#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

er hat am Wochenende die Kinder und ich bin krank ... am Montag muss er beruflich bis Freitag in den Süden, das passt ausnahmsweise mal

Kommentar

"Versuch trotz allem eine Trennung in Würde, für beide, alles andere führt zu Streit, Vorwürfen, Wut, Hass, eben allem was nicht erstrebenswert ist."

Das ist bestimmt der beste Weg.

Denn Ihre Beziehung hatte zumindest in der Anfangszeit ja auch schöne Seiten.
      Diese Erinnerung sollten Sie sich bewahren, sich in Würde trennen ("Wir passen einfach nicht richtig zusammen"), ihm alles Gute wünschen... Und wenn Sie Größe haben, könnten Sie sich auch noch für die schöne (Anfangs-)Zeit bedanken.

Die ganzen Überwachungsspielchen - so clever sie auch waren - sollten Sie für sich behalten.

Ihr Freund wird das Ganze nicht verstehen, Sie zum Bleiben drängen, aber im Rückblick erkennen, dass Sie eine großartige Frau sind, die er offenbar nicht verdient hat!

Kommentar

?????

Spaßverderber.

Den muss man auflaufen lassen, dass es nur so kracht. Der muss sich blamiert fühlen bis auf die Knochen und so richtig, so wirklich richtig rot werden mal!

Dieser Mann wird bei einem großzügigen und milden Abgang nicht bloß "belohnt", sondern sogar noch bestätigt in seinem Handeln.

Größe wäre, ihn zu erwarten und ihn anzulächeln. Und nichts mehr reden nachher. Kein Kommentar mehr. Keine Wimper zucken und liegen lassen, aber liegen muss er. Ich versteh eure Milde nicht.

Rache tut gut, das ist ein gutes Ventil, das verschafft Genugtuung und irgendwie Ausgleich. Es wird die Wut nicht in die Länge gezogen, ganz im Gegenteil, durch diesen Akt würde auch er beschämt werden und pasta. Quitt. Erledigt. Durch so einen frechen Racheakt wendet man Trauer ab, die Wut verpufft und man fühlt sich erleichtert. Boshaftigkeit ist mehr wert, als Verzweiflung. Um nicht verzweifelt zu sein, muss man boshaft sein. Wenigstens ein bissi. Sich selbst zu liebe.

Ich konnte von einer Minute auf die andere ruhig und sogar klammheimlich vergnügt sein, als ich eine Stinkbombe ins Auto legte. Fertig, erledigt abgehakt. Keine unausgeglichene Rechnung mehr. Das tut gut!

Ihn total blamieren ist irgendwie witzig. Da ist Mella dann in einer anderen Stimmung, als wenn sie weint. Besser lässt sich so eine Verarschung doch nicht abschließen, als ihn auch total zu verarschen.

Kommentar

[I]@Dr. Riecke..

Das ist bestimmt der beste Weg.
          Der beste Weg ist, wenn sie nicht Kränkung fühlt, sondern Stolz und Rehabilitierung. Du magst klug sein, du Lügner du, aber unterschätze mich nicht..ich bin auch nicht blöd....nicht heulen, nicht weinen, ausholen und an die Wand laufen lassen und dann gehen, ohne zurückzuschauen.

Ich find, das ist zwar etwas kindisch, aber sicher weit mehr Pflaster fürs Ego, als sonst etwas.

Kommentar

Rache verlangt nach mehr, es ist wie bei einem Streit, der eskaliert.
            Keiner gibt nach, es wird gebrüllt und gespuckt, es geht nur darum den andern zu verletzen ohne Maß und am Ende fühlt man sich leer und schlecht.

Vielleicht gibt es ja manch einem was, aber sicher nicht das was gebraucht wird, sondern das was den Hass vertieft und Hass macht nicht glücklich.
            Es wird sowieso nie so gut wie man es sich ausmalt, weil Rache einen Menschen nicht erfüllt, sondern noch hungriger macht.

Ich weiß nicht wie er vom Typ her tickt, aber lieben tut er nicht, es wird ihn also nicht so sehr tief treffen, aber vielleicht wird es sie sehr tief treffen was er ihr dann entgegen schleudert.

Woraus lernt man denn ein besseres Verhalten?
            Wenn Frau ihn auffliegen lässt, er ertappt wird und ihre Reaktion dafür sorgt dass er sie hasst?
            Ändert man dadurch sein Verhalten, oder geht man zur nächsten über die es dann vielleicht auch zu spüren bekommt?
            Oder vielleicht wenn sie sich einfach trennt, Größe zeigt, ein bisschen Mitgefühl, einen Dank da lässt den er nicht verdient hat?
            Beschämt das nicht viel mehr und regt zum Denken an, als ein auseinander gehen im Streit, wo sich dann grundsätzlich jeder als unfair behandelt fühlt und einen Schuldigen dafür ausmachen kann und von daher auch nicht drüber nachdenken muss, wieso sie nun eigentlich geht und woran das wohl liegen mag?
            Die leisen Töne regen doch zum Grübeln an und beschämen so richtig, die Lauten wecken den Wunsch zurück zu beißen.
            Viel schlimmer als offene Rache ist es, ihn zurückzulassen ohne dass er genau weiß warum und sich auch noch freundlich zu bedanken.
            Das geht an die Aufreißerseele, das wird sich gemerkt.

Kommentar

Ich bin dafür, dass man ihn auslacht. Das hat gaaaar nichts mit Streit zu tun. Das ist reinlegen und so was würde mir so richtig Spaß machen.

Kommentar

Ist es deinem partner denn nicht seltsam vorgekommen, dass ihn auf whattsapp plötzlich ein nett aussehendes mädel anschreibt? Hat er nicht gefragt woher sie sich kennen bzw. Sie seine nummer hat?

Dem sein Ego scheint ja wirklich übergroß zu sein. Ich fände es auch nicht schlecht in auflaufen zu lassen. Allerdings nur wenn du dich dann nicht umdrehen lässt aka „ich wusst ja eh, dass du das bist...“

dann besser er geht zu date mit heißer unbekannten, wo niemand auftaucht, vielleicht noch freche nachricht ala „sorry habe wen kennnengelernt der mir besser gefällt und mehr verdient...“. und dann wird er auch noch von dir verlassen, nicht weil du entdeckt hast, dass er fremdflirtete, sondern weil er dir nicht mehr gut genug gefiel

Kommentar

"Rache tut gut, das ist ein gutes Ventil, das verschafft Genugtuung und irgendwie Ausgleich."

Altes Testament: Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Kommentar

Und am Ende sind alle demoliert..........:-)

Kommentar

Ist es deinem partner denn nicht seltsam vorgekommen, dass ihn auf whattsapp plötzlich ein nett aussehendes mädel anschreibt? Hat er nicht gefragt woher sie sich kennen bzw. Sie seine nummer hat?

Dem sein Ego scheint ja wirklich übergroß zu sein. Ich fände es auch nicht schlecht in auflaufen zu lassen. Allerdings nur wenn du dich dann nicht umdrehen lässt aka „ich wusst ja eh, dass du das bist...“

dann besser er geht zu date mit heißer unbekannten, wo niemand auftaucht, vielleicht noch freche nachricht ala „sorry habe wen kennnengelernt der mir besser gefällt und mehr verdient...“. und dann wird er auch noch von dir verlassen, nicht weil du entdeckt hast, dass er fremdflirtete, sondern weil er dir nicht mehr gut genug gefiel
                      talula lulaaa lulaaaa, ich bin so froh, du bist da.. wenigstens sind wir schon zwei, die lieber frech sind, als traaaaurig. Aufstehen, Krone richten, weiter gehen.

Kommentar

Das ist glaub ich auch sein eigentliches Problem - er sucht immer nach neuen Bestätigungen ... von daher hat er vielleicht ein großes Ego, aber sein Selbstgefühl hat glaub ich nen Knacks, sonst müsste er nicht immer suchen und einfach mal "ankommen" können. Lt. seiner Aussage bin die Traumfrau, die er schon immer wollte. Nach dem ganzen Hin und Her (wir waren nach unseren Trennungen mit unseren Trennungen zusammen gekommen, aber ich war und bin halt selbständig, und er fühlte sich nicht an erster Stelle. Er trennte sich und hatte direkt ne Neue ... Trotzdem hatten wir immer Kontakt, und ca. 5 Monate später sind wir wieder zusammengekommen. Ging die erste Zeit richtig gut, aber ich merkte, dass ich wenig Vertrauen hatte, weil er nicht ganz ehrlich war zwischendurch. 6 Monate danach trennte ich mich. Nicht 2 Wochen danach hatte er wieder die von vor 6 Monaten. Trotzdem immer Kontakt, weil ich ja seine "Traumfrau" war ... Naja, nach langen, langen Gesprächen war ich endlich so weit und wollte mich komplett von ihm distanzieren. Da hat er sich dann plötzlich von ihr getrennt, weil er Angst hatte ´, dass er mich dann ganz verliert. Also wieder viele Gespräche, langsames Annähern und im Februar letzten Jahres sind wir dann wieder offiziell ein Paar geworden. Und es war wie ganz zu Beginn, wir waren glücklich, und ich war sicher, dass wir es jetzt geschafft hatten. Tja ...

Nun ja, ich habe ja die 3. Handynummer entdeckt. Ich habe mir dann eine Prepaid-Karte gekauft und ihn angeschrieben: einfach eine alte Bekannte angeschrieben und sie etwas gefragt ... Nummer konnte ja nicht mehr stimmen, er hat darauf geschrieben und mir geantwortet

Erst war alles schön, bis er mich dann um Fotos gebeten hat und am liebsten mit mir telefonieren möchte ... ups, ertappt Ich hab mich rausgeredet, er hat es glaub ich geschluckt Tja, Freitag wird sich getroffen ...

Eigenartigerweise sagt er mir, dass er Freitagabend wieder zu Hause ist ... Das irritiert mich etwas ...

Ich denke viel darüber nach, aber ich bin echt gefestigt und unglaublich wütend. Zuerst über mich, dass ich mich wieder auf ihn eingelassen hab, obwohl er mich so enttäuscht hatte, aber dann nur noch auf ihn .... Denn ich weiß, dass ich an meinem Selbstwertgefühl etwas tun muss, damit mir sowas nicht nochmal passieren kann. Wer sich selbst liebt, lässt das nicht mit sich machen.

Ich weiß ehrlich noch nicht, wie ich es anstellen soll ... Ich muss noch bis morgen Abend gute Miene zum bösen Spiel machen, wenn er dann im Süden ist die Woche, kann ich meine Sachen holen und ihm seine bringen. Aber wie ich mit dem Date umgehe, weiß ich noch nicht ... Es gibt echt Für und Wider

Kommentar

naja...es gibt keinen Zufall und es schaut aus, als ob nicht umsonst eine ganze Woche Zeit ist.... um die Wohnung gründlich und sauber zu hinterlassen, alles weggeschafft ist, ausgeräumt, was du bist, was an dich erinnert, dafür hast du jetzt genug time...

Ruft er die eine Nummer an, dann kannst du die tot stellen die Woche über, aber am Freitag bei diesem Handy ein Bild einstellen, eines, das alles sagt.

Kommentar

Es ist irgendwie mehr als gut, dass du diese paar Tage Zeit hast, dich auszuheulen, dich alles Revue passieren lassen, während du seine Sachen aus deiner Zone räumst und deine aus seiner. Das ist wie ein Ritual, da kann man all den Schmerz und die Wut und den Zorn und die Trauer ausleben und hoch kommen lassen und während du den Mülleimer befüllst, ist das wie wenn du eine Beerdigung durchziehst. Das brauchen wir, damit wir abschließen können.

Kommentar

Trotzdem immer Kontakt, weil ich ja seine "Traumfrau" war ...

(
                              So, wie du ihn schilderst, ist er von der Macht seiner Überredungskünste überzeugt. Da reicht schon, wenn man ihn nicht mehr zu Wort kommen lässt und jeden Kontakt sofort sperrt- wenigstens eine Zeit lang, bis du dich wieder gefasst hast.
                              Wenn du dich mit ihm triffst, dann trau ich dem zu, dass er alles umdreht und du dann die Blöde bist.
                              Dieses Freundchen hat aber nen Knacks, wahnsinn. Wie nimmt der die Welt wahr?
                              Der muss ja Stress ohne Ende haben mit seinem Doppelleben, das er führt. Was lügt der sich vor???

Ich hoffe für dich, dass du nach wie vor die Traumfrau bleibst und bist und nicht die Schuld bei dir suchst. Was kannst du dafür, dass es solche Männer gibt?

Kommentar

Ja ich bin deiner Meinung elektraa. Dem musst den Weg zurück verbauen, der darf sich nicht denken mit
                                der stehe ich noch gut, das ist eine wo ich mich mal ausheulen kann oder anlehnen.

ich würde es auch nicht als Rache interpretieren sondern als natürliche Konsequenz.

Wer betrügt, kann auffliegen, wer denkt, dass er so toll ist und bei fremden hübschen frauen landen kann, ist leichtes fressen für betrüger.

vielleicht will er nur spielen (flirten) ohne treffen?

genau, in ruhe sachen packen und verabschieden und stolz sein auf dich, dass du so klug warst und ihm auf die Schliche gekommen bist.

Kommentar

Wenn du dich mit ihm triffst, dann trau ich dem zu, dass er alles umdreht und du dann die Blöde bist.
                                  Dieses Freundchen hat aber nen Knacks, wahnsinn. Wie nimmt der die Welt wahr?
                                  Genau das sagt meine Freundin auch und deshalb rät sie mir auch davon ab, ihm zu zeigen, wer diese Frau ist ...

Ich hab nur Angst, dass er - weil er glaub ich wirklich nicht kapiert, warum - mich nicht in Ruhe lässt und genauestens wissen will, was los ist ... weil wir uns ja nicht schlecht verstehen und ich ja so tue, als sei nichts (ich weiß immer noch nicht, wie ich das schaffe ...) ...

Kommentar

vielleicht will er nur spielen (flirten)
                                    Er hat sich Ende Oktober ja mit einer Frau getroffen! Seit November hat er die andere Nummer. Ich bin inzwischen sicher, dass es vor dieser Frau jetzt schon andere gab und nach ihr gäbe .. er wird niemals damit aufhören ...

Kommentar

Ich hab nur Angst, dass er - weil er glaub ich wirklich nicht kapiert, warum - mich nicht in Ruhe lässt und genauestens wissen will, was los ist ... weil wir uns ja nicht schlecht verstehen und ich ja so tue, als sei nichts (ich weiß immer noch nicht, wie ich das schaffe ...) ...
                                      Daran musst du noch feilen... das ist jetzt eine unbedingt wichtige Lektion für dich und das solltest du dir für alle kritischen Situationen einüben: niemals, niemals nervös werden . Ich hab Angst...gggg vor was? Vor wem?
                                      Viele Leute sind bloß Vorteilsbeschaffer und können es gut, den anderen alles mögliche reinzudrücken, um ihre Vorteile nicht zu verlieren.
                                      Bleib cool und lass dich nicht beeindrucken von Leuten, die ihre Show abziehen.
                                      Zieh auch du keine Show ab.
                                      Nichts hast du verloren, es war eine Lerneinheit für dich. Das ist kein lieber Freund, das ist ein Verrückter.

Kommentar

..."""weil er wissen will, was los ist....""""

Wenn du ihm ein Foto schickst von der Unbekannten, mit ein paar Chat-Passagen, dann weiß er doch, wer diese Unbekannte ist. So sehe ich aus, du wolltest ein Bild von mir. Mein Beziehungsstatus ist: keine Beziehung mehr.

Irgendwie in der Art halt, dass er begreift, was auch immer er zu dir sagt ab jetzt, es wird nicht mehr gehört, du antwortest nicht mehr, du bist still.

Das dauert ein paar Tage, bis du von der Meinung, die du jetzt noch hast abgewichen bist. Wir sind wie die Hühner, die laufen auch noch weiter, obwohl der Kopf ab ist. Um einen Schock verdauen zu können, machen wir die komischsten Sachen, wir sind irgendwie mehr oder weniger nicht mehr zurechnungsfähig. Du gaukelst dir vor: "" aber er braucht doch eine Erklärung, ich muss ihm doch sagen, was los ist.. und wenn du seine Stimme hörst, dann geht es dir schlecht, weil er dir leid tut. Das kommt daher, weil du noch nicht echt registriert hast, weil du noch nicht richtig verinnerlicht hast, was da läuft.
                                        Im Moment bist du im Ausnahmezustand.
                                        Darum, lass mal still werden und verdauen. Du fühlst dann bald einmal, so, jetzt ist nicht mehr möglich, mich noch mal umzustimmen. Ich bin los.
                                        Ich glaub, das hat etwas mit Gewohnheit zu tun, dass wir lieber zurücklaufen, als vorwärts gehen bei einem Umbruch. Da musst du halt deine Freundinnen um Unterstützung bitten und sie sollen dir halt helfen, wahr zu sehen, falls du dir wieder etwas vormachen willst und ihn entschuldigst.
                                        Irgendwie kommt mir immer wieder vor, als ob wir einer Sucht verfallen, sobald man uns ins Gespräch zieht mit einem bestimmten Tonfall. Wie wenn man uns hypnotisiert. Das war bei mir häufig so, dass ich sofort wieder "rückfällig" wurde, sobald man mit mir auf eine gewisse Weise mit mir sprach. """ aber wie lieben uns doch...""
                                        Bleib nüchtern und cool. Verführungskünstler wie diese müssen dich schmunzeln lassen, nicht Angst bei dir auslösen.

Kommentar

Noch mal: er geht "nachts" heimlich aus dem Haus um zu wildern. Wenn er das Wild erlegt hat, dann kommt er wieder unter deine Decke. Nach einer Weile kommt dieser Drang wieder in ihm hoch... er schleicht aus dem Haus..
                                          Das ist nicht Freude, das ist nicht Liebe, der hat sich da in etwas verrannt. Spielsucht- vielleicht ist das so eine Art Spielsucht, der er verfallen ist.
                                          Jedenfalls, Glück schaut anders aus.
                                          Deine Alarmglocken müssen alleine schon läuten, weil er null betroffen ist, wenn du ihn ansprichst, er leugnet nicht nur, er dreht es so hin, dass du dich schlecht fühlst und schämst sogar. Da gibt es einen Namen dafür, irgendwas mit Laterne- tired, wie war das noch mal? Weißt eh, da hatten wir mal so eine Beitragsreihe von so wem.
                                          Die Frau war total irre, weil er sie so manipuliert hat.

Kommentar

Meinst du vielleicht gaslightning, elektraa?

Ich würde auch sagen, dass du dem den weg zurück komplett verbauen musst. Es ist ja sein hobby Frauen rumzukriegen. Der wird alles daran legen, dass er auch dich wieder rum kriegt.

Du wolltest auch wissen ob er noch andere frauen anschreibt und er hat dich angelogen. Diese info wäre immens wichtig gewesen für dich, zb in bezug auf die Verhütungsfrage.

er will bestimmt wissen was los ist, sodass er weiß wo er seine Manipulationsinstrumente anzusetzen hat. Tatsache ist er meint es nicht gut mit dir. Du hast ihn enttarnt, er ist nicht freund, es liegt an dir was du mit dieser info anfängst.

Kommentar

ja, genau Gaslightning, das war der Ausdruck dafür. Den hatte ich nie vorher gehört, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht so was schon erlebt hab.

Ich komme mir schon vor, als ob ich mir vorgenommen hätte, in diesem Leben studiere ich alles durch, von ganz daneben, bis ganz super. Wie eine Abenteuerreise.
                                              Mella, trau dich munter weiter hüpfen und nimm bloß nichts zu wichtig und zu ernst.

Kommentar

er will bestimmt wissen was los ist, sodass er weiß wo er seine Manipulationsinstrumente anzusetzen hat. Tatsache ist er meint es nicht gut mit dir. Du hast ihn enttarnt, er ist nicht freund, es liegt an dir was du mit dieser info anfängst.
                                                Tatsache ist, die Melli ist wieder frei und diese unrichtige Partnerschaft ist beendet. Sie war auch für ihn unrichtig, sonst würde er ja nicht heimlich weiter gesucht haben.
                                                Vielleicht taucht jetzt das auf, was gesucht wurde ursprünglich und bis dahin hat man sich halt gegenseitig warm gehalten.

So ähnlich ist es bei mir einmal mit einer Wohnung gewesen- es hat nicht klappen wollen, obwohl ich dachte, es ist eine Traumwohnung und als ich ausziehen musste wegen Eigenbedarf, da war ich extrem enttäuscht. Ein paar Tage habe ich Rotz und Wasser geheult und meine Tränen waren noch nicht mal trocken, da bot sich zufällig ein Haus an, extrem geräumig, extrem tolle Lage, extrem förderlich für meinen Bedarf und extrem billiger als die Wohnung- das Beste, was mir je passieren konnte.
                                                Folge deinem Herz...Mellis Herz hat gezeigt: so, jetzt gehts weiter. Nicht weinen, neugierig erwarten, was folgt.

Kommentar

Oooh Mann, er war heute Abend noch hier u bevor er gegangen ist, hab ich ihn gefragt, ob wir am Freitag was miteinander machen wollen (wollte einfach gucken, was er mir auftischt). Er sagte " sehr gerne, freu mich drauf!" ... nicht 10 Minuten später schrieb er ihr, dass seine Frau ihm gesagt hat, als er seine Kinder zurückgebracht hat, dass er am we die Kinder nehmen soll, weil sie auf ne Messe muss. Hat dann ein Treffen stattdessen am Montag drauf angeboten ...

Kommentar

Na immerhin bist du ihm wichtiger, als du.

Kommentar

Lädt...
                                                    X