#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat keine Zeit für mich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @Urmeline


    *lach* ....schon wieder :"...wenn dann die älteren Frauen, den jüngeren anstatt Mut und Freude am Leben ..."
    es ist EINE *malberichtige* und "die anderen älteren frauen" *aufmichzeig* haben was anderes gesagt.
    ich hoffe, ich bin meiner tochter (und meinem sohn)eine ebensolche mutter gewesen, wie deine es war.......nein ...ich bins ja immernoch :-)
    jedenfalss sind die beiden prächtige erwachsene geworden.
    ich frage mich nur, weshalb du ausgerechnet von DEN älteren so negativ redest. es ist doch nur eine, die, aus welchen gründen auch immer, hier so redet.
    vielleicht solltest du auch mal meine beiträge hierzu lesen. ich habe gewiss nicht negatives von mir gegeben.
    liebe grüße

    Kommentar



    • Nur in Kürze...


      betreffend Frauen... ich verstehe es natürlich als eine äquivalente Begebenheit zwischen den Partnern.

      Und Bonnie... meine eigene Erfahrung... ich habe schon genügend Diplomprüfungen und -arbeiten geschrieben, um dies zu wissen... und wie Tacu absolut richtig erwähnt, es ist ungemein schwieriger solche Extreme zu meistern, wenn sich noch Sorgen etwaiger Art beifügen und dies impliziert in erster Linie Empfindungen der Liebe, da wir Menschen auf diese Varianzen sehr sensibel reagieren (nun ja, zumindest die meisten von uns...).

      Kommentar


      • RE: @tacu


        >>>Eine Freundin von mir hat wegen einer Beziehungskiste (die auch nur ein paar Monate ging) ihr Abitur vergeigt, konnte wegen der versauten Note nicht mehr studieren was sie wollte<<<

        Eine Freundin....eben! Männern passiert das auch, aber weit seltener. Teils wird das immer so bleiben, weil für Frauen Kommunikation wichtiger ist, teils kann es sich aber auch verbessern, wenn Mädchen nicht dem ständigen Druck der Gesellschaft ausgesetzt würden. Zu Kerlen sagt man eben nicht immerzu: setz dich selbst stets an 2. Stelle.

        Und ist nicht diese Diskussion der schönste Beweis, dass sich daran seit Doris Day noch zuwenig geändert hat? Kaum habe ich malnefrage angeregt, sich selbst ohne Gewissensbisse im Mittelpunkt zu sehen, fallen Männlein wie Weiblein über mich her.
        Malnefrage folgt wahrscheinlich unserer Diskussion schon lange nicht mehr - wird ihr zu langweilig sein. Vermutlich ist sie ein Mädchen mit "Hummeln im Arsch"...und? Dann soll sie das austoben. Kerlen gesteht man doch auch zu "sich die Hörner abzustoßen".
        Mir gefallen spleenige junge Dinger, die das Leben als einen einzigen großen Honigtopf betrachten. Rücksicht und Verantwortung kommt dann aus Überzeugung von selbst, denn die Grenzen des Anderen sind deutlicher, wenn man bzw. frau schon Erfahrung mit den eigenen hat.

        Malnefrage schrieb, Traurigkeit befällt sie und dann hat sie schlechte Laune.
        Muss der junge Mann partout ihre schlechte Laune die nächsten 3 Monate aushalten? Hilft ihm das bei seiner Examensarbeit?

        Zu Deiner persönlichen Frage: Ja. Und ich habe nicht nur meine Prüfung vergeigt, sondern bin aus lauter Furcht "als alte Jungfer zu enden" sogar vom Nächstbesten schwanger geworden, der seine Chance wahrnahm, mich in meinem achso verzweifelten Liebeskummer zu trösten *ggg*

        Die Erde dreht sich um die Sonne und nicht die Sonne um die Erde, liebe tacu.
        Eine Beziehung kann wunderschön sein und mit jeder Bewährung wertvoller werden. Eine zu haben - egal um welchen Preis - kann aber nicht Dreh- und Angelpunkt sein. Übrigens glaube ich, es sind heute sehr viele Männer willens und in der Lage, die Wünsche ihrer Frauen für voll zu nehmen, wenn sie sie nur formulieren kann und nicht stattdessen rumdruckst und rumzickt, weil sie selbst glaubt ihre zählten weniger als seine.

        Kommentar


        • RE: @Urmeline


          Uih, offenbar ist schon wieder eine Entschuldigung fällig... Tut mir leid, habe ich doch mit der Formulierung offenbar wieder übers Ziel hinaus geschossen! Sorry, war in Eile und musste wegrasen...

          Nein, irgendwer scheint Stiepel eine Gehirnwäsche verpasst zu haben. Ihre ehemals guten, gescheiten Beiträge haben sich plötzlich in bissig, giftige Egotrips einer alten Frau verwandelt, die meint in sagen Emanzipation zur kurz gekommen zu sein und dies natürlich zu Gunsten der ach so viel gerühmten Emanzipation und nachdem ich das jetzt über mehrere Tage hinweg beobachte, finde ich es ist an der Zeit, das mal deutlich zu sagen!

          So, nun hoffe ich, mich nicht schon wieder ins Fettnäpfchen gesetzt zu haben! Und ich finde es natürlich ganz toll, dass du dir alle Mühe gibst, eine Mutter zu sein, die ihren Kids auch Verantwortung beibringen will!

          @Stiepel: Das Leben ist kein Zuckerschlecken und mir persönlich gefallen junge Dinger, die meinen als Biene in einen Honigtopf gefallen zu sein, eher weniger. Gerade junge Leute sollten doch lernen gewisse Verantwortung zu übernehmen, sei dies nun Mann oder Frau! Und dahingehend versuche ich auch meine Kinder zu erziehen! Zu verantwortungsbewussten Menschen nämlich, die auch mal ihren Egoismus zurücknehmen können und...

          Und gerade, wenn du angeblich selbst deine Prüfungen versaut hast durch Liebeskummer, solltest gerade du nicht zu solchen Krassen Lösungen auffordern!

          Ich weiss, Rache ist süss, vorallem wenn sie einem gar nicht betrifft! Aber lass es dir gesagt sein: Das ist für mich ein bösartiger Egotrip, den du da reitest!

          Naja, langer Rede kurzer Sinn: Bei der kleinsten Beziehungsschwierigkeit gleich Reissaus zu nehmen
          finde ich ziemlich bedenklich und entspricht absolut nicht meiner Auffassung von Fairness einem Parter (Mann oder Frau) gegenüber!

          Kommentar



          • RE: Freund hat keine Zeit für mich...


            Hallo Zusammen,

            irgendwie scheint hier einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein. Malnefrages Frage (witzig) hat offensichtlich tief verborgene Gleichberechtigtkeitsgefühle aufgebrochen....aber ich glaube kaum, dass Ihr die vielen dazu geschriebenen Kommentar geholfen haben.

            Es ist doch vollkommen klar, dass man sich selbst lieben sollte und sich um sich selbst kümmern muss. Schließlich kann auch nur ich selbst mich wirklich glücklich machen. Aber was spricht denn dagegen, auch seinen Partner so zu lieben? Es hat doch keiner was von dauerhaftem Verzicht zu Gunsten der Männer gesagt.

            Allerdings sind Diplomarbeiten, Sterbefälle, Jobverluste und ähnliche Katastrophen für die betreffende Person ja schon nicht leicht zu handhaben, und da kann man doch von dem liebenden Partner erwarten, dass der sich eben mal etwas zurücknimmt und (falls er das Bedürftnis hat) mit Freunden etwas unternimmt oder so. Ich kann doch nicht erwarten, dass mein Partner immer und ewig und dauernd Zeit für mich hat. Wohl gemerkt, der LIEBENDE Partner.

            Wenn malnefrage also was an der Beziehung liegt (und so hört es sich ja an: ich liebe ihn doch), dann muss sie lernen mit derartigen Situationen umzugehen. Ist doch klar, dass das nicht so toll ist.....aber es sind nur 3 Monate. 3 Monate, in denen sie das Leben mit ihren Freundinnen richtig genießen kann und sich neue Hobbies und Erlebnisse suchen kann.

            Warum das zu einer Katastrophe der Männer-Frauen-Verständigung und -Rücksichtnahme aufgebauscht wird, ist mir echt ein Rätsel.....

            lg,
            Katinka

            Kommentar

            Lädt...
            X