#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schütze ich mich vor weiteren Verletzungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wie schütze ich mich vor weiteren Verletzungen?

...
    Kim hat sich total schlecht gefühlt, weil er so anders wurde auf einmal. ""Gehts noch? So kann man zu mir nicht sein! Das will ich nicht! Ich muss es ihm sagen! ....oder doch nicht...?"""...
    ....
    das ist so eine Art Ringelrein:
    • der verheiratete Mann ist beleidigt, weil er nur küssen, aber nicht poppen darf
    • Kim ist beleidigt, weil sie nicht mehr tanzen und küssen darf
    • der Doktor (erfahren im Umgang mit beleidigten Paaren) empfiehlt einen Kompromiss:
    • tanzen ja, aber nicht (mehr) küssen
    • Kim versteht das nicht: ich will aber küssen, ich will, ich will!
    • und was Kim nicht verstehen will, das versteht sie eben nicht
    • Ergebnis: der Tanzpartner ist beleidigt und Kim ist beleidigt und jetzt schmollen beide
    • tja, wenn Kinder nicht das kriegen, was sie haben wollen

Kommentar

Ich glaub, alles, was mit Gemütszuständen zu tun hat, das ist auf dieser ( Kinder) Ebene.

Gib mal einem beleidigten Kind eine Waffe in die Hand, das kennt keine Gnade, schon gar nicht denkt es nach über Konsequenzen.

Und wenn es mal was haben will, dann ...aber dann...und wirds nicht gekriegt, dann, aber dann...

Welch "Liiiieeebeskummeeeerr"....und schluchzen und seufzen und heulen und ständig reden davon und sich ab da nieeeee wieder einkriegen..

Wer kennts net..

Kommentar

Wer kennts net..
        Ich und Filip ist mir ja "noch" wohlgesonnen.:-)))))))))

Kommentar

.....

Wer kennts net..
          ich, ich kenns net , warum auch? entweder sie will oder sie will net ...

Kommentar

Lustig, schon wieder eine Gemeinsamkeit.:-)))

Kommentar

Ich und Filip ist mir ja "noch" wohlgesonnen.:-)))))))))
              immer

Kommentar

Hihi, wie lustig!!

Genauso ist es wie Filip es zusammenfasst, außer dass ich es eben schon verstehen möchte – und zwar ganz genau –, warum ich auf so etwas Schönes wie das Küssen mit dem verzichten muss. (Der Hinweis auf seine Frau war dabei natürlich ganz besonders ein- und erleuchtend. )

Denn wie Tired schreibt

auch Tanz ist Sinnlichkeit pur, nicht weit vom Kuss, nicht weit vom Sex.
                Ja, teilweise sogar weiter, viel weiter. Seit wir vor ein paar Wochen mit dem Küssen begonnen haben, überlege ich, ob wir das nicht besser lassen sollten, ich möchte unser Tanzen nicht gefährden. Nun ist klar, es gefährdet tatsächlich und wir lassen das besser. Wobei mir nicht klar war, warum. Beim Tanzen werden sicher auch lauter Hormone ausgeschüttet, wir verschmelzen, werden eins. Warum ist das ok stundenlang und anschließend ein paar Minuten küssen so gefährlich. Beim Tanzen mit dem werde ich satt, da kann ich gut ohne ihn nach Hause gehen. Ist mir dann sogar lieber. Ich kann auch nach dem Küssen gut ohne ihn nach Hause gehen. Aber trotzdem bringt es unsere Verbindung in Turbulenzen.

Aber ich glaube, ich weiß jetzt warum. Nicht primär meinetwegen – für mich ist ein bisschen Schmachten im Leben ok bis schön – sondern weil es bei ihm immer wieder die Erwartung des Finales hervorruft, wozu es nicht kommt. Und wie der Doc meint,

Auch intelligenten, differenzierten Männern fällt es oft schwer, wenn ein emotionaler Prozess in Gang gesetzt und dann plötzlich beendet wurde, obwohl das ersehnte Finale greifbar nahe war. Das, was Elektraa als einen Coitus interruptus bezeichnet hat.

Scheint fast so grausam wie Männerschnupfen zu sein, oder noch schlimmer? Dann wird er bissig und weiß ganz genau, wie er mich treffen kann: mir mein Lieblingsspielzeug wegnehmen, und DAS sitzt! Nee, da verzichte ich lieber aufs Küssen.

Wir sind jetzt auch wieder verabredet und ich bin gespannt, ob wir das nun klarkriegen. Wenn nicht, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, das leichter und humorvoller zu nehmen und ich habe ein paar sehr wichtige Dinge gelernt. Vielen vielen Dank dafür!!

Kommentar

Beim Tanzen werden sicher auch lauter Hormone ausgeschüttet, wir verschmelzen, werden eins. Warum ist das ok stundenlang und anschließend ein paar Minuten küssen so gefährlich.
                  Du erfährst doch gerade dass tanzen eben nicht so ungefährlich ist, es war das Vorspiel zum Kuss.
                  Nur, wenn man eine Grenze nicht überschreitet dann ist sie eben da und mehr auch nicht, man kann das Tanzen genießen ohne das Bedürfnis nach mehr.
                  Das Spiel mit Erotik, macht oft mehr Spaß wenn sie getanzt wird, ist eine andere Ebene wie ein offener Kuss.
                  Du hast die überschritten, die Grenze vom erotischen Kollegen zum potenziellen Liebhaber und somit Tür und Tor für mehr geöffnet.
                  Natürlich verlangen die Gefühle nach mehr, durch den Kuss, denn "nur" Tanzen beinhaltet dennoch einen gewissen Abstand der einer gewissen Kontrolle unterliegt, die es jetzt nicht mehr gibt.
                  Außerdem ist man beim Tanzen auch auf das Tanzen konzentriert und beim Küssen auf das Küssen was nicht mehr nur in Richtung Erotik geht, sondern sexuelles mit einschließt.
                  Tanz ist oft der Einstieg zu mehr, aber solange man den Tanz genießt, darauf konzentriert ist und nicht darüber hinaus geht kommt man erst gar nicht auf die Ebene des Kusses.

Zur Erotik gehört beides, beim Tanzen werden aber keine Grenzen überschritten, beim Küssen schon.

Kommentar

Stimmt, Tired, beim Tanzen kann man nicht mehr als die Einheit beim Tanzen erreichen, durchs Küssen wird ein weiteres Tor geöffnet, und es könnte dahinter weiter und weiter gehen.

Kommentar

.....
                      Scheint fast so grausam wie Männerschnupfen zu sein, oder noch schlimmer? Dann wird er bissig und weiß ganz genau, wie er mich treffen kann: mir mein Lieblingsspielzeug wegnehmen, und DAS sitzt! Nee, da verzichte ich lieber aufs Küssen.
                      schlimmer , das ist echt frustrierend, coitus interruptus trifft es ganz gut

ich vermute aber, dass er es weiter versuchen wird .....

.......das leichter und humorvoller zu nehmen und ich habe ein paar sehr wichtige Dinge gelernt. Vielen vielen Dank dafür!!
                      das klingt sehr sympathisch, ja am besten humorvoll nehmen

Kommentar

"durchs Küssen wird ein weiteres Tor geöffnet"

Ein Spruch für die, die Humor haben:

"Ein Kuss ist das Klingelzeichen, dass unten einer steht, der rein will."

Kommentar

Jetzt hab ichs.

Das "unter" war doch bestimmt Absicht.

Kommentar

"durchs Küssen wird ein weiteres Tor geöffnet"

Ein Spruch für die, die Humor haben:

"Ein Kuss ist das Klingelzeichen, dass unter einer steht, der rein will."

Ah danke, Herr Doktor, ich glaube, nun hat es auch bei mir geläutet.

Kommentar

schlimmer , das ist echt frustrierend, Coitus interruptus trifft es ganz gut

Oha, soweit ich weiß ist Männerschnupfen in seiner kaum vorstellbaren Grausamkeit knapp hinter Pest und Cholera angesiedelt. Wo würdet ihr dann in etwa den präcoitalen Coitus interruptus verorten?

Kommentar

Wieder einmal kann man sehen- aus dem ursprünglichem Feeling ist ein anderes geworden. Es ist wie es ist- was wir darüber alles denken und meinen, das ist eine andere Geschichte. So ein Schnupfen dauert nicht ewig. Das war es auch, was ihn gepackt hatte. Ein psychischer Schnupfen.
                                Mit Medizin vergeht der nach sieben Tagen, ohne ( also ohne einzugreifen) ist er nach circa einer Woche vorbei.

Liebe Kimkim, wie war der Samstag?

Kommentar

"Das "unter" war doch bestimmt Absicht."

Nein, ein Verschreiber. Ich habe ihn korrigiert.

Kommentar

Ich habe ihn korrigiert.
                                    Schade, der Verschreiber regte das Kopfkino an.:-)

Kommentar

Liebe Kimkim, wie war der Samstag?
                                      Liebe Elektraa, war sehr schön, viel getanzt. Falls du wegen meines TPs fragst, den sehe ich in ein paar Tagen - hoffentlich unverschnupft. Wie war deiner?

Kommentar

Liebe Elektraa, war sehr schön, viel getanzt. Falls du wegen meines TPs fragst, den sehe ich in ein paar Tagen - hoffentlich unverschnupft. Wie war deiner?
                                        Ahso, ich dachte ihr seht euch am Samstag.

Mein Samstag war auch sehr schön. Ich nehme mir meine schönen Tage jetzt täglich, nicht mehr bloß zu Wochenenden, so klug bin ich bereits. - lass deine Tage auch nicht verderben von anderer Leut Schnupfen.

Mein Freund ist auch verschnupft derzeit, mit Arzt und so- genau, wie man immer sagt, knapp hinter Pest und Cholera, so schlimm empfinden die das. Ich bin geflüchtet in mein Refugium und warte ab, bis er wieder am Leben ist. Derweil kann ich in aller Ruhe und aller Beschaulichkeit in meinen Sachen kramen und allerhand entdecken, was ich gar nicht mehr wusste, dass ich das hab. Wie Weihnachten und Geburtstag zusammen ist das immer wieder. Für meine Zukunft ist gesorgt, bei den Zutaten, die ich inzwischen gesammelt habe dafür. Erntezeit..so ungefähr.

Schöne Nacht, schlaft gut

Liebe Grüße

Elektraa

Kommentar

Ja, besser dann flüchten.

Die Männer-Erkältung aus der Sicht eines Mannes - den Sarg in Fichte bitte...

https://www.myself.de/leben/100-zeil...er-erkaeltung/

Kommentar

So eine Schilderung hätte ich auch gerne mal zum präcoitalen Coitus Interruptus beim Mann, einfach um's zu verstehen

Kommentar

So eine Schilderung hätte ich auch gerne mal zum präcoitalen Coitus Interruptus beim Mann, einfach um's zu verstehen
                                              gibts auch bei der Frau, ein Zitat aus dem Sexforum:

" Wenn wir Sex haben dann meist nach dem Schema: Wir küssen, ich blase, dann folgt die Penetration. Nach dem Sex bleibe ich unbefriedigt liegen oder mache "fertig", wenn er nicht im Raum ist.
                                              ...."

beim Mann ist es, ähnlich wie beim "Männerschnupfen" natürlich deutlich schlimmer, fast tödlich sozusagen, siehe obigen Link

Kommentar

Es war wohl ein guter Rat, das „Bauchweh“ meines Tanzpartners abzuwarten bzw. bis er sich wieder eingekriegt hat, und sein seltsames Verhalten mir gegenüber nicht weiter zu thematisieren. Er ist nun wieder gutgelaunt bei der Sache, und das Tanzen ist noch vertrauter und gelöster als zuvor. Bisher ist es uns auch gelungen, beim Tanzen zu bleiben, auch wenn das wirklich nicht so einfach ist, weil man durch das Tanzen stark berauscht ist und nicht so kopfgesteuert wie im „Normalbewusstein“. Aber ich denke, wir bekommen das hin, mit Humor sowieso.

Normalerweise bin ich ja ein großer Freund von klärenden Gesprächen bei Konflikten und Seltsamkeiten, aber hier war es offenbar tatsächlich besser, es zu lassen, und alles hat sich von selber aufgelöst. Sie haben mir das gleich geraten, Herr Doktor, und du auch, Elektraa. Woran haben Sie/hast du das erkannt? Woran merke ich in Zukunft, dass es besser so ist?

Kommentar

Das ist Zauberei, das ist Magie.. Liebeszauber, hihi..ggg..

Du weißt, dass du einer Katastrophe ausgewichen bist, merkst du es? Es hätte anders ausgehen können, nämlich, dass ihr getrennte Wege gegangen wärt, Leid erlebt hättet, Zerwürfnis, Enttäuschung, Trennung für immer- so könnte es auch geworden sein, ist es aber nicht- weil du nicht eingestiegen bist in diesen Zug und nicht aufgesprungen bist bei der Chance : seid böse aufeinander.

Du hast praktisch "das Böse" gebannt- es ferngehalten von euch. Das ist nicht nur so ein Gerede, das ist echt so.

Kommentar

In Wahrheit ist es Diplomatie- eine Art Geschicklichkeit im Umgang miteinander.
                                                    Er war ja emotional in einem Ausnahmezustand, also nicht zurechnungsfähig.
                                                    Das kann passieren. Das kann uns allen passieren und es tut mir gut, wenn man da nicht einhakt, falls ich mal emotional wurde und so denke ich, geht es auch anderen. Hab gepupst und du hast getan, als ob du es nicht bemerkt hättest.. fertig, neue Chance.. danke, danke, das ist lieb von dir, dass du mich weiterhin in deinen Augen schön sein lässt und mich nicht ansprichst auf meine Hässlichkeit, die ja auch manchmal rauskommt- so etwa.
                                                    Das Geheimnis ist: verzeihen wir uns, dass wir auch nur Menschen sind und nicht immer das Richtige machen und tun. Vergessen und vergeben - das ist es wohl, was ihm gut getan hat- nicht herholen und ihn ins Gericht ziehen. Das hätte ihn beschämt und dann hätte alles eben den Verlauf eines Richters und Angeklagten genommen. Du hast an der Eintracht, Kollegialität, Freundlichkeit festgehalten, ihn liebend angesehen und nicht vorwurfsvoll und "böse"....und gut gings aus, weil du gut zu ihm warst. So etwa.
                                                    Diskussionen sind echt peinlich und haben eher den Touch von "zur Rechenschaft ziehen"...das braucht man unter guten Freunden nicht. Die sehen darüber hinweg, wenns mal schief lag, das Befinden, das korrekte Verhalten... und die freuen sich, wenn es wieder gerade ist.
                                                    Da gibt es den netten Spruch: die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, die Liebe rechnet keine Fehler an, die Liebe blablabla..kennst eh. so behandelt werden tut uns allen gut.
                                                    Ich habe dir nur weitergesagt, was mir persönlich gut tun würde in so einem Fall.

Kommentar

Lädt...
                                                    X