#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zukunftsängste immer wieder :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Zukunftsängste immer wieder :(

Nein, ihr seid ja nicht einer Person.
    Er hat andere Gedanken, Lebensgewohnheiten und Bedürfnisse als du.
    Zusammenleben kann man nur wenn man zu Kompromissen bereit ist.
    Dein Verhalten ist aber überzogen, von daher musst du damit klar kommen wenn du ihn nicht irgendwann verlieren willst und deinen Wunsch nach Bestätigung über seine Bedürfnisse stellst.
    Ja du hast recht, und das will ich auf keinen Fall ihn verlieren, denn ich weiß innerlich bereits, dass das Problem in mir drin ist

Vielleicht solltest du mal über eine Therapie nachdenken, dort kannst du den Ursachen auf den Grund gehen und lernen zu unterscheiden was relevant ist und was Angst, also was euer Ding ist und was deins.
    ja mich würde auch mal sehr interessieren woher ich diese innerliche Angst habe, die Ursachen dafür wenn es von "außen objektiv" betrachtet keinen Grund dazu gibt - größtenteils kommt es wahrscheinlich von dem Elternhaus/Kulturkreis in dem ich großgeworden bin - aber ich muss mich zusammenreißen, ich bin schließlich kein Opfer der Umstände, sondern habe das ja ganz alleine in der Hand

Kommentar

• Re: Zukunftsängste immer wieder :(

Liebe Elektraa - an die pinnwand! danke nochmal dafür <3

Wenn du mal in negative Gedanken reinrutscht, die sich darum drehen, dass du es sehr, sehr schlecht hast, dann kann man sich ja umsehen und nachsehen, ob sie stimmen. Du lernst also dem zu vertrauen, was da ist und nicht dem, was du dir ausdenkst.

Negative Befindlichkeiten sind der Wind, der an dir rüttelt. Fällst du um, oder gräbst du deine Wurzeln tiefer, oder baust du dein Haus sicherer, oder befestigst du dich endlich gut genug....? Wenn ja, dann finden kaum mehr negative Ideen zu dir und wenn, dann ziehen sie dich nicht mehr wirklich runter.

Sag dir vor, ich lebe gut und schlechtes Leben, nein danke. Tu was dafür.

Kommentar

Lädt...
      X