Ich habe eine komplizierte Beziehung. Bzw komplizierte Gefühle. Ich bin einfach selbst so unglaublich kompliziert und krieg es nicht auf die Reihe. Ich weiß nicht, was ich will oder was ich nicht will...
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Und es schwankt unglaublich zwischen.
Ich hatte schon viel Momente in denen ich dachte, es geht nicht mehr. Ich will die Trennung. Es gibt aber auch unglaublich viele Momente, in denen ich denke, genauso wünsche ich mir eine Beziehung.
Was mich häufig stört sind seine starken Stimmungsschwankungen. In solchen Momenten gibt er mir auch das Gefühl, das er nichts für mich empfindet. Er ist da so gefühlskalt... Abweisend. Als würde er mich hassen.
Im Nachhinein sagt er mir immer, dass es nicht so ist und er mich trotzdem immer liebt, nur selbst mit seinen Gefühlen nicht klar kommt.
aber leider beeinflussen diese Stimmungsschwankungen oft unsere gemeinsamen Unternehmungen, Urlaube. Oft hat er auch gar keine Lust überhaupt was zu machen und will am liebsten nur zuhause rumhängen. Ich kann damit schlecht umgehen und lasse mich mit runterziehen und den Tag versauen.
Dann hat er einen großen Freundeskreis. Für die würde er alles tun. Da ist immer alles möglich. Er nie zu müde und nie schlecht drauf.
Vor anderen ist er so übertrieben lustig. So Klassenclown-mäßig, worauf ich überhaupt gar nicht stehe. Hätte ich ihn so vor unserem Kennenlernen gesehen, weiß ich nicht, ob ich an einem näheren Kennenlernen interessiert gewesen wäre...
Aber das kann ich jetzt ganz gut trennen und er hat auch eine Grenze gefunden, wo es ok ist und wo eher nicht so.
Dazu kommt noch, dass ich selbst sehr unsicher bin, unselbstbewusst, selbst meine Stimmungsschwankungen habe und nicht weiß was ich will. Ich vergleiche mich viel mit anderen (ich weiß soll man nicht, aber das passiert einfach...)
Nach meinem Empfinden schaut er zu viel andere Frauen an... was häufig Blickkontakt mündet. Er behauptet, er macht das nicht. Bzw er merkt es nicht und hat zumindest keine Hintergedanken dabei.
Ich empfinde es als respektlos... Wenn ich Männer mit Freundin sehen, die mich angucken und dann auch noch Blickkontakt halten...
Auch habe ich kein Vertrauen. Er fährt häufig zu seinen Freunden und übernachtet dort. Es immer die Angst dabei, es könnte dort etwas passieren. Er lernt jemanden kennen und wenn alle dort übernachten, ist es ja ein leichtes, dass dort auch mehr passieren kann. Und da es weit weg von mir passiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es rauskommt auch gering.
Ich glaube diese Angst hat aber mehr mit mir selbst zu tun und wäre immer da. Unterbewusst ist natürlich die Hoffnung da, dass es mit dem Richtigen nicht mehr so ist und das Vertrauen von alleine da ist.
Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich unzufrieden.
Mal denke ich, eine Trennung wäre das Beste. Und mal denke ich, wenn ich lockerer werde, dann kann es klappen.
Er arbeitet auch an sich... um seine Unzufriedenheit in den Griff zu kriegen. Aber es kommt eben doch immer wieder hoch.
Meine Gedanken kreisen aber immer wieder nur darum.
Wir hatten darüber geredet nächstes Jahr auf ein Festival zu gehen... die Karten sind gekauft. Panik macht sich breit. Will ich überhaupt so lange mit ihm zusammen bleiben? Wir haben überlegt im Oktober auf ein Konzert zu gehen...
Was machen wir meinem Geburtstag. Was ist zu seinem Geburtstag. Sind wir da noch zusammen. Mein ganzer Alltag, meine ganze Planung, alles kreist sich darum...
Kommentar