#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Sex ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Nein!


    Auf Dauer gehen solche krassen Unterschiede eben nicht gut. Alles Verständnis nützt nichts, wenn sie nicht weiss warum sie keinen Sex will. Damit ist auch keine Besserung absehbar. Anders ist das, wenn es eine zeitlich begrenzte Situation ist oder wenn versucht wird daran zuarbeiten.
    So wie ich es gelesen habe, weiss er nicht warum es so ist, und sie wohl auch nicht.
    Damit ihr klar wird, dass sie über ihr Verhalten nachdenken muss, muss er ihr die Pistole auf die Brust setzen. Das ist fairer als sie einfach zu verlassen oder zu betrügen, sie hat ein Reht darauf zu erfahren, was los ist. Nur so hat sie ein Chance, was zu ändern.

    Kommentar



    • RE: @bonne


      Ja, schon. Mit Druck wird es sicher nicht besser.
      Aber ich finde, Sex gehört nun mal zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu.
      Und wenn es nicht klappt, dann ist immer einer der Leidtragende. Ich glaube, daß das auf Dauer nicht gutgehen kann.

      Kommentar


      • RE: @bonne


        Manchmal sind auch beide die Leittragenden, aber sie lieben sich, und das ist das wichtigste.

        Kommentar


        • RE: @bonne


          Ist nur die Frage, wie lange so eine Liebe das aushält.........

          Kommentar



          • RE: @bonne


            Zwei Jahre tut sie es! Ich selbst kann nicht aus mir heraus gehen, ich mag ihn zwar verwöhnen, das tu ich selbst sehr gern, aber er soll seine Hände von mir lassen. Es ist mir unangenehm. Ich mag keine Berührungen. Mein Kopf ist das Problem.

            Kommentar


            • RE: @bonne


              Warum ? Was ist mit dir ?

              Kommentar


              • RE: Nein!


                Erstens, ich bin nicht Andi oder Andreas. Andras ist ein Kunstname. Vielleicht gibts ihn wirklich wo.

                " Problem, ich will meinen Freund spüren, nur es geht nicht. "

                Das ist ein Problem, aber nicht nur alleine seines. Du hast wohl das typische Verhalten, dass du dich nicht gehen lassen kannst.
                Ich vermute mal stark sexfeindliche Erziehung. Kann auch mit dir zusammenhängen, Komplexe und so. Womöglich ist es auch sein verhalten, dass er zu egoistisch ans Werk geht und dich zu sehr fordert und somit gleich unter Erfolgsdruck setzt.

                " Wenn ich Phantasien habe von ihm und mir spüre ich weit mehr als wenn wir miteinander schlafen "

                Du hast das Komma vergessen :-) Und das bestätigt meine obige Ansicht. Du könntest versuchen, Fantasien in euren Sexakt mitrüberzunehmen. Ich vermute mal, du bist durch ihn so abglenkt, dass sich in deinem Kopf nichts abspielt dabei, du bist blockiert. Da spielt dir dein vegetatives Nervensystem einen üblen Streich.
                Es ist nicht einfach mit dir, aber lösbar, bin mir sicher. Weil du was spürst wenn du Fantasien hast. Geh vielleicht mal zu einem Therapeuten oder eine Paarberatung, weil es wichtig ist, herauszufinden, ob ihr miteinander Probleme habt oder du eben vegetativ schnell blockiert bist. Bevor eure Beziehung zuende ist. Redet miteinander!!

                " oder er mich anders versucht, zu befriedigen. Ich spüre einfach nichts "

                Scheint mir sonnenklar, dein Kopf ist blockiert. Fast so wie Lampenfieber. Solange geht auch nichts und es wird nur schlimmer. Mit Alkohol geht manches einfacher, besonders Bier. Eine Situation, wo es dir egal ist was mit dir passiert, vielleicht sogar überraschend. Wenn sich dann was tut bei dir, kannst du sicher sein, es ist dein Kopf.
                Aber ich weiss zuwenig von dir und deinen intimen Eigenheiten um mehr Ratschläge geben zu können. aber ich gehöre acuh zu denen, denen der Kopf immer noch einen Streich spielen kann. Ich stehe dann dazu, bin ja auch keine Maschine, weil verdrängen nichts nützt. Irgendwann löst sich dann das.

                " das Du mit deinen freunden kuschelst, und mit denen rumknutschst??? Wie bist du denn drauf "

                Ganz einfach: Ich habe nicht immer eine feste Freundin, bin also keiner verpflichtet. Solange ich meine Freundin hatte gab es abslout nicht was irgendwie in die Nähe von Betrug ginge. So wie es aussieht, bin ich wieder solo und kann mir bald wieder sowas erlauben.
                Ich mache keine Zeitangaben wenn ich was schreibe, aber ich würde nie neben meiner Freundin her sowas tun, auch nie wenn wir räumlich getrennt sind.
                Was ich da schrieb war ausserhalb einer Beziehung.

                Kommentar



                • RE: @bonne


                  " aber er soll seine Hände von mir lassen. Es ist mir unangenehm. Ich mag keine Berührungen. Mein Kopf ist das Problem. "

                  Du hast ein echtes Problem, das wohl nur eine Therapie lösen kann. Dein Freund wird überfordert sein.
                  Bist du mal vergewaltigt worden oder sonstwas ist passiert?

                  Kommentar


                  • Exakt...


                    :-)))

                    Kommentar


                    • RE: Nein!


                      Muß nicht Bier sein, Wein tut´s auch - und wie !!

                      Kommentar



                      • RE: @bonne


                        Bei einem anderen Posting hat sich jemand mal beschwert, dass ihm/ihr gleich zur Trennung geraten wurde; es gäbe doch auch andere Wege zur Lösung des Beziehungsproblems.

                        In diesem Falle denke ich auch, dass es einen anderen Weg gibt, als sofortige Trennung. Zumindest vorerst. Schließlich hat sie ja nichts gegen Sex und sagt ja selbst, dass es ihr gefallen hat und sie es eigentlich öfters tun sollten, doch dann kommt erst mal nichts mehr (laut Lars).

                        Klar, irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem es nicht mehr weitergeht. Liebe hin, Liebe her. Es ist nunmal ein Naturtrieb sich fortzupflanzen und den kann man nicht unterdrücken. Sex ist eine der natürlichsten Sachen, die es auf der Welt gibt.

                        Falls Du mal ein erschütterndes Erlebnis in dieser Sache hattest und Du es nicht verarbeiten kannst, dann kann ich Dir nur zu einer Therapie raten. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Nur war meine Therapie bestand in der Verdrängung und das dauert ewig und ist ein sehr steiniger Weg. Willst Du Dein ganzes Leben vor Köperkontakt davonlaufen bzw. ausweichen? Wenn ja, dann hast Du Leben voller Angst und Anspannung vor Dir.

                        Kommentar


                        • RE: Keine Lust auf Sex ...


                          Ich hab nach einem viertel Jahr Lesens in diesem Forum so das Gefühl, das dies Problem viele kennen. Ich spekuliere mal, da ich das von mir kenne:
                          - sie spielt dir (möglicherweise) den Orgasmus vor
                          - sie gehört zu den Frauen mit viel Testeron (männl. Hormon)
                          - du bist das Wasser mit Kohlensäure, sie ohne: öffnet man deine "Flasche", schäumst du über - bei ihr muß erst die Kohlensäure reingepumpt werden.
                          - bei ihr kommt das Essen mit dem Appetit. es macht ihr Spaß, aber der Druck ist bei ihr selten nur hoch genug, um spontan Lust zu empfinden

                          Eine wirkliche Lösung gibt es hierfür wohl nicht. Ich habe nach einer partnerschaftlichen Krise mit meinem Freund bis ins Detail darüber geredet und geredet und geredet (auch über das Vorspielen des Orgasmus - was sehr sehr schwer war - frau will ja den Partner nicht kränken!!!). Bei uns ist die Lösung, dass
                          - er viel Handarbeit macht
                          - wir sexuelle Phantasien dabei (bei Handarbeit und auch immer öfter beim gemeinsamen Vorspiel) austauschen und uns erzählen: dann komm ich auch leichter rein

                          Wenn du bei deiner Freundin bleiben willst, kann ich bonne nur zustimmen:
                          - nicht unter Druck setzen!
                          - grundehrlich über eure Gefühle reden, auch über deine Handarbeit!

                          Viel Erfolg
                          Moma3


                          Kommentar


                          • ne ne ne :-)


                            Also mit Wein habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war dann so müde und knülle, dass ich ihn kaum noch hochgebracht hatte und keine Lust mehr hatte... :-))

                            Kommentar


                            • RE: ne ne ne :-)


                              Echt ? Bewirkt bei meinem Freund genau das Gegenteil !
                              Dann bleib mal schön beim Bier !

                              Kommentar


                              • Nochmal ich (Lars)


                                Hallo zusammen !

                                Erstmal möchte ich Euch allen für die rege teilnahme und Reaktion zu meinem Problem danken !!!! DANKE
                                Ich möchte aber noch mal klarstellen, dass ich NICHT der "Rauf -Rein -Raus-Runter" _Typ bin, sonder es liebe, meine Freundin zu verwöhnen (zb. Oral), aber dazu kommt es gar nicht erst. Meistens legt Sie sich ins Bett und ist dann "zu Müde" wie Sie sagt und ist auch binnen 5 Minuten eingeschlafen, so dass ich gar keine Chance habe !
                                Am Anfang habe ich ja versucht, die Initiative zu übernehmen, aber vielleicht könnt Ihr es verstelen, wenn man immer wieder abgewiesen wird, dann hat man keine Lust mehr. Wir sind immer zusammen gekommen, aber beim letzten Mal ( vor ca 2 Monaten) ist nur noch Sie gekommen (glaube ich zumindest) und ich nicht. Für mich war es nicht so schlimm, weil es mir wichtiger ist, wenn die Frau kommt, aber das ist doch schon ein Zeichen, oder ??
                                Und noch etwas zu denen, die Glauben ich betrüge meine Freundin schon : "Glaubt Ihr im ernst, dass ich den ganzen aufwand und die ganzen Soregn machen würde, wenn ich Sie einfach betrügen würde ??!!"

                                Gruß
                                Lars

                                Kommentar


                                • Nochmal ich (Lars)


                                  Für diejenigen unter Euch, die direkt mit mir in Verbindung treten wollen:

                                  itakecare4u(at)web.de (at) = @

                                  Kommentar


                                  • RE: Nochmal ich (Lars)


                                    Hi Lars,

                                    ich verstehe genau, was du meinst, mir gehts ja genauso, im umgekehrten Sinn. Es ist ziemlich frustrierend, ständig abgewiesen zu werden und nicht mal zu wissen, warum. Eine grosse hilfe werde ich dir aber nicht sein, mein Problem gibt es nach wie vor. Der Versuch, mal zu warten, wie lange es dauert, bis er die Initiative ergreift ist kläglich fehlgeschlagen (nach 6 1/2 Monaten! habe ich wieder angefangen). Zum Arzt will er nicht, er findet es normal. Es ist bei ihm einfach eine Kopfsache, deren Ursache schwer zu ergründen ist. Gespräche darüber verliefen im Sand. Du darfst dich nicht ärgern, wenn dir hier andere "fremdgehen" unterstellen, der Gedanke kommt unweigerlich im Laufe der Zeit.

                                    Ich wünsche dir viel Glück, du siehst, du bist nicht alleine mit deinem Problem.

                                    luli

                                    Kommentar


                                    • @luli


                                      Danke Luli,

                                      wenn Du mal einen Rat brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung !

                                      Kommentar


                                      • RE: @lars


                                        Hi,

                                        hast du denn einen?

                                        luli

                                        Kommentar


                                        • RE: @lars


                                          Was meinst Du denn ?

                                          Kommentar


                                          • RE: @lars


                                            Sorry, ich stehe heute auf der Leitung.
                                            Ich habe nur den einen Rat: REDEN, das ist das WICHTIGSTE in einer Beziehung !

                                            Kommentar


                                            • RE: @lars


                                              Was haben wir geredet und geredet, alles zer-redet. Er findet den Zustand nach 8 Jahren normal, hat einfach keine Lust, unsere Bedürfnisse gehen einfach extrem weit auseinander. Wie wars bei euch früher?

                                              luli

                                              Kommentar


                                              • RE: @lars


                                                Wir hatten fast jeden Tag Sex und konnten über alles reden. Reden können wir auch jetzt noch, aber Sex... Das letzte Mal vor ca 2 Monaten !!
                                                Ich liebe Sie ja, aber ich weiß nicht was ich machen soll.
                                                Andrerseits muß ich mich dann nicht umstellen, wenn wir mal Kinder kriegen sollten. Dann kenne ich den Verzicht schon ...

                                                Kommentar


                                                • RE: @lars


                                                  Ich verstehe den Zusammenhang mit den Kindern nicht. In Bezug auf deine Freundin? Bei mir hat sich durch das Kind nichts geändert. Bei meinem Mann hingegen war ab Beginn der Schwangerschaft Schluss mit der Sexlust. Mit einer schwangeren kann er nicht, das arme Kind etc. Und hinterher..."du bist doch jetzt Mutter, warum willst du trotzdem noch so oft (oft?) Sex". Ich sag ja, reine Kopfsache. Sex im Sinne von Fortpflanzung, nicht als Vergnügen. Fürchterlich! Wie stehst du als Mann dazu? Kannst du dir das dein Leben lang vorstellen, ganz ehrlich?

                                                  luli

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @lars


                                                    Sorry, meine Frundin ist jetzt da, kann erst morgen wieder antworten.
                                                    Melde mich morgen früh und antworte auf Deine Fragen.

                                                    DANKE
                                                    SORRY

                                                    Lars

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X