wundert es mich doch, daß sie ihre "schlechten" Eigenschaften so gut verborgen halten konnte - und das vor dir...;-)
Kommentar