#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Affäre - beenden oder weiter hoffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Affäre - beenden oder weiter hoffen?


    Hallo,

    bei mir war etwas sehr sehr simples der Auslöser, eine klitzekleine Lüge.
    Komisch eigentlich, vorher hatte ich doch die fetten Lügen , wo sogar Pinochio's Nase nichts gegen wäre. Aber da war es so, ich habe es immer nur geahnt. ( Eigentlich glasklare Lüge, aber verdrängen nicht nachforschen ist besser....so viel besser)
    Früher hatte ich alles was er gesagt hat blind geglaubt, nicht weil ich zu blöd bin, sondern weil ich so blöd sein wollte. Ich habe nur ein einziges Mal beim Anwalt wegen des Unterhaltes(hatte ich schon erwähnt) gefragt und das, damit ich ihm helfe.
    Dann habe ich aber auch diese lüge mit dem Vorwand, nahja villeicht ist es ja was anderes....weggeschoben. Also nach etlichen Monaten kam dann eine ganz billige kleine Lüge. Aber so eine, die man nicht wegschieben kann. Wo du auch wenn du willst nicht die Augen zudrücken kannst. Ich hätte die Augen zugemacht, aber das war nun so richtig glasklar. Unübersehbar.
    Man sagt ja immer dass es nicht sein kann das man an gar nichts denkt, denn wenn man an nichts denkt, denkt man ja in dem Moment, dass man nichts denkt. Also als ich diese lüge gehört habe , habe ich das erste und einzige und letzte mal wirklich an NICHTS gedacht. Ich war total leer. Weil ich wusste das wars jetzt, ganz komisch, ich wusste das war zuviel. Es ist so gewesen als ob jemand echt die Gardine wegzieht und du alles klar siehst. Das Theater in dem eigentlich schon jeder weg ist. Und du die einzige auf der Bühne und so tust als ob du ein Riesenpublikum hast, obwohl die Show lange zuende ist. Und ein RIESENSCHMERZ.
    Ich habe ca. eine Stunde auf der Couch gesessen, nicht geheult, nichts.Garnichts. Dann bin ich aufs Klo und habe mich übergeben. Wie auf Knopfdruck. Ich übergebe mich sehr selten. Aber das kam halt so.
    Dann hat mich eine Wut gepackt und ich habe ALLE Nummern angerufen unter anderem auch seine Frau, habe gesagt was Sache war etc ect. Die meinte dann am Telefon (total bestürzt) , dass Sie eine ganz normale Ehe haben, warum er denn sowas tut, konnte Sie gar nichts fassen, Sie geheult ich geschrien. Dann hat Sie irgendwann auch geschrien. Aber in dem ersten Schock hat Sie halt erzählt, dass die eine ganz normal Ehe hatten.....Fazit: noch mehr Lügen-----
    Dann hat er mich nach 4 Tagen angerufen und mir gesagt: Danke dass du alles kaputtgemacht hast, jetzt ist alles kaputt, du bist Schuld.-.... ich konnte nichts sagen.... NICHTS. Er weitergeredet ich dann am Schluss : Fahr zur Hölle mit deinen Kinder und deiner Frau!!!!! und aufgelegt.
    Danach habe ich es Phasenweise nicht fassen können, der , der noch vor 4 Tagen sagte dass er mich liebt, ohne mich nicht kann, noch nie zuvor so geliebt hat, etc ect sowas sagen kann, und die Frechheit besitzt mir die schuld zu geben.
    Wut, Trauer alles..........
    Vermissen, hassen, die ganze Palette....Einsamkeit, Handy wird still, keiner ruft an, fragt, weil ja auch der Freundeskreis weg ist..... Keiner
    Dann habe ich ihm nach monaten einen Brief geschickt, verflucht und gesagt dass er mich unterschätzt hat, dass er 2 Töchter hat, dass ich denen schlimmeres Wünsche etc etc. Dass ich ihn doch alles gegeben hatte und als Dank sowas?? War doch die Gelegenheit auch für ihn sich zu trennen...aber er hat es vorgezogen doe Wogen wieder zu glätten und bei ihr zu bleiben...... Hättte ich auch vorher merken können. Er hatte abfällig von seiner Frau gesprcohen, dass sie ihn nicht versteht, dass er sie nicht liebt, sie nicht mehr erotisch findet etc etc.
    Irgendwann während der Beziehung hatte er mich gefragt ob man die Spirale beim Frauenarzt wirklich selber zahlen müsse, ich so : keine Ahnung aber ich denke ja, Pille ja auch. Später habe ich durch einen Zufall erfahren, dass die Frau sich die Spirale entferenen lassen hat....von der Arzthelferin ihres Frauenarztes,,,,,man kommt durch ganz unmögliche Ecken an Infos im Nachhinein.
    Er sagte dass er auch nicht sex mit ihr hatte. Dass Sie ihn nicht mehr antörnt, dass er nicht mal einen hochkriegt bei ihr ( sorry für den Ausdruck)....also warum hat die Frau denn damals schon die Spirale genommen dann??
    Ach und tausend andere Sachen . Man muss nicht nur hinschauen man muss auch sehen wollen. Dann sieht man echt viel. Mehr als lieb. Auf jeden Fall kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Gardine bei dir fällt und du auch alles klar siehst.
    Irgendwann. Das Haus, das Kind, es gibt soviele Wege das zu klären, natürlich sind das Themen die binden Haus und finanzielle gemeinsame Verpfichtungen, aber wenn es so unmöglich ist, dann soll er doch auf dich verzichten, und wenn es machbar ist, dass soll er es doch machen.
    Du bindest dich mit jeden Tag und mit jedem Urlaub mehr. Wenn du dich sagen wir mal im März trennst ( als Beispiel ) dann musst du noch mit dem Urlaub im Dezember fertig werden, mit den "schönen2 mOMENTEN; Die im Nachhinein wehtuen, je weniger desto besser.
    Hast du denn mal darauf gepocht, dass er sich endlich entscheidet, oder wie läuft das Gespräch denn bei euch ab?

    Kommentar



    • RE: Affäre - beenden oder weiter hoffen?


      Weist du,

      oft stell ich mir vor wie es dann sein wird wenn ich ihn wirklich aus meinem Leben streiche, und all die Gefühle die du oben beschrieben hast, steigen dann in mir hoch, Wut, Hass, Enttäuschung. Und das fühle ich obwohl wir ja noch zusammen sind. Ich merke, dass der Zeitpunkt, an dem die Gardine weggezogen wird wie du so schön gesagt hast, bald da ist, dass bei mir auch nur noch ein kleiner funken fehlt, um es vielleicht endlich zu schaffen. Manchmal, für ganz kurze momente nur, fühl ich mich stark genug dafür und denke, dann werd doch glücklich mit deiner Frau, spiel mit jemand aderer Gefühle, aber lass mich da in Zukunft raus. Aber dann kommt meistens gleich wieder die Hoffnung.

      Oh doch, ich habe ihm des öfteren gesagt, dass er nicht uns beide haben kann, das ich das einfach nicht mehr ertrag. Seine Antwort, ja er weiß, schatz, ich weiß nicht was ich machen soll, bla bla - er schafft es halt immer wieder mich wieder zu beruhigen, in sicherheit zu wiegen und mir weiter hoffnungen zu machen.

      Kommentar


      • RE: Affäre - beenden oder weiter hoffen?


        irgendwie denke ich mir, dass jetzt dazu nichts mehr zu sagen ist.

        Wenn du mir nochmal schreiben möchtest, ich schaue hier sehr oft rein, in der woche, dann tu es einfach.

        viel glück.
        und lieben gruss an dich :-)

        Kommentar


        • RE: Affäre - beenden oder weiter hoffen?


          Vielen Dank an dich, du hast mir echt wahnsinnig geholfen!!!!

          Kommentar



          • RE: Affäre - beenden oder weiter hoffen?


            hallo bienchen,
            ich habe höchst interessiert deinen dialog mit ichauch gelesen.
            ich bin in der umgekehrten situation. mein freund ist zwanzig jahre jünger. ich liebe ihn wirklich. er mich auch - aber: seine worte sind nie seine taten, er stellt mich nie a n die erste stelle in seinem leben. er gibt die zeitpläne vor, wann wir uns treffen. zwar ist es nicht seine ehefrau sondern seine arbeit und hobbies, die das bestimmen. aber seine versprechnungen klingen mir genauso in den ohren, wie die deines freundes. ich war so verzweifelt über die unbefriedigende situation, dass ich die hilfe eine psychotherapeuten in anspruch nehmen musste. und dann kam die erkenntnis zutage, dass ich der schlüssel zu all diesem bin. ich will leiden und dann leide ich auch. ich denke tief in meinem innern, dass ich es so verdient habe. es war so schwer, das zu erkennen. ich könnte mir vorstellen, dass es dir ähnlich geht.
            Kennst du dieses buch:Aussöhnung mit dem inneren Kind. -- Erika J. Chopich, Margaret Paul; ? es hat mir sehr die augen geöffnet und mir den weg zur eigenen zufriedenheit gezeigt.
            ich trenne mich gerade von meinem freund. er hat soeben eine eigene wohnung gesucht und zieht in zwei wochen aus. wir haben zwar immer noch ganz tolle gefühle für einander, aber ich weiss, dass wir jetzt distanz bekommen werden, weil für mich - und nur für mich - diese beziehung eine völlige sackgasse geworden ist, die mir nur schmerzen bereitet. er geht auf parties und ich sitze zuhause, er bedient sich und ich sorge für die alltäglichen dinge. nie hat er wirklich zeit für mich. wird es kritisch ist er der besorgteste mann der welt, merkt er, dass alles wieder im reinen ist, läßt er wieder alles so laufen, wie es war. ich bin immer die leidtragende der beziehung gewesen (ging fünf jahre so). deshalb bin ich auch sicher, dass es mir danach gutgehen wird, weil ich all diese gemeinen und erniedrigenden situationen in meinem tagebuch festgehalten habe. da war viel schmerz und verzweiflung. ich kann da immer wieder nachlesen, wenn ich schwach werde. und ich bin überzeugt davon, dass das jetzt eine endgültige trennung sein wird. es ist mein fester entschluß.
            die noch bestehenden gefühle können all die erlittenen negativen erfahrungen nicht aufwiegen. deshalb bin ich so zuversichtlich.

            es hat eine weile gebraucht und alle freunde haben zu mir gesagt, ich solle ihn in den wind schießen. aber ich konnte es bisher nicht. jetzt habe ich aber die kraft und das ist ihm unheimlich. es waren viele schritte dorthin und ich tue es auf meine art, nicht schnell und gemein sondern sicher und beherrscht und auch mal etwas lockerer. aber ich tue es. es gab immer situationen, wo ich es aufschob und mir sagte, ach, den urlaub warte ich jetzt noch ab oder weihnachten, oder .... aber dann bin ich allein in urlaub gefahren, weil ich ihm damit zu verstehen geben musste, dass er zu weit gegangen war (sollte ihn von drei wochen auf 8 tage kürzen, weil es ihm so in den kram passte, ich war aber so erschöpft, dass ich meinen einzigen erholungsurlaub dringend nötig hatte). tja, dass war ein erster schritt. ich hatte einen tollen urlaub und habe viel über mich gelernt dort.

            das hat mir viel kraft gegeben, die er mir sonst genommen hat. ich merkte, dass ich dabei so zufrieden war plötzlich. es tat mir gut und ich hatte ihm nicht nachgegeben. er bettelte danach um frieden und das war wohl der moment, der die gardine wegzog vor meinen augen. ich sah ihn plötzlich als armes würstchen, dass ohne mich so leer wirkte - ein völlig neues bild.

            liebe biene, ich will damit nur sagen, dass du deinen weg allein gehen musst, niemand kann dir genau sagen, wie du es persönlich richtig machst. wichtig ist nur, dass du an dich selbst glaubst und deine fortschritte genießt. lass dir zeit und mal dir dein leben mal so aus, wie du es dir wirklich wünscht, ohne dass andere über dich bestimmen. das weißt du bestimmt ganz genau.
            der nächste schritt ist dann, anzufangen es zu leben.

            alles gute und liebe grüße
            m.

            Kommentar


            • RE: Affäre - beenden oder weiter hoffen?


              keine schlechte idee, natalie

              so ein vorgehen dürfte eine entscheidung seinerseits provozieren - für seine familie

              Kommentar


              • du wirst daran zerbrechen .......


                hallo, bienchen, deine situation ist meiner so ähnlich, dass mir alles wieder hoch kommt.
                mein partner ist auch verheiratet gewesen, als wir uns kennen lernten, vor nunmehr 6 jahren und auch da hat er schon nicht mehr mit dieser frau zusammen gelebt.
                alles war klar, alles war schön, aber nachdem wir 2 jahre zusammen waren, wollte auch ich, dass er den letzten schritt tut, denn wir hatten sogar schon über hochzeit geredet.
                es war ein spiessroutenlauf für mich, kurz und gut, er ist noch heute mit dieser frau verheiratet.
                will keine einzelheiten erzählen, nur eine sache, wird sich wie ein gift bei dir festsetzen und das wird alles kaputt machen, zweifel und eiversucht ist das zauberwort.
                er hat auch zu mir immer gesagt, es läuft nichts zwischen ihnen, bis ich in diesem archiv auf seinem rechner nach einem schriftstück gesucht habe, da habe ich haufenweise fotos mit datum und beschriftung gefunden, aktfotos, sexfotos, stripteasefotos , beide immer miteinander in aktion, und das über jahre zurück datiert.
                ich habe ihn zur rede gestellt und was soll ich dir sagen, er ist jetzt mit einer frau aus seinem sportverein zusammen, mit der er mich ebenfalls schon betrogen hat, wie sich jetzt herausgestellt hat. das ganza dilemma hat sich im januar zugespitzt und ich habe heute noch daran zu knabbern.
                aber der höhepunkt ist ja, dass er mich noch immer bei jeder gelegenheit auflauert um mir seine liebe zu versichern, manchmal denke ich, der ist nicht ganz gesund.
                und weisst du was, verheiratet ist er immernoch!!!!!!!!!!!!!

                verheiratete männer halten nie, was sie versprechen!!!
                es geht so weiter, glaub es mir, der ersten ausrede wird immer eine neue folgen und du wirst die sein, die daran zerbricht

                bienchen38 schrieb:
                -------------------------------
                Hallo zusammen,

                ich weis wirklich nicht mehr weiter, ich bin mit meinen Nerven am Ende und am verzweifeln. Aber erst mal von vorne: Ich (20) bin seit fast 2,5 Jahren mit meinem Freund (38) zusammen, was auch absolut kein problem wäre, da wir beide mit dem Altersunterschied keinerlei Schwierigkeiten haben.

                ABER: Er ist leider verheiratet und hat einen kleinen Sohn (8). Ich bin also quasi seine heimliche Geliebte und das macht mich total fertig. Eigentlich habe ich ja von Anfang an gewusst worauf ich mich da einlasse, aber ich hätte wirklich nie im Leben gedacht, dass es mit uns beiden soweit kommen würde. Versteht mich bitte nicht falsch, es stand mir nie im Sinn mich in eine Ehe zu drängen, es ist einfach passiert und wie gesagt, dass sich zwischen uns solche Gefühle entwickeln würden, hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt.

                Ich liebe diesen Mann wirklich über alles, ich fühle mich so wohl und geborgen bei ihm - er ist einfach ein MANN. Anfangs haben wir uns selten getroffen....

                Kommentar


                Lädt...
                X