ich habe hier schon einmal vor einigen Jahren geschrieben, damals habt ihr mir sehr gut dabei geholfen mich selbst und andere zu reflektieren und verstehen.
Ich weiß gar nicht wie ich das Ganze am besten schildern kann, daher hoffe ich das ich das verständlich schreiben kann.
Ich bin Mitte 40 und seit 3 Jahren Single und Mutter, grundsätzlich bin ich zufrieden und glücklich mit meinem Leben. Ich habe Hobbys, Familie und gute Freunde, ab und zu habe ich auch ein Date und lerne viele interessierte Männer kennen. Bisher war der Richtige noch nicht dabei. So viel zum Allgemeinbild zu mir. Allerdings gibt es einen Mann, nennen wir ihn Mann X in meinem Leben, der nicht aus meinem Kopf will. Ich lernte ihn direkt nach meiner Trennung kennen, ich war noch vom neuen Wohnort und den neuen Umständen mit Kind abgelenkt, so dass ich bei den Kennenlerntreffen nicht bemerkte, dass er mir etwas vorspielte. Ich wollte es langsam angehen lassen, da ich noch nicht bereit war für etwas Neues. So trafen wir 1-2 in der Woche, insgesamt 7 Mal ohne dass wir uns körperlich näher kamen. Wir gingen zusammen spazieren mit seinem Hund oder Essen und von Bar zu Bar bis spät in die Nacht. Jedes Mal bestand er darauf mich abzuholen und auch mich einzuladen. Wir sprachen von gemeinsamen Urlauben und von Beziehungsbedürfnissen. Wir konnten uns gut unterhalten und gut zusammen lachen. Er hatte rücksichtsvolle, umsichtige Umgangsformen, ein richtiger Kavalier, es fühlte sich für mich alles richtig an. Ich hatte das Gefühl, ich stehe mir selbst im Weg: ich war verliebt, hatte große Lust auf ihn, aber ich wehrte seine Kuss Versuche jedes Mal ab. Vor dem letzten Treffen schrieb er mir, er stehe kurz davor für das kommende Wochenende ein Trip nach Barcelona zu buchen, er wolle mich einladen um dem Umzugs Stress zu entgehen. An diesem Punkt zweifelte ich zum 1.Mal an ihm. Ich malte alles mögliche und schlimme über ihn aus, auf einmal dachte ich daran, dass er nur dem Sex hinterherrennt und eine Frau hat. Daher sagte ich ihm ab mit der Bitte das zu verschieben, meine Bedenken teilte ich ihm nicht mit. Er bedauerte meine Entscheidung. Am gleichen Tag holte er mich am Abend wie gewohnt ab, ich war fasziniert von ihm, ich dachte ich zerfließe dahin. Der Abend war wunderschön, wir verstanden uns gut, meine Zweifel waren wie weggeblasen. Er wollte zu mir nach Hause, doch ich sagte ihm ich habe Halsschmerzen,lass es uns verschieben. Am nächsten Tag schrieb er mir, dass seine Gefühle mit ihm Achterbahn spielen, er aber nicht weiß was er will. Daher wäre es besser es zu beenden. So kam es, dass wir unser Kennenlernen nicht fortsetzen. Mein Liebeskummer schien groß, ich fühlte mich wie 15, ich dachte nie wieder werde ich jemand so lieben wie ihn.Nie wird mir jemand so gefallen wie er. Ich weinte und weinte Wochen und Monate, wie noch nie. Ich wusste nicht was in mir vorging, ich war verzweifelt. Aus Verzweiflung meldete ich mich bei einem Dating Portal an, ich traf innerhalb von 6 Monaten 20 Männer, mein Schmerz wurde größer, jeder Mann erinnerte mich nur mehr an ihm. Also hörte ich auf Männer zu treffen. Ich ging 1 Jahr lang mit Freunden aus, lebte mein Leben bis ich mich allmählich besser fühlte. Ich entschied mich bewusst dafür mein Leben alleine zu genießen, ich war zufrieden. Dann wie aus dem Nichts meldete sich Mann X wieder bei mir, dieses Mal war ich gefestigt, obwohl meine Wunde wieder offen zu reißen schien sagte ich ihm, er soll bitte erst seine Partnerschaft beenden und aufhören mir etwas vorzumachen. Ich war richtig wütend auf ihn, das ließ ich ihn spüren. Er hört nicht auf mich anzurufen oder anzuschreiben oder vorbeizukommen, obwohl ich ihm deutlich gesagt habe dass ich keine Affäre sein will. Er sagt, er kann sich nicht trennen wegen seinem Kind, weil es erst 3 ist. Er hat gebaut, das Haus gehöre beiden.
Ich habe ihn oft abgewiesen, er aber hört nicht auf mich zu stalken, seit über 1 Jahr. Ich habe ihm gedroht alles seiner Frau zu erzählen, doch er hört nicht auf. Das dumme daran, manchmal glaube ich ihn immer noch zu lieben, keiner ist wie er. Dann kommen die hässlichen Gefühle wieder hoch mich mit anderen Männern trösten zu wollen, die mich dann nur mehr an ihn erinnern. Mein Schmerz ihn nicht haben zu können, wühlt mich auf. Er stochert in meiner Wunde und ich bin nicht frei im Kopf und Herzen.
Ich will ihn nicht anzeigen und seiner Frau etwas sagen, weil seine Tochter noch klein ist. Ich habe selbst ein Kind, ich weiß wie schwer es Kinder haben, wenn es zu Hause Ärger gibt. Daher bitte ich euch mir eine Hilfestellung zu geben, wie ich ihn von mir wegtreiben kann.
Vorab vielen Dank an euch
Kommentar