witzig, witzig )
andras,
man kann es sich auch so drehen, wie es einem gerade passt, nicht wahr ;o)
in der regel kümmert es mich ziemlich wenig wie andere damit umgehen. ich gehe von mir aus. das heißt, wenn ich jemanden liebe und dies nicht erwidert wird, dann gehe ich freiwillig. ich kämpfe nicht. das hat nichts mit stolz zu tuen. ich möchte nicht, das der mensch den ich liebe,
meinetwegen leidet, in dem ich ihn ständig bedränge. da siegt bei mir die vernunft, ganz gleich wie sehr ich liebe.
aber ich will dir auch ein beisspiel nennen....
ein freund von mir ist von seiner freundin verlassen worden. nach über dreizehn jahren, einfach so. es war ziemlich verstört, dachte sogar daran sich das leben zu nehmen. er hat sich erniedrigt bis zum um fallen. sie blieb dabei. sie wollte frei sein. beide in unserem alter. heute, fast vier monate später, ist er bereit für eine neue beziehung. er kann es selber gar nicht glauben, das er so sehr unter diese trennung gelitten hat. seine ex wollte ihn jetzt sogar zurück, obwohl dies sein einziger wunsch war in den letzten monaten und obwohl er alleine ist, hat er abgelehnt......!!
das hätte er vor drei monaten niemals gedacht und heute hat er es getan, ich fands echt umwerfend und fand dies wirklich super gut weil ich mir doch sorgen um ihn gemacht habe. er hat es geschafft !!! auch durch menschen die ihm immer und immer wieder zu gehört haben, ganz gleich wie oft er darüber gesprochen hat.
ich glaube, das dies sehr wichtig ist, menschen die einem zwar nicht den schmerz lindern können aber zu mindest da sind, wenn man einen braucht.........
wir können wahrscheinlich beide genug beisspiele nennen, darum gehts aber nicht. jeder für sich muss sehen wie er mit einer einseitigen liebe klar kommt. ob es sich wirklich lohnt darum zu kämpfen kann niemand im voraus sagen.......
Fee
Kommentar