#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weibliche Unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: eigenanteil?


    Hallo Melli,
    ich habe schon einiges probiert und schon allzu oft die Keule gekriegt, weil meine Frau entweder meinen Gedankengängen nicht folgen kann oder will. Da, glaube ich, ist das Problem wieder, das ich schon oben geschildert habe: bei mir regiert eher der Kopt, bei meiner Frau eher der Bauch.
    Und wenn man sich halt eine zeitlang die Stirne "blutig rennt", ist es denn dann nicht verständlich, wenn man resigniert und das Problem dem anderen aufbürdet?
    Bei mir ist es so, daß ich ein Vorspiel brauche. Es ist nicht so, daß ich dann stundenlang auf meiner Frau Liegestütze mache, bis ich soweit bin. Was glaubst Du, wie gerne ich einmal ein Quickie machen würde? Aber es ist halt so.
    Und es ist ja auch nicht so, daß meine Frau bis zu meinem Ende abhalten muß, wenn sie schon ihren Orgasmus hatte. Ist auch schon oft genug vorgekommen, daß wir dann die Sache mit Schmusen ausklingen haben lassen. Ist aber schon eine Weile her.
    Ciao

    Kommentar



    • RE: ansichtssache


      Zusatz zum "wie lange":
      Natürlich habe ich die Sache noch nicht mit der Stopuhr verfolgt. Aber wie oben bereits beschrieben, brauche ich ein Vorspiel. Das ist ja wohl auch im Sinne meiner bzw. aller Frauen - wie man so hört.
      Und dann kommts natürlich auch von der Tagesform ab. Schon lange kein Sex und ausgeschlafen gehts schneller. Manueller Druckabbau am Tag vorher und Müdigkeit, dann kommts auch schon mal vor, daß es überhaupt nicht klappt.

      Kommentar


      • RE: Weibliche Unlust


        Ausbrechen aus dem Alltag - habe ich lange nicht mehr mit meiner Frau gemacht. Ist eigentlich schon überfällig.
        Muß bloß zusehen, daß ich mal die Kinder bei den Schwiegereltern "parken" kann.
        Daß es nicht mehr so wie früher ist, merke ich jetzt schon in aller Deutlichkeit: früher hat meinen besten Freund ein nackter Busen auf Trab gebracht, heute brauchts schon einiges mehr ...
        Tschüs
        Übrigens: Wurgl heißt Klaus

        Kommentar


        • RE: Weibliche Unlust


          Ewig lange dauerts dennoch nicht. Siehe oben. Und wenn es für meine Frau schmerzhaft oder wenn sie trocken wird, dann merke ich es und verhalte mich entsprechend. Siehe oben.

          Kommentar



          • RE: ist noch was zu retten?


            Hallo Stiepel,
            habe jetzt doch auf einige Beiträge geantwortet, will aber auf Deinen konkret eingehen. Melde mich deshalb in den nächsten Tagen wieder.
            Tschüs
            Klaus alias Wurgl

            Kommentar


            • klare Ansage, Melli


              >>>für mich persönlich ist es wichtig, wenn mein partner den zeitpunkt seines orgasmus steuern, d. h. es willentlich hinauszögern kann, wenn einem nach ausdauerndem Sex zumute ist, der es aber auch kurz und heftig kann, wenn frau die heiße schnelle nummer möchte<<<

              ...und viele Männer wären froh drum, wenn die Partnerin ihre Wünsche verständlich formulieren würde....aber...nen ganz hübschen Leistungsdruck an den Mann kann das auch darstellen.
              Wie stehts denn da mit der weiblichen Mitwirkung? Ich meine, wenn ich als Frau so hohe konkrete Erwartungen an meinen Sexualpartner stelle, dann muss ich aber auch gewisse Bedingungen erfüllen: beispielsweise wissen, ob er auf Strip oder Fetische reagiert, auf Stöhnen oder bestimmte Stellungen oder Orte usw. Wenn ich es schnell und heftig oder langsam und ausdauernd gesteuert wissen möchte, muss ich evtl. eben auch dazu beitragen.

              Nicht, dass ich Dir unterstelle, dass Du das nicht wüsstest und tust, Melli.
              Aber wenn Wurgl von 08/15 Sex spricht, drängt sich mir die Vermutung auf, dass SEINE FRAU ihm etwaig notwendige Hilfen nicht anbietet - ja, vielleicht sich niemals überhaupt dafür interessiert hat, was sie zu besser funktionierendem Sex beitragen könnte.

              Kommentar


              • das ist ja genau der punkt


                manche paare passen einfach nicht zusammen, oder genauer: sie passen nicht auf allen gebieten zusammen. die paare, bei denen es nach vielen ehejahren sexuell noch wie am ersten tag "funkt", sind sicher nicht die mehrzahl. natürlich gibt es ausnahmen, aber der normalfall ist schlicht und ergreifend ein nachlassen bzw. wegbleiben der leidenschaft. m. e. hilft es da wenig, zu jammern oder es bequemerweise dem partner in die schuhe zu schieben, denn inkompatibel sind immer BEIDE teile, auch wenn einer das vielleicht nicht wahrhaben will ("du gibst dir keine mühe mehr!" sorry, aber lust und leidenschaft sind dinge, zu denen man sich nicht zwingen sollte!). mir wurde von meinem ex auch vorgehalten, dass ich kein interesse mehr am sex hätte. die wahrheit war, ich hatte einfach kein interesse mehr am sex mit IHM. nach unserer trennung hatte ich den heißesten sex seit vielen jahren - mit einem anderen mann. für denjenigen, der dennoch darauf fixiert ist, dass man auch nach vielen ehejahren noch denselben heißen sex haben muss wie zu anfang, obwohl der de facto schlicht nicht mehr stattfindet, ist sicher folgender buchtipp interessant:
                http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...042934-5663246
                lg, melli

                Kommentar



                • RE: Weibliche Unlust


                  Hallo Wurgl,
                  ich kenne Dein Problem nur allzugut, hatte allerdings 7 Jahre lang gar keinen (!) Sex. Irgendwann ist man an einem Punkt, wo man sich nur sagt, daß man sein Leben so gut wie möglich hinter sich bringen will (Ausbildung der Kids, beruflich etc.) und letztlich total abstumpft. Ich habe dann aber glücklicherweise einen Bekanntenkreis gefunden, der mich "wachgerüttelt" hat. Kurze Zeit später habe ich einen Menschen gefunden, der mir gezeigt hat, was "Leben" bedeutet. Eine tolle Frau.
                  Das stürzt mich natürlich wieder in Konflikte. Ich hab mein "Verhältnis" gebeichtet. Meine Frau hat reagiert, wie ich es nie erwartet hätte: verständnisvoll aber auch mit viel Angst, mich zu verlieren. Nun zerreißt es mich fast, zwischen meiner Freundin, meiner Frau, meinen Kindern.
                  Überlege Dir deshalb gut, was Du tust. Vor allem: versuche mit ihr zu reden! Reden! Das ist anscheinend der Schlüssel, den ich nie ins Schloß bekommen habe. Tja, nun muß ich eine Entscheidung fällen und egal wie: ich werde immer jemanden SEHR weh tun! Versuche, das zu vermeiden, aber denk auch daran: Das Leben ist keine Gereralprobe!
                  Ich wünsche Dir alles Gute!

                  Kommentar


                  • @King; Entscheidung für beide?


                    KEINE Empfehlung - nur ein wenig DENKSPORT


                    Diese Frau, Freundin, die Dir gezeigt hat was Leben bedeutet...sie weiß es demnach auch für sich selbst was es ist.
                    Es muss Dich also vielleicht garnicht zerreißen, wenn Du Dich klar für Deine Frau und Deine Familie entscheidest. Die gründet ja auf einer Vergangenheit wo etliches aufgebaut wurde. Dort hängt auch einiges an Glück und Zukunft für Deine Kinder ab.

                    Deine Ehefrau zeigt Verständnis. Du meinst damit also wohl Einsicht in ihr Fehlverhalten. Das könnte eine gute Basis für positive Veränderung sein.

                    Vielleicht sieht sie sogar ein, dass Du Dich nicht abrupt von der Freundin trennen kannst?

                    Die Zeit schreitet fort und nichts bleibt wie es ist.
                    Wenn Deine Freundin die Wahrheit kennt, dass Du Dich für Deine Familie entschieden hast - wird sie sich mehr und mehr innerlich von Dir lösen, weil immer ein wenig Enttäuschung mitschwingen wird, darüber, dass Du nicht der Partner für sie bist mit dem sie 100% erleben kann. Ihr Lebenswille und die Sehnsucht nach jenen 100% wird sie öffnen für eine neue Beziehung und damit die Bereitschaft Dich loszulassen.

                    Es gibt Krankheiten wo nur eine OP hilft. Es gibt andere wo eine Langzeittherapie Heilung bringt....

                    Überdenke mal, ob Du Deiner Frau nicht ein paar Monate Hoffen und Bangen und Rücksicht auf Dich und auch jene Konkurrentin, die Dir ja immerhin neue Lebensfreude geschenkt hat, abverlangen darfst. Schließlich war es Deine Frau, die dies verweigert hat und Dir 7 lange Jahre Geduld aufgebürdet hat...

                    Was Du beschreibst, sieht mir nach einer jener letztlich positiven "Ehekrisen" aus, in der beide Partner endlich wieder reden und zueinanderfinden lernen könnten.

                    Kommentar


                    • RE: @King; Entscheidung für beide?


                      Ist ja toll, statt miteinander zu reden kann man ja ruhig fremdgehen und hinterher muss dann der betrogene Partner auch noch Verständnis für den Betrüger zeigen - sorry, das ist mir doch etwas zu einfach!

                      Kommentar



                      • kann man denn.....


                        ....sich 7 Jahre dem Partner verweigern ohne mit ihm ein Gespräch zu suchen?
                        Sorry, Katinka27 - das widerum ist mir zu einfach.
                        Ich kann mich nicht automatisch mit Frauen solidarisch erklären, wenn ich den Eindruck habe, dass sie Hauptverursacherin eine Partnerschaftskrise sind.

                        Kommentar


                        • RE: Weibliche Unlust


                          Hallo Wurgl!

                          Das Deine Frau einen anderen hat, bezweifle ich. Ich meine, dann hättest Du sicher auch was geschrieben und man bemerkt das ja auch mal.

                          Und das mit dem Betrügen schlag Dir aus den Kopf. Damit kannst Du Deine Ehe ruinieren und das ist es nicht wert.

                          Ist Deine Frau schon länger zuhaus?
                          Oft liegt es auch daran, dass Frauen noch immer erwarten, wenn sie ein Mann ansieht, das er exakt weiß, was sie denkt und was sie will.

                          Es kann viele Hintergründe haben, weshalb die sexuelle Unlust so drastisch gesunken ist.
                          Macht ihr viel mit den Kindern gemeinsam?
                          Ist Deine Frau überbelastet? Greifst Du ihr im Haushalt unter die Arme?

                          Was sicher Wunder bewirkt: organisier (ohne ihr Wissen) ein paar Tage oder besser eine Woche Auszeit. Auszeit von den Kindern & Zeit für Euch.
                          Die Kinder kannst Du sicher bei den Omas unterbringen.
                          Dann fährt oder fliegt weg und lasst den Alltag hinter Euch. Die ersten Tage wird es ähnlich sein, weil die Situation ungewohnt ist. Aber ihr könnt reden, ohne dass die Kinder um Euch sind, ihr habt Zeit füreinander. Keiner hat im Hinterkopf, ich muss bügeln, ich muss das morgen in der Firma erledigen...
                          Das entspannt, macht Lust auf mehr man findet besser zueinander.
                          Sag ihr, was Dich bedrückt, dass Du sie noch immer attraktiv findest (das haben Frauen dann besonders gern), aber wie schwer es für Dich ist, sie zu umwerben, obwohl es keinen Sinn macht.
                          Aber mach keine Vorwürfe, versuch, ihr Deine Wünsche so zu formulieren: ich träume schon lange, dass Du mir den Rücken massiert...
                          So fühlt sie sich nicht bedrängt und opfert sich dann nicht auf (dh. sie massiert ihn Dir, damit Du glücklich bist, aber ihr geht es am A... vorbei).

                          Mach ihr kleine Geschenke, bevor Du in die Arbeit gehst, leg ihr ein Schokoherz hin mit einem Zettel, auf dem steht, weißt Du, wie sehr ich Dich liebe?
                          Schick ihr Rosen, nimm ihr ein wenig in der Hausarbeit ab oder mach mit den Kindern was, dass sie ein wenig Auszeit hat.

                          Man muss selber auch ein wenig tun, nicht nur jammern allein.
                          Aber Ihr schafft das schon!

                          Wünsche Dir alles, alles Gute!

                          Kommentar


                          • Stiepel


                            Stiepel:

                            es gehören wohl immer 2 dazu. Einer allein trägt
                            nie ganze Schuld!

                            Fremdgehen ist immer ein Zeichen (wie bei Dieter), das etwas in der Beziehung nicht stimmt. Leider ist es heute immer wieder das Problem, das viele nicht reden können (vor allem Männer). Dann frisst man rein, sagt nichts, denkt, es wird schon wieder, und dann: es tut sich nichts und auf einmal bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus.

                            Mit dem Fremdgehen sollte man sich das immer überlegen, das ist keine Lösung.

                            Du bist eine starke Persönlichkeit, Stiepel, aber ich muss auch sagen, dass Du von gewissen Erfahrungen sehr stark geprägt sein musst.

                            Kommentar


                            • RE: Weibliche Unlust


                              Herzlichen Dank an alle für die Beiträge und Ratschläge. Ich habe nicht mit so einer Resonanz gerechnet, habe momentan wenig Zeit und vor allem nicht die nötige Muse, um zu antworten. Ich werde - wie gehabt - auf jeden Beitrag antworten, aber es dauert noch etwas.
                              Das Thema ist bei mir noch lange nicht abgehakt, gilt es doch, einen Schrecken ohne Ende in den Griff zu bekommen.

                              Bis bald

                              Wurgl

                              Kommentar


                              • RE: Weibliche Unlust


                                hey wurgl,
                                vielleicht geht es deiner frau so wie mir,ich komme einfach nicht zum orgasmus.ich denke deine frau spielt dir ihre orgasmen nur vor um damit den sex schneller zu beenden.so mache ich das jedenfalls.
                                das hat nichts damit zu tun das ich meinen partner nicht liebe.ich liebe es meinen partner zu verwöhnen zum beispiel oral...ich liebe seine erregung und seinen orgasmus.aber ich muss ihm meinen vorspielen und das killt oft meine lust.ich tu es einmal für ihn weil ich denke er liebt meinen höhepunkt genauso wie ich seinen und eine echten kann ich ihm leider nicht bieten.zum anderen für mich dann ist mein orgasmusdruck im kopf weg und ich kann ihn dann verwöhnen.ich mach das nicht gerne denn es ist eine lüge für ihn und mich.aber ich weiss keine andere lösung.da nur ganz wenige frauen schneller zum orgasmus kommen als männer könnte ich mir vorstellen das deine frau den orgasmus auch vorspielt um den geschlechtsverkehr schneller zu beenden. fühl bei ihrem nächsten höhepunkt mal ihren herzschlag,das einzigste woran man den weiblichen orgasmus erkennt,alles andere kann man spielen. leider, denn ich fühl mich auch nie gut bei dieser lüge.ich liebe meinen partner und ich denke deine frau dich auch
                                selbst wenn es so ist bei ihr wie ich vermute.
                                wünsch dir alles gute lola

                                Kommentar


                                • selbst schuld...


                                  Also wenn ich das schon lese " aber ich muss ihm meinen vorspielen und das killt oft meine lust ", dann ist es mir wirklich kein Rätsel warum du keinen Orgasmus bekommst.
                                  Sowie Orgasmus für dich eine Pflicht ist lässt er dich auch im Stich. Über erstmal mit dir selbst in aller Ruhe deinen Orgasmus zu finden und zu geniesen und hör auf ihm was vorzulügen. Woher soll er den wissen dass er dich so nicht zum Orgasmus bringen kann wenn er es nicht weiss?
                                  Fang gleich an dich slebst zu erkunden und herauszufinden was dir wirklich spass macht und dich reizt. Sonst endet das ganze früher oder später in einer frustrierten Trennung.

                                  Kommentar


                                  • RE: selbst schuld...


                                    @Andras,

                                    das kann ich bestätigen. Als ich noch jünger war, hab ich auch jahrelang einen Orgasmus vorgespielt. Dieses geschah aber alles aus Unwissenheit. Wenn man so um die 20 ist, kann halt noch nicht jeder wissen, egal ob Mann oder Frau, was der andere gerne mag. Man traut sich auch noch nicht darüber zu reden. In diesem Alter ist alles noch etwas peinlich.
                                    So wars bei mir. Gut, die Zeiten mögen sich geändert haben und vielleicht reden die heute 20jährigen doch schon eher über Ihre sexuellen Verlangen.

                                    Orgasmus vorspielen.... nie wieder. Er rammelt sich oben einen ab und ich warte nur, daß es endlich vorbei ist. Entweder er schafft es mich irgendwie vorher in Stimmung zu bringen oder ich verzichte liebend gerne.

                                    Und Männer die immer noch glauben, daß eine Frau NUR durch den normalen Geschlechtsverkehr zum Orgasmus zu bringen ist und womöglich noch gleichzeitig den Höhepunkt erleben, sollten aus dieser Welt verbannt werden.

                                    Leider machen es sich da einige viel zu einfach. Die denken, eine Frau funktioniert wie ein Mann.... rein raus... Orgasmus!!!!

                                    Nee nee nee!

                                    Kommentar


                                    • RE: selbst schuld...


                                      Ich bin schon deutlich älter als 20, aber ich habe jetzt eine junge Freundin, und mit der rede ich sehr detailliert darüber was in ihrem körper vor sich geht und wie sie zum Orgasmus kommt und so weiter. Natürlich hat sie auch Probleme damit weil sie früher nicht masturbiert hat (scheiss erziehung) und jetzt nicht weiss wie sie es sich selbst machen kann, wenn ich nicht bei ihr bin. Aber zum glück hat sie etwas aus ihren teenager jahren erzählt was ihr ganz gut gefiel, und da habe ich ihr doch gleich was nettes zum spielen besorgt. Das war wohl ein Treffer, jetzt hat sie richtig lust mit sich zu spielen und empfindet auch grosse Lust dabei.
                                      Ihr war vieles peinlich und ist manches noch, aber ich "versau" sie nach allen regeln der Kunst und sie bekommt so richtig Spass daran.
                                      Und wenn ich sie wieder treffe, dann raube ich ihr wieder den Verstand wenn sie durch mich kommt:-))

                                      Kommentar


                                      • RE: Weibliche Unlust


                                        Hallo,
                                        du hast schon viele Meinungen gelesen.
                                        Ich denke, du hast viel Gesduld gehabt bisher.
                                        ZU viel.
                                        Immer bist du derjenige, der auf sie zugeht, wenn
                                        es so ist, wie du es beschreibst,
                                        Dadurch kann sich deine Frau leisten,
                                        immer weiter weg zu gehen.
                                        Geh du mal weg (zunächst symbolisch)
                                        erst dann hat sie es nötig wieder hinter dir her zu gehn. Ich meine damit. sich auch einmal um dich
                                        zu bemühen.
                                        Du bist noch zu jung um da zu akzeptieren und
                                        dich abzufinden, denke ich.
                                        Dag ihr das klar und sag ihr , dass du jetzt noch bis zu einem bestimmten Termin abwartest und
                                        erwartest, dass sie deutlich zeigt, dass sie noch
                                        Interesse hat.

                                        Kommentar


                                        • RE: selbst schuld...


                                          die pflicht im kopf ist ja auch mein problem, gut erkannt.du hast scheinbar keine probleme und daher auch kein verständnis für die probleme anderer.ich selbst kann mich zum orgasmus bringen habe keine probleme damit es mir selbst zu besorgen.aber dadurch ist mir in meiner beziehung nicht geholfen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X