Also ich kenne seit einigen Jahren eine junge Frau. Wir verstanden uns auf Anhieb prima.
Wir trafen uns redeten und lachten sehr viel. Es wurde immer intensiver und die Gespräche tiefer. Wir trafen uns mittlerweile fast jeden tag. Eines Tages sagte sie zu mir: Du, bitte verliebe dich nicht in mich, denn ich liebe einen anderen. Ich dachte mir nichts dabei. Ich dachte auch nicht ans verlieben! Und irgendjemand, ein anderer, hat mich auch nicht interessiert.
Also trafen wir uns munter weiter. Das war wirklich die schönste zeit meines Lebens.
Was ich alles in dieser Zeit mit ihr erlebt habe, dass kann man gar nicht beschreiben…
Wir sind uns in der ganzen zeit mit würde und Achtung begegnet. Nie hatte ich sie unsittlich berührt oder ähnliches. Wir hatten auch kein Verhältnis. Es war wirklich rein freundschaftlich, ehrlich und sauber!
Eines Tages aber verliebte ich mich in ihre Schwester und das sagte ich ihr auch, das ich jetzt mit ihrer Schwester zusammen bin und das wir uns nicht mehr so häufig treffen könnten.
Nach einer Gedenkminute sagte sie: Sag mir, warum Sie und nicht ich?
Mir blieb die spucke weg. Ich wusste nicht was das jetzt soll! Sie hat mir doch selbst gesagt, dass ich nicht verlieben soll weil sie einen anderen liebt!!
Ich war dann ein Jammer-Jahr mit ihrer Schwester zusammen.
Wir trennten uns und ich viel in tiefes loch.
Wir verstanden uns nach diesem Vorfall immer noch sehr gut. Mittlerweile war ich aus dem loch draußen und wir waren freunde genau wie früher. Unsere Seelen verstehen sich einfach gigantisch. Natürlich trafen wir uns jetzt nicht jeden Tag, aber wenn wir uns sahen dann war das einfach prima. Unsere gemeinsame Freunde haben sich auch gefragt wie das sein kann das wir nicht zusammen sind? Ja und irgendwann sind auch mir die Augen aufgegangen.
Ich habe endlich nach so langer zeit begriffen welch tolle Frau das eigentlich ist.
Das war für mich wie eine Offenbahrung. Das war wie ein Vulkan der schon immer da war nur eben erst jetzt zum leben erwacht ist. Also habe ich meinen letzten Mut zusammengenommen und sie gefragt. Ich muss aber dazu sagen, das diese Frau in meinem Herzen eine Entscheidung fürs leben ist. Ich bin mir bei ihr einfach sicher.
Na ja wie kann es anders kommen, sie sagt NEIN. Sie sagt, sie empfindet es nicht so wie ich für sie empfinde.
Ich habe mit ihr noch einmal gesprochen. Habe sie gefragt ob’s was mit ihrer Schwester zu tun hat. Sie sagt nein das wäre alles in Ordnung. Und auf die frage hin, warum Sie und nicht ich, antwortete sie, dass sie es damals nicht verstanden hat, dass man(n) sich so gut verstehen kann, dass ich ihr so viele Komplimente machte und dann mich in ihre Schwester verliebe!
Sie beteuerte nicht in mich verliebt gewesen zu sein. Nun aber die ganzen Jahre habe ich uns aber ganz anders erlebt. Ich habe das leuchten in unseren Augen gesehen, habe die Körpersprache gesehen, die Bänder sprach, die „zufälligen“ Berührungen, die Ehrlichkeit und und und.
Und jetzt war das alles nur brüderlich? Das kann nicht sein! Ich meine wir sind erwachsene Leute! (Sie 28; ich 29)
Wenn wir uns jetzt sehen, oh Mann, das ist schlimm. Keiner weis so richtig wie er sich zu verhalten hat. Sie sagte wenn du alles so auslegst, dann überlegt sie sich zweimal ob sie mit mir was unternehmen möchte. Sie will mich nicht verletzen, weil ich das evtl. als ein Zeichen deuten könnte. So ein mist. Ich weis wirklich nicht weiter. Ich denke dass mir hier die Frau meines Lebens durch die Finger gleitet. Vielleicht war das für sie zu plötzlich und unerwartet. Das habe ich ihr aber gesagt, dass sie keine Verpflichtung einzugehen braucht. Sie kann sich so viel zeit nehmen wie sie für richtig hält. Sie sagt, dass sie für mich nichts empfindet!
Ja ich meine: Liebe ist ja auch kein Stein, den man bei bedarf aufheben kann! Nein, Liebe ist eher mit einem Brotteig zu vergleichen, den man kneten muss und in den Backofen des Lebens stellen muss, damit er richtig aufgehen kann und genießbar wird!
Was soll ich tun? Soll ich warten? Wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten? Ich möchte auch nicht zu aufdringlich sein. Man kann mit zuviel Liebe jemanden auch erdrücken.
Aber so wie früher, der Umgang, dass geht irgendwie auch nicht.
Na ja, vielleicht habt IHR was für mich.
Sorry für mein deutsch –ist nicht meine Muttersprache.
Danke.
Kommentar