#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fremdgehen? Gewissensfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fremdgehen? Gewissensfrage?

    Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 6 Jahren mit ein und demselben Kerl zusammen. Habe bisher nur mit ihm Sex gehabt. Ich würde ihn heiraten und bis an mein Lebensende mit ihm zusammen sein. Ich liebe ihn.
    Das Problem ist, dass ich das dringende Gefühl habe, Sex auch mal mit nem anderen haben zu wollen. Wenn er das wüsste würde er Schluss machen. Ich meine wenn ich in seinem Wissen fremdginge.
    Ich weiss nicht weiter.. Schluss machen, ausleben und dann ans heiraten denken? Oder den jetzigen heiraten und bis ans Ende des Lebens treu sein und sexuell was "verpasst" haben? Ich fühle mich echt scheisse damit.
    Wer hat nen ernstgemeinten Tip?


  • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


    Selbst wenn du dich jetzt auslebst und dann heiratest kann es dir nach jahren passieren das du dich wieder neu verliebst.Geht mir grad so.Und dann stehst du wieder da und weißt nicht weiter.Am besten nicht heiraten!!

    Kommentar


    • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


      Stell Dir vor, Du gehst Fremd und es war scheiße...
      dann bist Du Deinen Freund los und bereust es!!!

      Stell Dir vor es ist geil mit dem anderen Typen zu poppen, dann bist Du Deinen Freund auch los!!!

      Am bessten behälst Du das für Dich (das du den GEDANKEN hast fremd zu gehen), denn das würde viel kaputt machen. Wie will man da drüber reden?!

      "Du Schatz, ich will auch mal mit anderen poppen, weil ich wissen will wie das ist"!

      Kommentar


      • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


        ich finde es scheiße ! Was willst du noch ???Penis und Penis , daß dein freund nicht hätte?? oder bist du Prostiuerte?? Scheiße Gedanken , Gehst besser zu SATAN mit deiner Idee

        Kommentar



        • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


          Was könntest du verpassen? Sexuell? Wenn du nicht in der Lage bist dir selbst deine Welt mit deinem Freund zu gestalten, dann wird es auch mit einem anderen nicht besser, dem bist du dann zu langweilig.
          Aber dein Lebensglück wäre dann weg, nur um zu wissen dass andere sexuell ein bischen anders sind?
          Sex kann man lernen, Liebe kann man aber nicht kaufen wenn man sie braucht.

          Kommentar


          • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


            Ich hatte in meinem Leben etliche Männer. Ich für meinen Teil kann sagen, daß es nur unwesentliche Unterschiede gibt und der größte Teil am sexuellen Vergnügen sowieso bei Dir selbst liegt. Wenn Du probierfreudig bist, Dich gehenlassen kannst und auch sagst, was Du möchtest, dann wird Sex schön. Und das kann Dir auch der Eine geben, da braucht man keine mehreren Männer dazu. Für mich ist Sex mit meinem Mann am schönsten, da ich ihm am meisten vertraue und ihn liebe. Aber diese Erfahrung muß jeder selbst machen. Wenn Du Sex mit anderen Männern willst, solltest Du der Fairness halber aber unbedingt vorher mit Deinem Freund Schluß machen. Gruß, Pana.

            Kommentar


            • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


              da kann ich Pana nur recht geben. wenn du glaubst, in deinem freund den mann fürs leben gefunden zu haben, dann würde ich dir raten, dein glück festzuhalten. denn es ist nicht so selbstverständlich wie manche glauben, dass man jederzeit einen menschen findet, mit dem das möglich ist - manche sind ewig auf der suche.

              Kommentar



              • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


                Hi,

                hier meine Einstellung zu der Sache:

                Ich kann von mir nicht sagen dass ich sehr viele Männer hatte ( 5 ) aber ich möchte die Erfahrung nicht missen.
                Jeder Mensch, jeder Mann ist anders - auch in Sachen Sex. Ich habe nun seit einem 3/4 Jahr mein passendes Gegenstück in einem Mann gefunden, in sexuelle und in jeglich anderer Hinsicht.
                Ich denke dass der Druck, der Wunsch danach Erfahrungen zu sammeln mit der Zeit noch schlimmer wird und irgendwann so groß ist dass Du unweigerlich aus Deiner Ehe ausbrechen wirst. - Nur meine persönliche Meinung, es kann auch ganz anders kommen, aber ich halte dies für sehr wahrscheinlich.
                Ich habe z.B. mit meinem Freund auch schon über solche Dinge gesprochen, was ist wenn einer von uns mal Bock auf jemand anders hat, ohne dass die Liebe darunter leidet.
                Nun wir werden dies offen ansprechen. Das ist fair. Jemand den mal lieb zu betrügen ist das schlimmste was man demjenigen antun kann.
                Es geht dabei nicht mal um SEX. Es geht einfach darum nicht ehrlich zu sein. Das ist es was den anderen so sehr verletzt.
                Ich weiß ja nun nicht wie offen Dein Freund ist. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass Du diese Erfahrungen sammelst während Dein Freund dabei ist und zusieht.
                Es wäre ein Weg den ihr quasi zusammen geht. Natürlich ist er nicht einfach und nicht jeder kann das. Ich könnte es wohl auch nicht....
                Ich finde Du solltest mit Deinem Freund offen und ehrlich über Deine Bedürfnisse reden. Nur so kann er verstehen wie Du fühlst und was in Dir vorgeht. Wenn er Dich wirklich liebt wird er Dich deswegen nicht verurteilen sondern mit Dir zusammen nach einer Lösung suchen die Euch noch mehr zusammenführt und nicht trennt.

                Wie gesagt - nur meine persönliche Meinung.
                Hoffe ich konnte Dir einen Denkanstoß geben.

                Gruß
                P.

                Kommentar


                • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


                  und du, amingo, bleibst besser zu hause mit deinen pöbeleien. daß man anderer meinung ist, läßt sich auch auf zivilisierte art und weise ausdrücken

                  liebe "soll ich",

                  dieses gefühl, was verpaßt zu haben, hast nicht du als einzige. so was kommt öfter vor, und wie pegasus schon gesagt hat, kann es sich mit zunehmendem alter steigern (woher kommen denn johannistrieb und midlife crisis?)

                  wenn du es dir also jetzt versagst, das vermeintlich verpaßte auszuleben, kann das später umso härter auf dich zurückfallen

                  bist du dir andererseits wirklich sicher, daß dein freund der mann deines lebens ist? oder empfindest du das nur so, weil er nun mal der einzige ist, den du so intim kennst?

                  daß du überhaupt diese neugierde nach anderen männern verspürst, spricht aus meiner sicht nicht unbedingt dafür, daß du dich schon auf deinen freund festgelegt hättest. wie siehts denn eigentlich mit seinen erfahrungen aus? hat er dir da was voraus? willst du mit ihm gleichziehen?

                  du wirst selbst entscheiden müssen, ob du den juckreiz aushalten oder dich kratzen willst

                  natürlich wäre die von pegasus vorgeschlagene methode am besten. aber ob eure beziehung für eine solche diskussion reif ist...wenn nicht, mach bitte nicht den fehler, die fehlenden erfahrungen heimlich nachzuholen. dabei ist das risiko, etwas wertvolles zu zerstören, am allergrößten

                  Kommentar


                  • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


                    " Jemand den mal lieb zu betrügen ist das schlimmste was man demjenigen antun kann.
                    Es geht dabei nicht mal um SEX. Es geht einfach darum nicht ehrlich zu sein.
                    Das ist es was den anderen so sehr verletzt. "

                    Danke! Solche Worte helfen mir zu verstehen dass ich noch richtig im Kopf bin.
                    so wie es aussieht hat meine Ex genau das getan, das wovon sollich23 träumt und auch Schroeder.
                    Unter anderem dafür hat sie mich kalt fallen lassen... unsere Liebe verraten und mein Vertrauen in sie.

                    Kommentar



                    • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


                      Hi Andras,

                      ich habe Deine Geschichte immer mitverfolgt. Es tut mir wirklich leid was Dir passiert ist.
                      Ich weiß es ist kein Trost, aber zum Glück sind nicht alle Menschen so wie Deine Ex.

                      Ich wünsche Dir, dass Du eine Frau findest die Deiner würdig ist und die Dir das zurückgibt was Du zu geben bereit bist.

                      Alles Liebe
                      Pegasus

                      Kommentar


                      • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


                        Danke für die vielen Antworten. Ja es ist nicht einfach...
                        Ich will es meinem Freund nicht sagen, ich glaube, dass er das nicht will und sich dann trennt oder mir Vorwürfe macht.
                        Ihm müsste es aber genauso gehen wie mir. Er hatte vor mir einmal Sex mit einer anderen. Das ist bestimmt 8 Jahre her. Muss er nicht auch das Bedürfnis danach haben? Ich meine geht das überhaupt, das jemandem das ausreicht nur einen Partner im Leben gehabt zu haben? Dazu muss ich gleich sagen, wenn er fremdgeht mache ich Schluss. Das könnte ich nicht, und ich glaube das kann keiner ertragen.
                        Ich bin echt verzweifelt. Es könnte so schön mit ihm sein, wenn meine Gedanken nicht immer woanders wären. Ich kann dagegen nichts tun. Unterdrücken kann man sowas eben nicht! Auch wenn man will. Ich glaube auch, dass man dann irgendwann später aus der Ehe ausbricht um das nachzuholen. Und dann ist es noch viel schlimmer, dann sind vielleicht schon Kinder da... usw. Man das ist nicht einfach. Das Leben ist aber leider so.
                        Gruß

                        Kommentar


                        • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


                          Ja das Leben ist wirklich nicht einfach.
                          Frag Deinen Freund doch einfach mal ganz vorsichtig wie er das sieht, ob er generell denkt dass es Menschen gibt denen Sex mit nur einem einizigen ganz ausreicht oder ob er nicht glaubt dass man erst gewisse Erfahrung machen muß um herauszufinden wo man auch selber steht und worauf man steht....
                          Ich würde das Thema anfangs ganz neutral ansprechen und sehen wie er reagiert und mich dann vorsichtig weiter vortasten.
                          Ich weiß ja nicht wie weit ihr beiden generell über Eure Gefühle, Ängste, Bedürfnisse und Wünsche redet.
                          Meine Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass je offener man redet desto intensiver und intimer wird die Beziehung.
                          Ihr liebt Euch doch. Also müsstet Ihr auch offen drüber reden können.
                          Klar ist es ein sehr sensibles Thema. In Deinem Alter dachte ich genauso bzgl. Fremdgehen etc.
                          Aber wie gesagt, es geht nicht um den SEX es geht um den Betrug und die Unehrlichkeit.
                          Offenheit - auch wenn sie schmerzlich ist - ist IMMER besser als einen geliebten Menschen heimlich zu hintergehen.
                          Davon abgesehen würde, mich mein schlechtes Gewissen hinterher auffressen....
                          Eine wirklich tiefgehende Beziehung kann nur jemand führen der sich öffnet, mit allen positiven wie auch negativen Aspekten und nur so gibt man seinem Partner die Chance den kompletten Menschen ( mit all seinen Stärken und Schwächen ) zu lieben.
                          Und darauf kommt es doch an, oder ?
                          Es ist nur meine Sicht der Dinge, aber ich könnte die Situation so nicht lange leben. Ich müsste mich zu einer Entscheidung durchringen....
                          Welche richtig ist, kannst nur Du selbst entscheiden.

                          Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

                          Grüßle
                          P.

                          Kommentar


                          • @Pegasus


                            Danke!

                            Kommentar


                            • Ursache


                              Hallo soll ich23!

                              Ich kann dich sehr gut verstehen , denn ich hatte bis vor kurzem auch nur einen Mann.Es hat in unserer seit 2,5 Jahren bestehenden Beziehung etwas sehr gekriselt und so verstärkte sich in mir der Wunsch, andere Männer kennen zu lernen.
                              Bist du wirklich glücklich in deiner Beziehung?
                              Ich habe nun 2 weitere, natürlich nach gewissen Kriterien ausgewählte Männer, in die ich natürlich auch nicht verliebt bin, ausgesucht und habe dies als weiterführende Kommunikation verstanden.
                              Das waren Erlebnisse , die ich nicht missen möchte.
                              Ich habe es also getan und es hat meiner Beziehung neuen Schwung gegeben.
                              Dein Gefühl hat immer eine Ursache, gehe ihr nach!
                              Natalie

                              Kommentar


                              • RE: Ursache


                                Hallo Natalie,

                                Du hast es getan. D.h. Du bist fremdgegangen und bist jetzt wieder glücklich mit Deinem Partner?
                                Wie vereinbarst Du das mit dem Gewissen? Das ist die größte Angst die ich habe. Es einfach machen und danach gehts Dir noch schlechter als vorher...
                                Ja ich glaube in der Beziehung ist eh was nicht mehr i.O. Aber ich weiss, dass es an mir liegt. Ich habe keine Lust mehr auf Sex, auf Gespräche,auf irgendwas. Die Luft ist wohl raus. Aber nach der langen Zeit mit ihm kann ich ihn nicht verlassen. Ich glaube, dass ich ihn liebe und das kann ich ja nicht so einfach aufgeben. Ich meine es kriselt doch in jeder Beziehung mal, das wird sich wieder einrenken. Denke ich.

                                Kommentar


                                • RE: Ursache


                                  Du bist nach sovielen Jahren in einer Zeit wo die Luft wirklich raus ist. Aber was macht man wenn die Luft raus ist? Man pumpt neue Luft rein.
                                  In deiner Situation bist du nicht sicher ob es das war in deinem Leben, willst wissen was es noch alles gibt. Da stellt sich unwillkürlich der Gedanke ein, es kann nur besser und interessanter werden.
                                  Wenn du fremdgehst, dann betrügst du deinen Freund, dann hast du einen Damm gebrochen. Interessant wird es jedenfalls, aber du kannst vielleicht nie wieder zurück wenn du erkennst dein Freund war der beste den du in deinem Leben hattest.
                                  Manche Neugier kann verderblich sein, mit Folgen die du nicht wieder in den Griff bekommst.
                                  Solltest du dich trennen und Abenteuer suchen, interessant wird es in jedem Fall. Ich kannte (und kenne) viele Frauen und jede ist anders, interessant ist sowas auf jeden Fall. Nur glücklich wird man dadurch nicht. Wählst du diesen Weg, dann hast du ein aufregendes Leben vor dir, aber keine Ruhe mehr.
                                  Wenn du mitbekommen hast wie es mir die letzten 4,5 Monate ging, du würdest zurückschrecken und froh sein dass dein Leben gleichmässig und ruhig ist. Es gibt Erfahrungen die du freiwillig nie machen willst, du weisst es vorher nur nicht.

                                  Was du jetzt hast ist etwas langeweile aber Sicherheit. Was du für einen Seitensprung bekommen kannst ist ein interessantes aber ruheloses Leben ohne Sicherheit.
                                  Solltest du einmal feststellen dass dein Freund jetzt der beste war den du je hattest, du kannst ihn vielleicht nie wieder zurückbekommen.
                                  Wer spielt kann verlieren, wer mit der Liebe spielt verliert immer... irgendwann.

                                  Überlege dir ob deine Neugier es wert ist, bevor du etwas tust.

                                  Kommentar


                                  • RE: Ursache


                                    "Ich meine es kriselt doch in jeder Beziehung mal, das wird sich wieder einrenken. "

                                    wohl wahr

                                    aber von ganz allein passiert das selten

                                    "Ich würde ihn heiraten und bis an mein Lebensende mit ihm zusammen sein. Ich liebe ihn. "

                                    bist du dir da wirklich sicher? klingt für mich nicht danach

                                    Kommentar


                                    • RE: Ursache


                                      "Solltest du dich trennen und Abenteuer suchen, interessant wird es in jedem Fall. Ich kannte (und kenne) viele Frauen und jede ist anders, interessant ist sowas auf jeden Fall. Nur glücklich wird man dadurch nicht. "

                                      mit verlaub, lieber andras, du klingst wie der typische proselyt. schließlich sind ex-raucher ja auch die fanatischsten nichtraucher - erst genießen in vollen zügen, aber es bei allen anderen schlecht machen, sobald man selbst es sich abgewöhnt hat

                                      bist du mit deinem schwenk auf die gegengerade (absolute liebe und treue) viel glücklicher geworden?

                                      Kommentar


                                      • glücklichsein


                                        " bist du mit deinem schwenk auf die gegengerade (absolute liebe und treue)
                                        viel glücklicher geworden? "

                                        Petronius, ich war der glücklichste Mensch den du dir vorstellen kannst, und meine Ex war es auch.
                                        Ich wusste dass es gilt, solange du nicht die eine Frau im Leben hast die du suchst, solange brauchst du viele Frauen und doch ist es nicht die Erfüllung.
                                        Hast du diese eine Frau gefunden die alles für dich bedeutet, dann brauchst du keine andere mehr.

                                        Wäre ich so unglücklich und immer noch trauernd wenn es eben mit der Liebe und Treue die ich hatte nicht so schön und glücklich gewesen wäre?
                                        Ich kenne das Leben mit viel Abwechslung. Ich hatte es satt bis oben hin, immer Wechsel und nie was festes, immer wieder neu verlieben und wieder trennen.
                                        Es ist ein interessantes Leben, ich habe Höhen und Tiefen der Liebe und Gefühle erlebt wie sie andere manchmal nicht einmal in ihrem Leben erleben dürfen.
                                        Und das mehrmals im Jahr...
                                        Petronius, flirten und neue Liebe kennenlernen ist was schönes und aufregendes, aber eine echte Beziehung ist verdammt viel mehr wert (Einschränkung: wenn sie gut ist).
                                        Ich weiss warum ich vor einen solchen interssanten Leben warne, ich wurde auch einmal von einem gewarnt, als ich jung war... und bin trotzdem seinen Weg gegangen.

                                        Jedenfalls kann ich ein aufregendes Leben versprechen wenn man was erleben will, ...und weiss wie es geht. Aber es muss nicht glücklich machen.

                                        Kommentar


                                        • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


                                          Hallo soll ich23,

                                          als ich Anfang 20 war, hatte ich das erste Mal Sex (o.k. ein bißchen spät, aber besser spät als nie:-)) außerdem sollte es jemand besonderes sein). Es war jedenfalls meine erste richtig große Liebe! Irgendwann kam auch mir der Gedanke, daß ich mal mit jemand anderem schlafen möchte und zwar mit jemand, den ich schon immer sehr begehrt habe. Habs dann auch getan und war sehr enttäuscht. Ich dachte immer dieser Typ ist der Brüller im Bett, weitgefehlt! Ich habe es meinem damaligen Freund nie gesagt, weil ich eh wußte, daß unsere Beziehung nicht für ewig ist. Nur das ihr mich nicht falsch versteht. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt, wußte aber, daß er mich nicht halb so viel liebt wie ich ihn, weil ihm sein Studium über alles ging. Wir führten eine Wochenend (eher noch weniger) Beziehung. Mittlerweile bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung und andere Männer interessieren mich nur noch platonisch.

                                          Was ich jetzt aber eigentlich sagen will ist, daß Du erstmal in Dich reihören solltest, ob er wirklich der Mann Deines Lebens ist, den Du auch heiraten möchtest. Wenn Du jetzt einmal mit jemand anderem schläfst kann ich Dir fast versprechen, daß es nicht die Erfüllung wird. Weil guter Sex, wie hier auch schon mehrfach erwähnt eine Sache des Vertrauens, der Liebe und der Vertrautheit ist.

                                          Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung und meß Sex nicht so viel Bedeutung bei. O.k. er ist nicht unwichtig, aber wenn Du mal keine Lust hast, dann ist das ganz normal und völlig o.k.. Auf jeden Fall solltes Du mit Deinem Freund reden und versuchen frischen Wind in Eure Beziehung zu bringen. Falls das aber alles nix nützt solltest Du Dich fairerweise trennen und nicht nur aus Macht der Gewohnheit mit ihm zusammenbleiben.

                                          Lieben Gruß, Schnuffi

                                          Kommentar


                                          • RE: glücklichsein


                                            lieber andras,

                                            worauf ich hinauswill, ist folgendes: gerade weil du dein aufregendes leben als letztlich unbefriedigend empfunden hast, idealisierst du die dauerhafte liebes-/zweierbeziehung. die es so, wie du sie gerne hättest, möglicherweise gar nicht gibt

                                            wer nicht von einem extrem ins andere fällt, sondern nach kompromissen und mittelwegen sucht, wird vielleicht im endeffekt glücklicher

                                            und außerdem: eigene erfahrungen lassen sich schlecht verbal vermitteln. du hast ein flottes leben geführt, für dich ist es leicht, darauf zurückzublicken und zu sagen: hat sich nicht gelohnt. wer diese erfahrung nicht hat, dem wirst du mit deinem urteil ("lohnt sich nicht") wahrscheinlich nicht die lust aufs unbekannte nehmen können

                                            Kommentar


                                            • RE: glücklichsein


                                              Du hast recht dass es diese ideale Beziehung kaum gibt, bei meiner Ex fand ich eben heraus, wir könnten recht gut zusammen passen. Die Kompromisse die da einzugehen waren wären überlebbar gewesen.
                                              Leider wusste nur ich, dass die Kompromisse klein waren, meine Ex fand schon dass sie nicht bis zwölf schlafen konnte weil ich morgens was von ihr wollte als ein Problem woran sie sich vielleicht nicht gewöhnen könne.
                                              Wenn sie fertig ist mit dem Studium und arbeitet fragt sie keiner wann sie aufstehen will, oder wenn sie ein Kind hat und das schreit.
                                              Mir ist das bewusst dass zusammenleben eben auch Rücksicht und verzicht heisst, dass die Single Allüren alle sind. Aber ich habe keine Probleme mich anzupassen. Von daher bin ich der Meinung, ich hätte es in einer Beziehung besser.
                                              Nur gibt es eine Einschränkung, wenn man sich auf den Wekcer geht und rumnörgelt, dann wird es in einer Beziehung zum Problem, dann ist Single sein wirklich besser.
                                              Ich ging aber von einer Liebesbeziehung aus, in der man sich mag und nicht gleich die Klinke in die Hand nimmt wenn es Ärger gibt.
                                              Eine Beziehung ist ja ein Kompromiss, aber den wäre ich gerne eingegangen.

                                              " wer diese erfahrung nicht hat, dem wirst du mit deinem urteil ("lohnt sich nicht") wahrscheinlich nicht die lust aufs unbekannte nehmen können "

                                              So flott war mein Leben nicht, es sah sicher nur so für andere aus. Gut es hat auch seinen Grund... aber genau betrachtet ist vieles differenzierter.
                                              Aber ich kann dir voll recht geben, als ich gerade 21 war hatte ich einen älteren Freund sehr beneidet der eigentlich ein richtiges Frauenmagazin-Model war von Mann (in jeder Beziehung) und jede Frau an Land zog die er haben wollte, selbst Milliardärstochter.
                                              Sein Leben war noch um einiges interessanter als meines. Nur, ich fragte mich wie macht er das und wollte es ihm nacheifern. Er warnte mich davor und meinte ich versaue mich selbst und werde nicht mehr in der Lage sein mich auf nur eine Frau zu konzentrieren.
                                              Besser ist Zurückhaltung und lieber eine richtige Beziehung statt viele Erfahrungen. Es macht mich nicht glücklich, meinte er.
                                              Ich hörte die Worte wohl und glaubte ihm seine Erfahrungen, wollte sie aber selbst machen... Irgendwann kam es so, weiss nicht wie (wirklich), dass ich viele Frauen kennenlernte. naja, und recht hatte er. Vor lauter Auswahl konnte ich mich nicht mehr entscheiden und glücklich wurde ich damit auch nicht.

                                              Petronius, du hast schon recht, trotzdem warne ich so wie es mein Freund damals getan hatte. Ich hatte seinen Rat nicht befolgt, aber ich erinnerte mich daran und jedenfalls jetzt bin ich voll überzeugt dass es so ist. Die Worte wirkten nach.
                                              Vielleicht hilft es anderen auch irgendwann mal zu erkennen was wirklich wichtig ist.

                                              Kommentar


                                              • Gewissen


                                                Hallo sollich23!
                                                Ich habe mein Gewissen natürlich bei meinem Partner erleichtert,dh. ich habe ihm meine kommunikativen Handlungen erzählt.
                                                Gewiss schwankt die Beziehung jetzt wie ein kleines Ruderboot im Eismeer- aber dieses planbare Risiko bin ich ja bewusst eingegangen. Ich persönlich bin mir nun mehr im Klaren darüber, diesen Mann (wenn möglich) auf immer zu lieben.Und am Ende stelle ich fest, dass einfaches "herumvögeln" wohl nicht wirklich sinnstiftend ist,obschon es mir noch eine Weile lang Freude gemacht hätte gewissenlos herumzuexperimentieren und ich diesen Gedanken wohl rein intellektuell weiteraufarbeiten werde.Ich bin froh, nicht mehr nur einen Mann "gehabt" zu haben.
                                                Dennoch plädiere ich schon dafür, diesem Drang nach mehr nachzugehen. Einen Mann näher kennezulernen- ist das nicht so wie ein Gang in eine schöne Museumsausstellung?
                                                Warum machst du deinem Partner nicht den Vorschlag, eine gemeinsame experimentelle Phase zu begehen?
                                                Wie kannst du wieder Lust und Lebendigkeit in die Beziehung streuen- denn in Terrains ohne Bodenhaftung möchtest du dich ja eindeutig nicht begeben? :-) Dann soll man auch nicht klagen.
                                                Natalie

                                                Kommentar


                                                • RE: fremdgehen? Gewissensfrage?


                                                  hi,

                                                  ich habe auch dieses problem... ich weiss auch, dass ich meinen freund sehr liebe ich bin auch knappe 6 jahre mit ihm zusammen, wir wohnen seit 3 jahren zusammen... er 29 ich 22 bald 23

                                                  schon vor gut 1 1/2 jahren ging es mir so... viel am chatten usw... naja gut, das chatten hatte ich aufgegeben für die beziehung und mir ging es wieder gut und ich hatte kein bedürfnis mehr... doch zwischenzeitig war ich sehr unzufrieden arbeitslosigkeit meines freundes, geknuddelt wurde nur wenn er bock auf sex hatte also habe ich natürlich mitgemacht auch wenn ich nicht wirklich lust hatte aber hauptsache ich konnte mal wieder knuddeln!!!

                                                  reden bringt nicht viel, denn er redet nicht mit mir über sachen die ihn stören, die er will usw... und es ist so wenn er am pc sitzt sitze ich vorm fernseher wenn ich vorm pc sitzte sitzt er vorm fernseher... ist nicht schön...

                                                  nun bin ich in dieser situation meine beziehung oder sex mit nem andern?!
                                                  der andere gefällt mir recht gut... aber ich denke, dass ich das nicht kann...
                                                  vielleicht habe ich auch einfach nur angst... was ist wenn das mit dem anderen nen reinfall wird/war und dann habe ich beide nicht mehr...
                                                  aber ich spiele immerwieder mit diesem gedanken!

                                                  ich kann dich wirklich voll verstehen und ich weiss in was für einer situation du bist und leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da es mir fast genauso geht!!!

                                                  aber wenn ich dann daran denke wie es mit dem andern wäre... bekomme ich ein schlechtes gewissen...

                                                  vielleicht habe ich einfach nur angst etwas neues auszuprobieren und dann damit vielleicht auf die nase zu fliegen und dann meinen freund auch zu verlieren durch "MEINEN FEHLER" aber wer weiss ob es ein fehler ist?! niemand... mach das was dir dein herz sagt!
                                                  ich denke auch, dass ich angst habe dies alles aufzugeben für nen andern den ich nicht kenne, wo ich nicht weiss für wie lange das ist usw... es ist ganz mies, ich weiss!!!

                                                  ich wollte damit nur sagen, mit diesem problem bist du nicht alleine!

                                                  mfg angeleyes

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X