hallo isa...
ich kann versuchen dir das aus der perspektive deines mannes zu erklären. vielleicht ist es auch nur ein kleines "auskotzen" meinerseits?! wer weiss.
auch ich bin seit einem jahr in einer neuen firma, in einer neuen position und leite 31 mitarbeiter in meiner abteilung. ich muss sehr viel reisen, meist ins ausland und dann nat. mehrtägig. im schnitt arbeite ich 60-70 stunden die woche.
wir haben einen sohn, 1 jahr alt. wenn ich morgens (gegen 5:30) das haus verlasse, schläft er noch und wenn ich abends zw. 20:00 und 22:00 heim komme ist er wieder im bett. auch samstags zu arbeiten ist eher die regel.
wenn ich heimkomme bin ich ausgelaugt, fertig, müde, erschöpft, resigniert und zumeist ratlos. ich kann (was ich früher sehr wohl konnte) heute nicht mehr abschalten.
sehr wohlweiss ich was ich meiner freundin damit antue, versuche auch jeden abend mich selber zu aktivieren und aufmerksam zu sein - schaffe es aber einfach nicht. ich frage sie wie ihr tag war kann aber nicht mehr zuhören, wenn sie antwortet - obwohl es mich wirklich interessiert - sie sagt etwas und schon kreisen meine gedanken um ein berufliches problem o.ä.
glaube nicht, das er es nicht wahr nimmt wie du dich fühlst - es ist nur: dich danach zu fragen bedeutet wieder stress - und das dann daheim auch noch!
wenn ich mir meine zeilen durchlese merke ich, das ich gar nicht richtig erklären kann, was da in einem vorgeht (und ich sollte eigentlich weiterarbeiten, hab termindruck).
glaub mir - dein mann macht sich sicherlich gedanken um dich und eure familie - um eure beziehung und "sein" zuhause. gib ihm einfach etwas zeit (ja - noch mehr zeit) - der mann ist einfach nur noch fertig!
viel glück
Kommentar
Isa
RE: Bedürfnisse
Damit magst du Recht haben!
Danke für deinen Beitrag.
Es ist schon eine scheiß Welt, in die wir alle manchmal hineingezwungen werden...und irgendwie kann keiner sich da rausholen, auch wenn er bereits erkannt hat, es läuft in die falsche Richtung...
Ich wünsche dir auch alles Gute!
Isa
Kommentar