#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Jahre umsonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Jahre umsonst?

    Hallo,

    erstmals möchte ich ein großes Dankeschön an die Community sagen. Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen . Ihr habt mir schon zahlreiche Male in der Vergangenheit geholfen und dafür bin ich dankbar.

    Da meine Situation vielleicht etwas komplex ist. Möchte ich von Anfang an beginnen. Ich bin weiblich und 31 Jahre alt. Ab 2017/18 ging es schlagartig mit meinem Leben bergab. Mir wurde alles zu viel Uni + nebenbei Arbeiten , eine toxische Beziehung, eine Krebsvorstufe. Ich habe daraufhin eine Depression entwickelt. Ich habe relativ schnell gehandelt und eine Therapie begonnen, welche nicht wirklich Wirkung zeigte. Meine depressiven Symptom steigerten sich nach und nach. 2019 kam ich dann gar nicht mehr aus dem Bett, ich konnte nicht mehr schlafen und essen. Dann habe ich mich für Antidepressiva entschieden. Nach einigen Herumprobieren habe ich dann endlich die passenden Medikamente gefunden, welche ich bis heute nehme. Momentan ist mein Problem, dass ich nicht mehr von den Medikamenten (Antidepressiva und Tabletten für Schlafen) wegkomme, da ich beim Reduzieren Entzugserscheinungen wie z.B. Schwindel habe.
    Die Krebsvorstufe hat sich dann 2018 wieder von selbst zurückgebildet und ich habe Vorkehrungen getroffen, damit es nicht mehr passiert.
    Die Medikamente zeigten Anfang 2020 Wirkung und ich konnte wieder langsam mit einem normalen Leben beginnen. Jedoch lebe ich seit meiner Depression sehr zurückgezogen. Ich wohne alleine und habe nur Kontakt mit meinen Eltern oder meinem besten Freund. 1-2 Mal im Jahr treffe ich eine Freundin. Vor einem Jahr bin ich auch wieder in meine alte Heimat aufs Land gezogen, da mir die Natur Kraft gibt. Während meiner Depression habe ich fast alle meine Freunde verloren, da ich mich zurückgezogen habe. Meine Freunde wussten natürlich nicht warum und allen möchte ich es nicht auf die Nase binden.
    Mein Leben ging dann zwar einsam aber gut weiter. Ich habe 2 erfolgreiche Blogs gegründet und bin mittlerweile hauptberuflich Bloggerin und Onlineunternehmerin (ich habe auch mehrere Onlineshops). Außerdem schreibe ich an meinen ersten beiden Büchern. Meine Arbeit erfüllt mich sehr und ich liebe, was ich tue. Ich habe tolle Kooperationen, bekomme mehrere Wochen bezahlte Urlaube und das ist alles wirklich toll und mehr als ich mir je erträumen hätte können. Ich wurde sogar zu Interviews eingeladen. Doch ich fühle mich einsam. Seit 4 Jahren führe ich eine Affäre mit einem Mann, der keine Beziehung mit mir will. Ich dachte immer, wenn ich erfolgreich im Job bin, bekennt er sich vielleicht irgendwann zu mir - aber nein. Noch nie habe ich jemanden so sehr geliebt und war immer sofort für ihn da und habe ihm überall unterstützt. Mehr und mehr merke ich, dass es keinen Sinn hat. Er versteckt mich vor Freunden und Familie.
    Nun habe ich vor 6 Monaten einen Mann Online kennengelernt. Wir schreiben täglich und haben bemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Zu ihm war ich auch von Anfang an offen und ehrlich.
    Je mehr ich innerlich in Konflikt gerate, desto mehr spüre ich, dass meine Depression wieder zurückkehrt.
    Ich habe ein großes Problem etwas zu beenden.
    Es klingt jetzt vielleicht blöd aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Beziehung, die keine Beziehung ist, beenden kann? Ich fühle mich verantwortlich für ihn. Er hat einige Probleme und ich habe Angst, wenn ich ihn alleine mit seinen ganzen Sorgen lasse.

    Vielen Dank


  • Re: 4 Jahre umsonst?

    Hi Cookie,
    ja, ist schon etwas her, aber schöne Neuigkeiten.

    Ja, doof ihn mit seinen Sorgen alleine zu lassen, dann mach das nicht und bleib weiter mit deinen Sorgen alleine, die ihn nicht so zu interessieren scheinen, aber Hauptsache ihm geht es nicht schlechter.

    Im Ernst, er ist nicht alleine, er gaukelt dir das vor damit du bei ihm bleibst, denn wenn er alleine wäre dann wärst du ganz schnell offiziell mit ihm zusammen.
    Emotionale Erpressung, oft auch unbewusst, aber immer das Ziel dass es einem selber gut geht ud der andere so funktioniert dass es so bleibt, was der dafür zurücksteckt das ist wurscht.
    Sag ihm einfach dass du mehr von deinem Leben erwartest und gerade in der Blüte deiner Jahre bist, dass du jemanden brauchst für den du die einzige Frau bist und auch die Familie und niemanden mit dem eine Zukunft asl Familie, eventuell mit Kindern, ausgeschlossen ist.
    Sag ihm dass es seine Lasten sind die du nicht für ihn übernimmst um ihm ein paar schöne Stunden zu bescheren, du möchtest schöne Tage, Wochen, Monate und Jahre, ohne eine Zweit und Hauptfamilie.
    Das geht mit ihm nicht, also musst du gehen.

    Was er damit anfängt ist egal, was du damit anfängst zählt.

    Und wenn es dir zu unangenehm ist, dann schreib ihm einen Brief, wenn er sich hinter seiner Familie versteckt dann kannst du ich auch hinter einem Brief verstecken der Vorteil ist dass gelesenes eher realisiert wird, dass er nicht ablenken kann und dass er das akzeptieren muss aber gleichzeitig auch die Erklärung bekommt die man am Ende einer Beziehung verdient.

    Kommentar


    • Re: 4 Jahre umsonst?

      Vielen Dank für die rasche Antwort und Danke, dass du dir Zeit dafür genommen hast.

      Das mit dem Brief finde ich eine gute Idee.
      Es ist unglaublich, dass man sich 4 Jahre lang einreden kann, dass es eine Beziehung ist. Aber die Realität: er hat kein einziges Mal gesagt, dass er mich mag, seine Familie und Freunde kennen mich nicht, er bezieht mich nicht in seine Freizeitplanung ein, Kontakt auf 1-2 pro Woche reduziert, kein Küssen während dem Sex, kein Kuscheln, kein Umarmen, keine gemeinsamen Urlaube und Zukunftspläne.

      Es hat mich auch sehr verletzt, dass er z.B. mit guten Freundinnen Unternehmungen macht und mit mir nicht auch, wenn ich es vorschlage. Er hat mir auch mal erst mal am letzten Tag gesagt, dass er am Wochenende gar nicht in der Stadt war sondern wohin geflogen ist, um eine gute Freundin zu besuchen. Erst am Sonntag hab ich es erfahren.

      Sowas tut weh.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

      Kommentar


      • Re: 4 Jahre umsonst?

        Naja, du bist halt die die eine Lücke füllt, eine rein sexuelle Lücke und austauschbar.
        Das musst du dir nicht antun.

        Kommentar



        • Re: 4 Jahre umsonst?

          Ja, du triffst es auf den Punkt.

          Den Mann den ich online kennengelernt habe, auch wenn es online ist aber er geht wirklich auf mich ein und er hat mir auch gesagt, was er sich für die Zukunft wünscht. Er gibt mir einfach ein schönes Gefühl, was ich viele Jahre nicht hatte.

          Ich hatte auch schon ein schlechtes gewissen, weil ich mit ihm schreibe

          Kommentar


          • Re: 4 Jahre umsonst?

            Der Kerl fliegt weg, ohne Kommentar, zu einer guten Freundin und du hast ein schlechtes Gewissen obwohl nicht mehr als was virtuelles läuft.
            Ja, der hat dich gut geimpft.
            Mach was du wills, wonach dir ist und genieß es, du bist keinem Mann was schuldig und dem einen da sowieso nicht, der ist eher dir was schuldig.

            Kommentar


            • Re: 4 Jahre umsonst?

              Ich vermute, dass ich im laufe der Zeit eine starke Abhängigkeit entwickelt habe. Durch diesen neuen Mann konnte ich diese Lösen. Ich hab auch nicht nach einem Partner oder nach so einer Option besucht. Es ist einfach passiert und ich möchte ihn auch bald persönlich kennenlernen. Was sich daraus entwickelt weiß niemand aber er hat mir gezeigt, dass genug wert bin, wie ich jetzt bin.

              Kommentar



              • Re: 4 Jahre umsonst?

                Yab und selbst wenns nicht klappt, auch als Single kann man zufrieden sein und die Dinge entspannt auf sich zukommen lassen.

                Kommentar


                • Re: 4 Jahre umsonst?

                  Danke für deine zahlreichen Antworten.

                  Manchmal denke ich wirklich, dass ich als single viel besser dran wäre als mit einer toxischen Beziehung.

                  Angenommen bei einem Treffen mit dem neuen Mann würde etwas laufen, wäre das dann Betrug? Ich habe solche Angst, dass ich danach Schuldgefühle hätte.

                  Kommentar


                  • Re: 4 Jahre umsonst?

                    Nein, es wäre kein Betrug, schon alleine weil dein "Freund" sicher auch nicht mit seiner Frau wie Bruder und Schwester lebt, er hat mit dir eine offene Beziehung und du somit auch, wobei es ja eigentlich gar keine Beziehung ist sondern nur ein warmhalten um bei Bedarf Sex zu haben.

                    Kommentar



                    • Re: 4 Jahre umsonst?

                      Was meinst du mit seiner Frau? Du sagst es, es ist keine feste Beziehung. Ich hab das 4 Jahre geglaubt. Dieses Denken hat sich manifestiert. Davon muss ich mich lösen.

                      Ich habe auch mehrmals auf seinem Handy die Tinder App gesehen. Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob ich sogar offene tinder chats gesehen habe. Die App hat er sicher, die habe ich öfters gesehen. Bei den Chats bin ich mir nicht ganz sicher.

                      Kommentar


                      • Re: 4 Jahre umsonst?

                        Da bin ich wohl fälchlicherweise davon ausgegangen dass er eine Frau hat.
                        Ich habe auch immer noch das Gefühl dass er eine Frau hat, sei es eine feste Beziehung, oder verheiratet, oder mehrere Damen für seine Bedürfnisse.
                        Warum sollte er dich sonst verstecken.

                        Kommentar


                        • Re: 4 Jahre umsonst?

                          Verheiratet oder Beziehung denke ich eher nicht aber vielleicht Dates - JA!
                          Mittlerweile habe ich genug, immer im Dunkeln gelassen zu werden.
                          Ich habe es jetzt verdient glücklich zu werden auch alleine.
                          So viel wie für ihn habe ich noch nie für jemanden getan. Ich bin sogar mal mitten in der nach bei Schneefall 200 km für ihn gefahren nur weil er ein Problem hatte. Bei Dunkelheit bin ich höchstens 30 km gefahren, weil die Fahrbahn so schlecht war.
                          Da ich ein komisches Gefühl hatte, habe ich dann irgendwann nicht mehr mit ihm geschlafen und mich nach 2 Monaten testen lassen komplett check. Zum Glück alles gut.

                          Kommentar


                          • Re: 4 Jahre umsonst?

                            schieß ihn in den Wind

                            Kommentar


                            • Re: 4 Jahre umsonst?

                              Ich brauche Zeit, um es zu verarbeiten. Momentan wirft mir mein bester Freund auch vor, dass ich nicht für ihn da bin weil er einige Probleme hat. Ich hab ihn angeboten, dass ich telefonisch für ihn da sein werde und in 1-2 Wochen auch wieder persönlich. Er weiß von meiner Situation und dass ich mich depressiv fühle. Ich fühle mich als brauch Zeit für mich und habe Schuldgefühle, dass ich nicht persönlich für ihn da bin. Er war es auch immer für mich. Also jetzt geht es um meinen freundschaftlichen besten Freund.

                              Kommentar


                              • Re: 4 Jahre umsonst?

                                Das bringt mich Momentan etwas ans Limit, da ich mich normalerweise zurückziehe wenn es mir nicht gut geht.

                                Kommentar


                                • Re: 4 Jahre umsonst?

                                  Das ist doch eine blöde Denke, jeder reagiert anders wenn es ihm nicht gut geht, gute Freunde sollten das verstehen wund auch akzeptieren, erklär es ihm.
                                  Du kannst es natürlich weiterhin jedem recht machen, dir selber wird es damit nicht besser gehen und die Kraft für andere bekommst du davon auch nicht, erst die eigenen Akkus auftanken, erst dann für andere da sein.
                                  Mach dich mal frei von den selbst auferlegten Pflichten.

                                  Kommentar


                                  • Re: 4 Jahre umsonst?

                                    Ja aber er macht mir dann Vorwürfe, warum ich nicht für ihn da bin, weil er es immer für mich war. Ich habe auch Angst, dass er mich im Stich lassen könne.

                                    Kommentar


                                    • Re: 4 Jahre umsonst?

                                      Ich hab ihm angeboten, dass ich telefonisch immer für ihn da bin.

                                      Kommentar


                                      • Re: 4 Jahre umsonst?

                                        Erklär es ihm, das sollte er doch verstehen können und wenn nicht ist es die Frage ob er so ein guter Freund ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: 4 Jahre umsonst?

                                          Ich habe es versucht aber er hält mir dann nur vor, dass ich nicht für ihn da bin.

                                          Kommentar


                                          • Re: 4 Jahre umsonst?

                                            Das Problem ist auch, er ist in mich verliebt aber die Liebe blieb meinerseits unerwidert. Für ihn ist meine Onlinebekanntschafft ein Problem, da jetzt auch bald ein Treffen ansteht.

                                            Kommentar


                                            • Re: 4 Jahre umsonst?

                                              Ohje, noch einer der dich vereinnahmen möchte damit es ihm gut geht.

                                              Lass dich da nicht unter Druck setzen, wenns dir nicht gut geht hat er das zu akzeptieren, wenn nicht ist es sein Problem.

                                              Kommentar


                                              • Re: 4 Jahre umsonst?

                                                Ja, ich hab mich nicht getroffen, da es für mich nicht gewesen wäre. Ich möchte alleine sein und zur Ruhe kommen.

                                                Inwiefern er es verstanden hat, weiß ich nicht aber zumindest hab ich ihm gesagt, dass ich dadurch Schuldgefühle bekomme.

                                                Kommentar


                                                • Re: 4 Jahre umsonst?

                                                  Dann hoffen wir mal dass du ihm wichtig genug bist, um seine Ansprüche runter zu schrauben.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X