Und du hast dadurch Schaden genommen, willst Sicherheiten und dein jetziger Freund soll dir diese geben, die Unsicherheit nehmen.
Das kann er aber nicht wirklich, das Problem ist deine verletzte Seele, die du heilen musst, nicht er.
Dein Misstrauen und das Benutzt worden sein, muss er nun ausbaden wenn du versuchst ihn zu irgendwelchen Bekenntnissen und mehr Treffen zu bringen.
Das hat nichts mit ihm zu tun, das sind deine Altlasten.
Eine neue Liebe hat es doch verdient unbeschwert und sich entwickelnd angegangen zu werden, sie verdirbt wenn die Unsicherheiten die in einer alten Beziehung entstanden, von der neuen ausgeräumt werden sollen.
Das funktioniert nicht, das engt ein und nimmt den Raum dafür dass aus Verliebtheit wirklich Liebe wird.
Das muss doch auch nicht sein, dir kann doch nichts passieren.
Zumindest wenn du einfach die Zeit genießt und wenn es nix ist einfach die Reißleine ziehst, aber die gute Zeit hast du dann mitnehmen können.
Sieh es doch erst einmal als kennen lern Zeit, von der niemand weiß was sie letztendlich bringt, die aber dennoch wertvoll sein kann, besonders wo du aus Erfahrung die Stolperfallen kennst und nicht mehr hinein tappen musst.
Der Wunsch dass er dir das sagt was dir Sicherheit gibt, der ist eher hinderlich und selbst wenn er das tun würde, es gäbe ja dennoch keine Sicherheit.
Die musst du einfach spüren und wenn du das spürst stellst du dir auch diese Fragen nicht mehr, der Wunsch nach Sicherheit verhindert aber vielleicht die Fähigkeit zu fühlen wie ihr zueinander steht.
Kommentar