• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: an Besserwisser


    Den Namen hatte ich schon absichtlich so gewählt.

    Du hast natürlich recht- von dieser Art Chaträumen habe ich tatsächlich nicht die geringste Ahnung.

    Glücklicherweise stecke ich nicht in deiner Haut - aber auch eben in meiner. Das ist nicht viel besser- nur anders;-)

    Was Vergangenheit ist, ist immer Teil des Lebens und auch oft schmerzhaft oder bitter.

    Worauf ich also eigentlich hinaus woltte und was du so nicht recht verstehen wolltest:

    1. ich glaube nicht, daß man Menschen ändern kann, wenn sie es nicht wollen, sogar der Impuls/Motivation dazu nicht aus ihnen selbst kommt (Eigene Unzufriedenheit, Leidensdruck, Problembewußtsein, Selbstkritik, Reflexionsvermögen und so was) - auch nicht mit professioneller Hilfe/ Therapie

    2. meine ich, daß man nicht alles vestehen muß. Man sollte in der Lage sein, auch "ungeklärte " Dinge zu verarbeiten oder sie eben als solche abzuhaken (Das fällt mir ebenfalls sehr schwer- auch da mag mein gewählter Name in die Irre führen;-))

    3. wundert es mich doch, daß sie ihre "schlechten" Eigenschaften so gut verborgen halten konnte - und das vor dir...;-)

    Kommentar



    • RE: an Besserwisser


      zu 1. Es gibt eine Methode: durch sehr starke emotionale Erschütterung (Destabilisierung) kann man diese Menschen in der Tat erreichen.
      Aber das ist eine Holzhammermethode, eigentlich inhuman

      Kommentar


      • RE: an Besserwisser


        Bootcamps?

        Kommentar


        • RE: an Besserwisser


          du meinst dieses:

          http://www.anarchie.de/main-13997.html

          das meinte ich nicht, es gibt methoden der tief greifenden emotionalen erschütterung, die etwas sanfter sind, als das da.

          Kommentar



          • RE: an Besserwisser


            " Du hast natürlich recht- von dieser Art Chaträumen habe ich tatsächlich nicht die geringste Ahnung. "

            Das sind sehr kleine private chat's von programtechnisch erfahrenen Leuten betrieben, nichts komerzielles wie Chat.de oder Freenet und Yahoo. Jeder kann einen solchen Chat aufbauen der das Know How hat.
            Meist sind nicht mehr als 10 bis 15 Leute auf einmal dort, sehr oft viel weniger. Die maximale Mitgliederzahl ist auch überschaubar klein, 50 Leute vielleicht. Also irgendwann kennt jeder jeden und das Verhältnis ist recht freundschaftlich, alles andere als anonym.
            Du kannst die Vorstellen was in so einer Gemeinschaft passiert wenn welche anfangen zu intrigieren und zu mobben...


            " 1. ich glaube nicht, daß man Menschen ändern kann, wenn sie es nicht wollen, "

            Das ist ja bei ihr der Fall. Sie hält sich für was edleres, besseres als alle anderen und für charakterstark. Sie sieht sich nicht von aussen, sondern nur in ihrem Traumbild.
            Meine Frage die ich Dr. Riecke stellte hatte auch den Hintergrund, ob es möglich wäre an solche Menschen heranzukommen, ihnen ihren Spiegel wegzunehmen.
            Ic hfragte mich nämlich, ob alles nur kausale Zusammenhänge aus Missverständnissen waren die man aufklärne könnte oder ob sie wirklich willentlich alles so machte wie es kam. Ich wollte es nicht wahrhaben dass sie wirklich willentlich so böse war. Würde es doch bedeuten dass ich mich in ein Monster verliebt hätte.
            Seit zwei Tagen wurde mir einiges klar was sie so im Hintergrund trieb... und warum ich von ihren Freunden und Freundinnen verachtet wurde.


            " 2. meine ich, daß man nicht alles vestehen muß. "

            Das sagst du, aber ich bin ein Verstandesmensch. Manches wie das mit den früheren Freunden kann ich in eine Ecke schieben, aber eben nicht wenn ich emotional sehr an jemanden gebunden bin. Ich wusste nicht wie mir geschieht als es zur Trennung kam, und alles was danach kam war eine einseitige Verurteilung ohne dass ich die Möglichkeit hatte auch nur ein bischen mich zu rechtfertigen. Ich habe so meine Probleme wenn man micht mit kriminellen Mädchenhändlern, Zuhältern, Mädchen-Schändern, Exhibitionisten usw. vergleicht, und vermutlich sowas auch noch an ihren Freundeskreis weiterverbreitet wurde. Solche Fantasien können nur einem kranken Hirn entstammen, weil jede Basis für solche Vermutungen fehlt.
            Ich wollte verstehen was in ihrem Kopf ist, ob sie psychisch krank ist oder nur ihre Mutter.
            Seit gestern verstehe ich einiges mehr... sie geht einen schlechten Weg.

            " 3. wundert es mich doch, daß sie ihre "schlechten" Eigenschaften so gut verborgen halten konnte - und das vor dir...;-) "

            Wir hatten eine echte Fernbeziehung, sahen uns nicht oft, da fällt es recht leicht etwas über mehrere Monate vor mir zu verbergen. Ich merkte wohl das was nicht stimmt, dass sie schlechte Eigenschaften vor mir verbirgt, weil in bestimmten Situationen diese rauskamen. Sie tat alles damit ich nicht wissen sollte was sie sonst noch für ein Wesen hat. Aber wenn du richtig liebst, dann ist es zu spät die Bremse zu ziehen nur anhand von wenigen Anzeichen. Nicht dass du denkst ich merkte nichts, ich machte mir Gedanken ob unsere Beziehung noch bis zum Sommer letzten Jahres halten würde, weil ich an einer Aussage stutze die sie machte. Und genauso kam es, es hielt nichtmal solangen und genauso war die Trennung. Sie war nahezu perfekt im Verbergen ihrer Schwächen, nur ich und ihre ehemals beste Freundin kennen sie wirklich gut, und wir sind ihre meistgefürchteten Menschen. Darum machte sie uns so schlecht, damit wir kein Gehör finden würden, und darum platze die Bombe als ich da in "ihrem" Chat erschien. Ich war nur da, mehr nicht. aber sie hat wohl panische Angst vor mir.

            Aber ein Beispiel: Ich war mal mit einer hübschen rel. jungen Frau befreunden, sie schien mir als wirklich nette Person mit der man Pferde stehlen konnte, aber irgendwas stimmte nicht und ich liess mich noch nicht auf verlieben ein. Sie sagte, sie hätte einen Fehler bei ihrem Freund gemacht, den würde sie niemehr machen, und erst am Traualtar etwas beichten. Was war ihr Geheimnis?
            Später erfuhr ich dass sie paranoide Schizophrenie hat.
            Sie hatte es ganz gut verborgen bis es nicht mehr ging.

            Soll nicht als Bezug zu meiner Ex sein, aber irgendwas ist los, das sie mir nicht erklären kann. Sie hat Angst es kommt ans Licht.

            Kommentar


            • an Mann


              Aber genau das ist es was mir andere auch sagten was sie zum wirklichen Nachdenken bringen würde. Ich konnte sie nichtmehr erreichen, sie schottete sich total ab, aber alles änderte sich seit Mittwoch. Ich weiss noch nicht warum mich dieser Mann eingeladen hat in diesen Chat zu kommen, er wollte vielleicht was provozieren, oder meine Ex hat ihm was mit seiner jungen Freundin versaut (die sind befreundet und ich kenne sie natürlich auch). jedenfalls schien mein Erscheinen wie ein Holzhammer zu wirken. Eher rechnete ich damit, dass mich derSchlag treffen würde wenn ich ihr dort begegne, weil ich ihr ja scheinbar gleichgültig war. Aber am Mittwoch war ich mutig genug das Riskio einzugehen.

              der Mann schrieb:
              -------------------------------
              zu 1. Es gibt eine Methode: durch sehr starke emotionale Erschütterung (Destabilisierung) kann man diese Menschen in der Tat erreichen.
              Aber das ist eine Holzhammermethode, eigentlich inhuman

              Kommentar


              • RE: an Besserwisser


                Dank dir für die "Aufklärung" .

                Warum suchst du dir auch immer so junge Frauen aus?

                Die müssen natürlich nicht zwangsweise krank sein;-)...

                lg

                Kommentar



                • RE: an Besserwisser


                  gute Frage... warum immer so junge Frauen? .-)))
                  ...es ergibt sich halt manchmal so...
                  Natürlich müssen die nicht krank sein, wirklich nicht :-))) alle anderen sind doch ok :-)) kenne ja mehr als nur diese eine...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X