#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme die Initiative zu übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme die Initiative zu übernehmen

    Hallo zusammen,

    Kurz zu meiner Situation. Ich bin 29 und seit einem halben Jahr glücklich in einer Beziehung. Davor habe ich leider öfter schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Sexuell gesehen hab ich daher auch deutlich weniger Erfahrung als mein Freund und hatte Probleme mich ihm zu zu öffnen. Er war da aber wirklich sehr geduldig mit mir!

    Jetzt mein aktuelles Problem. Er möchte einfach, dass ich es lerne, über meine sexuellen Bedürfnisse zu sprechen und auch die Initiative zum Sex ergreife. Weil er auch nicht immer damit anfangen und als Mann auch mal erobert werden möchte. Leider habe ich damit immer noch meine Probleme, traue mich oft nicht und mache mir viel zu viel Stress. Ich habe wirklich gern Sex mit ihm, stehe mir aber selber im Weg. Daher bin ich grad recht frustriert weil wir zum einen nicht so viel Sex haben, wie ich es gerne hätte, und zum anderen von mir genervt bin. Ich verstehe ihn dabei auch. Weiß jemand einen Rat?

    Danke euch!


  • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

    Warum hast du denn Hemmungen?
    Hast du Angst dich zu blamieren?
    Ich denke diese Angst musst du nach deinen Beschreibungen nicht haben, einfach langsam ran tasten, mit Schmusen, oder Massagen beginnen, oder romantische Einlagen.

    Du musst ja nicht direkt in die vollen gehen und den Supervam geben, wenn du langsam beginnst dann wird er ja auch drauf eingehen, so dass es dann zu Wechselwirkungen kommt und du nicht mehr alleine aktiv bist.
    Da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und dein Partner weiß das auch, er wird sich sicher über Bemühungen freuen auch wenn es Anfangs ein bisschen holprig sein kann.

    Fürs Bett nimm dir vor was du gerne tun würdest, spiel es ein wenig im Kopf durch und versuche es dann umzusetzen.
    Ich denke wenn du erst einmal erfahren hast dass es deinem Freund gefällt und nichts dran ist was hemmen müsste, dann wird es immer einfacher.
    Meist liegt es ja auch an einem Vertrauensproblem, über sein Verhalten wirst es wachsen.

    Im Prinzip kannst du auch deinem Freund davon erzählen wie schwer es für dich ist und ihr denkt euch gemeinsam Rollenspiele aus, bei denen du üben kannst und er dir hilfreich zur Seite steht, als Sklave, oder verletzter Soldat.
    Wenn du verstehst was ich meine.

    Kommentar


    • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

      Eigentlich weiß ich, dass ich keine Angst haben muss, mich zu blamieren. Aber das ist schon irgendwie mein Problem, bzw ich denke einfach zu viel nach, ob ich irgendwas doofes mache. Für mich wäre es natürlich einfacher den Anfang ihm zu überlassen, aber das bringt mich nicht weiter... An mangelndem Vertrauen liegt es denke ich nicht.
      Wegen meinen schlechten Vorerfahrungen komme ich auch recht schlecht mit Zurückweisungen zurecht. Wenn ich was mache und er zum Beispiel sagen würde, dass er gerade gar nicht will oder so, das würde mich dann sehr treffen. Wobei das noch nie vorkam. Ich denke einfach zu viel nach!

      Kommentar


      • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

        Genau das ist mangelndes Vertrauen, du hast Angst dass er blöd reagiert wenn du es nicht richtig machst.
        Deine Erfahrungen sitzen halt tief, schließlich hast du damals sicher auch vertraut und wurdest dann schlecht behandelt.
        Der Kopf weiß dass es diesmal nicht so ist, aber die Seele muss es erst noch lernen und das geht nur über positive Erfahrungen.
        Vielleicht solltest du in diese Richtung mal mit ihm reden, damit er es versteht und den Anfang machen kannst du dann Schritt für Schritt, klappt der erste Schritt fällt es leichter sich an den zweiten zu trauen.
        Er sollte halt wissen, dass es etwas langsamer gehen wird, dass du erst Sicherheit gewinnen musst und dann kann er dich auch positiv unterstützen.

        Kommentar



        • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

          Gut, wenn man es so sieht hast du mit dem Vertrauen wahrscheinlich recht. Dass ich die Probleme habe weiß er, deswegen möchte er ja auch, dass ich eben auch die Initiative ergreife um das zu "lernen". Hilft mir wohl nichts als mich nach und nach ran zu tasten

          Kommentar


          • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

            Hallo Grizzabella

            Du hast sicher etwas im Kleiderschrschrank, das recht sexy ist und reizvoll. Zieh das für dich selbst an, mach dich so hübsch, wie nur geht, schminke dich, schmücke dich und das alles nur für dich. Gefalle dir, gefalle dir so richtig und finde dich sexy und erotisch.
            Wenn er nicht da ist, dann mache SB, tanze, leg tolle Musik auf, lerne dein Spiegelbild lieben, deine Figur, deine Haut und geh dir Schuhe besorgen, die für dich mehr als hübsch sind, probier verschiedenste Frisuren, lerne dich gerade zu halten, übe dir einen wunderschönen, aufrechten Gang an, sei einfach mit dir selbst total zufrieden als Frau, als Mädchen, als Girl, als weibliches Wesen.
            Lackiere deine Nägel, schminke deine Lippen, leg dir Kajal zu, öle deine Haut, verwöhne dich, mach dein Haar weich, leg Ohrringe an, Ketten, wie eine orientalische Prinzessin.

            Was du brauchst als erstes, das ist große Freude an dir selbst und mit dir selbst.

            Was deinen Freund betrifft- ein Mann braucht nicht viele Worte, um sich sexuell angesprochen zu fühlen. Da reicht oft schon, das man ganz nahe an ihm vorbeigeht und sich ein bissi reibt an ihn, oder in seine Augen schaut und schmunzelt. Man muss einfach nur Frau sein, um einen Mann anzusprechen.
            Du brauchst dich nur sexy fühlen, dann kommst du auch sexy rüber. Du musst nur wissen, dass du wohlig riechst, herrlich duftest, dann bewegst du dich entsprechend, dann gehst du entsprechend, dann schaust du entsprechend- das alles ist wie eine Einladung. Man braucht nicht reden, um zu verführen, man muss eigentlich nur wissen, ich bin verführerisch, ich bin lecker, ich bin gut..ich schmecke gut...

            Mein Freund steht auf Dekolletee und immer wieder ist er wie hypnotisiert, wenn ich es ihm vor die Nase halte. ( nebenher, ohne Absicht, zufällig. ), er steht drauf, wenn ich ihn berühre, liebkose und recht zärtlich bin- ein anderer steht vielleicht drauf, wenn man geile Reden hält, oder ein anderer wiederum, wenn man recht frech ist- das findest du schon raus, wo bei deinem die Knöpfchen sind, an denen du drehen musst, dass er sich erotisiert fühlt und bereit.

            Ihr kennt euch erst kurz und darum ist jeder Tag, der kommt, ein weiterer Tag des Kennenlernens und des Verstehen könnens. Noch versteht ihr euch nicht wirklich. Das kommt noch, dass du seine Worte, Gesten, Regungen, Blicke und Sitten richtig zu deuten verstehst und nicht missverstehst und er deine Gesten, Worte, Blicke und so richtig einsortiert. Es könnte sein, dass er meint, du willst nicht, wenn du nicht mehr deutlich bist.
            Er ist wohl ( wie du ebenso und trotzdem er mehrere Frauen hatte) ebenso unsicher, wie du. Von wegen, dein Freund ist "besser" wie du, nur weil er mehrere Frauen hatte.
            Wäre er das, dann wäre frischfröhliches Vergnügen bei euch und nicht lang und breit reden, wie ihr es machen solltet.
            Das liegt doch auch an ihm, dass du dich noch gehemmt fühlst. An wem sonst?
            Sag dir einfach, wie sind beide neu und was vorher war, das müssen wir vergessen, das war offenbar nicht ganz richtig, sonst wäre es wohl noch.



            Komm nicht auf die Idee, man muss bei Sex etwas können. Den allerbesten Sex haben Verliebte, Leute, die mit sich und mit dem Partner happy sind, die sich selbst mögen und die zufrieden mit sich und ihrer Art sind.

            Also, liebe es, Grizzabella zu sein, mehr brauchts nicht, um ungehemmter zu sein, um sich mit Freude zu überreichen an seine Küsse, seine Arme, seine nackte Haut.

            Kommentar


            • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

              Gut, wenn man es so sieht hast du mit dem Vertrauen wahrscheinlich recht. Dass ich die Probleme habe weiß er, deswegen möchte er ja auch, dass ich eben auch die Initiative ergreife um das zu "lernen". Hilft mir wohl nichts als mich nach und nach ran zu tasten
              So ein Depp. Du behauptest, du bist glücklich mit ihm. Der stellt dir ja erst so richtige Komplexe in den Kopf, die du ohne ihn wohl gar nicht hättest.

              Offenbar hast du noch keinen Mann erlebt und gehabt, der gut mit dir umgehen kann. Dieser kann es leider auch nicht. Sag ihm, er sollte "lernen", wie man eine Frau froh macht und nicht geknickt. Bring es ihm bei.

              Kommentar



              • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                Liebe Grizzabella,

                wenn du das Gefühl hast, es ist ein netter, echt guter Gefährte und Freund und sonst sehr okay, dann mach dir nichts draus, dass er noch tollpatschig ist, was eure Bettsache betrifft. Du hast selbst gesagt, dass es großteils schon bestens klappt, also wird auch das andere noch kommen- hab Geduld und Verständnis.
                Manche Männer meinen, das kann man bestellen, dass sie kriegen, was man braucht. Es steckt viel "Schweiß" dahinter, sich eine gelungene und tragfähige und glückliche Beziehung zu erarbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen, weil kein Mensch gleich ist. Bei jedem muss man sich erst einstellen lernen und dessen Eigenheiten lernen.
                Je jünger und freier man ist im Kopf, umso leichter geht das. Wenn er schon viele Frauen hatte, dann wird er denken, du bist wie die vorige zu handhaben, aber das ist wohl falsch gedacht.
                Erkläre ihm, dass du viiiiiiiiieeeeeeeel mehr brauchst, als nur: lass mich wissen, wie du es willst.
                Sag ihm, ich weiß das selbst noch nicht, finden wir es heraus.
                Du kannst ruhig zugeben, mit dem Verführen bist du eher der Typ, der mal zurückhaltend ist, also sollte er dich verführen lernen bitte..vielleicht klappt es dann.
                Beim Reden drüber sag ganz offen, das geht nicht, ich will nicht einfach reden drüber, das lerne ich erst, wenn du es mir leicht machst, was noch nicht der Fall ist.
                Deine Vorlieben kennst du noch nicht, sag ihm, ich bitte dich, zeig mir, wie das geht, mich überhaupt für Vorlieben zu interessieren....

                Ich will dir einfach nur sagen, heute ist euer Liebesleben mal noch irgendwie verdreht- weil ihr alle zwei eure Spur noch nicht so richtig gefunden habt.

                Das kommt aber- das braucht nur Zeit. Die müsst ihr euch halt geben.

                Zieh dir nicht den Schuh an, dass es an dir liegt. Das stimmt nicht.

                Es liegt daran, dass ihr euch einfach noch zu wenig ( aus)kennt mit dem jeweils neuen Mensch an eurer Seite, mit der Zeit aber habt ihr das sicher bald im Griff. Gebt euch noch ein paar Monate und dann erst redet weiter.

                Wer weiß, ob ihr nicht mal lacht über eure jetzigen Sorgen.

                Man braucht ungefähr drei Jahre, um eine neue Sprache zu lernen. Sich versiert und geübt auszudrücken können muss man trainieren, üben, üben. Learning by doing.

                Gehs mit Humor an. Sag ihm, bring mir bei, dich zu verführen.
                Setz dich auf das Sofa, sag, ich bin du und du sei jetzt ich- mach mir vor, wie ich es tun soll. ...

                Verbring viel Zeit mit ihm und merk, er ist keinen Deut besser oder weiter wie du. Er ist genau so "blöd", wie du. ( aber sag ihm das nicht). Ich übrigens auch. Ich bin auch nicht besser wie du- nur ich habe offenbar mehr Wurschtigkeit wie du.

                Lieben Gruß

                Elektraa

                Kommentar


                • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                  "weil wir zum einen nicht so viel Sex haben, wie ich es gerne hätte,"

                  Das ist das Wichtigste > Ihre Lust.

                  Wenn die da ist - bei Ihrem Partner sowieso - , dann kommt alles ganz von selbst. Denn Lust spürt man und sie regt an.

                  Sexualtherapeuten haben meist mit dem Gegenteil zu tun, der mangelnden Lust.
                  Seien Sie froh und etwas mutiger, Sie werden gewiss nicht zurück gewiesen.

                  Kommentar


                  • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                    [I]"

                    Sie werden gewiss nicht zurück gewiesen.
                    Selbst wenn, dann muss er vorher halt eine halbe Stunde Fernsehen, oder joggen, oder ruhen, oder essen- weil, wenn man nicht entspannt ist, sehr müde ist, recht hungrig ist, oder schlapp ist, dann gehts nicht so leicht, auf Genuss-Laune zu kommen.

                    Keiner kann auf Knopfdruck Liebe machen, man muss zuerst die richtige Stimmung herstellen. Da sind Männer weit einfacher gestrickt wie wir Frauen. Die wollen eigentlich meist, vorausgesetzt, sie sind nicht müde, nicht hungrig, nicht mit Fussball beschäftigt, oder beruflichen Stress..., weil Männer "alle halbe Minute" an Sex denken ( müssen) - wegen des Testosterons. Solange der Bart sprießt, fließt Sex in ihnen. Oder stimmt das nicht?


                    Kommentar



                    • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                      Vielen Dank für die ausführlichen Antworten Also an mangelnder Lust - von beiden Seiten - liegt es definitiv nicht. Wir wünschen uns einfach beide, dass ich mutiger werde. Weil auch ich finde, dass es nicht immer nur von einer Seite ausgehen kann.
                      Sich selbst sexy zu fühlen ist ein guter Punkt, da es mir vor der Beziehung in manchen Punkten ziemlich an Selbstbewusstsein fehlte. Muss ich wohl auch noch bisschen lernen mich selber richtig toll zu fühlen

                      Kommentar


                      • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                        Mut ist, wenn man sich fürchtet und es TROTZDEM macht.

                        Kommentar


                        • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                          "...mich selber richtig toll zu fühlen"

                          Mir hat mal eine Patientin berichtet, dass sie sich immer mal von ihrem Partner bei der SB "erwischen" ließe und dies dann in ein erregendes Liebesspiel einmünde.

                          Vielleicht wäre das auch für Sie eine gelegentliche Variante.

                          Kommentar


                          • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                            So ist es . Männer brauchen in der Tat keine sonderlich anspruchsvolle Initiative von weiblicher Seite, schon wei sie mehr auf visuelle Reize reagieren.

                            Da brauchst du als Frau nichts zu "lernen": Wenn die Stimmung passt, knie dich einfach aufs Bett und streck ihm deinen Hintern entgegen! Das versteht jeder Mann sofort.

                            Oder wenn du eine attraktive weibliche Figur hast (oder auch nicht), zieh dir einen engen Rock an und knie dich aufs Sofa. Dann hat er noch Zeit, ihn dir hochzuschieben und es wird viellicht ein Quickie daraus.

                            Was ich z. B. gar nicht mag, wenn die Frau einfach nur daliegt und gar keine Regung zeit, sondern abwartet, was er macht und alles ihm überläßt. Dann weiß ich als Mann doch gar nicht, ob sie überhaupt zum Sex aufgelegt ist. Aber das scheint bei ja bei euch nun auch wieder nicht der Fall zu sein.

                            g.

                            Kommentar


                            • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                              Grizzi, es macht Spaß, sich gegenseitig zu erklären- wie man tickt und wie man funktioniert.
                              Man muss das machen, wenn man im Auto sitzt, oder wenn man Aug in Aug an einem Tisch sitzt und Zeit hat zum reden.
                              Frag ihn zum Beispiel, wie merke ich, dass du Lust hast und mit mir schlafen willst? Oder, wie zeigst du, dass du Ruhe haben willst? Was tust du, wenn du zornig bist und wie soll ich dann reagieren am besten..? Was macht dich zornig, was macht dich lustig, was macht dich an, mit was für Fantasien bringst du dich in Stimmung, wie hast du gern, dass man dich anfasst, was tut dir besonders gut und und und...
                              Er hat sicher eine bestimmte Vorstellung, die wie ein Schlüssel sein kann für dich, wenn du diese kennst. ( zum Beispiel, ich tu so, als wär ich dein Chef und du grabscht mich an, bist scharf auf mich...könnte so eine Fantasie sein- oder vielleicht steht er drauf, so zu tun, als wär er ein Mädchen, das verführt wird - also überredet...oder er traut sich nicht und du überzeugst ihn- solche Rollenspiele sind nichts anderes, als reale Szenen, die ihr als Pärchen nachvollziehen übt.

                              Dein Selbstbewusstsein wird immer gefestigter, je öfters du Situationen durchspielst. Es hat etwas zu tun mit Lockerheit, Ungehemmtheit, Angstfreiheit, selbstbewusst rüberzukommen. Daher sind so kindische Rollenspiele verdammt gut und zugleich nehmen sie den Ernst weg, den du noch hast.

                              Kommentar


                              • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                Was ich z. B. gar nicht mag, wenn die Frau einfach nur daliegt und gar keine Regung zeit, sondern abwartet, was er macht und alles ihm überläßt. Dann weiß ich als Mann doch gar nicht, ob sie überhaupt zum Sex aufgelegt ist. Aber das scheint bei ja bei euch nun auch wieder nicht der Fall zu sein.

                                g.
                                Golem, ich kannte wen, der wollte, dass ich so tu, als würde ich fest schlafen und er verlustierte sich dann an mir- da war die totale Stille gefragt, die totale Unbeweglichkeit meinerseits, sonst war es nicht perfekt für ihn. Das kann auch schön sein, ich mag das zur Abwechslung auch gerne so, übrigens.

                                Stimmt, das mit dem Mini auf dem Sofa klappt immer. So tun, als würde man sich zufällig bücken, genau in die Stellung, wo man nur mehr zupacken braucht, die ist bestimmt auch die Einladenste fürs Auge. Nicht nur bei Männern, man hat bei Stieren beobachtet, dass sie auf alles hüpfen, das wie ein Hintern ausschaut. ..diesen Trick wenden Tierärzte an, um sie abzusahmen. gggg können wir auch..

                                Kommentar


                                • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                  Jetzt hab ich so viele tolle Tipps und Antworten von euch bekommen und hab mir für gestern Abend vorgenommen, was davon umzusetzen und aktiv zu werden.. Und was ist passiert? Nichts In meinem Kopf dreht sich da dann wenn wir uns sehen alles nur darum und das blockiert mich dann eher und ich setze mich selbst mega unter druck. Anstatt sich einfach von Gefühlen leiten zu lassen. Was soll ich denn nur dagegen machen, dass ich mir so viele Gedanken mache?

                                  Kommentar


                                  • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                    Offen drüber reden und die Initiative ergreifen wenn alles stimmt.
                                    Wenn er das weiß, dann musst du dir auch keinen Druck machen, sondern ihr nehmt es wie es kommt.

                                    Wenn dir klare Linien erst einmal lieber sind, dann schenk ihm doch einen Massagetermin bei dir, ohne Hintergedanken, da bist du aktiv und kannst dich annähern.
                                    Entweder bleibt es bei der versprochenen normalen Massage, oder es entwickelt sich mehr draus, aber ein Kopf drüber musst du dir nicht machen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                      Ein lustiger Auszug aus Witze.net

                                      Egon tanzt mit Eva ganz eng. Plötzlich greift Eva sich in den Ausschnitt, holt ihre rechte Brust heraus und fragt ihren Tänzer: “Ist die etwa platt?” “Nein, nein,” stammelt der.

                                      Daraufhin holt sie die andere heraus, hält sie ihm hin und fragt: “Und, ist die etwa platt?” Egon wird krebsrot und schüttelt den Kopf.

                                      “Also bitte, dann können Sie ja Ihren Wagenheber auch wieder einziehen!”

                                      Kommentar


                                      • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                        Mittlerweile war ich übrigens auch mal erfolgreich aber ich glaube ich bin trotzdem ungeduldig mit mir selbst. Dadurch, dass ich jahrelang einfach keine guten sexuellen Erfahrungen hatte, hätte ich jetzt am liebsten gleich alles und weiß doch trotzdem nicht wie ran gehen und drüber reden fällt mir trotzdem noch schwer, weil ich das für mich einfach neu ist und ich vorher nie hatte, da es keinen interessiert hat...

                                        Kommentar


                                        • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                          Na, wenn du schon erfolgreich warst ist das doch ein positives Erlebnis.
                                          Je häufiger du das hast, desto leichter wird es.
                                          Häng nicht den Zweifeln nach, sondern dem Erfolg der ja schon eingetreten ist, also eine Bestätigung dass du es drauf hast.

                                          Kommentar


                                          • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                            "drüber reden fällt mir trotzdem noch schwer, weil ich das für mich einfach neu ist"

                                            Es gibt in der Sexualtherapie ein Instrumentarium das nennt man ISS > individuelles sexuelles Szenario.

                                            Beide Partner schreiben ihre geheimsten sexuellen Wünsche auf - ohne dass sie sich austauschen. Diese Schriftstück bekommt der Therapeut um es in die jeweilige Therapiekonzeption einarbeiten zu können.

                                            Dabei stellt sich oft heraus, dass die Partner sich eigentlich nicht austauschen. Frauen z.B. viel gewagtere Fantasien haben, als ihre Männer glauben.

                                            Vielleicht können Sie daraus etwas entnehmen und etwas Ähnliches probieren.

                                            Kommentar


                                            • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen


                                              Ein völlig anderer Gedanke: Fällt Ihnen die Initiative zum Sex übrigens etwas leichter, wenn Sie Alkohol getrunken haben?

                                              Kommentar


                                              • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                                Ich versuche auch mehr den Erfolg und die Bestätigung zu sehen und die Selbstzweifel sind auch lang nicht mehr so stark. Bin wie gesagt glaube ich einfach ungeduldig aber man ändert sowas ja nicht von heut auf morgen.

                                                Tatsächlich habe ich schon bemerkt, dass ich mit etwas Alkohol mehr Lust auf meinen Freund habe, habe es aber noch nie so gezielt ausprobiert aufs mutiger werden

                                                Kommentar


                                                • Re: Probleme die Initiative zu übernehmen

                                                  "Tatsächlich habe ich schon bemerkt, dass ich mit etwas Alkohol mehr Lust auf meinen Freund habe, habe es aber noch nie so gezielt ausprobiert aufs mutiger werden."


                                                  Die Frage war auch nicht so gemeint, dass Sie stets Alkohol trinken sollten, um schönen Sex zu haben.

                                                  Der Mechanismus stützt lediglich die These, dass es sich ausschließlich um Hemmungen handelt, keineswegs um mangelnde Libido.
                                                  Denn Alkohol steigert nicht (entgegen der oft gemachten Behauptung) die Libido, sondern beseitigt Hemmungen, sie auszuleben.

                                                  Also brauchen Sie lediglich an den Hemmungen zu arbeiten, was übrigens viel einfacher ist, als eine mangelnde Libido zu fördern.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X