#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

    Jeder hat ein Recht darauf das was er tut, oder rät, als richtig zu empfinden, jeder hat ein Recht darauf das anzuzweifeln und mit ihm darüber zu diskutieren, aber niemand kann behaupten dass seine Einstellung die bessere ist außer für sich selber.
    Du sagst es!

    Schreibst aber selbst z.B.:
    man sieht manche Dinge milder
    Du vielleicht. Sprich also bitte nur für dich.
    Ich sehe das vollkommen anders.

    Und bin nicht mehr so jung, wie du vielleicht denkst.

    Ich verabscheue Unehrlichkeit in jeglicher Hinsicht. Man sollte meiner Meinung nach immer ehrlich sein.

    Kommentar



    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

      Ich bleibe bei "man" denn es Trift auf die meisten zu.

      Ich frage mich ob du Unehrlichkeit verabscheust, oder die Leute die unehrlich sind aus dir unverständlichen Gründen, die dann auch nicht interessieren?
      Sind unehrliche Menschen immer schlecht?
      Oder einfach auch nur Menschen die öfter als man denkt versuchen damit das Richtige zu tun?
      Pauschal sein und denken, ist nie gut, denke ich.
      Es gibt keinen Menschen der niemals lügt, entweder hat man es schon hinter sich oder noch vor sich, das erste Mal, entweder zum eigenen Vorteil, oder um jemand anderen damit zu helfen oder schlimmeres für alle zu vermeiden (Notlüge, gnädige Lüge...), Ich kann da nichts schlimmes drin sehen wenn man es damit anderen leichter macht und Leid erspart, das ist nichts schlechtes, ich kann aber auch damit leben das es Menschen gibt die anderen gegenüber immer gnadenlos ehrlich sind, beides hat seinen Sinn und beides entspringt einem guten Willen nur gegenseitig verstehen ist schwierig.

      Hab einen schönen Sonntag.

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

        Ob es auf die meisten zutrifft, kann ich nicht beurteilen, hoffe aber mal nicht, dass es um diese Welt schon so dermaßen schlecht steht. Wäre traurig!

        Unehrlichkeit ist NIEMALS richtig. :-) Das ist meine Ansicht. Und nebenbei die vieler weiterer aus meinem Umfeld oder mit denen ich mich über das Thema unterhalten habe. Wie soll Unehrlichkeit jemals richtig sein? Du verletzt einen Menschen mit Lügen und Unehrlichkeit. Das jemandem anzutun hat meiner Meinung nach niemand verdient. Egal wie hässlich die Wahrheit ist, Wahrheit ist Wahrheit und Lüge ist Lüge.

        Lüge ist etwas Negatives.

        Natürlich neige ich auch selbst dazu, manchmal zu flunkern - es sind bei mir beispielsweise fast ausschließlich Dinge, die mir peinlich sind. Und wo ich mir denke "Ob ich hier jetzt die Wahrheit sage oder nicht, ist IRRELEVANT." Beispiel, wenn jemand wissen möchte, warum ich mich nicht mit ihm treffen kann und der Grund ist mir zu peinlich (Durchfall, ständiges Furzen, .. oder was auch immer in diese Richtung...) ich weiß nicht, ob es dann so relevant ist, hier brutal ehrlich zu sein. Ich sage dann "Weil es mir nicht gut geht." (Was ja nicht gelogen ist!) Aber alles im Detail, da wäre ich aus SCHAM wohl nicht zu 100 % ehrlich. Obwohl ich mich selbst hier schlecht fühlen würde, da es nunmal einfach eine Lüge ist. Eine Lüge ist und bleibt eine Lüge. Ich fühle mich sofort schlecht, wenn ich jemanden belüge oder ihm etwas Wichtiges verheimliche. Ich tue ihm dabei bewusst etwas an bzw. weh. Und dieses Gefühl lässt mich sofort mich schlecht fühlen.

        Kommentar


        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

          Was aber so wichtige Dinge angeht, wie in diesem Thread, die eine Beziehung womöglich vollkommen verändern würden (und man sich dessen die ganze Zeit über bewusst ist), da käme für mich eine Lüge niemals in Frage und das könnte ich auch nicht! Wenn man selbst die ganze Zeit WEISS, es könnte alles ändern ...
          Nein, das zu verheimlichen brächte ich niemals fertig.

          Aber mir ist bewusst, dass viele da sehr viel kaltschnäuziger sind und keinerlei Gewissen besitzen. Unvorstellbar für mich. So etwas könnte ich einem anderen Menschen niemals antun.

          Kommentar



          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

            Natürlich neige ich auch selbst dazu, manchmal zu flunkern - es sind bei mir beispielsweise fast ausschließlich Dinge, die mir peinlich sind. Und wo ich mir denke "Ob ich hier jetzt die Wahrheit sage oder nicht, ist IRRELEVANT."
            Lustig, genau das ist doch der Punkt, die eigene Unehrlichkeit ist eigentlich irrelevant und nicht schlimm, die der anderen geht gar nicht.
            Ist es denn weniger Lüge wenn man sich schützt weil man sich schämt, oder weil man jemanden anderen damit schützt und vielleicht sogar vermeidet dass Leben in Trümmern liegen obwohl die Wahrheit überhaupt keine Rolle mehr spielt.

            So tiefgreifende Fragen pauschal mit einem das geht und das geht nicht zu beantworten, da macht man es sich schon recht leicht und die Welt so wie sie einem selber am besten passt.
            Beides hat seine Berechtigung, nur bei dir geht es um deine Scham, bei diesem Thema hier um das Bestehen bleiben einer Familie, um das künftige Leben eines Kindes und das so krass zu verändern mit einer Wahrheit die eigentlich keine Rolle spielt, da im Prinzip gar kein Betrug stattfand, vor allem emotional nicht, das wäre hart und sei man noch so wahrheitsliebend, es wäre brutal und könnte Leben über Jahrzehnte negativ beeinflussen.
            Eine Lüge ist oft weniger verletzend und weniger schmerzhaft, bringt weniger leiden, als die die Wahrheit von der man schon vorher weiß dass sie der Gegenüber überhaupt nicht so verstehen wird wie sie ist und die Konsequenzen mehr als das eigene Leben beeinflussen werden.
            Ich denke da muss man differenzieren, Wahrheit ist gut, Wahrheit um jeden Preis ist oft nicht gut und genau deshalb gibt es auch den Begriff der Notlüge.

            Aber wie gesagt, jeder kann das halten wie er möchte, das tun womit er am besten leben kann, nur sollte man auch versuchen die andere Seite zu verstehen ohne gleich pauschal zu verurteilen.

            Ob dein Umfeld lügt oder nicht, das kannst du nicht wissen, niemand kann wissen ob er belogen wird, man kann nur darauf vertrauen.

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

              Aber mir ist bewusst, dass viele da sehr viel kaltschnäuziger sind und keinerlei Gewissen besitzen. Unvorstellbar für mich. So etwas könnte ich einem anderen Menschen niemals antun.
              Andere zu verurteilen nur weil man etwas nicht versteht, das ist auch kleine Lösung.
              Man sollte hier ja diskutieren und nicht übereinander herziehen.
              Und es sagt auch nichts darüber aus wer da der bessere Mensch ist, nur darüber welcher Art die Moralvorstellungen sind, ob richtig oder falsch.......oft gibt es das nicht einmal, ein richtig oder falsch und da muss man lernen den anderen ihre Sichtweisen zuzugestehen, vielleicht sogar versuchen Verständnis zu entwickeln, oder einfach ignorieren und sachlich die eigenen Überzeugungen darlegen, ohne den anderen zu beschimpfen (so funktioniert Diskussion).

              Noch einen schönen Tag.

              Kommentar


              • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                Und wer bestimmt was wichtig ist und gesagt werden muss?

                Jeder für sich und das ist auch gut so.

                Kommentar



                • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                  Und wer bestimmt was wichtig ist und gesagt werden muss?

                  Jeder für sich und das ist auch gut so.
                  Ja aber ein Betrug betrifft auch die andere Seite und nicht nur mich selbst?

                  In wiefern ist es für einen anderen, dem ich ein Treffen absage, relevant, ob ich Blähungen habe oder Kopfschmerzen?

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied


                    Ja aber ein Betrug betrifft auch die andere Seite und nicht nur mich selbst?

                    In wiefern ist es für einen anderen, dem ich ein Treffen absage, relevant, ob ich Blähungen habe oder Kopfschmerzen?
                    Und noch einmal: Auch kleine Babylügen wie Blähungen finde ich eigentlich nicht in Ordnung ...eine Lüge ist eine Lüge.

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                      Ob dein Umfeld lügt oder nicht, das kannst du nicht wissen, niemand kann wissen ob er belogen wird, man kann nur darauf vertrauen.
                      Natürlich, aber es wird Konsequenzen haben! Jede Lüge bzw. jede Tat hat ihre Konsequenzen.

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied


                        Natürlich, aber es wird Konsequenzen haben! Jede Lüge bzw. jede Tat hat ihre Konsequenzen.
                        Und manchmal sogar positive!
                        Wie gesagt, da gibt es keine Pauschalität und Weihsagen kann man auch nicht, man kann nur selber schauen was man denkt dass es am besten ist.
                        Klar betrifft es auch den anderen, aber wenn das für einen selber keine Rolle spielt, man nicht einmal GV hatte, keine Gefühle und dann auch noch besoffen dem Gruppenzwang erlegen ist und überzeugt ist dass ein Geständnis alle unglücklich macht, besonders das Kind und auch die Frau und weiß dass ein Verschweigen überhaupt keinen Einfluss haben wird, es niemanden unglücklich machen wird, dann wäre für mich die Entscheidung klar.
                        Und ist es eine Lüge wenn es niemals Thema sein wird? Wenn niemand fragt? Nein, es wird einfach nur nicht erzählt und ob das verwerflich ist, ist eine genauso knifflige Frage für den Einzelfall wie deine Lüge, aber dennoch keine Lüge.

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                          Ich finde es in diesem Fall einfach nur egoistisch. Wenn ich weiß, jemand bleibt womöglich nur mit mir zusammen, weil ich ihm eine gewisse Sache nicht erzähle, will ich diese Beziehung nicht. Außer ich bin egoistisch.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                            Naja, zumindest kann er davon ausgehen dass sie ihn nicht um seiner selbst Willen liebt, wenn so etwas zur Trennung führt.
                            So gesehen ist sie auch egoistisch, bleibt nur solange mit ihm zusammen wie er sich so verhält wie sie es will, sobald es Problem gibt wird er ohne weiteres abgeschossen.

                            Kann man denn "nur" mit jemanden zusammenbleiben weil man gewisse Dinge nicht weiß?
                            Zuneigung, Liebe, gemeinsame Konfliktbearbeitung wären dadurch komplett ausgeschlossen.
                            Da würde ich an seiner Stelle auch mal überlegen, ob das Sinn macht, unabhängig von dem Vorfall.

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                              Also wenn mich jemand betrügt und mir dann nicht einmal die Wahrheit sagt, dann ist es auch ganz sicher nicht egoistisch wenn man sich trennt.

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                Wie mans nimmt.

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                  Wenn mein Partner mit einer anderen vö .., das absolut inakzeptabel für mich wäre (wie für die meisten), dann ist es egoistisch, wenn ich mich trenne, weil ich nicht mit Betrug klar komme?

                                  Dein Ernst?

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                    Habe ich das geschrieben, also so wie du das wiedergibst?
                                    Hat irgendjemand geschrieben dass der TE gev...gelt hat?
                                    Ich glaube nicht.

                                    Du kannst dich gerne trennen wenn du das möchtest, egal aus welchem Grund, ich habe nichts dagegen und darum geht es ja hier eigentlich gar nicht, also um fremdvö...geln, sondern um eine passive, ihm selbst unangenehme, Rolle im Suff.
                                    Und ich denke, das darf der eine ruhig extrem sehen und sich trennen, der andere darf es aber auch als relativ unwichtig betrachten und so raten wie das halt gesehen wird.
                                    Es besteht doch keine Pflicht einer Meinung zu sein und wie gesagt, ich meinte dieses Thema und schreibe nicht was du wann tun solltest und ob das von dir egoistisch wäre oder nicht.
                                    So habe ich das auch nicht geschrieben!

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                      Der TE scheint ja auch keinen Bedarf mehr zu haben, von daher brauchen wir uns darüber auch nicht mehr zu ereifern.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                        Tired

                                        Wenn das umgekehrt wäre, würdest du es wissen wollen von deiner Partnerin?

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                          Nur wenn es für die Beziehung relevant wäre, aber so wie die Umstände hier sind...nein, dann müsste ich es nicht unbedingt wissen und wenn, dann würde es auch keine so übergeordnete Rolle für mich spielen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                            Ah ok, das erklärt dann natürlich deine Einstellung dazu. Ich bin mir inzwischen ehrlicherweise selbst nicht mehr so ganz sicher, da manche Dinge extrem verletzend sein können, obwohl nix dahinter ist. Wichtig ist, dass tatsächlich nichts (mehr) dahinter ist, mein Partner mich liebt, sich für mich entschieden hat und 100 % glücklich mit mir bzw. dieser Entscheidung ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                              Ganz genau und was im Suff passiert, ohne dass es relevant ist für die Gefühle zur Partnerin oder dem Partner, das halte ich für verzeihbar.
                                              Jeder macht mal Fehler und fast jede auch sehr schwere Fehler, ich fände es schlimm wenn man auch nach Einsicht oder dem Bekennen zum anderen (auch wenn der andere nichts davon weiß), dafür einen Preis zahlen müsste der für drei Leute viel zu hoch ist.
                                              Diese Sache hatte für ihn keinerlei emotionale Bedeutung außer dass er selber schwer darunter leidet, wenn er das erzählt wird es für alle eine große emotionale Bedeutung haben obwohl es gar keine so großer Sache war.

                                              Ich denke auch, es kommt darauf an wie die Gefühle zur Partnerin sind und dass keine Gefühle bei dem "Fehltritt" im Spiel waren, damit war es einfach eine gefühlsarme kalte Sache, die ja auch recht zeitig abgebrochen wurde, genau aus diesem Grund.

                                              Aber das seiner Frau zu erklären dürfte schwierig sein und ohne ihr Verständnis wäre die Ehe am Ende, selbst wenn sie es weiter versuchen würden.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X