#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso nicht Freund und Lover ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Wieso nicht Freund und Lover ??


    lieber nobby,

    zwingt dich ja hoffentlich auch keine )

    Kommentar



    • RE: ich...


      grins...nette vorstellung

      kam auch schon vor, dass ich eigentlich nicht so richtig lust hatte, swingen zu gehn und er mich aber doch überredete und es ein geiler abend wurde.


      Kommentar


      • RE: aber...


        *lach

        hey, hast du öfter solche fantasien?

        ich hoffe, dass ich in der zwischenzeit klarer rüberbringen konnte, dass es nicht so ist, dass er nicht auch seinen spass mit anderen frauen hätte - bloss müsste das für ihn nicht unbedingt sein. manchmal bin ich mir da zwar nicht so sicher, wenn ich so zusehe, wie er rangeht



        Kommentar


        • RE: Wieso nicht Freund und Lover ??


          da hätte ich nichts dagegen. ich habe schon einmal versucht, ihm unsere bekannte, mit der wir ab und an in clubs gehen, schmackhaft zu machen. aber im gegensatz zu mir könnte er es sich nicht vorstellen, mit jemandem sex zu haben, ohne dass ich auch dabei bin.

          ich behaupte aber nicht, dass es mich ganz kaltlassen würde; natürlich bin auch ich in einem gewissen masse "eifersüchtig", aber wenn ich sehen würde, dass es ihm gut täte?

          so rein hypotetische annahmen sind immer schwierig, in der realität sieht's dann vielleicht ganz anders aus. darum sind wir auch laufend im gespräch und setzen uns mit neuen situationen auseinander.

          Kommentar



          • RE: Wieso nicht Freund und Lover ??


            "Und wenn du dies mit ihm wirklich besprichtst..."

            genau das tun wir doch laufend!

            aber im gegensatz zu der offenbar landläufigen meinung hier setz ich ihm nicht das messer an den hals...

            keinem von uns beiden käme es in den sinn, den anderen zu verletzen. kompromisse beiderseits sind in einer guten beziehung an der tagesordnung.

            irgendwo weiter oben habe ich schon einmal erwähnt, dass es ihn mehr verletzen würde, wenn ich irgendein bedürfnis in mich hineinfressen würde, anstatt es ihm offen und ehrlich auszusprechen. das gilt natürlich auch umgekehrt.

            und ja, du hast vermutlich recht: bestimmt hätte ich mich nach kurzer zeit ausgelebt mit einem lover, und das thema wär durch.

            Kommentar


            • RE: Wieso nicht Freund und Lover ??


              danke, sause...

              mit einer affäre meinerseits könnte ich definitiv nicht umgehen. nur schon der gedanke, hinter dem rücken meines partners etwas zu tun von dem ich ausgehen kann, dass es ihn verletzt - undenkbar! es geht dabei weniger um den sexuellen akt an sich als um die tatsache, dass dies ein totaler vertrauensbruch wäre. das wäre eine wirklich gefährliche situation für unsere beziehung, weil diese eben gerade, unter anderem, auf totalem vertrauen basiert.

              ich könnte mir vorstellen, dass wir auch das in den griff kriegen würden - aber ein grosser knacks würde wohl für immer bleiben.

              also, das ist keine alternative.

              wir haben einige paare zur hand, das ist kein problem. aber wie gesagt, ich würde gerne zusätzlich etwas "für mich alleine" haben, sozusagen.

              Kommentar


              • RE: was für eine frage


                eben, sag ich doch, danke aber trotzdem.

                Kommentar



                • RE: Wieso nicht Freund und Lover ??


                  "...welcher Du mit Deiner Einstellung Deinen Partner bewußt gefühlsmäßig sehr verletzt"

                  das ist nicht so, meine meinung/einstellung hat ihn noch nie verletzt, im gegenteil.

                  denn da gibt's einen feinen unterschied:

                  verletzen würde ich ihn, wenn ich ihn vor vollendete tatsachen stellen würde, mein ding durchziehen würde, ohne rücksicht auf verluste. solchiges liegt mir jedoch fern.

                  Kommentar


                  • RE: Wieso nicht Freund und Lover ??


                    Hallo Diamond,

                    " zwingt dich ja hoffentlich auch keine )"

                    *lach* im Moment nicht, es ist Singleleben angesagt.

                    Lieber Gruß, Nobby

                    Kommentar


                    • RE: Wieso nicht Freund und Lover ??


                      Also wenn wir schon Gefühle ("es ist halt Liebe") mir rationalem Denken ("warum nur mit einem?") vermixen, dann wenn's geht auf biologischer Basis.
                      Es ist ein klares angeborenes Verhaltensmuster, dass dein Freund dich gerne für sich allein hätte. Schließlich sind wir Menschen keine Götter mit freien Geistern, sondern Tiere, zum großen Teil von Trieben geleitet. Was dieser Trieb der Eifersucht nun bringt, soll an dieser Stelle nicht ausgeführt werden...
                      Für dich scheint Sex eine andere Bedeutung zu haben als für ihn. Für ihn ist es die Nähe zu dir, nicht nur körperlich, sondern eben auch mental. Für dich ist es scheinbar rein körperlich. Mit Romantik hat es nichts mehr zu tun für dich und aus dieser Sicht liegt die Frage "Warum eigentlich nur mit einem?" recht nahe. Du solltest dich von diesem Punkt ausgehend mit ihm unterhalten. Vielleicht könnt ihr einander dann besser verstehen...
                      Ferner will ich betonen, dass meine Worte nicht auf Erfahrung (an welcher es ihn meinem wohlgemerkt erst 15jährigen Leben mangelt) sondern auf Logik und Einfühlung gegründet sind. Falls du also meine Meinung aus deiner Sicht berechtigerweise als Unsinn ansiehst, will ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen, bitte aber darum, mich an deiner Ansicht teilhabenzulassen.

                      Kommentar



                      • RE: Wieso nicht Freund und Lover ??


                        Wenn das so eine offene Beziehung ist, warum diskutiert ER hier nicht mit ? Oder weiss ER vielleicht doch nicht so ganz alles ?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X