Hallo,
bei mir war etwas sehr sehr simples der Auslöser, eine klitzekleine Lüge.
Komisch eigentlich, vorher hatte ich doch die fetten Lügen , wo sogar Pinochio's Nase nichts gegen wäre. Aber da war es so, ich habe es immer nur geahnt. ( Eigentlich glasklare Lüge, aber verdrängen nicht nachforschen ist besser....so viel besser)
Früher hatte ich alles was er gesagt hat blind geglaubt, nicht weil ich zu blöd bin, sondern weil ich so blöd sein wollte. Ich habe nur ein einziges Mal beim Anwalt wegen des Unterhaltes(hatte ich schon erwähnt) gefragt und das, damit ich ihm helfe.
Dann habe ich aber auch diese lüge mit dem Vorwand, nahja villeicht ist es ja was anderes....weggeschoben. Also nach etlichen Monaten kam dann eine ganz billige kleine Lüge. Aber so eine, die man nicht wegschieben kann. Wo du auch wenn du willst nicht die Augen zudrücken kannst. Ich hätte die Augen zugemacht, aber das war nun so richtig glasklar. Unübersehbar.
Man sagt ja immer dass es nicht sein kann das man an gar nichts denkt, denn wenn man an nichts denkt, denkt man ja in dem Moment, dass man nichts denkt. Also als ich diese lüge gehört habe , habe ich das erste und einzige und letzte mal wirklich an NICHTS gedacht. Ich war total leer. Weil ich wusste das wars jetzt, ganz komisch, ich wusste das war zuviel. Es ist so gewesen als ob jemand echt die Gardine wegzieht und du alles klar siehst. Das Theater in dem eigentlich schon jeder weg ist. Und du die einzige auf der Bühne und so tust als ob du ein Riesenpublikum hast, obwohl die Show lange zuende ist. Und ein RIESENSCHMERZ.
Ich habe ca. eine Stunde auf der Couch gesessen, nicht geheult, nichts.Garnichts. Dann bin ich aufs Klo und habe mich übergeben. Wie auf Knopfdruck. Ich übergebe mich sehr selten. Aber das kam halt so.
Dann hat mich eine Wut gepackt und ich habe ALLE Nummern angerufen unter anderem auch seine Frau, habe gesagt was Sache war etc ect. Die meinte dann am Telefon (total bestürzt) , dass Sie eine ganz normale Ehe haben, warum er denn sowas tut, konnte Sie gar nichts fassen, Sie geheult ich geschrien. Dann hat Sie irgendwann auch geschrien. Aber in dem ersten Schock hat Sie halt erzählt, dass die eine ganz normal Ehe hatten.....Fazit: noch mehr Lügen-----
Dann hat er mich nach 4 Tagen angerufen und mir gesagt: Danke dass du alles kaputtgemacht hast, jetzt ist alles kaputt, du bist Schuld.-.... ich konnte nichts sagen.... NICHTS. Er weitergeredet ich dann am Schluss : Fahr zur Hölle mit deinen Kinder und deiner Frau!!!!! und aufgelegt.
Danach habe ich es Phasenweise nicht fassen können, der , der noch vor 4 Tagen sagte dass er mich liebt, ohne mich nicht kann, noch nie zuvor so geliebt hat, etc ect sowas sagen kann, und die Frechheit besitzt mir die schuld zu geben.
Wut, Trauer alles..........
Vermissen, hassen, die ganze Palette....Einsamkeit, Handy wird still, keiner ruft an, fragt, weil ja auch der Freundeskreis weg ist..... Keiner
Dann habe ich ihm nach monaten einen Brief geschickt, verflucht und gesagt dass er mich unterschätzt hat, dass er 2 Töchter hat, dass ich denen schlimmeres Wünsche etc etc. Dass ich ihn doch alles gegeben hatte und als Dank sowas?? War doch die Gelegenheit auch für ihn sich zu trennen...aber er hat es vorgezogen doe Wogen wieder zu glätten und bei ihr zu bleiben...... Hättte ich auch vorher merken können. Er hatte abfällig von seiner Frau gesprcohen, dass sie ihn nicht versteht, dass er sie nicht liebt, sie nicht mehr erotisch findet etc etc.
Irgendwann während der Beziehung hatte er mich gefragt ob man die Spirale beim Frauenarzt wirklich selber zahlen müsse, ich so : keine Ahnung aber ich denke ja, Pille ja auch. Später habe ich durch einen Zufall erfahren, dass die Frau sich die Spirale entferenen lassen hat....von der Arzthelferin ihres Frauenarztes,,,,,man kommt durch ganz unmögliche Ecken an Infos im Nachhinein.
Er sagte dass er auch nicht sex mit ihr hatte. Dass Sie ihn nicht mehr antörnt, dass er nicht mal einen hochkriegt bei ihr ( sorry für den Ausdruck)....also warum hat die Frau denn damals schon die Spirale genommen dann??
Ach und tausend andere Sachen . Man muss nicht nur hinschauen man muss auch sehen wollen. Dann sieht man echt viel. Mehr als lieb. Auf jeden Fall kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Gardine bei dir fällt und du auch alles klar siehst.
Irgendwann. Das Haus, das Kind, es gibt soviele Wege das zu klären, natürlich sind das Themen die binden Haus und finanzielle gemeinsame Verpfichtungen, aber wenn es so unmöglich ist, dann soll er doch auf dich verzichten, und wenn es machbar ist, dass soll er es doch machen.
Du bindest dich mit jeden Tag und mit jedem Urlaub mehr. Wenn du dich sagen wir mal im März trennst ( als Beispiel ) dann musst du noch mit dem Urlaub im Dezember fertig werden, mit den "schönen2 mOMENTEN; Die im Nachhinein wehtuen, je weniger desto besser.
Hast du denn mal darauf gepocht, dass er sich endlich entscheidet, oder wie läuft das Gespräch denn bei euch ab?
Kommentar