#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War das eine Vergewaltigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War das eine Vergewaltigung?

    Guten Morgen!
    ich versuche es kurz zu halten. Ich weiss nicht,ob ich übertreibe.
    Folgende Situation ist mir erst gestern Abend/Nacht passiert.
    Ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen Freund. Wir haben gekuschelt und er wollte Sex und konnte einfach die Finger nicht von mir lassen. Ich hab es mir gefallen lassen weil das für mich soweit noch ok war. Habe aber sicher 20 mal betont ,dass ich keinen Sex möchte. Hat er soweit auch akzeptiert.
    Wir gingen dann ins Bett und ich wollte schlafen,aber auch da hat er nicht aufgehört mich zu befummeln. Ich dachte mir,wenn er merkt dass ich nicht mitmache wird es ihm keinen spass machen und er wird schon aufhören.

    ja ,falsch gedacht. Plötzlich lag er auf mir drauf und da hab ich ihm dann doch klar nochmal zu verstehen gegeben ,dass ich das nicht möchte. hab auch versucht ihn runterzudrücken von mir und sagte immer wieder dass ich wirklich nicht möchte. Daraufhin sagte er nur "psst,ich lieb dich " und drang in mich ein.

    Es war nicht brutal und er auch nicht gewaltätig. Ich frage mich nun ,ob ich mich mehr hätte wehren müssen oder ob ich das ganze übertreibe. ich fühle mich jetzt auch nicht total schlecht oder sowas,nur irgendwie übergangen.

    Nur gibt mir das etwas zu denken,ich weiss ja nicht wie sich das alles noch weiter entwickelt.
    über Meinungen wäre ich sehr froh.
    Dankeschön


  • Re: War das eine Vergewaltigung?

    Guten Morgen Ayame,

    ich bin jetzt auch nicht so die Expertin in dem Thema aber in einer Beziehung ist es am wichtigsten, dass du dich wohlfühlst.
    Wenn du sagst nein, muss er das akzeptieren.

    Ich würde versuchen noch einmal mit ihm zu reden und ihm klipp und klar sagen, was du wie schnell angehen lassen möchtest.

    Kommentar


    • Re: War das eine Vergewaltigung?

      ich persönlich wäre auch so knallhart und würde ihm ganz schnell klarmachen, dass das so gar nicht geht! Ein Mann muss akzeptieren, wenn die Frau nein sagt.

      Kommentar


      • Re: War das eine Vergewaltigung?


        ja ,falsch gedacht. Plötzlich lag er auf mir drauf und da hab ich ihm dann doch klar nochmal zu verstehen gegeben ,dass ich das nicht möchte. hab auch versucht ihn runterzudrücken von mir und sagte immer wieder dass ich wirklich nicht möchte. Daraufhin sagte er nur "psst,ich lieb dich " und drang in mich ein.
        GEHT GARNICHT!

        Kommentar



        • Re: War das eine Vergewaltigung?


          Wir haben gekuschelt und er wollte Sex und konnte einfach die Finger nicht von mir lassen. Ich hab es mir gefallen lassen weil das für mich soweit noch ok war. Habe aber sicher 20 mal betont ,dass ich keinen Sex möchte. Hat er soweit auch akzeptiert.
          Wir gingen dann ins Bett .......
          Du hast bei der Einleitung mitgewirkt und er spürte, dass Du in Dir selbst uneins bist und nicht eindeutig STOP sagen kannst.

          An Deiner Stelle hätte ich eine andere Schlafstelle z.B. Couch aufgesucht und nicht das gemeinsame Bett.

          Vielleicht wusstest Du selbst nicht, was Du willst und hast ebenfalls obendrein noch ein generelles Problem "Nein" zu sagen und kannst Dich deswegen nicht abgrenzen.

          Der Andere spürt das und setzt dann seinen Willen zu seinen Gunsten durch. Das wird Dir vermutlich woanders genauso passieren.

          Eine Psychotherapie wäre nicht schlecht, um so etwas zu bearbeiten. Geht schneller als im Alleingang.

          Du hast die Botschaft "J-Nein" übermittelt.



          Kommentar


          • Re: War das eine Vergewaltigung?

            Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?

            Ob das nun rechtlich gesehen eine Vergewaltigung war oder nicht, möchte ich nicht beurteilen.
            Das Verhalten zeigt aber in jedem Fall, dass mit deinem neuem Freund irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist, vor allem wenn er es schon nach so kurzer Zeit zeigt.
            Du hast ihm eindeutig Signale gegeben, dass Du an diesem Tag nicht mit ihm schlafen willst, diese hat er ignoriert und ist rücksichtslos seinem Trieb nachgegangen, das ist absolut inakzeptabel.
            Und ich wiederhole mich, bereits nach 2 Wochen so zu handeln ist für mich absolut besorgniserregend.

            Ich würde mir sehr gut überlegen, ob Du mit ihm noch zusammen bleiben willst. Man kann sich wohl schon ausmalen, wie das weitergehen wird und wie er sich in 1-2 Jahren verhalten wird.
            Persönlich würde ich nach dieser Tat die Beziehung zu ihm auf jeden Fall beenden.
            Es wäre sicher noch interessant, ob er schon andere Sexualpartner hatte und etwas mehr über sein Verhalten zu erfahren.

            Kommentar


            • Re: War das eine Vergewaltigung?

              Es gibt Männer die ab einem bestimmten Punkt nicht mehr stoppen können.
              Du hast ihm aber sehr frühzeitig gesagt dass du keinen Sex möchtest und er hat dennoch darauf hin gearbeitet ohne deinen Wunsch zu respektieren.
              Die Annahme ein Nein sei ein Ja, wenn die Frau sich nicht offensichtlich wehrt gilt nicht mehr, man könnte es also durchaus als Vergewaltigung sehen, es war ja gegen deinen ausgesprochenen Willen und somit zumindest Nötigung.

              Kommentar



              • Re: War das eine Vergewaltigung?

                Hallo,also ich bin 29 und er ist 33. Ja,er hatte schon Partnerinnen vor mir. Wie es sich dort gestaltet hat,das weiss ich allerdings nicht.Sonst ist er sehr lieb und so wie er sich benimmt denke ich,er selbst sieht es nicht als übergriffig an.

                Kommentar


                • Re: War das eine Vergewaltigung?

                  Ver-Gewalt-igung
                  Hattest Du das Gefühl, dass Dein Freund GEWALT angewandt hat? Er hat Dich überrumpelt und Deine Grenze nicht respektiert.

                  Kommentar


                  • Re: War das eine Vergewaltigung?

                    und so wie er sich benimmt denke ich,er selbst sieht es nicht als übergriffig an.
                    Und was soll uns das sagen?
                    Allerhöchstens dass er keinerlei Empathie und Anstand besitzt wenn es um seine Lust geht.
                    Was hilft es dir?
                    Du empfindest es als Grenzüberschreitung, ansonsten würdest du hier nicht schreiben und dein Empfinden sagt auch aus ob es eine Grenzüberschreitung war.

                    Zumindest solltet ihr darüber reden, damit das auf keinen Fall mehr so vorkommt, falls du kein Problem damit hast weiter mit ihm zusammen zu bleiben und zu vergessen dass er deine Grenzen ignoriert hat.

                    Kommentar



                    • Re: War das eine Vergewaltigung?

                      Guten Morgen!

                      Ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen Freund. Wir haben gekuschelt und er wollte Sex und konnte einfach die Finger nicht von mir lassen. Ich hab es mir gefallen lassen weil das für mich soweit noch ok war. Habe aber sicher 20 mal betont ,dass ich keinen Sex möchte. Hat er soweit auch akzeptiert.
                      Wir gingen dann ins Bett und ich wollte schlafen,aber auch da hat er nicht aufgehört mich zu befummeln.
                      Du kennst ihn also erst 2 Wochen. Hast Du ihn an diesem besagten Abend in Deine Wohnung eingeladen oder wohnt Ihr Beide bereits schon zusammen? Du schreibst, Ihr Beide seid dann gemeinsam ins Bett gegangen, obwohl Du an diesem Abend keinen Sex haben wolltest.

                      Kommentar


                      • Re: War das eine Vergewaltigung?

                        Hört sich nicht nach vergewaltigung an. Hast wohl nicht klar die Grenze gezogen - natürlich meiner Meinung nach.

                        Kommentar


                        • Re: War das eine Vergewaltigung?

                          Warst du nackt als ihr zusammen ins Bett gegangen seid? Verstehe ich so, wenn er einfach in dich eindringen konnte. Wenn ja finde ich das nicht sinnvoll, wenn du keinen Sex willst. Sowieso geht es aber nicht, dass er dein NEIN überhört. Da braucht es von dir eine klarere Ansage und auch Konsequenzen, also ihn aus der Wohnung schmeissen oder selber gehen wenn er nicht hören will. Würde ihm das klar sagen und auch in Zukunft so durchziehen.

                          Kommentar


                          • Re: War das eine Vergewaltigung?

                            Hallo,

                            ich persönlich würde nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Du hast gesagt, dass du das nicht möchtest, fertig und basta. Ich finde das ein starkes Stück, was soll passieren, wenn ihr weiterhin zusammenbleibt, was wird er sich noch rausnehmen.

                            Ich würde es auch nicht entschuldigen damit, dass ihr in einem Bett gelegen habt oder so. Das ist trotzdem keine Einladung, wenn ein klares NEIN dahintersteht.

                            Er hat dich einfach übergangen, da ist bei mir Schluss und in meinem Sinn, würde ich mir vergewaltigt vorkommen, wenn ich nein gesagt habe. Das begründe ich so: an einem FKK-Strand sind die Leute auch nackt und das heißt nicht, dass das dann eine Einladung oder Aufforderung ist, getreu nach dem Motto hier bin ich und wenn ich nein sage, dann ist "nein" aufgrund der Nacktheit nicht gültig. So verhält es sich für mich auch in einem Bett, einer Wohnung oder sonst wo: NEIN ist NEIN!!!!!

                            Ist ein dummes Beispiel vielleicht, aber das ist/wäre meine Konsequenz daraus.

                            Kommentar


                            • Re: War das eine Vergewaltigung?

                              "Sonst ist er sehr lieb und so wie er sich benimmt denke ich,er selbst sieht es nicht als übergriffig an."

                              Trotzdem muss ein Mann das "Nein" akzeptieren. Ohne Ausnahme!

                              In dem geschilderten Fall ist es auch von Bedeutung, ob es der erste Sex in Ihrer Beziehung war, oder ob es in den zwei Wochen schon mehrfach einvernehmlichen Sex gegeben hat?

                              Kommentar


                              • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                Ver-Gewalt-igung
                                Hattest Du das Gefühl, dass Dein Freund GEWALT angewandt hat? Er hat Dich überrumpelt und Deine Grenze nicht respektiert.
                                Vergewaltigung ist nach Artikel 36 der Istanbul-Konvention das nicht einverständliche, sexuell bestimmte vaginale, anale oder orale Eindringen in den Körper einer anderen Person. Ein eventuelles Einverständnis muss freiwillig als Ergebnis des freien Willens der Person erteilt werden.[1] Vergewaltigungen bedeuten eine massive Verletzung der Selbstbestimmung des Opfers und haben oft gravierende psychische Folgen. Die juristische Bewertung ist je nach Land unterschiedlich. Eine Vergewaltigung verletzt das Menschenrecht auf sexuelle Selbstbestimmung, das vom deutschen Grundgesetz als Teil der allgemeinen Handlungsfreiheit unter Artikel 2 Absatz 1 GG in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG gefasst wird.[2]Strafrecht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

                                Der Straftatbestand Vergewaltigung (synonym: per vim stuprum, veraltet: Notzucht) wird in § 177 StGB geregelt.

                                Vergewaltigung ist ein sexueller Übergriff oder eine sexuelle Nötigung mit qualifizierten sexuellen Handlungen. Die sexuelle Nötigung ist ein Spezialfall der Nötigung.

                                Vergewaltigung liegt vor, wenn eine Person mit einer anderen gegen oder ohne deren Willen den Beischlaf (vaginale Penetration) vollzieht oder vollziehen lässt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen am Opfer vornimmt oder vom Opfer vornehmen lässt, insbesondere wenn sie mit dem Eindringen in den Körper verbunden sind (qualifizierte sexuelle Handlungen; zum Beispiel Oral- oder Analverkehr). Dabei kommt es nicht darauf an, ob in den Körper des Opfers oder den des Täters eingedrungen wird. Danach wird beispielsweise auch der erzwungene Mundverkehr, bei dem der Täter den Penis des Opfers in den Mund aufnimmt, als Vergewaltigung qualifiziert.

                                Quelle Wikipedia,
                                klingt für mich doch wie eine Vergewaltigung.

                                Außerdem, gab es da nicht kürzlich eine Diskussion,
                                inklusive Gesetzesänderung, laut der es jetzt heißt:
                                "Nein heißt Nein!"?

                                Kommentar


                                • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                  Hallo Ayame,

                                  also wenn du keinen Sex in diesem Augenblick möchtest, sollte dein Freund dies auf jeden Fall akzeptieren. Das nächste mal würde ich es bei einem klaren Nein belassen und auf nichts mehr einlassen. Da solltest du von anfang ein klare Grenze ziehen, was du möchtest und was eben nicht.

                                  Beste Grüße
                                  Domino

                                  Kommentar


                                  • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                    Eigentlich ist es ganz einfach.
                                    Sobald man sich die Frage stellt ob man vergewaltigt wurde, sollte man sich von demjenigen fernhalten.
                                    Bei Menschen die sich lieben, Rücksicht aufeinander nehmen, die zusammen passen und sich vertrauen stellt sich so eine Frage niemals.

                                    Bist du eigentlich noch bei uns?

                                    Kommentar


                                    • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                      Vergewaltigung: NEIN
                                      "Ein Vergewaltiger sagt nicht: Ich liebe Dich"

                                      Kommentar


                                      • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                        Wenn sich ein Vergewaltiger im persönlichen Umfeld bedient, sprich bei der Partnerin, dann ist es doch eigentlich ein guter Schutz zu sagen: Ich liebe dich".
                                        Gerade das hält von Konsequenzen eher ab, als ein tschüss das wars.
                                        So viele Männer und Frauen die sagen sie lieben und genau das Gegenteil leben, Gewalt und gerade die versuchen durch Worte zu besänftigen.

                                        Menschen lügen so oft wenn sie das sagen, nur durch das Verhalten kann man merken ob es stimmt und das Verhalten dieses Mannes sagte: Ich will dich und ich nehme dich, weil meine Geilheit mehr Rechte genießt als deine Unlust", aber ein gelebtes ich liebe dich war das nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                          Vielleicht meldet sich Ayame noch. Ich habe zuerst genauso gedacht, dass die Worte nur ein Lockmittel waren. Dann aber wiederum meinte ich, dass der Junge sie vielleicht tatsächlich liebt...

                                          Kommentar


                                          • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                            Vergewaltigung: NEIN
                                            "Ein Vergewaltiger sagt nicht: Ich liebe Dich"
                                            Sogar Mörder gibt es, Trinco, die vorher sagen, ich liebe dich, bevor sie wen umbringen. So ein Sätzchen ist kein Indiz für nette Absichten.

                                            Ich denke, hier in diesem Fall, er mochte nicht glauben, dass sie nein meint, weil viele "Zeichen" ja gesagt haben. ( mit ihm ins Bett gehen, vorher nett sein etc..)

                                            Es ist oft Teil des "Rituals" , einen Widerstand herzustellen und bestimmt wenden manche Frauen diesen Trick an, um seine Lust zu steigern.

                                            Ich tippe auf Dummheit seinerseits. ( wohl auch die Erfahrung, dass ein nein nicht unbedingt ein nein war).
                                            Dieser Freund gehört aufgeklärt, deutlich, UNMISSVERSTÄNDLICH! Warum bist du nicht aus dem Bett gesprungen? Warum hast du nicht gebrüllt? Warum hast du nicht gebissen und ihn angespuckt, oder Polizei, Hilfe, Vergewaltigung gerufen, oder wenigstens, spinnst du, hast du nicht gehört, was ich sagte, gesagt?

                                            Die meisten jungen Kerle wissen nicht, was sie tun sollen, wenn sie in Fahrt sind. Denen muss man helfen, sie zu bremsen!

                                            Ich würde ihn warnen und darauf hinweisen, dass das gröbst widerlich ist für dich.
                                            Wie gesagt, es gibt Frauen, auch Männer, die sagen auch immer nein und wollen damit eher anturnen. Erzähl ihm, dass du nicht so eine bist. ( ich schon..)

                                            Kommentar


                                            • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                              Wenn man sich auf einer bestimmten Lust-Ebene befindet, dann ist man taub, blind und hat herabgesetzte Reaktionen, man ist nur noch auf Geilheit stillen eingestellt. Das "Kind" im Kopf kennt kein Bremsen, weil es nicht anders kann- es sei denn, es erfährt eine Grenzsetzung.
                                              Liebe Leute, ich gebe zu, dass ich schon viele Männer vergewaltigt habe und schon mehrmals eine ganze Torte alleine aufgegessen habe, nur weil ich kein echtes, deutliches Nein vernommen habe und keine echte, deutliche Grenze aufgezeigt bekommen habe. Nein als Wort alleine war nie ausreichend. Selbst dann nicht, wenn es hundertfach gesagt wurde.

                                              Das kennt ihr doch sicher auch alle, dass man ab einer gewissen Erregung nicht mehr leicht stoppen kann- ob beim Einkaufen, oder beim Kichern, oder eben beim Geil sein, oder sonstigen Triebsachen.

                                              Vergewaltigung hat so etwas Verbrecherisches an sich- was ich da, bei diesem Mann hier nicht wirklich annehme, dass das ein Verbrecher ist. Er wird ein armes Würstchen sein, das sich nicht beherrschen gelernt hat. Dann muss man es ihm halt lernen.

                                              Kommentar


                                              • Re: War das eine Vergewaltigung?

                                                Das sehe ich auch so Elektra

                                                trotzdem sollte man bei sowas sehr vorsichtig. Und spätestens nach so einer erlebten Situation sollten die Alarm Glocken läuten. Sowas darf dann auch kein zweites mal passieren, eine klare Linie ziehen und konsequent reagieren das nächste mal.

                                                Kommentar


                                                • Re: War das eine Vergewaltigung?


                                                  Sogar Mörder gibt es, Trinco,
                                                  Liebe Elektraa,

                                                  könntest Du es bitte sein lassen, mich erneut als TRINCO zu outen. Eine gewisse Anonymität sollte doch bewahrt bleiben, zumal gerade hier in diesem Forumsbereich sehr persönliche und intime, vertrauliche Dinge geschrieben wird.

                                                  Wenn man schon längere Zeit hier im Forum liest, dann erkenne auch ich an der Textformulierung und Einstellung, wer sich hinter einem Beitrag verbirgt.

                                                  Wenn ich meinen Namen ändere, ist das ein Neuanfang, um das Alte hinter sich zu lassen.

                                                  Das ist kein schöner Zug, so etwas zu tun. Lass' dem Anderen die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und zu reflektieren, so wie Du es selbst auch tust.

                                                  Es hat niemand das Recht, einen anderen Menschen aus dem Forum zu vertreiben, nur weil er ein anderes Innenleben hat als Du.


                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X