Bin mittlerweile 29 J. alt und seit 6 Jahren verheiratet. Mein/unser Problem ist, daß mein Mann (33 J.) nun endlich Nachwuchs haben möchte.
Dabei bin ich absolut nicht der Typ Frau, der auf Kinder abfährt. Habe nie den Wunsch verspürt eigene Kinder zu haben, schaue nicht in Kinderwagen, beneide keine Frauen, die Kinder haben etc.
Irgendwie sind ,mir Kinder total egal und oberste Priorität hat für mich mein Job.
Immer wieder wurde mir gesagt, daß sich dieser Wunsch irgendwann von ganz alleine einstellen wird, aber ich warte bis zum heutigen Tag und es tut sich nichts!
Dieses Thema haben wir damals vor unserer Heirat ausführlich diskutiert. Damals sagte ich meinem Zukünftigen, daß ich keine Kinder möchte, daß ich es aber auch nicht 100%ig ausschließen könne, daß dieser Wunsch irgendwann einmal in mir reifen wird.
Kann es sein, daß ich diesen Wunsch erst während der Schwangerschaft wahrnehme, oder gar erst, wenn das Kind erstmal da ist?
Was ist, wenn das Kind da ist und ich trotzdem diesen Wunsch nicht verspüre? Das wäre ja fatal, sowohl für das Kind als auch für mich! Wenn es erstmal da ist, kann ich es schließlich nicht einfach wieder abgeben.......
Und wenn es da wäre, würde ich ihm natürlich eine gute Mutter sein wollen! Aber was ist, wenn ich das nicht schaffe und mich nicht wirklich mit der Mutterrolle anfreunden kann?
Ich kann doch kein Kind auf die Welt setzen, nur weil mein Mann es gerne möchte? Schließlich gehören immer 2 dazu!!
Was ist, wenn ich mich dagegen entscheide und es irgendwann zu spät ist Kinder zu bekommen? Werde ich mir eines Tages Vorwürfe machen, daß ich mich dagegen entschieden habe?
Ich liebe meinen Mann und möchte ihn nicht verlieren! (Er hat auch darauf gebaut, daß sich der Wunsch nach Nachwuchs bei mir noch einstellt, weil ich es doch damals nicht 100%ig ausschließen konnte).
Bin ich als Frau nicht normal veranlagt, oder was ist los mit mir? Was soll ich bloß tun? Gibt es Frauen hier, denen es ähnlich geht?
Floria (ganz verzweifelt)
Kommentar