#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum sind viele hier so gereizt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sind viele hier so gereizt???

    Hallo an alle user!

    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass jeder in einem Forum Zutritt hat und seine Meinung frei äußern darf. Scheinbar ist dies ein Irrtum. Ständig wird irgendwer von irgendwem angegriffen. Warum ist das so? Dann sollte man am besten erst gar nicht in einem Forum auftreten, wenn man mit negativem Feedback nicht klar kommt.......ich dachte auch, bei meinem ersten Posting hier, dass Petronius mich blöd anmachen will, aber dem war gar nicht so....er ist schon in Ordnung;-) glaube ich jedenfalls...also Leute, bitte versucht doch locker zu bleiben und auch mal mit Kritik besser umgehen zu können...dann ist es viel einfacher!

    Liebe Grüße Regina


  • heutige Welt


    Moin Regina,
    diese Erfahrung macht man doch heute leider überall im Leben! Ist schade, aber es gibt überall Idioten dabei. Aber die meisten hier sind echt o.k.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: heutige Welt


      also ich bin sicher nicht gereizt sondern spreche mich hier nur aus, da es ja ein FORUM ist, versteh dein problem deshalb nicht!!

      Kommentar


      • Regina67


        hi, nimm doch die menschen hier so wie sie sind und lasse dich doch du nicht reizen

        Kommentar



        • RE: Regina67


          Also ich finde Regina hat recht. Klar sind heutzutage alle gereizter als "früher", aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass wir alle Menschen sind und miteinander leben. Hört sich jetzt zwar so an als wäre ich ein Hippie, aber man kann seinen Frust auch da lassen, wo es keinen stört. Z.B. beim Sport oder beim zocken...

          Seid nett zu einander!!!

          Kommentar


          • RE: Regina67


            wenn ich die posting so verfolge muss ich feststellen, dass ausgerechnet Regina67 eine von denen ist, die gereizt reagiert.
            sie muss doch zum beispiel Anisa nicht angiften, dass diese mit ihrem thread aufhören soll. was geht sie das eigentlich an. wenn es Regina67 nicht interessiert, braucht sie dort doch nicht zu lesen.
            wenn mich irgendwas nicht interessiert, dann lese ich das nicht, lass aber den anderen die möglichkeit, sich ihren kummer hier im forum von der seele zu "tippen".

            Kommentar


            • RE: Warum sind viele hier so gereizt???


              Hallo alle,

              vielleicht liegt es schlicht und einfach am Sommerloch, also alle die nicht weggefahren sind, sind gefrustet und frusten sich hier aus wegen der Hitze.

              Vielleicht lacht ja jemand. Danke.

              Gruß Tina

              Kommentar



              • RE: Warum sind viele hier so gereizt???




                ;-)))

                Kommentar


                • RE: Warum sind viele hier so gereizt???


                  Also um mal klarzustellen, es tut mir und sicher jedemd er hier schreibt GUT sich alles von de rseele zu schreiben und wer weiss es gibt sicher den ein oder anderen den mein thema bzw irgendein anderes thema hilft..

                  ich schreibe mir hie rsolange alles von der seele wie ich möchte.

                  mir haben hier viele geholfen, auch wenn es manchmal weh tat.
                  und nein ich reite nicht auf einem treffen herum ich will ihn verstehen mehr nicht, das ist weder verboten noch sonst was.
                  wen es nicht interessiert ok der braucht es nicht zu lesen..
                  wer seinen senf dazu geben will ebenfalls ok, dafür hab ich hier gepostet.
                  und wenn immer wieder mal ne antwort kommt, dann LIES es doch nicht, wenn es dich eh nervt und nicht interessiert!!

                  Kommentar


                  • RE: Regina67


                    ...ich habe niemanden angegiftet...lediglich ihr seid diejenigen, die hier den kindergarten veranstaltet!
                    Schönen tag noch!!!

                    Kommentar



                    • RE: Regina67


                      immer die anderen sinds, klar!
                      woraus sich schließen lassen KÖNNTE, warum es auch in deiner ex-beziehung auch immer die anderen waren. du bist natürlich fehlerfrei!

                      Kommentar


                      • RE: Regina67


                        "...ich habe niemanden angegiftet...lediglich ihr seid diejenigen, die hier den kindergarten veranstaltet!
                        "

                        und wie nennst Du dann Dein Posting? Es regt sich jedenfalls kaum jemand so über andere auf wie Du...

                        Kann über solche Sachen nur grinsen, über was sich manche immer aufregen können ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Regina67


                          naja bonnie manche haben halt keine anderen hobbys......;-)

                          Kommentar


                          • RE: Regina67


                            ...grundgütiger, bist du kindisch! DU hast keine anderen hobbies außer deinem ex....der tut mir langsam echt leid....

                            Kommentar


                            • RE: Regina67


                              ...pass mal auf, fräulein, du hast ganz sicher nicht das recht über meine ex-beziehungen zu lamentieren....aus einigen wenigen sätzen wirst du wohl kaum die ganze geschichte herausfiltern können...daran erkennt man doch schon deine dummheit!!!! Was für ein niveau!
                              PS: eine kleine kritik an euch und werdet beleidigend....das kann ich auch.
                              Ihr solltet euch besser im kindergarten anmelden....

                              Kommentar


                              • RE: Regina67


                                aber sonst geht es dir gut oder???

                                tztztz
                                machst hier andere nieder man soll net über deine exgeschichten lamentieren und jetzt machste es bei mir, das ist mehr als niveaulos, du musst ja schwer frustriert sein....

                                Kommentar


                                • RE: Regina67


                                  ...sag mal, tickst du noch richtig? Ich kann nichts dafür, dass dein ex so bescheuert ist...meine beziehungssachen lasse ich auch nicht an dir aus...man, du bist so was von kindisch und niveaulos....

                                  Kommentar


                                  • RE: Warum sind viele hier so gereizt???


                                    Hallo!
                                    Kenn einen Spruch der immer passt:
                                    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,werfen selbst Zwerge lange Schatten!"
                                    Munter bleiben und posten...egal obs allen gefällt oder nich
                                    Herzlichst Euch alle grüße Kensiko!

                                    Kommentar


                                    • RE: Regina67


                                      >>>du hast ganz sicher nicht das recht über meine ex-beziehungen zu lamentieren....<<<

                                      tu ich das?

                                      beruhige dich mal wieder, Reginalein, ich haben bewußt "könnte" geschrieben.
                                      im übrigen muss ich schmunzeln, wie du wild um dich schlägst. geh mal in dich und schau, wer hier wen beleidigt.
                                      das wars dazu.....punkt

                                      Kommentar


                                      • das wirkliche leben


                                        hallo regina,
                                        das ist hier genau wie im wirklichen leben. hier trifft sich ein breiter querschnitt der bevölkerung. natürlich nur die, die zugang zu PCs haben und zeit und lust haben, auf solchen seiten herumzuhängen.

                                        das filtert schon mal das publikum. dann gibt es die, die, wie mich, die oft die hilflosigkeit - gerader junger menschen - hier beobachten und helfen wollten, weil sie das meiste, was sie hier lesen, selbst schon erlebt haben.

                                        dann gibt es die, die gern mal ihre meinung sagen, das ist ja auch ok. und dann gibt es natürlich stimmungsschwankungen, woher auch immer sie kommen.

                                        wenn man dann gerade hier unter "partnerschaft" liest, wo jeder gern seinen senf dazu gibt, und auf einen beitrag stößt, der geradezu danach schreit, eine antwort zu bekommen, dann fühlen sich alle genötigt, ihre meinung zu sagen.

                                        da das ganze anonym ist (was ja auch freiheit bedeutet) hörst du dann die wirklichen meinungen. die sind je nach tagesform auch oft heftig.

                                        ich z.b. denke auch oft, wenn ich ein posting lese, was ist das denn für ein idiot, aber ich lege keinen wert darauf, für solche antworten meine zeit zu verschenden.
                                        so verschieden sind menschen, taten und meinungen
                                        gruß K.

                                        Kommentar


                                        • RE: das wirkliche leben


                                          Hallo krebsfrau,

                                          das ist schon richtig was du geschrieben hast.
                                          Aber ich bin und bleibe der meinung, dass es auch hier menschen gibt, die einfach nicht verstehen WOLLEN, wann gut ist. Irgendwann muß Schluß sein.
                                          Ich kann gut damit leben, dass dann sämtliche "freunde" kommen und auf mich einschlagen wie kleine kinder.
                                          Aber ich bleibe bei meiner meinung. Ich bin nun aml kein arschkriecher!!!!
                                          Und einige wenige habe sich meiner meinung angeschlossen, was bedeutet, dass ich nicht die einzige bin, die das auf dauer nervt, wenn menschen etwas absolut nicht verstehen wollen.
                                          Ich danke dir für deine offenen und nicht beleidigenden worte und wünsche dir noch einen schönen tag.
                                          Gruß Regina

                                          Kommentar


                                          • RE: das wirkliche leben


                                            hat doch keiner was gesagt das anisas beitrag nervt, gibt hier ja noch x andere beiträge die nerven oder nerven könnten....

                                            ist mir jedenfalls mal so aufgefallen.
                                            in nem forum ist es ja auch normal da smanche mehr schreiben und andere weniger aber nerven tut es nur dich.

                                            Kommentar


                                            • RE: das wirkliche leben


                                              ...mir haben sie es aber schon gesagt...und das muß ich hier nicht breittreten wie gewisse andere personen das tun. Und jetzt laßt mcih einfach in ruhe und postet nicht mehr....ihr seid nämlcih genau diejenigen die immer die sogenannte asche in die glut werfen...anstatt es einfach mal gut sein zu lassen! Deshalb sagte ich "kindergarten".
                                              Und tschüß!!!

                                              Kommentar


                                              • RE: das wirkliche leben


                                                aber auf das letzte wort bestehste, was?

                                                Kommentar


                                                • RE: Warum sind viele hier so gereizt???


                                                  Hallo Regina,

                                                  der Grund warum ich deinen Beitrag gelesen habe, ist deine Fragestellung bezüglich der Gereiztheit einiger Forumsteilnehmer.
                                                  Das ist mir auch aufgefallen.
                                                  Du hast ja an der regen Diskussion bemerkt, das du eine interessante Frage aufgeworfen hast.
                                                  Auch in dieser Diskussion kam es wieder zu Mißverständnissen und Beleidigungen.
                                                  Mißverständnisse sind okay. Die kann man jederzeit aus dem Weg räumen, solange man konstruktiv und sachlich und vor allem respektvoll miteinander umgeht.
                                                  Ich glaube, daß die meisten Diskussionen genau das nicht als Grundlage haben.
                                                  Die Grundlage von vielen Diskussionen sind die mitschwingenden Emotionen.
                                                  Irgendwann im Verlauf eines Gespräches wird etwas gesagt, was negative Emotionen auslöst und an alte Wunden rührt.
                                                  Dann lassen wir uns mitreißen von unseren Gefühlen, die Sachlichkeit geht verloren und man beginnt sich gegenseitig zu beharken und zu beleidigen.
                                                  Auch dir ist das passiert. Wenn du deine Beiträge noch einmal durch liest, wirst du deine aggressive Wortwahl bemerken.

                                                  Die eigentliche Frage ist für mich daher, warum wünscht du dir weniger Aggressivität bei anderen.
                                                  Versuche deine Emotionen besser unter Kontrolle zu behalten, dann wirst du ein angenehmeres Feedback erhalten.
                                                  Gehe positiver an die Rückmeldungen anderer heran.
                                                  Warum glaubst du, daß dich jemand attackieren möchte?
                                                  Warum glaubst du nicht, daß sich jemand kritisch und doch hilfreich mit dir auseinandersetzen kann.
                                                  All jene, die auf dein Posting reagiert haben, hatten ein ehrliches Interesse an deiner Frage und wollten sich mit dir unterhalten.
                                                  Deine aggressive Art während der Diskussion und auch dein abrupter Abbruchsversuch ersticken vieles im Keim.

                                                  Ich kann mir vorstellen, daß das was man sich von anderen wünscht oder bei ihnen sucht, bei sich selbst nicht vorhanden oder ausgeprägt ist.
                                                  Und anders herum .Das was mir bei anderen negativ auffällt, ist meine eigene Art, die mich an mir selbst stört.

                                                  Vielleicht wünscht du dir für dich weniger Aggressivität und Verletzlichkeit?

                                                  Gruß Sabine

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X