• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich liebe Dich??!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich liebe Dich??!!!

    Hallo Ihr Lieben!
    Mich würden ein paar Meinungen sehr interessieren!
    Bin seit 4 monaten sehr, sehr glücklich mit meinem Freund zusammen- auch sagt er mir oft, wie glücklich er mit mir ist.....und dass er mich sehr lieb hat.
    Doch noch nie hat er ICH LIEBE DICH gesagt oder geschrieben.
    Wenn dann schreibt er nur ICH HAB DICH LIEB...
    Für mich ist das ein kleiner Unterschied! Auch zu Freunden sagt man Ich HAB DICH LIEB....aber wir lieben uns doch!
    Ich komm mir auch blöd vor, wenn ich ihm die magischen 3 Worte :-) schreibe und dann aber "nur" Ich hab Dich auch so lieb erwidert bekomme....
    Ich würde diese Worte so gern hören....aber ich will es auch nicht verzwingen....oder ihn drauf ansprechen?!

    Danke fürs Zuhören!
    Vielleicht kann mir jemand helfen mit seiner Meinung?!


  • wirklich wichtig?


    sag mal lalelu,
    ist dir das wirklich so wichtig. Mein damaliger Verlobter hat mir das überall hingeschrieben, hat mir ein taschentuch in die hand gedrückt, wo es drauf stand, hat es am telefon gesagt, oder einfach nur so, vor dem schlafengehen.
    nach vier jahren - mittendrin, es war alles ganz toll - hat er mich mit meiner besten freundin betrogen und mich ihretwegen verlassen.

    mein nächster, den habe ich nach einem jahr geheiratet, hat die drei worte niemals zu mir gesagt. ich habe keinen wert drauf gelegt und er hatte ein problem damit. dafür war er ein typ, der alles für mich gemacht hat, mülleimer, putzen, waschen, kochen.... nach vielen jahren - er hatte sich ziemlich negativ verändert und mich nur noch beschimpft, da stellte ich fest, dass ich keine gefühle mehr für ihn hatte und trennte mich von ihm. er hat damit überhaupt nicht gerechnet und dann schrieb er mir briefe mit den drei worten, stopfte das schlafzimmer mit lherzuftballons zu, auf denen die drei worte standen... aber ich brauchte sie schon lange nicht mehr von ihm.

    so - die moral von der geschichte ist, messe diesen worten bitte nicht soviel bedeutung bei. sie sind KEINE magische formel oder sogar ein beweis. man kann sie auch in anderer form sagen. dein freund könnte eine abneigung dagegen verspüren, sie im üblichen modus zu sagen. also vergiß es. stell ihn nicht verbal auf den prüfstand, sondern beobachte ihn, liebt er dich nicht wirklich??
    ist er nicht nur für dich da und legt seine ganze zukunft und kraft auf die waagschale um mit dir sein leben zu leben....?
    was wiegen da drei worte????????
    k.

    Kommentar


    • Hab Dich lieb!


      Also zu Freunden hab ich noch nie HDL gesagt!
      Ich finde, man schmeißt heutzutage immer so sehr rum mit diesen Worten!

      Kommentar


      • RE: Ich liebe Dich??!!!


        also mein ex hat immer ich liebe dich gesagt, irgendwann wurde nur ein hab dich lieb drauss, er hat mich nicht mehr so sehr geliebt um ich liebe dich zu sagen.
        ich denke aber das es ansichtssache ist,manche sagen nur hdl lieben eine person aber sehr.

        mein ex war einer der immer ich liebe dich sagt,wenn er so fühlt, aber nur hdl sagt wnen er nicht mehr so fühlt. wobei wir zwischendurch auch mal nur hdl gesagt haben aber ein ich liebe dich wurde meistens noch drangehängt.

        Kommentar



        • RE: Ich liebe Dich??!!!


          Hallo Lalelu,

          Worte sind Schall und Rauch.

          Es ist wichtiger, sich geliebt zu fühlen, als sich geliebt zu "hören"!!!

          Bye
          Nefertari

          Kommentar


          • RE: Ich liebe Dich??!!!


            Nicht schlecht!

            Kommentar


            • RE: wirklich wichtig?


              Hallo Du!

              Dankeschön für Deine ausführliche antwort.
              Du hast auch recht mit allem, was Du sagst.
              Und trotzdem ist da eben immer ein bisschen das Bedürfnis, diese Worte zu hören.
              Mein Freund zeigt mir allerdings schon auf andere Weise, wie gern er mich hat....ich denke nicht, dass ich mir Gedanken machen muss.
              Er ist auch nicht der Typ großer Worte...
              Danke!

              Krebsfrau schrieb:
              -------------------------------
              sag mal lalelu,
              ist dir das wirklich so wichtig. Mein damaliger Verlobter hat mir das überall hingeschrieben, hat mir ein taschentuch in die hand gedrückt, wo es drauf stand, hat es am telefon gesagt, oder einfach nur so, vor dem schlafengehen.
              nach vier jahren - mittendrin, es war alles ganz toll - hat er mich mit meiner besten freundin betrogen und mich ihretwegen verlassen.

              mein nächster, den habe ich nach einem jahr geheiratet, hat die drei worte niemals zu mir gesagt. ich habe keinen wert drauf gelegt und er hatte ein problem damit. dafür war er ein typ, der alles für mich gemacht hat, mülleimer, putzen, waschen, kochen.... nach vielen jahren - er hatte sich ziemlich negativ verändert und mich nur noch beschimpft, da stellte ich fest, dass ich keine gefühle mehr für ihn hatte und trennte mich von ihm. er hat damit überhaupt nicht gerechnet und dann schrieb er mir briefe mit den drei worten, stopfte das schlafzimmer mit lherzuftballons zu, auf denen die drei worte standen... ....

              Kommentar



              • RE: Hab Dich lieb!


                Das finde ich persönlich auch-ich sage zu Freunden auch kaum hdl....das bedeutet mir doch mehr...
                Und ich glaube auch, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, zu dem mein Freund hdl sagt! Er ist da nicht so der Typ dazu....vielleicht will er deshalb auch nicht Ich Liebe Dich sagen...

                Danke Dir!

                Kommentar


                • RE: Ich liebe Dich??!!!


                  Ja, Du hast recht: Das ist wohl alles Ansichtssache...und aus dem Mund meines Freundes bedeutet ein hdl schon recht viel...:-)....trotzdem will man halt irgendwie schon immer hören, wie sehr man geliebt wird..!
                  Auch wenn er es mir eigentlich auf andere Weise zeigt....
                  Danke fürs Antworten!

                  Kommentar


                  • RE: Ich liebe Dich??!!!


                    Danke!
                    Das hast Du schön gesagt...und eigentlich hast Du auch Recht damit!
                    Grüßle, Lalelu

                    Kommentar



                    • RE: Ich liebe Dich??!!!


                      hi lalelu,

                      ich kann dich gut verstehen

                      bin ja jetzt der erste mann, der dazu was sagt, und ich glaube: ich versteh deinen freund auch

                      mir gehts nämlich genauso

                      liebe ist so was großes, endgültiges. wenn ich also sage: ich liebe dich!, dann wecke ich die erwartung auf etwas einzigartiges

                      dabei haben wir doch alle schon erfahren, wie beziehungen auch wieder in die brüche gehen

                      ich habe daher angst vor den großen worten, will nichts versprechen, das ich - vielleicht - nicht werde halten können

                      meine freundin hört deshalb von mir auch "nur": ich hab dich lieb. ich weiß, daß sie die drei worte lieber hören würde. aber sie weiß, wie meine vier gemeint sind. sie weiß es nicht nur, sie spürt es auch

                      und das ist fast so gut wie die liebeserklärung, die ich einfach nicht über die lippen bringe

                      Kommentar


                      • RE: Ich liebe Dich??!!!


                        Danke Petronius, für Deine Hilfe!
                        Hat mir gut getan, auch mal eine männliche Meinung zu hören.
                        Du hast recht....ich könnte zum Beispiel auch nicht sagen :ich liebe Dich über alles. Man weiß ja nicht, was noch passiert...und ob es wirklich endgültig ist?!
                        Ob man mal jemanden mehr lieben kann?!

                        Und noch dazu ist es bei meinem freund schon sehr besonders, wenn er die 4 :-) Worte sagt....vermutlich bin ich die erste und einzige (nicht unbedingt die letzte), der er Hdl direkt sagt.

                        Was mich irritiert ist, dass er eigentlich sehr weit in die Zukunft plant-weiter als ich wagen würde....er denkt schon daran, dass er mich mal heiratet...Naja, aber dazu gehört dann schon irgendwann ein Ich liebe Dich.

                        Aber vermutlich sind diese 3 Worte für ihn im Moment zu groß...und eigentlich ist es ja wichtig, dass er mir die Liebe zu spüren gibt....
                        Und trotzdem sehnt man sich danach es auch zu "hören"...

                        Lg

                        Kommentar


                        • RE: Ich liebe Dich??!!!



                          morgen lalelu,
                          ich kann nicht schlafen, also werde ich jetzt doch mal auf deinen beitrag schreiben.......

                          meine vorgänger legen anscheinend nicht so viel wert auf die drei magischen worte wie du sagst und bis auf petronius hat sich leider kein mann zu wort gemeldet....eigentlich schade !

                          ich denke, es ist sehr viel einfacher gefühle zu zeigen als darüber zu sprechen, gerade wenn es um die liebe geht.
                          mir ist, seit dem ich kinder habe, aufgefallen das die menschen um uns rum doch immer sehr erstanunt sind, wenn meine kids mir in alle öffentlichkeit ein
                          " mama, ich liebe dich " zu rufen....
                          es kommen dann oft sprüche wie " och, wie süss ", oder " das ist aber lieb " und sogar " wo haben die das gelernt ".........hab ich auch schon gehört, man staune.
                          mir ist es sehr wichtig, das man gefühle nicht nur zeigt sondern auch darüber spricht, ganz gleich ob es nun die wut ist, die gerade beherrscht oder aber das gefühl der liebe.
                          ebenso sagt mir mein mann fast täglich das er mich liebt, genauso sagt er mir aber auch das er wütend auf mich ist. ich kann es nicht nur fühlen, sondern auch hören....
                          ich glaube, wenn mann / frau sich im klaren sind das doch eigentlich nur der moment für diesen gefühlsaussbruch zählt, das ein " ich liebe dich " nur deshalb gesagt wird, weil wir es in diesem kurzen moment so empfinden, wie eine wut, die über uns kommt und ebenso wieder verschwindet, dann würden sicher sehr viele menschen diese drei wörter auch besser über die lippen bringen.
                          ich denke, das wir diesen drei worten zuuuu viel bedeutung schenken, das diese worte, warum auch immer, gleich mit zukunftsversprechungen und liebe auf ewig und noch vieles mehr, verbunden werden.
                          ich habe mich früher immer darüber geärgert, das ich zwar sagen konnte, wann ich wütend bin, aber ein
                          " ich liebe dich " viel mir doch schwer. als ich die kinder bekam, wollte ich nicht, das sie hemmungen in dieser hinsicht haben, sie sollten genau das sagen können, wonach ihnen zu mute ist. sei es die wut, die freude oder aber eben das gefühl mir sagen zu müssen, wie sehr sie mich lieben....
                          und ganz gleich wie andere damit umgehen, ich für meinen teil kann mir ehrlich gesagt, nichts schöneres vorstellen als ein " ich liebe dich " zu hören, weil ich genau weiß, das dies "nur" für diesen kurzen moment so empfunden wird.....

                          in diesem sinne, Fee


                          Kommentar


                          • RE: Ich liebe Dich??!!!


                            Ach,Kindergarten

                            Kommentar


                            • RE: Ich liebe Dich??!!!


                              Hallo Lalelu!
                              Man kann noch so viel von andren gesagt bekommen,irgendwie ist man es sich selber schuldig,wenn man auf etwas wartet und es nicht bekommt.Glaube mir,wenn der Zeitpunkt für das "Ich liebe Dich" gekommen ist...dann wirst Du es gerade nicht erwarten.Also denk nicht drüber nach,lass es einfach geschehen,spürst Du es doch das er Dich liebt......Herzlichst Kensiko

                              Kommentar


                              • RE: Ich liebe Dich??!!!


                                Hallo Fee!
                                Danke!
                                Du hast recht, es ist nicht einfach über Gefühle zu sprechen....aber ich denke er will es auch nicht einfach nur für einen Moment gelten lassen, sondern seine worte erst sagen, wenn es "endgültig" wird...?!

                                Aber schön, wenn man diese Worte so sagen kann-auch die kinder zu ihren Mamis!

                                Kommentar


                                • RE: Ich liebe Dich??!!!


                                  Hallo Kensiko!
                                  Danke für Deine Antwort!
                                  Das stimmt....wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann ist er schon richtig! ;-)
                                  Ich werd also einfach mal geduldig sein...und es genießen, die Liebe zu spüren....ohne sie vorläufig zu "hören"...
                                  Lg, Lalelu

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich liebe Dich??!!!


                                    Hallo Lalelu, ist doch in Ordnung wenn er dir nach 4 Monaten die süßen Worte ihdl sagt.
                                    Ich habe auf die drei berühmten Worte auch fast 5 Jahre warten müssen und hörte sie erst am Tag meiner Hochzeit da kullerten vor Glück die Tränen.....

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich liebe Dich??!!!


                                      Echt?...Dann hattest Du ja ein Happy end...:-)
                                      Aber Du hast recht- 4 Monate sind auch noch keine Zeit!
                                      Danke Dir!
                                      Lg, Lalelu

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich liebe Dich??!!!


                                        " Doch noch nie hat er ICH LIEBE DICH gesagt oder geschrieben. "
                                        " Ich würde diese Worte so gern hören... "

                                        Meine hatte diese Worte fast jeden Tag gehört und ich auch von ihr, und es waren auch ihre letzten Worte.
                                        Gezwungen waren diese Worte nicht, sie kamen irgendwann mal. Aber ich muss zugeben, dass ich das früher ssehr selten gesagt hatte und bei ihr auch anfangs schon etwas schwach geklungen haben muss als ich ihr das das erste mal sagte. Und jedesmal war es nicht einfach nur so gesagt, es waren immer Gefühle dabei, bei diesen Worten.

                                        Wenn diese Worte was bedeuten, spricht man sie nicht so einfach aus. Und die Gefahr besteht, dass Mann einen Frosch im Hals hat und nichts gescheites rauskommt, von männlich forsch und so :-)) Dann druckst sich Mann lieber darum herum als eben genau das zu sagen. Auch wenn man es im Kopf von morgens bis abends hat.

                                        Aber es ist, glaube ich mal, besser es nicht zu hören als dass es die letzten Worte waren. Es gibt schlimmeres als auf diese Worte verzichten zu müssen, nämlich auf die Person zu verzichten die einen liebt( oder vorgibt es zu tun).

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich liebe Dich??!!!


                                          " ich habe mich früher immer darüber geärgert, das ich zwar sagen konnte, wann ich wütend bin, aber ein " ich liebe dich " viel mir doch schwer. "

                                          Weil viele sich nicht sicher sind wann sie wirklich schon lieben oder nur es nur für Freundschaft halten. Wer kann in jungen Jahren schon definitiv sagen ab wann er wirklich liebt oder ob es noch nicht so fest ist.
                                          Ärger zeigt sich eben immer sehr deutlich in der eigenen Gefühlswelt, dem traut man sofort und weiss es bestimmt. Der Liebe traut man nicht, selbst wenn sie einem schon von innen nach aussen schreien will. Warum eigentlich? Sind wir alles Pessimisten? Oder liegt es wirklich daran, dass diese Worte eine definitive Aussage machen, die keinen Schritt mehr zurücklassen weil die Reaktion auf die Worte folgen wird?

                                          " und ganz gleich wie andere damit umgehen, ich für meinen teil kann mir ehrlich gesagt, nichts schöneres vorstellen als ein " ich liebe dich " zu hören, weil ich genau weiß, das dies "nur" für diesen kurzen moment so empfunden wird..... "

                                          Ich für meinen Teil emfand die Worte noch schöner wenn sie nicht für den Augenblick galten, sondern über den Moment hinaus, für das dauerhafte Gefühl (auch wenn es im nachhinein betrachten nicht so dauerhaft war).
                                          Und was vielleicht komisch klingt, die Steigerung des schönen Gefühls fand ich, war dann wenn ich diese Worte aus vollem Herzen erwiedern konnte. Diese Wechselspiel des sich gegenseitig die Liebe zu bekunden hat seinen Reiz, vor allem wenn es überaschend kommt.

                                          Kommentar


                                          • RE: @ Andras




                                            Hi Andras,

                                            ich habe dich schon vermisst !

                                            keine ahnung warum du dich im moment so selten hier blicken lässt, vielleicht hängt es mit dem schrott zusammen, welches zur zeit im sexuallforum abläuft.
                                            vielleicht hast du aber auch nur keine zeit.

                                            ich weiß vom lesen der beiträge, das dies schon einmal mit dir abgezogen wurde.....

                                            ich kenn dich nicht, nicht wirklich, dennoch möchte ich das du weiß, das es mir ziemlich egal ist was andere über dich schreiben oder denken.

                                            ich mag dich so wie ich dich kenne, als einen sehr mit fühlenden, etwas egoistischen ;o) und auch manchmal nervigen menschen .

                                            ich vermisse dich .....

                                            Fee



                                            Kommentar


                                            • RE: Ich liebe Dich??!!!



                                              erstmal, ein dickes fettes....hallo andras )


                                              " Warum eigentlich? Sind wir alles Pessimisten? Oder liegt es wirklich daran, dass diese Worte eine definitive Aussage machen, die keinen Schritt mehr zurücklassen weil die Reaktion auf die Worte folgen wird? "

                                              pessimisten sicher nicht, aber vielleicht haben wir es nicht " gelernt ".

                                              in der regel ist doch ein wutausbruch doch auch nichts anderes als ein ausdruck eines bestimmten gefühls in uns. wir schreien, brüllen und schimpfen.

                                              ein heulkrampf ebenso.

                                              ein " ich liebe dich " , ist eigentlich nichts anderes. finde ich. nur ist es den wenigsten bewusst.

                                              ich andre, sage " ich liebe dich " wenn meine inneren gefühle so gewaltig sind, das ich meine, ich müsste in den körper des anderen kriechen, verstehst du mich ?

                                              ein " ich liebe dich ", ist für mich nichts anderes als ein ausdruck meiner derzeitigen gefühle.


                                              " Ich für meinen Teil emfand die Worte noch schöner wenn sie nicht für den Augenblick galten, sondern über den Moment hinaus, für das dauerhafte Gefühl (auch wenn es im nachhinein betrachten nicht so dauerhaft war). "


                                              ich kann jemanden lieben, vielleicht sogar dauerhaft. aber das wirkliche, aus unserem inneren kommende gefühl, welches uns dazu bringt, zu sagen "ich liebe dich " ist nur ein moment.....

                                              und sollte auch nicht anderes bewertet werden, finde ich.

                                              " Diese Wechselspiel des sich gegenseitig die Liebe zu bekunden hat seinen Reiz, vor allem wenn es überaschend kommt."

                                              stimmt !

                                              Fee


                                              Kommentar


                                              • RE: Ich liebe Dich??!!!


                                                " erstmal, ein dickes fettes....hallo andras ) "

                                                Freut mich :-) Ich war etwas viel in Arbeit versunken, so 10-11 Stunden jeden Tag auswärts. Aber hier hat sich einiges verändert... habe ich denn was verpasst?

                                                " in der regel ist doch ein wutausbruch doch auch nichts anderes als ein ausdruck eines bestimmten gefühls in uns "

                                                Ja ja, während dieser Tage sind die Frauen besonders empfindlich und reizbar. Aber da können wir Männer nichts dafür :-)

                                                " ich andre, sage " ich liebe dich " wenn meine inneren gefühle so gewaltig sind, das ich meine, ich müsste in den körper des anderen kriechen, verstehst du mich ? "

                                                Ich verstehe dich sehr gut, es ist bei mir noch nicht soo lange her als ich diese Gefühle fast jeden Tag hatte (haben durfte).

                                                " ich kann jemanden lieben, vielleicht sogar dauerhaft. aber das wirkliche, aus unserem inneren kommende gefühl, welches uns dazu bringt, zu sagen "ich liebe dich " ist nur ein moment..... "

                                                Zum einen stimmt es ja schon, es ist ein Ausdruck des Moments. Aber es kann auch anders gemeint sein, eine definitve Aussage die nicht dem Moment entspricht. Und selbst momentane Bekundungen werden eine langfristige Aussage wenn sie immer wieder kommen. Zudem, wenn ich von einer auch nur einmal hörte dass sie mir sagte sie liebe mich so sehr, dann hat das über diesen Moment hinaus Gültigkeit wenn ich spüre dass sie mich liebt, aber nicht nochmal sagt. Manche Frauen sagen es leider nie... und meinen ich hätte es doch an ihren Augen sehen müssen. Die Aussage "ich liebe dich!" hat nachwievor mehr Bedeutung als nur für den Moment des Gefühls. Würdest du nicht lieben, dann würdest du dieses Gefühl nicht haben.
                                                Ich bewerte diese Worte schon als viel mehr, ich sage diese Worte auch nur bewusst, wenn ich mir sicher bin dass ich sie Liebe. Und dann kann ich das auch immer wieder sagen, weil es ja so ist und nicht so schnell wieder vergeht.

                                                Und Frauen tun sich mit diesen Worten genauso schwer wie Männer! Wir Männer müssen dann irgendwie merken ob sie uns lieben oder nicht. Leider merken wir es nicht immer... dann hat sie es zu gut verborgen (Oder wir waren wieder mal ignorant:-) ).

                                                Kommentar


                                                • RE: @ Andras


                                                  " ich habe dich schon vermisst ! "

                                                  Hey, du machst mich noch verlegen! :-)

                                                  " keine ahnung warum du dich im moment so selten hier blicken lässt, vielleicht hängt es mit dem schrott zusammen, welches zur zeit im sexuallforum abläuft.
                                                  vielleicht hast du aber auch nur keine zeit. "

                                                  Ich hatte ein dringendes Projekt, auswärts, und da war dann abends nichts mehr übrig um auch noch richtig ins Forum zu schauen, irgendwo waren auch meine Leistungsgrenzen erreicht. Zudem war und ist hier wirklich viel Schrott den ich nicht lesen will und zu dem ich auch nichts schreiben könnte. Da habe ich dann gleich gar nichts mehr gelesen, da war mir dann die knappe Zeit zu kostbar.

                                                  " ich weiß vom lesen der beiträge, das dies schon einmal mit dir abgezogen wurde..... "

                                                  Ja, das war ziemlich am Anfang als ich anfing zu schreiben. Ich war da etwas naiv und kannte die Gepflogenheiten nicht. Aber diesmal ging es ja nicht um mich, soviel ich weiss... oder habe ich was verpasst?

                                                  " ich kenn dich nicht, nicht wirklich, dennoch möchte ich das du weiß, das es mir ziemlich egal ist was andere über dich schreiben oder denken. "

                                                  Wer schreibt hier was oder denkt sich was? Habe ich wirklich was verpasst? Diese Sebastian Geschichte ist wieder aufgetaucht, aber mittlerweile wird das wohl langweilig, kennt ja bald jeder (ausser mir, ich habe sie ganz gelesen).

                                                  " ich mag dich so wie ich dich kenne, als einen sehr mit fühlenden, etwas egoistischen ;o) und auch manchmal nervigen menschen . "

                                                  Ach sowas!? :-))) Dass ich mitunter nerve weiss ich schon, aber egoistisch ist relativ neu :-))

                                                  " ich vermisse dich ..... "

                                                  Ich hatte schon fast jeden Tag mal kurz ins Forum reigeschaut, aber kam nicht dazu auch noch gross was zu lesen, aber ich bin ja prinzipiell auch per Mail erreichbar: xatman@bluemail.ch
                                                  Wie komme ich eigentlich zu der Ehre?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X