erstmals möchte ich ein großes Dankeschön an die Community sagen. Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen . Ihr habt mir schon zahlreiche Male in der Vergangenheit geholfen und dafür bin ich dankbar.
Da meine Situation vielleicht etwas komplex ist. Möchte ich von Anfang an beginnen. Ich bin weiblich und 31 Jahre alt. Ab 2017/18 ging es schlagartig mit meinem Leben bergab. Mir wurde alles zu viel Uni + nebenbei Arbeiten , eine toxische Beziehung, eine Krebsvorstufe. Ich habe daraufhin eine Depression entwickelt. Ich habe relativ schnell gehandelt und eine Therapie begonnen, welche nicht wirklich Wirkung zeigte. Meine depressiven Symptom steigerten sich nach und nach. 2019 kam ich dann gar nicht mehr aus dem Bett, ich konnte nicht mehr schlafen und essen. Dann habe ich mich für Antidepressiva entschieden. Nach einigen Herumprobieren habe ich dann endlich die passenden Medikamente gefunden, welche ich bis heute nehme. Momentan ist mein Problem, dass ich nicht mehr von den Medikamenten (Antidepressiva und Tabletten für Schlafen) wegkomme, da ich beim Reduzieren Entzugserscheinungen wie z.B. Schwindel habe.
Die Krebsvorstufe hat sich dann 2018 wieder von selbst zurückgebildet und ich habe Vorkehrungen getroffen, damit es nicht mehr passiert.
Die Medikamente zeigten Anfang 2020 Wirkung und ich konnte wieder langsam mit einem normalen Leben beginnen. Jedoch lebe ich seit meiner Depression sehr zurückgezogen. Ich wohne alleine und habe nur Kontakt mit meinen Eltern oder meinem besten Freund. 1-2 Mal im Jahr treffe ich eine Freundin. Vor einem Jahr bin ich auch wieder in meine alte Heimat aufs Land gezogen, da mir die Natur Kraft gibt. Während meiner Depression habe ich fast alle meine Freunde verloren, da ich mich zurückgezogen habe. Meine Freunde wussten natürlich nicht warum und allen möchte ich es nicht auf die Nase binden.
Mein Leben ging dann zwar einsam aber gut weiter. Ich habe 2 erfolgreiche Blogs gegründet und bin mittlerweile hauptberuflich Bloggerin und Onlineunternehmerin (ich habe auch mehrere Onlineshops). Außerdem schreibe ich an meinen ersten beiden Büchern. Meine Arbeit erfüllt mich sehr und ich liebe, was ich tue. Ich habe tolle Kooperationen, bekomme mehrere Wochen bezahlte Urlaube und das ist alles wirklich toll und mehr als ich mir je erträumen hätte können. Ich wurde sogar zu Interviews eingeladen. Doch ich fühle mich einsam. Seit 4 Jahren führe ich eine Affäre mit einem Mann, der keine Beziehung mit mir will. Ich dachte immer, wenn ich erfolgreich im Job bin, bekennt er sich vielleicht irgendwann zu mir - aber nein. Noch nie habe ich jemanden so sehr geliebt und war immer sofort für ihn da und habe ihm überall unterstützt. Mehr und mehr merke ich, dass es keinen Sinn hat. Er versteckt mich vor Freunden und Familie.
Nun habe ich vor 6 Monaten einen Mann Online kennengelernt. Wir schreiben täglich und haben bemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Zu ihm war ich auch von Anfang an offen und ehrlich.
Je mehr ich innerlich in Konflikt gerate, desto mehr spüre ich, dass meine Depression wieder zurückkehrt.
Ich habe ein großes Problem etwas zu beenden.
Es klingt jetzt vielleicht blöd aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Beziehung, die keine Beziehung ist, beenden kann? Ich fühle mich verantwortlich für ihn. Er hat einige Probleme und ich habe Angst, wenn ich ihn alleine mit seinen ganzen Sorgen lasse.
Vielen Dank
Kommentar