Er hört nicht zu, und fragt immer nach, was man ihm gerade erzählt hat.
Er nimmt auch nicht wirklich Anteil am Geschehen, was mich und die Kinder betrifft.
Ich bin gerade wieder schwanger und habe Blutungen bekommen.
Da ich voriges Jahr eine Fehlgeburt hatte, mache ich mir natürlich große Sorgen, dass wieder was schiefgehen könnte.
Er hat nicht einmal nachgefragt, wie es mir denn ginge, ob ich noch Blutungen habe..etc.
Einmal fragte er mich nur beiläufig, ob ich mich denn freue, schwanger zu sein (dabei war es doch mein sehnlichster Wunsch seit der Fehlgeburt und ich habe das wirklich unmissverständlich ein Jahr lang gesagt und gezeigt!!!)
Auch habe ich seit 2 Tagen höllische Zahnschmerzen, als ich das erwähnte, meinte er bloß, ich soll nicht dauernd jammern, und seitdem sage ich nichts mehr, er fragt auch nicht, ob´s mir nun besser geht.
Ich weiß nicht, ob er beruflich so überlastet ist, oder ist es wegen dem Baby, dass er so teilnahmslos ist?
Meistens kommt er eh spät nach Hause, dann leert er noch ein paar Bier und kritisiert die Unordnung im Haus (es ist ja Schulanfang, und da gibt es allerhand zu besorgen, und extra zu tun, vor allem in einem kinderreichen Haushalt wie unseren..es ist ja auch nichts Neues, und er kann wohl nicht erwarten, dass unser Haus aussieht wie aus dem Katalog "schöner wohnen").
An mir selbst interessiert ihn nur mehr, dass ich den Haushalt auf die Reihe kriege, die Kinder ruhig halte und mich sexy herrichte um ihn eine Gespielin zu sein, wenn ihm danach ist...aber mich als Mensch und Frau, Mutter, werdende Mutter, mit all ihren Bedürfnissen, Wünschen, Sorgen.. nimmt er nicht mehr wahr.
Kennt jemand Ähnliches, bzw. hat einen Rat für mich?
Kommentar