#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Jahre umsonst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: 4 Jahre umsonst?

Ich denke JA, dass unsere Freundschaft stärker ist.
    Heute konnte ich sogar mit meiner Mutter darüber sprechen und seine meinte auch, dass ich neue Männer kennenlernen kann.

Kommentar

Warum auch nicht, du musst halt lernen Grenzen zu setzen, dann klappt das schon.

Kommentar

Vielen Dank für die Zeit und deine Antworten. Es hilft mir wirklich sehr, da ich sonst niemanden habe, wo ich so offen sprechen kann.

Hast du Tipps, wie ich das mit meinem schlechten Gewissen besser umgehen kann? Für mich fühlt es sich immer an als würde ich betrügen.

z.B. gestern war er unterwegs und hat irgendjemanden getroffen (er hat nur gesagt jemanden, den er kennt) und dann hat er plötzlich nicht mehr geantwortet. Sowas kommt öfters vor.

Früher hat es mich sehr verletzt, jetzt kaum.

Kommentar

Denk mehr an dich und frag dich warum andere mehr Anspruch auf deine Kraft haben sollte als du selber und wo du diese Kraft herbekommen sollst, wenn du dich nicht zuerst um diese kümmerst, also um dich.
          Du verweigerst ja nichts weil du keinen Bock hast, sondern weils nicht geht und wenn etwas nicht geht dann kann es auch kein schlechtes Gewissen geben, das ist dann einfach so und muss auch von dir selber akzeptiert werden, genauso wie von deinem Umfeld.

Kommentar

Das stimmt. Vielen Dank für die Antwort. Mein bester Freund ist momentan etwas beleidigt. Er meldet sich kaum und hat gemeint, dass meine Onlinebekanntschaft sein leben ruiniert.

Kommentar

Dann frag ihn mal, ob du für sein Leben zuständig bist?
              Bekanntschaften anderer können nur das Leben von besitzergreifenden Menschen ruinieren und du bist weder seine Partnerin, noch seine Pflegerin, oder Therapeuten, ihr seid Freunde und a hat jeder Recht auf ein Leben außerhalb der Freundschaft.
              Ihm scheint es also vor allem darum zu gehen dich an ihn zu binden, alles was in die Quere kommt ist böse, halt ein Egoist der nicht in der Lage ist ein eigenes Leben zu haben, die Verantwortung für sich selber zu übernehmen, die schiebt er mit Vorwürfen auf dich ab.
              Ne, den würde ich erst mal ignorieren, total infantil.

Kommentar

Ich glaube du hast es auf den Punkt getroffen. Meistens macht er mir so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich schuldig fühle aber vielleicht macht er das bewusst, um an seine Ziele zu kommen. Mich würde interessieren, inwiefern er sich dessen Verhalten bewusst istl

Kommentar

Ich habe übrigens gestern überlegt. Da bald das Treffen mit meiner Onlinebekanntschaft ansteht. Der Mann mit dem ich fast 4 Jahre eine Affäre hatte: ich habe vor 1 oder 2 Jahren mal eine aufgerissene Kondompackung in einem offenen Fach von seinem Nachttisch gefunden. Als er dachte, ich schlafe, hat er es heimlich entsorgt aber ich habe nicht geschlafen. Danach habe ich ihn damit konfrontiert und er meinte: er hat es für selbstbefriedigung benutzt. Damals habe ich ihm das abgekauft. Heute denke ich, dass er mich angelogen hat.

Kommentar

Klar, für die SB.
                    Die meisten Männer sind eigentlich froh wenn sie kein Kondom benutzen müssen, deshalb pfeifen sich ja auch die meisten Frauen die Hormone rein, weil da immer noch einiges schief läuft, dass dann jemand zur SB ein Kondom verwendet und das "Echtheitsgefühl" schmälert, naja, vielleicht wenn Mann einen Reinlichkeitfimmel hat.

Seltsam ist auch dass dein bester Freund und dieser Mann, viel gemeinsam zu haben scheinen, im Umgang und Respekt dir gegenüber.
                    Vielleicht schaffst du es nicht Grenzen zu setzen, dich durchzusetzen, deutlich zu machen dass du auch wichtig bist und wenn nicht denen dann wenigstens dir selber..

Kommentar

Ja, ich finde es auch seltsam denn so konnte er es kaum erwarten, bis wir ohne kondom miteinander schlafen. Aber vielleicht fühlt sich die selbstbefriedigung mit kondom besser und enger an. Die Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren.

Ich habe dieses Wochenende meine Onlinebekanntschaft getroffen und ja es war schön. Den ersten Tag hat mich mein bester freund mit anrufen bombardiert und vorwürfe gemacht, dass ich nicht für ihn da bin, wenn er mich braucht etc.

Meine Onlinebekanntschaft ist heute wieder gefahren. Ich bin traurig jetzt. Ich habe Angst, dass es so wird wie bei meiner letzten Affäre. Das Gefühl ist einfach schrecklich.

Kommentar

Du hast es in der Hand wie es wird.
                        Locker angehen, schauen wie es sich entwickelt und wenns in die falsche Richtung geht kannst du jederzeit aussteigen, bis dahin solltest du einfach genießen.

Kommentar

Ja, ich finde es auch seltsam denn so konnte er es kaum erwarten, bis wir ohne kondom miteinander schlafen. Aber vielleicht fühlt sich die selbstbefriedigung mit kondom besser und enger an. Die Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren.

Ich habe dieses Wochenende meine Onlinebekanntschaft getroffen und ja es war schön. Den ersten Tag hat mich mein bester freund mit anrufen bombardiert und vorwürfe gemacht, dass ich nicht für ihn da bin, wenn er mich braucht etc.

Meine Onlinebekanntschaft ist heute wieder gefahren. Ich bin traurig jetzt. Ich habe Angst, dass es so wird wie bei meiner letzten Affäre. Das Gefühl ist einfach schrecklich.

Kommentar

Nochmals...

Du hast es in der Hand wie es wird.
                            Locker angehen, schauen wie es sich entwickelt und wenns in die falsche Richtung geht kannst du jederzeit aussteigen, bis dahin solltest du einfach genießen.

Kommentar

Danke!

Hast du zufällig Tipps, wie ich es locker sehen könnte?

Liebe Grüße

Kommentar

Danke!

Hast du zufällig Tipps, wie ich es locker sehen könnte?

Liebe Grüße

Kommentar

Naja, mal überlegen warum du dir Gedanken machst, was passieren könnte?
                                  Solange es läuft sollte man es genießen, erst wenns Probleme gibt drüber nachdenken und Konsequenzen ziehen, ansonsten bist du ja immer mit Möglichkeiten beschäftigt die noch gar nicht eingetreten sind und kannst der Sache dementsprechend keine wirkliche Chance geben, dazu muss man unbefangen an die Sache ran gehen.
                                  Der Typ kann nichts dafür dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, du solltest ihn also auch nicht ohne Grund daran messen.

Kommentar

Letztes Mal gab es ja auch keine Probleme und plötzlich war ich in dieser Situation. Ich möchte einfach Klarheit haben von Anfang an.

Kommentar

Was soll er denn sagen, damit du Klarheit hast?
                                      Ich mein, ihr wohnt nicht zusammen, irgendwann muss er ja wieder fahren.
                                      Was erwartest du, was für Klarheiten?

Kommentar

Lädt...
                                      X