#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?


    Danke für deine Geduld mit mir und sorry, dass ich so aggressiv reagiert habe. Mir geht es nur schlecht, eben weil ich mich selber nicht mehr verstehe. Bin schon an meinem Arbeitsplatz total angespannt, weil ich Tag und Nacht an nichts anderes mehr denken kann, als wie ich es schaffe da raus zu kommen.
    Wie die Geschichte, die ich schon mehrmals hier nacherzählt habe.

    Ein Schüler fragt seinen Meister, wie komme ich nur los von meinem Problem?

    Der Meister umarmt einen Baum und fragt, wie komme ich nur los vom Baum???

    Liebe Mixie, du hast vielleicht Langeweile, vielleicht ist dir fade ohne diese Geschichte, die du vor dir hast. Was würdest du machen, denken, reden, überlegen, tun, wenn man dir diese Beschäftigung wegnehmen würde? Sie füllt dich seit Jahren aus und noch ist keine andere Wichtigkeit da, die diese ersetzen könnte.

    Für dich wär gut, wenn du dich verlieben würdest in wem, da wär sofort eine neue Denke da und die alte, ganz stark präsente Geschichte sofort im Hintergrund.

    Kommentar



    • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

      Hallo an alle,

      wollte mich kurz nochmals melden und euch auf den neuesten Stand bringen:
      Nach einer erneuten heftigen Demütigung durch meinen Freund Anfang Dezember, bin ich am gleichen Abend ziemlich wütend geworden. Der ganze Frust der letzten fünf Jahre, kam hoch und war dann ziemlich heftig....auch wenn ich mich hinterher über meinen Wutanfall gewundert habe, so war es doch der berühmte Knoten, der dann in mir geplatzt ist.

      Daraufhin hatten wir dann zuerst eine dreiwöchige Auszeit, ohne Kontakt usw., die ich sehr dazu genutzt habe in mich zu gehen. Es liest sich etwas herzlos, doch in diesen drei Wochen habe ich meinen Freund bzw. jetzt Ex Partner nicht vermisst....im Gegenteil, war regelrecht froh und erleichtert ihn nicht sehen zu müssen. Habe gemerkt, dass es mir ohne diese ungute Beziehung und seine ständigen Vorwürfe und Kritiken besser geht und ich wieder mehr zu meinem stabilen Inneren finde.

      Daher gab es für mich nur eine Option, die Trennung. Es fiel mir ein großer Stein vom Herzen, als dies dann ausgesprochen und geklärt war. Von ihm kam leider nicht wenig zu diesem Thema, nur ein, Kopfnicken und die Bemerkung, "dass sich ja eh nichts ändern würde?"

      Vieles ist mir die letzten Wochen durch den Kopf gegangen, einiges aus der Beziehung sehe ich nun rückblickend mit anderen Augen. vieles habe ich damals bewusst verdrängt, weil ich halt nicht mehr alleine sein wollte, endlich den richtigen Mann finden wollte und einfach eine Beziehung führen. Der Preis, den ich dafür bezahlt habe, war jedoch hoch.
      Leider habe ich eure guten Feedbacks zu dem Zeitpunkt, in welchem ich noch voll drinsteckte, nicht erkennen können. Aber ihr habt mit allem Recht gehabt!

      Vielen Dank an euch, für eure Geduld mit mir und dass ihr so ehrlich wart!

      Auf der einen Seite bin ich froh und stolz auf mich, dass ich endlich den Absprung geschafft habe. Kann ohne Groll die Beziehung hinter mir lassen. Das Einzigste, was mir noch zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass ich mir viel zu viel Abwertungen von meinem Ex und seinen Kinder bieten habe lassen....jede andere Frau wäre schon lange selbstbewusst aufgestanden und gegangen.

      Das Single Leben macht mir keine Angst....kann mich gut alleine beschäftigen. Die Sehnsucht nach Leidenschaft, Intimität, Vertrauen, Seelenfreund usw. bleibt jedoch bestehen. Mein EX und seine Kinder haben jedoch dafür gesorgt, dass mir die Lust auf eine Beziehung erstmal vergangen ist...aber gut, es war ja eher meine eigene Verantwortung, dass ich mir dass alles gefallen habe lassen und nicht schon früher ausgestiegen bin (viel früher!!).

      Es bleibt halt nun die Frage offen, ob ich überhaupt wieder eine Beziehung eingehen kann/will oder ob ich einfach akzeptieren muss, dass es keinen passenden Partner gibt?

      Auf jeden Fall möchte ich euch rückmelden, dass mir das Schreiben und der Austausch hier im Forum geholfen hat, auch wenn ich zwischendurch etwas beratungsresistent gewirkt habe :-).

      Kommentar


      • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

        "Auf jeden Fall möchte ich euch rückmelden, dass mir das Schreiben und der Austausch hier im Forum geholfen hat.."

        Das ist sehr liebenswürdig, dass Sie sich nochmal melden.

        Aber machen Sie sich keine Gedanken wegen der "Beratungsresistenz".
        Das ist völlig verständlich und eigentlich auch immer so, dass sich Erfahrungen anderer nicht übertragen lassen.
        Man muss sie selber machen. Und das haben Sie nun mit Erfolg getan.

        Nach einer Beziehungspause wird sich sicher ganz von selbst eine pesonale Gelegenheit ergeben, die zu Ihnen richtig passt.
        Möge sie erfreulich werden.

        Alles Gute für Sie!

        Kommentar


        • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

          Hallo Mixie,

          echt jetzt? Du hast diese Freunde verlassen?

          Der kommt wieder und schwört, dass er dich liebt. Was machst du dann??

          Kommentar



          • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

            "Auf jeden Fall möchte ich euch rückmelden, dass mir das Schreiben und der Austausch hier im Forum geholfen hat.."

            Möge sie erfreulich werden.

            Alles Gute für Sie!
            Vielen Dank dafür!

            Kommentar


            • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

              Hallo Mixie,

              echt jetzt? Du hast diese Freunde verlassen?

              Der kommt wieder und schwört, dass er dich liebt. Was machst du dann??
              Hallo Elektraa,

              ja, tatsächlich :-). Ist dies für dich so überraschend?

              Selbst wenn, was ich nicht glaube, er wieder ankommt und mir alles möglich schwört, verspricht usw. gibt es für mich kein Zurück! Davon bin ich sehr fest überzeugt!

              Er war selber, so mein Eindruck, schockiert, dass ich dann nach der dreiwöchigen Auszeit, "Schluss gemacht" habe. Denke jedoch nicht, dass er mich zurückhaben will. Jedoch hat er schon anklingen lassen, dass er demnächst gerne nochmals ein Gespräch möchte...evtl. als Abschluss?!?

              Darauf kann ich gerne verzichten, da es ihm höchstwahrscheinlich nur darum geht, dass er seine Hände in Unschuld waschen kann. Für mich ist das Thema abgeschlossen, auch wenn ich noch einige Zeit brauchen werden, es zu verarbeiten.

              Kommentar


              • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

                Alles braucht seine Zeit, auch die Trennung, oder nicht? Ich hab zehn Jahre Anlauf genommen, bis es dann auf einmal ganz leicht und ganz unkompliziert so weit war. Vorher war es wohl nicht wichtig oder notwendig. Nur koan Stress...

                Kommentar



                • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

                  Was glaubst, wie nötig du jetzt hast, dich von der ganzen Ärgerei mal zu erholen und wie du es genießen wirst, wenn man dir deine Freuden alle net immer versaut. Dein Tag, dein Leben, dein Paradies, da darf nur wer herein, der nett zu dir ist . ..aus Liebe zu dir selbst, stimmts net?

                  Kommentar


                  • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

                    Was glaubst, wie nötig du jetzt hast, dich von der ganzen Ärgerei mal zu erholen und wie du es genießen wirst, wenn man dir deine Freuden alle net immer versaut. Dein Tag, dein Leben, dein Paradies, da darf nur wer herein, der nett zu dir ist . ..aus Liebe zu dir selbst, stimmts net?
                    Liebe Elektraa, das hast du sehr schön ausgedrückt...genauso fühlt es sich für mich gerade an

                    Kommentar


                    • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

                      Konfuzius sagt: gib das Ungute aus der Hand, dann ist sie frei für das Gute... so ungefähr.

                      Schublade ausmisten, alles raus, was nicht happy macht. Sperrmüll entsorgen, Entrümpeln..

                      Ich kann das so was von genießen, mit ein paar wenigen, dafür echt lieben Kameraden ganz einfach zu leben. Ohne Murks, das tut soo guuuut. Wie konnte ich mich nur so lange aufhalten mit kniffligen Knobeleien, auf die ich jetzt so leicht verzichten kann. Wieso früher nicht? Sind wir so blöd oder was?
                      Bring dir jetzt mal alles her, worauf du verzichtet hast. Gibs du dir selbst mal, koch dir was Feines, entschuldige dir jeden Fehler, verzeih dir alles und sei immer lieb zu dir und halte dich schön warm.

                      Kleines Bussi links und rechts und herzlichen Glückwunsch für deinen neuen Lebensabschnitt.

                      Kommentar



                      • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

                        Konfuzius sagt: gib das Ungute aus der Hand, dann ist sie frei für das Gute... so ungefähr.

                        Schublade ausmisten, alles raus, was nicht happy macht. Sperrmüll entsorgen, Entrümpeln..
                        Gibs du dir selbst mal, koch dir was Feines, entschuldige dir jeden Fehler, verzeih dir alles und sei immer lieb zu dir und halte dich schön warm.

                        Kleines Bussi links und rechts und herzlichen Glückwunsch für deinen neuen Lebensabschnitt.
                        Herzlichen Dank dir! Genau das werde ich nun angehen, meine Wohnung mehr oder weniger ausmisten, Sachen die vielleicht schon lange fällig waren erledigen und natürlich, mir was Gutes tun...!

                        Merke wie ich innerlich wieder aufblühe, wie eine Blume, die man zu lange im Schatten stehen hat lassen und die sich nun wieder der Sonne zuwenden darf.

                        Auch wenn mich manches Erlebte runterziehen möchte und es mir noch zu schaffen macht, dass mein EX Partner oft mir das Gefühl der Minderwertigkeit gegeben hat...so überwiegt zum Glück, dass der Eindruck des Stolzes und der Erleichterung in mir, dass ich wieder "frei" bin....im wahrsten Sinne des Wortes.

                        Erstmal Ruhe einkehren lassen, mir selber nicht ständig vorzuwerfen, dass ich nicht schon früher gegangen bin...es gab ja auch positive Sachen...allerdings war mein EX schlicht und einfach der falsche Mann für mich.
                        Nur wenn es sich schön und toll anfühlt...und ich mich durch die Beziehung besser fühle...vielleicht nur ein Wunschtraum...dass so einen Partner geben könnte?!?

                        Alles Gute und Liebe dir, Elektraa

                        Kommentar


                        • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

                          "vielleicht nur ein Wunschtraum...dass so einen Partner geben könnte?!?"

                          Doch, die gibt es.
                          Ich kenne sogar einige...

                          Kommentar


                          • Re: Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?


                            Herzlichen Dank dir! Genau das werde ich nun angehen, meine Wohnung mehr oder weniger ausmisten, Sachen die vielleicht schon lange fällig waren erledigen und natürlich, mir was Gutes tun...!

                            Merke wie ich innerlich wieder aufblühe, wie eine Blume, die man zu lange im Schatten stehen hat lassen und die sich nun wieder der Sonne zuwenden darf.


                            Alles Gute und Liebe dir, Elektraa
                            Sonne spricht schon aus dir! Nix jammernder Tonfall, nix traurig mehr, du bist wieder in der Liebe!

                            Da gehörst du auch hin. Gehts nicht mit diesem, dann halt mit wem anderen und wenns sein muss, dann halt bloß mit dir selbst.

                            Es steht doch eh überall: bleib auf dem richtigen Weg...bleib in der Liebe..komm nicht vom Weg ab... pass auf dich auf... geh mit Gott..Gott IST die Liebe..kennst eh. Damit ist sicher das gemeint- Mensch ärgere dich net, liebe lieber, das ist besser und gesünder.

                            Meinst du echt, dass du keinen netten Mann mehr kriegst? Da gibts so viele, die mit wem zusammen sein möchten und alles tun würden dafür, wenn sie wen hätten, statt alles alleine zu machen. Du musst halt von vorneherein die ganzen Kanditaten mal nur testen, bevor du ja rufst.
                            Am Anfang ist jeder nett und wenn es passt, dann bleibts auch so.

                            Du hast eh Augen im Kopf und spüren wirst du jetzt auch schneller, wenns nicht echt ist.

                            Viel Spaß beim Nest herrichten und dich glänzend machen wieder!



                            Kommentar

                            Lädt...
                            X