Unterbrechungen im Schreibfluss sind nicht gut, aber es ist Karnevalzeit und da kommen halt die Freunde auch öfter als sonst. Und erschöpfend kann ich das Thema sowieso nicht beschreiben.
Aber Boy100 hat Neid angesprochen. Das ist sicher ein Grund, und der eine hat gelernt mit Neid vernünftig umzugehen und der andere nicht.
Ich denke, es hat aber auch mit den Erfahrungen die jeder gemacht hat zu tun, sowie mit dem was er gelernt hat und für richtig hält.
Wenn dann so jemand wie ich kommt, und völlig unbekümmert losschreibt, dann entwickelt sich das für viele zu einem roten Tuch (habe ich nicht daran gedacht). "was bildet der sich ein, als ob wir nichts wüssten?" und anderes schwirrt vielleicht in deren Köpfe herum.
Eingebildet habe ich mir gar nichts und anderer Leute Meinung um meine Meinung ergänzt. Aber das war schon zuviel wie es scheint. Jedenfalls konnte ich herauslesen, dass welche es nicht vertragen haben, dass zu ihren Aussagen noch eine andere Meinung hinzukam. Zudem gibt es Menschen, die überhaupt nicht etwas anderes als ihre Wertevorstellung akzeptieren können. Es fällt schwer, etwas zu verstehen, was man selbst nicht erfahren hat oder anders als richtig im Kopf hat. Dann wird natürlich eine andere Aussage oder ein anderes Verhalten als falsch oder schlecht hingestellt, weil das eigene ja nicht in Frage gestellt wird. Da könnte ja jeder kommen und was behaupten.
Ein anderer Grund ist auch der, das manche mit einem Typ Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben und sowieso giftig auf sowas reagieren. Die warten dann nur darauf, bis sie etwas finden was ihre negative Erfahrung dann bestätigt. Wenn man lange genug sucht, wird man auch immer das finden was man finden will, verliert aber die Relationen dabei.
Wiederum deckt manches eigene Schwächen auf, dort wo jemand unzufrieden mit sich selbst ist. Da tut es dann besonders weh, wenn jemand daher kommt und scheinbar alle diese Schwächen nicht hat und auch noch so arrogant darüber schreibt. Die fühlen sich dann sogar persönlich angesprochen, obwohl sie niemals angesprochen wurden. Damit haben sie aber ihre Schwäche offenbart.
Auch dass ich nicht zusammengezuckt bin, sondern fleissig geantwortet habe, hat manche wohl dazu bewogen, noch mehr Kontra zu geben und reinzuhauen, weil ich scheinbar nicht kleinzukriegen war. Das bestätigte wiederum nur die Annahme, ich müsse eine ganz besonders arrogante Rasse sein.
Und das Rudelverhalten spielt sicher auch eine Rolle, weil ich denke, dass sich hier schon einige längere Zeit herumschreiben und sich so kennen und irgendwie akzepiert haben. Aber ich war ja neu und auffällig.
Wenn du verfolgt hast, was mir einige vorgeworfen haben, dann siehst du, dass sie genau das selbst tun. Sie sehen das natürlich anders.
Warum ich das hier schreibe und nicht dort, hat damit zu tun, dass es viele nur noch mehr reizt, weil sie sich immer wieder angesprochen und provoziert fühlen. Das sind dann wirklich die schwächsten Charaktere....
Nur, wenn Angriffe wirklich sehr persönlich und beleidigend werden, dann werde ich trotz meiner ruhigen Natur mal aggressiv. Aber das beruhigt sich auch wieder :-)
Kommentar