#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War das eine Vergewaltigung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: War das eine Vergewaltigung?

Es gab mal einen Fall, da hat sich ein Mann zu der schlafenden Mitbewohnerin gelegt und ist von hinten in sie eingedrungen, als sie aufwachte hat sie klar ein Nein ausgesprochen und der Mann hat von ihr abgelassen.
    Vor Gericht wurde er frei gesprochen, da er das Nein respektiert hat, dass er die Hilflosigkeit des Schlafes ausnutzte war kein Thema (war vor der Gesetzesänderung).
    Ein Nein war schon immer klar definiert, nein heißt nein egal wie es vom anderen frei interpretiert wird, das Empfinden über ein mögliches Ja ist unerheblich.

Jeder Mann tut gut daran ein Nein auch so aufzufassen, egal was er sich dazu denkt, denn es wird schwierig im Ernstfall zu erklären warum er das Nein als Ja genommen hat und gerade dieses Aussprechen eines Neins spielte für Schuld und Unschuld schon immer eine große Rolle.
    Heute ist es nicht einmal mehr nötig Nein zu sagen, wenn man es nicht kann, zumindest das wurde mittlerweile vom Gesetzgeber begriffen, aber in vielen Köpfen herrschen immer noch die alten Regelnd das Frau selber schuld ist wenn sie nicht um sich schlägt und ausflippt.

Wer sich an das Gesagte hält, ohne seiner persönlichen Interpretation freien lauf zu lassen, der ist jedenfalls immer auf der sicheren Seite, denn auch Männer die sich ein Ja erdenken können irren ohne dass die Frau daran schuld ist.

Kommentar

Liebe Elektraa,

könntest Du es bitte sein lassen, mich erneut als TRINCO zu outen. Eine gewisse Anonymität sollte doch bewahrt bleiben, zumal gerade hier in diesem Forumsbereich sehr persönliche und intime, vertrauliche Dinge geschrieben wird.

Wenn man schon längere Zeit hier im Forum liest, dann erkenne auch ich an der Textformulierung und Einstellung, wer sich hinter einem Beitrag verbirgt.

Wenn ich meinen Namen ändere, ist das ein Neuanfang, um das Alte hinter sich zu lassen.

Das ist kein schöner Zug, so etwas zu tun. Lass' dem Anderen die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und zu reflektieren, so wie Du es selbst auch tust.

Es hat niemand das Recht, einen anderen Menschen aus dem Forum zu vertreiben, nur weil er ein anderes Innenleben hat als Du.

Ich bin zu faul, um mich dauernd an neue Namen bei dir zu gewöhnen. Mein Hirn ist zu träge, sich alle Identitäten von dir zu merken, für mich bist du und bleibst du die liebe Trinci.

Kommentar

Ich bin zu faul, um mich dauernd an neue Namen bei dir zu gewöhnen. Mein Hirn ist zu träge, sich alle Identitäten von dir zu merken, für mich bist du und bleibst du die liebe Trinci.
        Brauchst Du ja nicht Elektraa. Selbst wenn ich namenlos schreiben täte, würdest Du mich erkennen. Wenn ich manchmal Texte von Pseudonamen lese, macht der Schalter klick und ich weiss, wessen Innenleben das ist. Aber ein intiuitiver, toleranter Leser, der schweigt.

Kommentar

Es gab mal einen Fall, da hat sich ein Mann zu der schlafenden Mitbewohnerin gelegt und ist von hinten in sie eingedrungen, als sie aufwachte hat sie klar ein Nein ausgesprochen und der Mann hat von ihr abgelassen.
          Vor Gericht wurde er frei gesprochen, da er das Nein respektiert hat, dass er die Hilflosigkeit des Schlafes ausnutzte war kein Thema (war vor der Gesetzesänderung).
          Ein Nein war schon immer klar definiert, nein heißt nein egal wie es vom anderen frei interpretiert wird, das Empfinden über ein mögliches Ja ist unerheblich.

Jeder Mann tut gut daran ein Nein auch so aufzufassen, egal was er sich dazu denkt, denn es wird schwierig im Ernstfall zu erklären warum er das Nein als Ja genommen hat und gerade dieses Aussprechen eines Neins spielte für Schuld und Unschuld schon immer eine große Rolle.
          Heute ist es nicht einmal mehr nötig Nein zu sagen, wenn man es nicht kann, zumindest das wurde mittlerweile vom Gesetzgeber begriffen, aber in vielen Köpfen herrschen immer noch die alten Regelnd das Frau selber schuld ist wenn sie nicht um sich schlägt und ausflippt.

Wer sich an das Gesagte hält, ohne seiner persönlichen Interpretation freien lauf zu lassen, der ist jedenfalls immer auf der sicheren Seite, denn auch Männer die sich ein Ja erdenken können irren ohne dass die Frau daran schuld ist.
          Bei mir geht das ganz leicht, ich bin auch komplett leicht im Schlaf ( zusätzlich ab einer bestimmten Nähe) zu überrumpeln, ohne dass ich mich wehren mag und kann. Da scheint ein Mechanismus ausgeschaltet zu sein, der mir ansonsten "zur Seite steht". Das Seltsame ist, ich empfinde dann auch wesentlich intensiver bei solchen Überraschungen. Wieso das so ist, das weiß ich nicht- wie wenn ich unter Hypnose wär, so gelöst und entspannt mach ich da auf und geb mich da hin.

Mir fällt jetzt der Ausdruck: "Beischlaf mit Unmündigen" dazu ein, denn ungefähr so ist es auch, ich kann mich nicht anders verhalten als so. Als ob ich lieber so mache, als dass ich Gefahr laufe, dass man mir Gewalt antut. Es könnte der Missbrauch daran beteiligt sein, dem ich als Kind ausgeliefert war. Daher..ich selektiere lang vorher schon, bevor ich wem so nah komme. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das nämlich nicht mehr machbar.

Es ist ein Verbrechen, so etwas auszunutzen und daher plädiere ich dafür, dass Männer und Frauen sich bereits im Vorfeld ( nicht nachträglich!, wenn man schon dabei ist und war) richtig deutlich abgrenzt. Nachher ist es zu spät.
          Den Männern wird es ähnlich gehen, wie mir, die da nicht mehr umschalten können, wenn sie mal dabei sind.
          Einen Eimer kaltes Wasser bereitstellen, oder gar nicht erst so weit ran lassen. Oder brüllen: Vergewaltigung!!! Hilfeeee!!! oder sagen: lieber Mann, wehe, du musst mich sonst heiraten und mit mir ein Haus bauen und vier Kinder zeugen, wenn du das wagst..

Kommentar

Tja, manchmal habe ich mich gefragt, ob es eine Vergewaltigung ist, wenn ich nicht ein deutliches NEIN sagen kein.

Hab' da mal gelesen, wenn man alkoholisiert war, sei es keine Vergewaltigung. Wenn man als junges Mädchen in eine Disko geht, wird immer mal etwas getrunken.

Wenn der Mann aber anbietet, mich nach Hause zu fahren und fährt in der Wald. Verlangt Sex.

Ich bin unsicher und sage: Das geht nicht, ich habe meine Periode.

Der Mann sagt: Weisst Du nicht, wie es die Frauen im Iran machen? Sie machen Anal.

Wie reagierst Du nachts im dunklen Wald? Er macht Anal-Sex, die Risse hinterlassen haben und was immer wieder aufreisst und niemals richtig heilt lt. Proktologe. Kübelweise habe ich geblutet.

War das keine Vergewaltigung nur weil Du ein bisschen mehr Bier getrunken hast? Was machst Du im Wald im Auto ??

Kommentar

Vor dem Gesetz spielt es keine Rolle ob du Alkohol getrunken hast oder nicht, eine Vergewaltigung bleibt eine Vergewaltigung, außer vielleicht in den Köpfen einiger infantiler Richter und anderer engstirnigen Menschen die noch in den Vorurteilen der Vergangenheit festsitzen (wovor wir alle nicht gefeit sind).

Es kommt auf die Situation an, wie die ablief, ob psychische oder physische Gewalt ausgeübt wurde, ob es einen Grund gab Angst davor zu haben sich zu wehren, bzw. ob die Signale was du willst oder nicht willst da waren.
              Wenn mich einer zum Sex überredet und ich mitmache weil ich überfordert bin, ist es keine Vergewaltigung, wenn es Druck gab, oder ich mich körperlich oder verbal wehre dann schon.

Übrigens, Elektraa hat dich beim Namen genannt (der ja auch anonym ist), gewusst haben es sicher schon alle die dich kennen, von daher würde ich es nicht als Outing sehen, sondern als ein Aussprechen von dem was ohnehin schon alle wussten die dich kennen.
              Von daher kein Grund sich zu ärgern, es verändert nichts.

Kommentar

Wenn ich jedes Mal die vielen Pseudo-Namen und die frei erfundenen Geschichten, die hier angewandt werden, aufdecken würde, hätte ich viel zu tun.

Aber lassen wir die Kirche im Dorf und sehen es gelassen. Ich habe es nicht nötig, Andere öffentlich zu blamieren oder an den Pranger zu stellen.

Kommentar

Wenn ich jedes Mal die vielen Pseudo-Namen und die frei erfundenen Geschichten, die hier angewandt werden, aufdecken würde, hätte ich viel zu tun.

Aber lassen wir die Kirche im Dorf und sehen es gelassen. Ich habe es nicht nötig, Andere öffentlich zu blamieren oder an den Pranger zu stellen.

Wir sind nicht irdisch, wir sind nicht real, keiner hier. Wir sind Ideen, Geistwesen, Fantasien aus dem Universum und haben keine Gestalt, kein Gesicht, keine Nase, wir sind das Dunkle, Unsichtbare, Nichts..., wir haben keinen Namen, viele Namen, man kann uns nicht greifen, nicht an den Pranger stellen..niemand wird uns habhaftig, wir sind bloß Schein, haben kein Sein..

Kommentar

Cholesterin XY ist nicht Trinco, Cholesterin XY hat einen weit zu schwierigen und langen Namen und ist unsympathisch, weil sie Herzkrankheiten hervorruft und verengte Arterien. Trinci ist lieb. die merkt man sich leichter und man verbindet sie nicht mit etwas Schlechtem, ihr Name ist neutral und klingt so heiter und leicht. Daher spreche ich sie immer so an, wenn ich ihre Rufe aus dem Universum höre. Ich erkenne sie am Ruf.

Kommentar

Trinco hat Vergangenheit. Nicht nur namentlich sondern auch in Verbindung mit Tsunami. Die Menschen, die wir dort besucht haben, gibt es nicht mehr, nur noch die Fotos. Die Gewalten der Natur haben sie verschlungen ....... Cholesterin ist sehr hoch bei mir und sollte behandelt werden. Der Arzt sagte: Herz- und Schlaganfall-Risiko. So muss jeder gucken, dass er die Verantwortung für sein Leben übernimmt. Die Seele spielt eine große Rolle dabei und wie ich mit mir umgehe, dass ich es wieder ins Lot kriege.

Kommentar

Haferflocken essen!!!!!
                        Natürlich haben nicht nur Haferballaststoffe eine cholesterinsenkende Wirkung, sondern auch andere Ballaststoffe aus Obst, Gemüse, Kräutern, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten. Die Beta-Glucane des Hafers sind diesbezüglich jedoch tatsächlich besonders hilfreich.

Ballaststoffe sorgen für eine Unterbrechung des sog. enterohepatischen Kreislaufes (Kreislauf zwischen Leber und Darm). Die Leber gibt mit den Gallensäften immer auch Cholesterin in den Darm. Dieses Cholesterin wird von der Darmschleimhaut wieder aufgenommen, in den Blut-Kreislauf und zurück zur Leber transportiert. Warten im Darm jedoch Ballaststoffe, dann binden diese das Cholesterin und leiten es mit dem Stuhl aus dem Körper hinaus.

Also Hafer wär ein netter name für dich, wenn du den nimmst, dann nenne ich dich ab sofort nur noch Hafi

Kommentar

Lädt...
                        X