#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann die liebe einfachso gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ja, einfach so !



    witzig, witzig )

    andras,
    man kann es sich auch so drehen, wie es einem gerade passt, nicht wahr ;o)

    in der regel kümmert es mich ziemlich wenig wie andere damit umgehen. ich gehe von mir aus. das heißt, wenn ich jemanden liebe und dies nicht erwidert wird, dann gehe ich freiwillig. ich kämpfe nicht. das hat nichts mit stolz zu tuen. ich möchte nicht, das der mensch den ich liebe,
    meinetwegen leidet, in dem ich ihn ständig bedränge. da siegt bei mir die vernunft, ganz gleich wie sehr ich liebe.

    aber ich will dir auch ein beisspiel nennen....

    ein freund von mir ist von seiner freundin verlassen worden. nach über dreizehn jahren, einfach so. es war ziemlich verstört, dachte sogar daran sich das leben zu nehmen. er hat sich erniedrigt bis zum um fallen. sie blieb dabei. sie wollte frei sein. beide in unserem alter. heute, fast vier monate später, ist er bereit für eine neue beziehung. er kann es selber gar nicht glauben, das er so sehr unter diese trennung gelitten hat. seine ex wollte ihn jetzt sogar zurück, obwohl dies sein einziger wunsch war in den letzten monaten und obwohl er alleine ist, hat er abgelehnt......!!
    das hätte er vor drei monaten niemals gedacht und heute hat er es getan, ich fands echt umwerfend und fand dies wirklich super gut weil ich mir doch sorgen um ihn gemacht habe. er hat es geschafft !!! auch durch menschen die ihm immer und immer wieder zu gehört haben, ganz gleich wie oft er darüber gesprochen hat.
    ich glaube, das dies sehr wichtig ist, menschen die einem zwar nicht den schmerz lindern können aber zu mindest da sind, wenn man einen braucht.........

    wir können wahrscheinlich beide genug beisspiele nennen, darum gehts aber nicht. jeder für sich muss sehen wie er mit einer einseitigen liebe klar kommt. ob es sich wirklich lohnt darum zu kämpfen kann niemand im voraus sagen.......

    Fee








    Kommentar



    • also so ?


      Also dein Freund hatte sich wohl ausgelebt in den 13 Jahren und nach der überstandenen Trennung vielen ihm nur die schlechten Sachen noch ein.
      Er hat es wirklich überstanden und auf seine Ex trifft der Spruch eben wieder zu "sag niemals nie". Es gibt eben Schritte die sind unumkehrbar und sie hätte es sich vorher überlegen sollen.
      Ich beneide deinen Freund etwas, weil es bei mir anders ist. Ich habe es nicht überwunden, ich denke noch genug an sie. So wie ich sie aber kenne, ist sie ein sehr harter Brocken und kommt nicht wieder zurück wie man es erwarten könnte, sie bleibt stur.
      Da kenne ich sie zu gut, deshalb habe ich auch noch um sie gekämpft weil ich wusste welche Einstellung sie hat, zur Härte gegenüber sich selbst und anderen. Sie würde lieber sterben als zugeben dass es ein Fehler war.

      Das mit dem Kämpfen hat aber auch einen anderen Grund: mich selbst. Ich weiss dass es mir geht wie deinem Freund. Ist ein Limit überschritten, dann will ich nicht mehr und dann ist es fast unmöglich mich nochmal wieder zu bekommen.
      So sehr ich um jemanden kämpfe (oder etwas), es kann von einem Moment zum anderen vorbei sein und ins Gegenteil umschlagen. Dann gibt es keinen Weg zurück. Darum kämpfe ich solange ich noch Liebe spüre. Dummerweise spüre ich sie diesmal sehr lange und intensiv...
      Ob es sich lohnt um sie zu kämpfen? Ich weiss es nicht mal, weil mit dem Charakter den sie hat klappt es mit uns nie. ...trotzdem habe ich um sie gekämpft.
      Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber wer weiss wann sich das ändert.
      Dass du nicht kämpfst erinnert mich an meine Ex, sie kämpft nicht sondern zieht sich zurück. Sie hat auch nicht um unsere Liebe gekämpft, sich auch nur zurückgezogen. Eine Andere tat das gleiche, und sitzt jetzt alleine und ...erschreckend frustriert zuhause (ich traf sie im Chat).

      Und ob ich dir alles verdreht habe weiss ich selbst nicht genau :-)) aber weichgeredet vielleicht schon :-)))
      Wäre ich jetzt nicht schon so müde, dann würden mir sicher noch einige Argumente einfallen :-))

      LG Andras

      Kommentar


      • RE: einfach so ist es also nicht


        hallo andras.

        ja das stimmt, ich habe einen grund und ich muss nicht unbedingt angst haben das sie sich ein anderer schnappt, aber eben, alles ist relativ. meine freundin ist recht wild und tut was sie will (und kriegt auch was sie will) in diesem sinne bleibt meine angst das sie ein anderer nimmt, auch wenn ich es nicht denke.

        zum anderen ist der grund einfach nicht fair, was ist zwar schon fair, aber trotzdem. ich habe überhaupt nichts mit dem krebs zu tun, ich habe nicht mal davon gewusst und jetzt nimmt er meiner liebsten person die mutter und meine liebste person gleich auch noch. das tut so unendlich weh... ich bin völlig weggetreten, ich habe weder apettit noch kann ich schlafen. mich plagen starke kopfschmerzen und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. ich hoffe wirklich mit all meinem herzen das dies wieder gut kommt auch wenn meine hoffnungen.

        ich werde dir aber mitteilen wie es herauskommt. das verspreche ich. ich denke du kannst sehr gut mitfühlen, danke...

        Kommentar


        • RE: also so ?



          Hi Andras,

          ausgeschlafen ???...... )

          der grund warum er sich von seiner ex lösen konnte waren nicht die schlechten dinge, die er mir ihr erlebt hat. es waren eigentlich sehr schöne jahre, deswegen fiel ihm die trennung auch so schwer. bis auf die letzten wochen konnte er sich selbst an nichts schlechtes erinnern. es war sogar so das es ihm ziemlich schwer fiel, zu sagen was ihm an seine ex nicht gefiel. er war ihr noch nicht einmal böse obwohl die trennung nicht gerade fair zu ging. sie hat ihm weh getan wo sie nur konnte.......für ausstehende war ihr verhalten in keinster weise nach zu vollziehen. sie war wirklich sehr, sehr fies zu ihm.
          es war wohl auch die angst, die ihn davon abhielt zu ihr zurück zukehren. er hatte angst davor das sie ihn wieder soweit bringen könnte wie vor wochen, als sie die beziehung beendete. er hatte es geschaftt ohne sie zu leben, wenn auch nicht so glücklich wie in dieser beziehung aber ihm war bewusst, das auch er wieder lieben kann und sicher auch geliebt werden wird.......!
          er ist nicht gerade ein mensch der gut und gerne alleine sein kann und ich habe wirklich alleine schon aus diesem grunde sehr viel respekt vor ihm das er sich dennoch dagegen entschieden hat.
          das ist, denke ich, alles andere als einfach aber für ihn das beste was er machen konnte !!
          ich denke, auch du wirst irgend wann einmal wach werden.........

          ich wünsche es dir, das meine ich ganz ehrlich !

          liebe grüsse, Fee






          Kommentar



          • RE: einfach so ist es also nicht


            Dir geht es genauso wie mir es ging. Ich habe kaum noch geschlafen, einige Kilo abgenommen wo ich doch so schon schlank war und konnte absolut nichts mehr auf die Reihe bringen, weil mein Kopf ununterbrochen mit der Situation beschäftigt war.
            Und so wie du dachte ich auch, sie hat keinen anderen, weil sie früher immer Probleme mit Männern hatte. Aber sie hat gelernt... jetzt hat sie einen Freund und sich so den Weg zurück verbaut. Sie konnte ja nicht warten und eine Chance geben.
            Was schlimm ist, deine Freundin lässt nicht zu dass du sich um sie kümmerst. Und daraus kann passieren, dass irgendwann ein anderer es tut, sowie sie sich wieder öffnet.
            Deine Sorgen sind leider nicht unbegründet, möglich ist alles. Und jetzt machst du genau die gleiche Scheisse durch wie ich schon seit 5 Monaten.

            Deine Beziehung war glaube ich recht kurz, aber so wie meine scheinbar recht gefühlsintensiv... da spielt es keine Rolle wielange es dauerte. Du wirst um sie kämpfen müssen, bevor sie ein anderer nimmt. Aber was richtig ist und was zuviel, das weiss ich nicht, sonst wäre ich nicht in meiner Situation.

            Ich wünsche dir jedenfalls unendlich mehr Glück und Chancen als ich es hatte. Ich hatte beides nicht.

            Kommentar


            • wer weiss schon


              Ausgeschlafen ist was anderes :-) aber ich bin wach.

              Meine Ex hat mir ja auch so weh getan wie sie nur konnte, sie wusste ganz genau wo mein Schwachpunkt war (jetzt sagt sie, sie wollte mir nicht weh tun). Und genauso konnte auch ihr ganzes Umfeld nicht nachvollziehen was mit ihr los ist, und fieser geht es nicht mehr.
              Warum? ...weil sie glücklich mit mir war und irgendwas dieses Glück erschütterte, und das lässt sie mich spüren, obwohl sie daran schuld ist (umso schlimmer ist es ja für sie).

              Dein Freund hat einen Schock erlitten, sein Verhalten ist eine natürliche Schutzreaktion. Komischerweise funtkioniert das jetzt bei mir noch nicht. Aber ich denke, wenn ich es mal abgeschlossen habe, dann werde ich auch zurückschrecken wenn sie jemals wieder was von mir wollte, selbst freundschaftliche Kontakte.
              Behalte deinen Respekt für ihn aber lieber noch für dich, weil es gilt, "sag niemals nie". Du weisst nicht was in ihm selbst vorgeht, was er dir alles nicht sagt und trotzdem fühlt.
              In einem Jahr kann alles wieder anders aussehen, ich habe schon zuviel gesehen, ich lege da niemanden mehr fest. Gerade jetzt ist eine Freundin bei einem Bekannten, obwohl sie ihn mit seinem besten Freund betrügen wollte und das recht eindeutig. Er wurde ganz schön gedemütigt. Trotzdem ist sie bei ihm, weil auch er nicht mehr einfach so kalt abschliessen kann.
              Ob es das beste ist was dein Freund machen konnte weiss ich nicht, aber wenn er in Zukunft nichts besseres findet war es definitv nicht das beste. Wenn man etwas hat das schon wirklich gut war, dann sollte man nicht nach was besserem suchen, es gibt zu 99% nichts besseres, nur anderes.

              Und dass ich wach werde und sehe wer in meiner Geschichte eigentlich gerade eben nicht leiden sollte sondern eher glücklich, das hoffe ich auch. Aber ich gehöre mitlerweile zur zähen Spezies, das hindert mich daran, so einfach alles hinzuschmeissen. Mein Leben hat mich zäh gemacht, und jetzt leide ich dafür umso länger.

              Und danke, ich wünsche es mir auch, endlich aus diesem Teufelskreis rauszukommen, weil ich eben früher der Andras war, derjenige der sich eigentlich keine Sorgen um eine Freundin machen müsste (bekam gerade gestern wieder ein verzweifeltes offenes Angebot von der, die sich wegen meiner Ex sitzenlassen gefühlt hat).
              Ich glaube, weil alles auf einen zurückkommt, dass ich das zurückbekomme was andere wegen mir gelitten hatten... und letztes Jahr alleine schon gab es soviele die sich bei mir Hoffnungen machten und gelitten hatten ohne es mir zu sagen. Das fällt mir jetzt auf, es waren wirklich viele... alleine letztes Jahr. Scheisse.

              Danke Fee und liebe Grüsse, Andras

              Kommentar

              Lädt...
              X