• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebe zu einer jüngeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebe zu einer jüngeren

    hallo.

    ich bin 17... das ist ja nichts aussergewöhnliches...
    aber ich bin total in eine 13jährige verliebt!
    wir verstehen uns super, sie sieht auch echt toll aus. sie meinte, nachdem ich ihr es gesagt hab, ich habe gute chancen und sie mag mich sehr gerne. das ist jetzt 4 wochen her, wir haben uns oft gesehen aber irgendwie traue ich mich nicht, irgendetwas zu unternehmen.
    ein freund von mir hat vor ner woche mit ihr telefoniert, da sagte sie zu ihm, das ich echt super nett bin und so weiter aber sie hat bedenken wegen des alters. er musste ihr versprechen, nichts zu sagen, denn sie wolle es gerne mir selbst sagen - was er dann doch gemacht hat und ich war echt traurig. kurz darauf war sie bei mir und ich fragte sie, das ich gehört hab, das sie mit mir was besprechen wollte aber sie meinte nur, nein eigentlich nicht.

    ich weiss nicht, was ich davon halten soll, naja ich werd sie mal fragen, wie es weiter geht, vllcht. hat sie es sich ja doch anders überlegt.

    gruß


  • RE: liebe zu einer jüngeren


    Was hast du ihr gesagt?
    Dass sie toll aussieht (Punkt 1), oder dass du in sie verliebt bist bzw. dass sie dir als Persönlichkeit und als Frau äußerst gut gefällt und sie somit bei dir Gefühle weckt (Punkt 2) ;-)?

    Falls du ihr die zweite Sache noch nicht gestanden haben solltest, dann hol das unbedingt nach!
    Am besten noch heute :-).

    Zwar mag eine 13jährige tatsächlich noch keine 17 sein, was das geistige Gut bzw. auch die Erfahrungen anbelangt.
    Widerrum aber, ist ein 17jähriger selten bereits auf dem Level eines gleichaltrigen Mädchens.

    Deswegen, nur Mut, trau dich ihr deine Gefühle zu gestehen; auch nehme ich mal stark an, dass ihr nicht sofort übereinander herfallen möchtet oder werdet, falls ihr euch für eine beide Beziehung entschieden habt ;-).

    Solltet ihr dann zusammen sein, dann laßt euch vor allem Zeit und noch wichtiger, bedränge sie bitte in keinster Weise. Das wäre pures Gift für eure noch junge Beziehung.

    Aber ergreife ruhig die Initiative, sprich mit ihr über deine Gefühle :-).
    Egal wie es ausgehen mag, ob sie dich nun ablehnt oder deine Emotionen bestätigt, du wirst zumindest mit Selbstbewußtsein aus dieser Sache hervorgehen, undzwar weil du alleine schon den Mut hattest, den ersten Schritt zu wagen.

    Also viel Erfolg!

    PS: Und heute noch!!! :-)

    Kommentar


    • RE: liebe zu einer jüngeren


      Ich kenn auch eine solche Beziehung, in genau demselben Alter. Sie ist aber kein Kind mehr, ist schon etwas reifer. Und sie ist eine, der die Jungs reihenweise nachlaufen... wie er sie gekriegt hat, weiß ich nicht. Aber jedenfalls sind sie zusammen.

      Mein Tipp: laß es ruhig angehen. Zeig ihr, daß sie mit Dir reden kann, daß sie mit Dir Spaß haben kann, daß ihr euch gut versteht.
      Oft ist in dem Alter ja das Problem, daß der Junge Sex will, und das Mädchen oft noch nicht, viell. hat sie davor Angst. Falls Du auch diesen Wunsch hast, überrumple sie damit nicht. Zeig ihr, daß Du nicht nur auf das eine aus bist, sondern daß Du sie als Person magst, daß Du gern mit ihr zusammen bist.

      Ansonsten - kann mich Remis nur anschließen. Sag es ihr, daß Du sie magst, daß sie ein tolles Mädchen ist, daß Du es schön findest, mit ihr zusammen zu sein... und gib ihr die Zeit, das zu erkennen, zu sehen, daß Du es ehrlich meinst.

      Kommentar


      • Level


        " Widerrum aber, ist ein 17jähriger selten bereits auf dem Level eines gleichaltrigen Mädchens. "

        Wenn ich solche Sprüche höre kann ich nicht mal mehr weinen, so schlecht sind die.
        Wenn du wüsstest auf welch niederem Level sich oft Mädels und junge Frauen bewegen...Sie merken es nichteinmal.

        Kommentar



        • RE: liebe zu einer jüngeren


          Also 4 Jahre Unterschied ist kein Drama.
          Mädchen sind häufig in ihrer Entwicklung weiter als Jungs. Ausnahmen gibt es aber auch hier.

          Was bedenklich ist, ist die Tatsache, dass sie noch nicht 16 ist und für dich, der dann irgendwann 18 ist, die Gefahr besteht wegen Verführung einer unter 16jährigen Ärger zu bekommen (den genauen gesetzl. Wortlaut kenn ich nicht). Muss nicht sein - ich war auch erst 15 als ich meinen ersten Freund (19J.) kennenlernte - kann aber sein.

          Alma

          Kommentar


          • Jawoll!


            Klartext!!!

            Kommentar


            • liebe unter 16


              zum dreitausensiebenhunderfünfundachtzigsten mal:

              das schutzalter liegt bei 14!

              wenn unser verliebter noch ein bißchen wartet, kann er sogar ganz legal mit der kleinen schlafen

              was ich hiermit keinesfalls empfohlen haben möchte...

              Kommentar



              • RE: Level


                andras:
                immer noch nicht drüber weg?????????????????
                sieh mal langsam nach vorne, dein gejammer geht schon so lange, das kann man sich ja gar net mehr ansehen . . . .

                Kommentar


                • RE: Level


                  ich hab ihr nen breif geschrieben... in dem hab ich ihr alles gesagt, natürlich NICHT nur das aussehen angesprochen.. eigentlich gar nicht..

                  zum alter + sex..

                  es wäre in jedem falle illegal..

                  ich 17 - sie 13 illegal.
                  ich 18 - sie 14 illegal (in dem falle müsste sie schon 16 sein, weil ich 18 bin) aber das ist eher nebensächlich finde ich..

                  Kommentar


                  • RE: guter Rat!


                    zum 3785. Mal?
                    ...na da empfehle ich dir dringend die Gesetze auch noch ein 3786. Mal zu lesen!

                    @ Verliebten:
                    Lies selbst die §§ 205 - 208 StGB und bilde dir deine eigene Meinung.
                    kurzer Auszug:
                    Sittliche Gefährdung von Personen unter 16 Jahren - § 208: "Wer eine Handlung, die geeignet ist, die sittliche, seelische oder gesundheitliche Entwicklung von Personen unter sechzehn Jahren zu gefährden, von einer unmündigen Person oder einer seiner Erziehung, Ausbildung oder Aufsicht unterstellten Person unter sechzehn Jahren vornimmt, um dadurch sich oder einen Dritten geschlechtlich zu erregen oder zu befriedigen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen, es sei denn, dass nach den Umständen des Falles eine Gefährdung der unmündigen oder Person unter sechzehn Jahren ausgeschlossen ist."

                    Der Gesetzestext ist, wie aus dem letzten Satz ersichtlich wird, unterschiedlich auslegbar. Im Allgemeinen wird eine Beziehung ab dem 14. Lebensjahr toleriert. Trotzdem ist es laut Gesetz eine Verführung Minderjähriger.

                    Alma

                    Kommentar



                    • RE: @ verliebter


                      Du musst dir darüber im Klaren sein, dass sie noch (zu) jung ist - nicht nur vom Gesetz her.
                      Wenn ihr euch näher kennenlernt und eine Freundschaft aufbaut und ihr eure Eltern kennenlernt - oder ist das heutzutage nicht mehr IN? - und du einen verantwortungsvollen Eindruck auf sie machst, muss es für dich keine Probleme geben.
                      Ich würde allerdings bestimmte Dinge nicht überstürzen.
                      Genieß die Zeit des Beschnupperns und Kennenlernens, gib vor allem IHR die Zeit die sie braucht und denke immer weiter als es so mancher Ratschlagende hier empfohlen hat...
                      Alma

                      Kommentar


                      • Brief geschrieben..


                        Sehr Schön :-), die Idee mit dem Brief war gut.
                        Jetzt erst mal abwarten und auf das Beste hoffen.


                        Kommentar


                        • ???


                          Über was nicht weg? Was meinst du jetzt in diesen Zusammenhang?

                          Auslöser dies zu schreiben ist bei mir etwas aktuelles (und die Erfahrung über die Jahre). Vielleicht kenne ich ja vieles und viele?

                          Also was meinst du?

                          Kommentar


                          • RE: ???


                            na, du bist doch der "andras" dessen freundin schluss gemacht hat und auch nicht mal mehr ne aussprache wollte?! der hass (vielleicht auch verzwiflung) spricht doch aus jeder mail die du hier schreibst.
                            auch aus o.g. "level"
                            grüße

                            Kommentar


                            • RE: ???


                              Oh je, ich hasse es in eine Schublade gesteckt zu werden.
                              Ich glaube du hast mehr Probleme damit dass ich ein Problem mit meiner Ex habe als ich es mit ihr habe.

                              Auf deine Festlegung hin kann ich nicht mal soviel essen wie ich k.....tzen will.
                              Glaubst du in allem Ernst meine Ex wäre die einzige junge Frau die ich kenne und kannte? Und ich hätte vorher und seither nicht eine einzige andere mehr getroffen?

                              Ich gehe mal davon aus, dass du eben zu diesem Kreis dieser dummen jungen Frauen gehörst die nicht in der Lage sind über ihren kleinen Horizont hinauszusehen. Und von genau solchen Frauen sprach ich. Ich hatte meine Ex nur nebenbei in Gedanken, weil sie nicht besser handelte. Aber wenn du mir unterstellst dass ich nur noch von ihr reden würde, dann unterstelle ich dir denselben geistigen Horizont wie eben diesen von denen ich spreche.

                              Alle anderen jungen Frauen mögen mir verzeihen, sie sind nicht gemeint (auch die die mich von hier kennen).

                              Kommentar


                              • RE: Level


                                Ich gehe mal stark von der nur allzu offensichtlichen Tatsache aus, du bist verdammt verletzt und schlägst deswegen dermaßen um dich, sobald auch nur annähernd der Begriff "junge Frauen" aufgegriffen wird oder gemeint sit.

                                "Kotzen, weinen...", ein starker Eindruckt wird erweckt, dass dich im Moment, ebenfalls aktuelle Geschehnisse belasten und sprichwörtlich runterziehen.

                                Sollte das stimmen, ist dies natürlich schade und ganz und gar nicht schön. Nur, laß vielleicht deine objektive Meinung nicht derartig von deinen momentan dunkel gefärbten Gefühlswallungen beeinflussen.

                                Im Moment bist du soweit, dass du jede nur erdenkliche Aussage auf deine Erfahrungen umpolst. Wie gesagt, deine Gefühlswelt verfärbt dir die Sicht und das in einem hohen Maße.

                                Tut mir leid, wenn du mir nicht glauben magst, als ich behauptete, dass zwischen einem 17jährigen Mädchen und einem gleichaltrigen Junge, noch einige Unterschiede existieren...jedoch sind das widerrum meine gemachten Erfahrungen aus dieser Zeit.
                                Ich hatte es nicht von 20, 21 jährigen Personen, sondern alleine von manchen 17jährigen, die ich in Relation zu Leuten ihres Alters stellte.

                                Niemand wird bestreiten wollen, dass Jungs ab 18/19 "aufholen" (natürlich ist diese Grenze nicht zwanghaft an diesem Alter festzumachen), aber ein 16/17 jähriger Junge ist in der Regel mit noch gänzlich anderen Dingen beschäftigt, als ein gleichaltriges Mädchen.

                                Und wenn du mir in diesem Punkt keinen Glauben schenken magst, dann bitte ich dich, mir doch meine Kenntnisse diesbezüglich nicht absprechen zu wollen; gesammelte Kenntnisse, die auf Erfahrungen aus diesem jweiligen und einem späteren Alter basieren.

                                Man könnte sagen, du hast deine Erfahrungen gemacht, ich die meinigen; jedoch anhand deiner zahlreichen Reaktionen (in der letzten Zeit...ich weiß nicht wie es vor den letzten paar Monaten war, nehme aber doch stark an, dass der Unterschied beträchtlich ist), sehe ich bereits auf den ersten Blick, unterschiedlicher könnten sie nicht sein.

                                Versuche dich doch mit dem Gedanken anzufreunden, dass deine Wirklichkeit oder Wahrheit, nicht die einzig gegebene Realität widerspiegelt :-).

                                Ich verbleibe mit schönen Grüssen, auf dass es dir gegönnt sei, in Zukunft glücklichere und schönere Erfahrungen mit deinen jüngeren Freundinnen bzw. weiblichen Bekanntschaften zu sammeln.

                                Kommentar


                                • RE: guter Rat!


                                  ich kann nicht sehen, wie du beim verliebten und seinem schwarm ein abhängigkeitsverhältnis konstruieren kannst

                                  zumindest in deutschland gilt hier

                                  § 176 stgb

                                  Sexueller Mißbrauch von Kindern

                                  (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

                                  Kommentar


                                  • RE: Level


                                    @ alma ich kenne ihre mutter und sie auch meine... wir kennen uns ja schon lange unter "normalen" umständen, nur das mit der liebe ist neu. ihre mutter wäre glaube ich nicht so begeistert wenn sie mit mir zusammenkommt, nicht weil sie mich nicht mag, sondern weil ich in ihren augen zu alt bin..

                                    Kommentar


                                    • RE: Level


                                      mag sein was du sagst, vielleicht auch nicht. Ich habe heute gerade mit einer 16, 18 und 21 jährigen kommuniziert und stehe in Mailkontakt mit einer 17 jährigen.

                                      Die von denen ich aber sprach, die sind älter. Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet.

                                      Kommentar


                                      • RE: Level


                                        Ich bin 41, was denkst du was für einen Aufstand die Mutter meiner Exfreundin (22) machte als sie von unserer Beziehung erfuhr? Die Hölle ist lieblicher als diese Frau.

                                        Diese "Mutter" redete immer davon, dass es ihrer Tochter einmal gut gehen sollte, nie hat sie aber gesagt, dass sie glücklich sein würde.
                                        Viel Spass!

                                        Kommentar


                                        • RE: Level - Andras


                                          Tut mit leid, persönlich zu werden, aber ich lese Deine "Ergüsse" hier im Forum hier schon einige Zeit und vermute stark, daß Du Probleme mit Deinem Alter, Deinem Selbstwertgefühl und noch einigen anderen Dingen hast.

                                          Das schließe ich aus
                                          - schnellem Schmollen und Zurückziehen (siehe Thread Weiber-2-), wenn mal nicht alles nach Deinen Wünschen läuft, sprich, sich die Forumteilnehmer nicht, wie fast immer, über Deine Kommentare amüsieren, sondern sie auch mal klartextredend ablehnen
                                          - aus Deiner zwanghaften Sucht, Dich nur mit seeehr jungen Frauen abzugeben (beziehungsunfähig...??)
                                          - aus Deinem latenten Frauenhass oder zumindest - verachtung (vielleicht erwachsen aus Deiner letzten Erfahrung)
                                          - aus Deinen Beiträgen, die selten hilfreich, sondern zumeist ein Heischen nach Anerkennung erkennen lassen ( nach dem Motto - lieber einen Freund verloren als einen Witz ausgelassen)
                                          - Deinem Bestreben, alle Deine Komments nur auf Deine Situation zurechtzupolen, anstatt Größe zu beweisen und sich auf andere Forumsteilnehmer und auch ihre Probleme einzulassen (außer mit mehr oder weniger scherzhaften Kommentaren)
                                          - etc. etc.

                                          Bess're Dich oder bleib' von mir aus so.

                                          so long
                                          Herbst

                                          Kommentar


                                          • RE: guter Rat!


                                            Lass uns ruhig sachlich diskutieren.

                                            Ich denke es muss einen Unterschied geben.
                                            Dein § bezieht sich auf den "sexuellen Missbrauch".
                                            Meine §§ hingegen beziehen sich auf "Verführung".

                                            Was ist der Unterschied?
                                            Und wann ist etwas s.M. und wann V.?
                                            Dann wissen wir auch, welcher § gilt.

                                            Kommentar


                                            • RE: ???


                                              getroffene hunde bellen ja bekanntlich . . .
                                              schönen tag noch

                                              Kommentar


                                              • RE: Level - Andras


                                                bin ja froh, dass nicht nur ich das so seh!!!
                                                grüße

                                                Kommentar


                                                • RE: guter Rat!


                                                  liebe alma,

                                                  vorweg: ich bin kein jurist

                                                  trotzdem: den straftatbestand der "verführung minderjähriger" gibt es nicht (soweit ich weiß). sex mit jemand unter 14jährigem ist sexueller mißbrauch

                                                  §208 regelt die früher so genannte "unzucht mit abhängigen"

                                                  anders gesagt: wenn ein 31jähriger mit einer 15jährigen pennt, die er gerade auf der kirmes kennengelernt hat, ist das legal. wenn ein 31jähriger lehrer mit seiner 15jährigen schülerin pennt, geht er in den knast

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X