meine Frau hat ein riesiges Problem mit meiner Mutter. Das schlimme daran ist, dass wir in einem Haus wohnnen. Zum Glück haben wir eine Oberwohnung und man kann sich aus den Weg gehen.
Aber alles der Reihe nach:
Ich habe vor etwa 20 Jahren mit meiner Mutter neu gebaut. Mein Vater ist sehr früh gestorben. Ich war klein und jede Mark wurde 3 mal umgedreht bevor man ihn ausgab.
Schließlich begann ich auch Geld zu verdienen und habe viele Jahre sparsam gelebt. Schließlich kam der wunsch ein neues Haus zu bauen. Mutter und ich haben zusammengelegt und es reichte für ein neues Häusschen.
Ich war jahrelang Singl und hatte Probleme überhaubt ein Mädchen anzusprechen...
Schließlich kam das Internet und damit auch die Singlebörsen. Es war nun simpel ein Mädchen "anzusprechen" und sich zu treffen. Nach einiger Zeit hatte ich meine erste Freundin (mit 33 Jahren!!)
War nur von kurzer dauer, aber ich gab nicht auf. Die nächste Frau habe ich dann in einer Kneipe kennengelernt. Diese Beziehung hielt etwa 18 Monate. Man hat sich nur gestritten und man merkte, dass es nicht passte.
Alle guten Dinge sind 3!
Also hab ich zu guter Letzt meine jetzige Frau kennengelernt.
Wir waren 5 Jahre zusammen, wo wir gemerkt haben, dass wir auf natürlicher Weise kein Kind zur Welt bringen können. Ich war und bin nicht zeugungsfähig. Eine künstliche Befruchtung wäre eine Option.
Wir haben geheiratet, weil die Krankenkassen nur verheiratete Paare für die Befruchtung fördern.
All in dieser Zeit war das Verhältnis zwischen meiner Frau und meiner Mutter gut. Wir haben vieles gemeinsam unternommen.
Aber irgendwann war der Wunsch auf ein Kind bei mir verloren gegangen. Es ist auch nicht zu einer künstlichen Befruchtung gekommen.
Mutter wohn im Erdgeschoss und wir darüber.
Meine Frau ist auf einmal aufgefallen, dass es bei Mutter schlecht riecht.... Nach alten Menschen, was ich nicht nachvollziehen konnte. Sie meidet jeden Kontakt zu ihr und läuft ihr aus den Weg. Manchmal läuft meine Frau stumm an Mutter vorbei ohne etwas zu sagen.
Wenn ich mal mit Mutter zum einkaufen fahre, weil sie keinen Führerschein hat, redet meine Frau erstmal nicht mit mir. Sie ist 84 Jahre alt, was ist daran so schlimm????
Ich habe versucht mit meiner Frau über das Problem zu sprechen. Ja, ich habe mir den Mund fusselig gesprochen. Ich hab meine Frau und meine Mutter an einem Tisch gesetzt und sie sollten sich einmal gegenseitig aussprechen...
Meine Frau sagt immer nur, dass sie immer ihre Stimme hört.... Dabei hör ich sie ehrlich gesagt nicht. Oder Mutters Enkelkinder ja sie auch nicht besuchen würden...
Meine Frau und ich haben uns schon einiges gegönnt. Ob ein schönes Cabriolet, 14 Tägige Karibik Urlaub auf ein Kreuzfahrtschiff, neues Motorrad oder teure E- Bikes.
Finanziell habe ich alles richtig gemacht, aber glücklich kann ich meine Frau scheinbar damit nicht machen.
Ich wollte mich von ihr trennen, aber dann fängt sie jämmerlich an zu weinen und meint, dass sie das Beste in ihrem Leben nicht verlieren möchte.
Ich bin manchmal sosehr verzweifelt, dass ich darüber nachgedacht habe einfach mit dem Leben schluss zu machen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Ist jemandem schon ähnliches passiert?? Was würden Sie an meiner Stelle machen?
LG
Kommentar