#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergewaltigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @ Lars

lieber Lars, ich hatte auch bei allen antworten gehofft, daß 1x jemand mehr an dich denkt. ich bin zwar auch opfer und das gleich 2x in meinem leben, aber ich kann auch dich gut verstehen, es ist ekelhaft und schwer für den partner, noch dazu wenn der andere nicht ganz so viel rücksicht auf deine momentane streßsituation nimmt und unbedingt "mit der sprache jetzt rausmußte". es tut mir leid für euch beide, aber ich denke und weiß aus erfahrung, daß DU es nie verarbeiten wirst und dich wohl besser trennst. ich sehe das nicht als im stichlassen deiner partnerin, wenn du ihr alles liebevoll und freundschaftlich verständnisvoll erklärst. auch sie muß DICH verstehen. überleg dir alles ganz gut und verdirbt euch nicht viele viele jahre, allerdings weißt du bei einer "neuen" partnerin nicht, was dich dort erwartet, so ist das leben nun mal. aber DU bist frei zu entscheiden und kennst dich am besten. ciao, sylvi

Kommentar

• @Sylvi-Mari

Sag mal, findest du deine Aussage

Sylvi-Mari schrieb:
      -------------------------------
      es tut mir leid für euch beide, aber ich denke und weiß aus erfahrung, daß DU es nie verarbeiten wirst und dich wohl besser trennst.

nicht etwas krass???
      Ich finde man kann nicht jeden Menschen über einen Kamm scheeren!!! Jeder Mensch reagiert anders, nur weil Lars im Moment so durcheinander ist, heisst das nicht, dass er das "nie" verarbeiten wird. Ich kenne einige Paare, die diese Situation ähnlich wie Lars durchlebt haben und die sind heute noch zusammen. Warum sprichst du ihm die Chance es mit seiner Freundin zusammen zuschaffen schon im Vornherein ab??? Das verstehe ich nicht, erkläre mir das mal bitte. Ich meine, OK das ist deine Meinung und die muss ich so akzeptieren, aber du musst ja irgendwie dazu gekommen sein und dieser Beweggrund würde mich mal sehr interessieren.
      LG bluesky

Kommentar

• RE: @ Sylvi-Mari

Hallo Sylvi-Mari,

etwas eigenartig dein Posting. Warum können nicht zwei, die sich lieben, mit einem Trauma aus der Vergangenheit fertig werden? Das sehe ich nicht ein. Es funktioniert doch für etliche Paare! Und muss es auch, leider, denn das Risiko für einen Mann, eine Frau kennenzulernen, die sexuelle Gewalterfahrungen hinter sich hat, ist hoch:
        Jede 4. Frau wird in ihrem Leben Opfer von sexueller Gewalt.

Herzliche Grüße
        Sina

Kommentar

• RE: @ Sylvi-Mari

ich bin einfach der meinung, daß lars damit nicht fertig wird und beide sich das leben zur hölle machen werden. es tut mir leid, einen so brutalen rat zu geben wegen einer trennung, etc. ich bin mir bewußt, daß das evtl. zu schwer ist oder falsch, aber kann nicht jeder gut gemeinte rat falsch sein oder zumindest ein risiko. entscheiden und für und wider abwägen muß doch immer noch jeder dann selbst, dafür sind ja verschiedene meinungen da. danke, daß ihr mich trotzdem alle nicht verurteilt. leider finde ich von dir keine antwort, lieber lars. entscheide selbst und allein, das ist wohl klar, oder??!!!

Kommentar

Lädt...
          X