finde nicht mehr den Ausgang aus einer Beziehung, aus der ich eigentlich schon lange aussteigen möchte. Immer wieder, wenn sich die Chance dazu ergeben hat, wurde ich wieder schwach und habe mich an die schönen Zeiten erinnert. Fühle mich nach wie vor geborgen bei meinem Partner, er gibt mir viel Zärtlichkeit, wir können über alles gut reden, außer über uns :-(. und soweit passt es. Doch wenn wir Streit haben, provoziert er mich sehr gerne und schmeißt mir Sachen an den Kopf, die nicht nur sehr unfair, verletzend und teilweise sogar unwahr sind. Dazu kommt, dass er Dinge an mir kritisiert, die zu meiner Persönlichkeit gehören und keine Verhaltensweisen, die man ja ändern könnte. Generell wertet er mich gerne ab, auch oft vor anderen Menschen, wie Bekannte, meine Familie, seine Kinder, Verkäufer in der Öffentlichkeit usw. Das gibt ihm irgendwie die Befriedigung, sich an mir "gerächt "zu haben, für mein Fehlverhalten ( in seinen Augen).
Beispiel von heute morgen, damit ihr vielleicht ein wenig Einblick bekommt:
Wir wohnen zwar nicht zusammen, doch treffen wir uns öfters in der Mittagspause, da wir sehr nahe beieinander unseren Arbeitsplatz haben. Heute habe ich total die Zeit vergessen und war dann ca. 15 Minuten zu spät dran. Wollte ihm gerade eine SMS schreiben, dass ich jetzt los gehe, da hatte er mir schon geschrieben...leider wurde ich dann noch aufgehalten. Als ich dann da war, hagelte es sofort Vorwürfe, warum ich nicht geschrieben habe....dann hat er mir nicht geglaubt, dass ich ihm schreiben wollte und er schneller war. Wir sind dann ins Lokal, er die ganze Zeit geschwiegen und mich dann vor der Bedienung angepflaumt, weil ich meinen Geldbeutel im Zeitdruck vergessen hatte. Wobei er sonst nie Probleme damit hat, mal für mich zu zahlen.
Er hat dann seine schlechte Laune mit Stress auf der Arbeit begründet und noch hinter her geschoben, dass er ja eigentlich keine Zeit hätte, für so ein Treffen zum Mittag mit mir.
Na ja, dass fand ich schon verletzend, zumal wir ja schon im Lokal saßen und er dies so vorgeschlagen hatte. Im Enddefekt saß er die ganze Zeit mit Leidensmine vor mir und ist nicht darauf eingegangen, als ich erwähnte, dass ich ebenso viel zu tun habe und noch erkältet bin.
Habe sehr geduldig mir seine Sorgen angehört und wollte mich nicht noch mehr von ihm provozieren lassen. Es ist nicht so, dass er ständig auf mich warten muss, im Gegenteil, oft bin ich vor ihm da oder schreiben ihm kurz, nur heute war ich halt zu spät dran. Er behandelt mich dann wie jemand, den er eigentlich total schrecklich findet:_(.
Muss mich endlich trennen, auch wenn ich ihn vermissen werde und Angst vor dem Alleine sein habe. Wie schaffe ich es, ohne wieder schwach zu werden???
Kommentar