#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebe zu einer jüngeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hey! @andras


    ...ein "but alive"-zitat?

    Kommentar



    • bauernweisheit für alle (ich mein's doch nur gut;)


      "Wer nicht bereit ist, aus seinen Fehlern zu lernen, sich ein klein wenig zu verändern oder mal umzudenken, ist leider gezwungen, schmerzhafte Erfahrungen immer wieder und wieder von Neuem durchstehen zu müssen..."

      Kommentar


      • RE: guter Rat!


        Ich war noch auf der Suche nach etwas Anderem - einer besseren Erklärung und habe etwas Aufschlussreiches gefunden. Vielleicht bringt das ja mehr Licht ins Dunkel...

        Auszug (die ersten Sätze sind nicht so relevant, ich lass' sie aber dennoch stehen):
        "Es gibt kein neues Gesetz, sondern geändert wurden einige Bestimmungen im Verlauf der Streichung des berüchtigten §209 (betraf nur Burschen und Männer)
        Da wurde beim § 207 der §207b angehängt mit 3 Absätzen, die sich auf Missbrauch beziehen, auf Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen usw. "

        Jetzt das Interessante:
        "Die übrigen Bestimmungen bleiben so, wie sie waren, das heißt, Mädchen können ab 14 Jahren selbst über ihre Sexualität bestimmen. Es ist auch so, dass bei einem Altersabstand von bis zu einigen Jahren davon ausgegangen wird, dass es eine selbstbestimmte Beziehung ist und kein Druck dabei eine Rolle spielt.
        Das heißt: Strafbar ist der GV mit einem oder einer Jugendlichen erstens, wenn sie unter 14 Jahren ist und zweitens (bei Jugendlichen ab 14) immer dann, wenn Druck, Zwang, Missbrauch, Ausnutzung von Abhängigkeit dabei eine Rolle spielen.
        Wenn zB das Mädchen 15 ist und der Partner 36 und ihre Eltern machen eine Anzeige, weil sie finden, dass diese Beziehung ihrer Tochter sehr schadet, bzw. der Partner sie ausnutzt, dann könnte das Verhältnis unter dem Aspekt des §207b angeschaut werden und untersucht werden, ob diese Beziehung freiwillig und auch von der sehr jungen Partnerin selbstbestimmt ist. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die individuelle Reife des oder der jüngeren PartnerIn. Und dazu kommt, dass natürlich eine Anzeige vorliegen muss von irgendjemand.
        Im Prinzip ist jede Beziehung von Leuten über 14 gestattet, wenn sie keinem der beiden schadet und wie gesagt, freiwillig und selbstbestimmt ist. Diese zusätzliche Bestimmung des §207b wurde gemacht nach der Streichung des §209, um in Fällen von Druck, Zwang usw. bei Jugendlichen auch bis 16 Jahren eine gesetzliche Handhabe zu bekommen. "

        Puuuuhhh...

        Hat dein Nick eigentlich eine bestimmte Bedeutung?

        Kommentar


        • winkeladvokat petronius rät:


          daß wir uns mal sicher sein sollten, vom gleichen zu sprechen, liebe alma

          §205 des deutschen stgb regelt geheimnisverrat ;-)

          aber §174 befaßt sich mit der "Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger" und beschreibt fast wörtlich das gleiche wie dein §205, also den sexuellen mißbrauch eines besonderen vertrauens- oder abhängigkeitsverhältnis

          hast du schweizer oder österreichisches recht zitiert? wie auch immer, dein paragraph ist auf den vorliegenden fall nicht anwendbar (enthält übrigens auch keinerlei bezug zur "verführung")

          ich mach mir jetzt nicht die mühe, schweizer oder österreichisches recht nachzuschlagen. aber die leicht zu googelnden quellen sind sich einig, daß der tatbestand des sexuellen mißbrauchs von kindern in allen drei deutschsprachigen ländern im wesentlichen gleich geregelt ist

          wenns kein kind mehr ist, ist der sex legal (abgesehen von abhängigkeitsverhältnis etc., s.o.)


          wer selbst nachschlagen will, wodurch er sich strafbar machen kann:

          http://www.aufenthaltstitel.de/stgb.html

          Kommentar



          • RE: du hast recht...


            ...ich hatte mich in den Österreichischen Gesetzen befunden.

            Alma

            Kommentar


            • RE: guter Rat!


              na, da sind wir uns ja einig

              als regel gilt: ab 14 ists legal

              natürlich gibts ausnahmen, im gesetz definiert, und im einzelfall nachzuweisen

              aber es bleibt die frage: welches recht zitierst du? ich nehme an, österreichisches. hier wurde ja die schwulendiskriminierung per gesetz nur sehr halbherzig zurückgenommen, worauf sich wohl dein letztes zitat bezieht

              und, ja, mein nick hat eine bedeutung:

              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=37494

              Kommentar


              • RE: Level - Andras


                hm kennst du andras um über ihn urteilen zu können? ich glaube nicht.
                du kannst nicht wissen wie es ihm geht und worauf er mit seinen beiträgen aus ist, das was du von dir gegeben hast ist jedenfalls blödsinn...neid spielt hier eh ne grosse rolle und minderwärtigkeitskomplexe haben hier auch einige, sonst würde man hier nicht soviel schunt zu lesen bekommen!! siehe verletzter stolz??. kapische ;-)

                Kommentar



                • ruhig blut, anisa


                  so weit ich mich erinnere, hat nier niemand andras be- oder gar verurteilt

                  herbstsonne hat nur beschrieben, wie andras auf sie wirkt

                  verletzter stolz hat offenbar den gleichen eindruck

                  und ich bin sicher, auch vielen anderen geht es so

                  ich selbst will heute mal die schnauze halten, hab mich schon zu oft zu diesem thema zu wort gemeldet

                  Kommentar


                  • RE: ruhig blut, anisa


                    ich sehs halt etwas anderst...ist nicht das erstemal das über andras sowas geschrieben wird, wo ihn hier kaum jemand wirklich kennt...die mühe ihn mal kennenzulernen tut verletzter stolz auch net er fängt einfach an dinge zu schreiben von denen er keine ahnung hat...

                    Kommentar


                    • RE: Level - Andras


                      was heißt hier schunt.
                      mir geht nur das gejammer und seine selbstverherrlichung auf den keks und ich glaub nicht nur mir!
                      grüße

                      Kommentar



                      • Hi Anisa!


                        Ach Anisaleinchen,

                        warum denn gleich so auf die Barrikaden gehen??

                        Wie P. Arbiter schon richtig schrieb, habe ich niemanden angegriffen oder mich einer unflätigen Sprache befleißigt (wie manch andere, der/die alles als "Blödsinn" abstempeln, was nicht ins Konzept passt...), sondern lediglich meine Meinung kundgetan.

                        Das mit dem Kennenlernen ist halt so eine Sache: innerhalb dieses Forums schlecht oder auch gar nicht möglich, da wohl kaum jemand hier seinen richtigen Namen oder seine Adresse angeben dürfte. Wozu auch, Anonymität ist ja der Sinn dieses Forums.

                        Zum Neid und Minderwertigkeitskomplexen:
                        Worauf bitte soll ich neidisch sein??
                        Daß Andras gerade eine vermutlich schwere Zeit durchmacht und mehr Probleme hat, als er vielleicht wahrhaben will?
                        Na aber ... Da kann ich mir aber Schöneres vorstellen!

                        Im übrgen bitte ich Dich herzlich, Dich an Deine eigeene Nase zu fassen!
                        Indem Du verliebter17 Minderwertigkeitskomplexe unterstellst und seine Beiträge als "Schund" titulierst, bist Du nicht einen Deut besser als diejenigen, denen Du unterstellst, gewisse Personen nicht zu kennen und vorschnell zu urteilen.

                        Also, immer hübsch sachlich bleiben (auch, wenn's schwer fällt ...)!

                        so long
                        Sonne

                        Kommentar


                        • Verdreher


                          Herbstsonne schrieb:
                          -------------------------------
                          Indem Du verliebter17 Minderwertigkeitskomplexe unterstellst ...

                          ***
                          Ich meinte natürlich verletzter_stolz, ändert aber nix am Fakt.

                          Kommentar


                          • RE: Verdreher


                            sind wir nicht etwas vom thema abgewichen?

                            Kommentar


                            • RE: Verdreher


                              Oh, gut möglich ....

                              Ich reg' mich halt immer so schnell auf! ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Hi Anisa!


                                kalr sachlich solltest du bleiben...du weisst nichts von andras aber dafür weisst du ja sehr viel, das er grade leidet...wohl probleme mit jungen frauen hat, was NICHT der fall ist..würde man sich mal die mühe machen ihn besser kennenzulernen oder besser zu verstehen würden solche VORVERURTEILUNGEN garnicht aufkommen.
                                aber bei manchen scheint noch nichtmal angekommen zu sein das bei beiträgen ja die mimik und der ton der person fehlt, also träumt ihr beide euch eben das so zusammen wie ihr andras gerne sehe wollt. tja dumm nur das ich da besser weiss wie es ihm geht und wo seine probleme sind..ihr lagt leider total daneben ..so what , ihr babbelt lieber müll,der rest kümmert euch ja nicht, dann beurteilt eben weiterhin jeden beitrag nach euren wünschen obs stimmt doer net, hauptsache müll abladen ;-)

                                Kommentar


                                • RE: Hi Anisa!


                                  Anisa schrieb:
                                  -------------------------------
                                  ... tja dumm nur das ich da besser weiss wie es ihm geht und wo seine probleme sind...

                                  ***
                                  Tja, dumm nur, daß DU ihn auch nicht kennst, gell? ;-)

                                  Ich vermute eher, daß Du Dir aufgrund Andras' Beiträge selbst ein Bild von ihm zurechtbastelst, Dich vielleicht sogar virtuell ein bissel in ihn verknallt hast und Dir nun selbst einbildest, ihn zu kennen.
                                  Tja, muß Dich leider enttäuschen, Du hast uns anderen leider nix voraus!

                                  Und erzähl' mir nix anderes (glaub ich eh' nicht), schließlich ist dies ein anonymes Forum, in welchem keiner vom anderen weiß, wie er wirklich ist.


                                  cu
                                  Sonne

                                  Kommentar


                                  • RE: Hi Anisa!


                                    du redest dich mal wieder um kopf und kragen

                                    genieß doch ruhig deine intime kenntnis von andras' seelenzustand, über die du ja im gegensatz zu uns unwissenden verfügst. sieh uns aber nach, wenn wir andras nach dem einschätzen (von verurteilen kann überhaupt keine rede sein), was er hier von sich preisgibt

                                    Kommentar


                                    • RE: Hi Anisa!


                                      du übersiehst eines:

                                      man kann sich auch über mails austauschen, die nicht hier im öffentlichen forum aufscheinen

                                      Kommentar


                                      • Petronius!!!


                                        schlaues Kerlchen du! ;-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Hi Anisa!


                                          ja klar sonne, ich stell mir andras einfach toll vor, weisst du dafür das ich null von ihm weiss ihn noch nie gesehen weiss ich einfach: er ist der mann zum heiraten ;-)

                                          also mach mein schatzi hier nicht schlecht...

                                          Kommentar


                                          • :-)))


                                            Einverstanden, ich mach Dein "Schatzi" nicht mehr schlecht! ;-)
                                            War ja auch alles nicht so böse gemeint, hoffe, es ist nicht so bei Dir angekommen.

                                            So, jetzt klinke ich mich hier aber aus und lasse Euch 3 - Anisa, Petrus (oder so???) und Andy (äh...) - alleine beim Plauschen!

                                            so long
                                            HS

                                            Kommentar


                                            • RE: :-)))


                                              habs auch net bös aufgefasst war auch nicht auf dich bezogen, sondern in erster linie allgemein gemeint...
                                              andras ist ok...deshalb fand ich manches unpassend was über ihn geschrieben wurde.


                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X