#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich liebe Dich??!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ich liebe Dich??!!!

nein, du hast nichts verpasst, ich hab dich nur vermisst, reicht das nicht )

" Würdest du nicht lieben, dann würdest du dieses Gefühl nicht haben. "

.........ja das ist wohl wahr !

und genau das meinte ich auch.

es gibt für gefühlsausbrüche fast immer genaue bezeichnungen, so das mein gegenüber weiß, wie es in mir aussieht...
    nur für das gefühl der liebe doch nicht, klar ich kann sagen ich hab dich lieb, ich könnt dich fressen, ich möchte, dir die sterne vom himmel holen.....ach und noch viele mehr aber sagen diese worte wirklich das was ich empfinde ? in einem solchen " moment " nein, das tun sie nicht.

ich liebe dich, sagst alles oder nicht ?

verstehst du was ich dir sagen möchte, andre ?

du hast schon recht, wenn du sagst das diese worte auch für die ewigkeit gesprochen werden....

aber sie sollten nicht " selbsverständlich "für die ewigkeit sein....
    ich glaube einfach, wenn uns das bewusst ist, kann mann / frau auch diese drei worte leichter über die lippen bekommen.

Fee

Kommentar

• RE: @ Andras

Wie komme ich eigentlich zu der Ehre?

kann ich dir erklären, es gibt einige wenige die ich in diesem forum sehr schätze, du bist einer davon.
      und da ich ein sehr ehrlicher mensch bin, habe ich auch kein problem damit, dies zu zeigen oder auch zu schreiben....

warum sollte ich auch !

ich kann schreiben was immer ich will und wenn ich dich vermisst habe, warum sollte ich dich das nicht wissen lassen....

so einfach ist das, lieber andras

ich meinte egoistisch nicht böse, ist wohl jeder irgendwo..... mach dir also keine gedanken !

Fee

Kommentar

" nein, du hast nichts verpasst, ich hab dich nur vermisst, reicht das nicht ) "

Doch, das ist sehr viel mehr.

" nur für das gefühl der liebe doch nicht, klar ich kann sagen ich hab dich lieb, ich könnt dich fressen, ich möchte, dir die sterne vom himmel holen.....ach und noch viele mehr aber sagen diese worte wirklich das was ich empfinde ? in einem solchen " moment " nein, das tun sie nicht. "

Manchmal kann man auch Gefühle in Worte fassen, wenn man genug davon hat um die Gefühle zu umschreiben. Oft genug sind die Gefühle überwältigend und es kommt nicht mehr viel raus, höchstens noch diese drei Worte. Aber wenn du wissen willst wie ich meine Liebe zu meiner Ex empfunden habe, dann hör dir das Lied an von Xavier Naidoo "Es gibt nichts..." das gerade aktuell im Radio ist. Es beschreibt sehr genau was ich fühlte und wie ich liebte. Daran siehst du, es gibt viele Worte mehr als nur diese drei, "ich liebe dich!". Manchmal fällt es einem nur nicht gleich ein, aber manchmal eben doch.

" verstehst du was ich dir sagen möchte, andre ? "

Ich weiss nicht ob ich das verstehe was du meinst.

" aber sie sollten nicht " selbsverständlich "für die ewigkeit sein....
        ich glaube einfach, wenn uns das bewusst ist, kann mann / frau auch diese drei worte leichter über die lippen bekommen. "

....wenn ich genauer darüber nachdenke, es gibt ja nicht nur die grosse Liebe, es gibt viele kleine dazwischen auch. Irgendwie liebte ich sie alle... habe es ihnen aber nie gesagt, weil es eben diesen ewigen Charakter hat. Wäre es klar das ich Liebe für sie empfinde aber ich mich damit nicht dauerhaft festlegen will und es wirklich nur das Gefühl ist das ich für sie habe und nicht 'die' grosse Liebe für mich, dann hätte ich es wirklich schon vielen sagen können.
        Hätten sie es verstanden wie es gemeint wäre? Dass man Lieben kann ohne dass man gleich eine feste Bindung eingeht? Dass es 'nur' bei einer Freundschaft bleibt?
        Was ist besser, die Worte für die aufzusparen die man liebend gerne heiraten würde oder auch denen zukommen lassen die man auch liebt, aber nicht soweit dass man gleich eine feste Beziehung wollte?

Kommentar

ach, du machst alles zu kompliziert !!!!

nein, und ich kann dir das auch, glaube ich, nicht erklären, was ich wirklich meine....

ist ja auch egal.

jeder sollte das halten wie es für ihn/sie am besten ist. fertig )

Fee

Kommentar

" ich kann schreiben was immer ich will und wenn ich dich vermisst habe, warum sollte ich dich das nicht wissen lassen....
            so einfach ist das, lieber andras "

Diese Worte muntern auf, man bekommt sie selten mit weil es zwar einfach wäre aber ebenso selten rüberkommt wie diese drei magischen Worte. Im Prinzip ist es wirklich so einfach.
            Und jemanden wissen zu lassen dass er vermisst wird oder gebraucht wird ist für diesen mehr als nur das Gesagte.

" ich meinte egoistisch nicht böse, ist wohl jeder irgendwo....."

Ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Ich fragte mich nur, welches Verhalten von mir dich zu dem Schluss kommen liess :-) Aber vielleicht bin ich das tatsächlich... es wurde mir ja sogar geraten, ich solle egoistischer sein und mehr an mich denken. Dann hätte ich ja was gelernt :-)

Kommentar

" ach, du machst alles zu kompliziert !!!! "

Und ich dachte Männer sind einfach *g*

Kommentar

" Diese Worte muntern auf, man bekommt sie selten mit weil es zwar einfach wäre aber ebenso selten rüberkommt wie diese drei magischen Worte. Im Prinzip ist es wirklich so einfach.
                Und jemanden wissen zu lassen dass er vermisst wird oder gebraucht wird ist für diesen mehr als nur das Gesagte. "

siehst du !!!

es wird allgemein wenig über gefühle gesprochen.
                meine war die freude, dich hier wieder zu entdecken und ich habs gesagt bzw, geschrieben, hätte aber auch keine probleme damit, dies zu sagen obwohl ich nicht wirklich was für dich empfinde....
                genauso kann ich aber auch meinem mann sagen, das ich ihn vermisst habe.....
                verstehst du den unterschied ????

dich habe ich vermisst weil ich dich schätze...
                meinem mann, weil ich ihn liebe...

und doch ist es ein und dasselbe wort " vermisst ", hat aber in diesen fällen ganz verschiedene bedeutungen...

weiß du was ich meine, lieber andras )))

Kommentar

" es wird allgemein wenig über gefühle gesprochen. "

Sag nichts.... heute sagte mir eine Frau, ich wäre der erste Mann den sie so über Gefühle sprechen hörte. Sie kannte das von Männern nicht.

" dich habe ich vermisst weil ich dich schätze...
                  meinem mann, weil ich ihn liebe...
                  weiß du was ich meine, lieber andras ))) "

Alles klar :-))
                  So meinte ich das auch mit dem was ich sagte: ich schätze viele Leute, und manche Liebe ich auch irgendwie, manche sogar mehr. Aber es ist nicht das gleiche wie zu denen ohne die ich nicht leben zu können glaubte.

Aber danke noch für deine Anerkennung! :-)

Kommentar

'Ich liebe Dich' empfinde ich als
                    -abgedroschen
                    -leicht dahingesagt
                    -ja fast etwas oberflächlich
                    -unverbindlich
                    -schlechter-Film-mässig
                    -kitschig
                    -drei-Groschen-Roman-Repertoire.

Taten wiegen für mich schwerer als drei Wörter.

Kommentar

Hallo Ihr alle,
                      interessant, Eure verschiedenen Meinungen zu den "drei berühmten Worten" zu lesen...
                      Ich glaube,"Ich liebe Dich" bringt man meistens relativ einfach über die Lippen, aber
                      wirkliche Liebe zu zeigen - immer wieder - dürfte etwas anstrengender sein.
                      Mein Freund (seit 5 Monaten) hat die magischen Worte auch noch nie über die Lippen
                      gebracht, aber er schneidet sich für mich in Streifen und zeigt mir auf jede nur erdenkliche
                      Art, was er für mich empfindet...und wenn er mich auf diese ganz bestimmte Art küsst
                      (und das tut er eigentlich immer)...das sagt eigentlich alles. Worte sind oft "Schall und
                      Rauch", aber Du spürst einfach, ob Liebe da ist, wenn sie da ist. In diesem Sinne:
                      auf die Zwischentöne hören bringt oft mehr als sich auf die 3 magischen Worte zu
                      verlassen...und das ist es ja scheinbar, was man will: eine Rückversicherung (die es
                      langfristig sowieso nicht gibt).

Kommentar

Lädt...
                      X