#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum lässt sich meine Frau hängen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


    Elektraa, wir befinden uns auf der Reise zu uns selbst. Eine sehr lange, aber interessante Reise, die sich lohnt.

    Klar tut die Wahrheit weh, insbesondere wenn der Andere bei mir einen Knackpunkt gefunden hat, den ich aus Selbstschutz verdränge, weil es einfach noch zu sehr weh tut.

    Aber der Weg zu unserem realen ICH geht nur durch absolute Ehrlichkeit zu uns selbst und auch Anderen gegenüber.

    Die Seele schüttelt eine Lüge ab !!!
    Ich habe es früher auch nicht kappiert, als mir ein Analytiker sagte:

    Die Seele ist wie ein Computer. Alte Programme werden durch andere Menschen aufgerufen, die so ähnlich reagieren wie unsere Ursprungs-Personen, die krank reagierten und uns unwissentlich krank machten.

    Dann unterscheidest Du: "Das tut ja verdammt weh, nein das will ich nicht mehr".

    Das alte Programm wird überspielt.

    Dann kommt der nächste Mensch, der etwas gesünder reagiert. Das alte Programm wird wieder aufgerufen.

    Solange bis es überspielt ist und Du nicht mehr drauf anspringst.

    Dann kann der Andere in die Kerbe hauen und Dich wird es nicht mehr tangieren.

    Neue Menschen kommen auf Dich zu, weil Du auf dem Weg Deines Originals wieder bist !

    Es stimmt. So läuft es. Es ist meistens nicht Paranoia, es sind die alten kranken Programme, die aufgerufen werden bzw. das, was wir in der Kindheit real erlebt haben.

    Der Weg zur Selbstfindung und zum Spüren des eigenen Wertes ist eine Lebensaufgabe.

    Manche springen früher vom rasenden Zug runter und kapitulieren vor dem Leben. Das sind lediglich nur Sekunden, wo du dich ausserhalb der Realität befindest und Du meinst, der Sache nicht mehr gewachsen zu sein.

    Deshalb ist es so lebensnotwendig, dass man eine Verbindung zu einer Höheren Instanz, das Göttliche in uns, aufbaut, um dann in einer solchen Durst-Sekunde ausserhalb der Realität wieder auf den Boden zurück zu gelangen.

    Hat aber mit Religion nichts zu tun. Für mich ist das eine zentrale Tankstelle, in der Welt, die wir dem geistigen Auge nicht erfassen können, die meine Seele aber braucht. Es sind lediglich Momente.

    Wenn Du nicht an etwas glaubst, dann tue einfach so. Es kann lebensrettend sein.

    Kommentar



    • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

      Das stimmt wirklich, so erlebe ich es auch. Ich kann immer öfters feststellen, was mich früher tangiert hat(te), das juckt heute nicht mehr- eben, weil es immer wieder und immer wieder auf mich zu kam, bis ich resistent dagegen war. Nette Einrichtung, tolles ( garantiert nicht zufälliges) Reinigungsprogramm.

      Wir müssen den Mut haben, uns immer wieder "aufregen zu lassen", ( also nicht immer ausweichen) bis wir endlich aufhören, uns aufzuregen...im Sinne von: entwickle endlich andere Reaktionen drauf, geh nicht jedesmal in die Knie...

      Im Moment ist gerade eine ehemalige Schulfreundin wieder im Lande, die sich total zurückgezogen hat, weil alle und jeder sie nur beleidigt hat- laut ihrer Aussage nach, erfuhr sie ihr Leben lang nur Enttäuschungen. Schön langsam kapiert sie, dass das eventuell mit ihrem Programm zu tun hat...Resilienz hör ich gerade aus dem Inneren..muss googeln, bestimmt passt dieses Wort hierher.

      Phari, schade, es ist so schade, dass man so lange braucht, bis man wieder halbwegs sauber ist von den Verkrustungen der Vergangenheit.
      Ich hoffe sehr, dass ich noch lange leben werde, zu nett ist das neue Programm, in dem ich mich derzeit befinde.

      Du hast sicher auch heute weit mehr Genußfähigkeit wie früher, oder?

      Kommentar


      • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


        Phari, schade, es ist so schade, dass man so lange braucht, bis man wieder halbwegs sauber ist von den Verkrustungen der Vergangenheit.
        Ich hoffe sehr, dass ich noch lange leben werde, zu nett ist das neue Programm, in dem ich mich derzeit befinde.

        Du hast sicher auch heute weit mehr Genußfähigkeit wie früher, oder?
        Elektraa, ich meinte schon desöfteren, dass ich das Gröbste nun schon hinter mir habe und ich mich auf den Lorbeeren ausruhen könne.

        Doch dann wird mir plötzlich wieder eine Situation präsentiert, wo ich wie gelähmt bin und am liebsten davonlaufen täte.

        Das Thema Gewalt und Jähzorn liegt ja nun schon einige Jahre zurück. Mit Menschen, die einigermaßen normal reagieren, kann ich Unklarheiten mit gegenseitigem Respekt und Achtung klären. Also auf einer gesunden Erwachsenen-Ebene.

        Gerate ich an einen Menschen, der machtgierig, dominant, aggressiv und cholerisch wird und dann noch falsch interpretiert, geistig daneben ist, dann stehe ich gedanklich erst einval total gelähmt und hilflos da. Würde am liebsten davonlaufen, weil die Reaktion meinerseits fehlt. Ich kann da nix mehr dagegensetzen. Konzentration weg.

        Mir wurde mal gesagt, dass ein Aggressiver ja selbst Angst hat und er ein selbstsicheres Gegenüber bräuchte, was ich ja nun von mir noch nicht sagen kann. Ich verunsichere ihn durch meine Angst noch mehr.

        Wenn ich dann auch unsicher und ängstlich bin, spürt er das sofort und vergreift sich im Ton. Ich löse bei ihm Aggression aus, weil ich sein Spiegel bin. Er verdrängt es ja durch Aggression und Angriff. Also Angst-Beisser.

        Das war neulich eine Situation. Ich dachte, der Tag sei gelaufen.

        Doch dann lief ich nicht weg. Ich fragte direkt: "Sag mal, was ist denn da zwischen uns?? Stimmt die Chemie nicht. Ich erlebe Dich abweisend.".

        Plötzlich schmolz die Frau dahin und erzählte ganz locker über alles mögliche und wurde direkt zugänglich.

        Ich dachte zuerst, ist das bei mir eine fehlende starke Persönlichkeit, Minderwertigkeitsgefühle oder sonst was.

        Nein, das sind diese Gewaltszenen von zuhause, wo dann sofort die Alarm-Glocken bei mir läuten, welche der Aggressive und Dominante immer noch bei mir auslöst.

        Wir waren plötzlich auf einer gemeinsamen Ebene in der Kommunikation. Aber trotzdem ist bei mir die Angst nicht ganz verschwunden. Aber ich wurde etwas sicherer, weil ich durch meine Direktheit dem Messer die Spitze genommen habe.

        Als Kind war man ja so einer Sache ausgeliefert, kann sich nicht wehren. Aber als Erwachsener braucht man sich so etwas nicht antun und kann ein STOP setzen. Mit mir nicht.

        Also Elektraa, das sind so die Prüfungen, wo man sich selbst besser kennenlernt und stolz auf sich sein darf, dass man nicht hilflos ausgeliefert ist und den Mund halten muss.

        Es war eine Überwindung, aber der Druck hat mich in die Gänge gebracht. Früher hatte ich mich gar nicht gespürt und bin davongelaufen.

        Die Persönlichkeitsentwicklung und eine höhere Bewusstseinsebene ist das Ziel.

















        Kommentar


        • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

          "Die Persönlichkeitsentwicklung und eine höhere Bewusstseinsebene ist das Ziel."

          Ob Ostmusifan das weiter hilft, falls er sich wenigstens passiv noch beteiligt?

          Kommentar



          • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

            "Die Persönlichkeitsentwicklung und eine höhere Bewusstseinsebene ist das Ziel."

            Ob Ostmusifan das weiter hilft, falls er sich wenigstens passiv noch beteiligt?
            Herr Dr Riecke,
            ich bin lediglich auf Elektraas Frage eingegangen und habe ein Beispiel genannt.

            Aber es musste so kommen. Dass mein Geschriebenes hier keine Wertschätzung erhält, zeigt sich jetzt erneut.

            Jetzt fehlt nur noch die Wiederholung aus dem "Psychiatriebild", wo man mich regelrecht rausgeegeklt und rausgemobbt hat.

            Es werden hier nur ganz wenige Personen toleriert und bevorzugt. Von diesen wird man dann regelrecht inform von Intrigen rausgeekelt.

            Ich lese hier nicht mehr. Schade, dass man mich nicht integriert sondern wieder auf gemeinste Art und Weise rausgemobbt hat.

            Aber ich muss erst am Boden liegen, bevor ich kappier !

            Elektraa Du weisst, wo Du mich findest in Facebook. Wir können das Thema gerne in freundlicher Atmosphäre fortsetzen.

            Kommentar


            • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


              Jetzt fehlt nur noch die Wiederholung aus dem "Psychiatriebild", wo man mich regelrecht rausgeegeklt und rausgemobbt hat.
              Zumindest du gibst dir die größte Mühe dass es auch kommt, mit deinen erneuten Wiederholungen von Unterstellungen greift ja du die gemeinten User ganz gezielt an, obwohl die nichts damit zu tun haben.
              Ich glaube du badest immer mal wieder sehr gerne in den o.g Thread...........Aber lasse dann doch wenigstens erneute Unterstellungen, dann muss sich auch keiner angesprochen fühlen.

              Kommentar


              • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



                Kommentar



                • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                  Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


                  Tired Du duldest keinen anderen User an Deiner Seite. Schade an und für sich, dass ich Dir wieder einmal blind vertraut habe.

                  Jetzt fehlt nur noch der Filip aus dem Psychiatrie-Bild. Dann haben wir unseren Psycho-Club wieder komplett.

                  Aber vorher steig ich aus. Das tue ich mir nicht mehr an. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer manchmal zu spät.

                  Kommentar


                  • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                    Du hast mir blind vertraut und ich dulde niemanden sonst im Forum?

                    Ich glaube du interpretierst zu viel in den Stellenwert eines Forums und in die Bedeutung deiner Person (für mich) hinein.

                    Du bist mir nicht wichtig genug, um dich nicht dulden zu wollen.
                    Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus.

                    Kommentar


                    • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                      Du hast mir blind vertraut und ich dulde niemanden sonst im Forum?

                      ich glaube du interpretierst zu viel in den Stellenwert eines Forums und in die Bedeutung deiner Person (für mich) hinein.

                      Du bist mir nicht wichtig genug, um dich nicht dulden zu wollen.
                      Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus.
                      Sehr geehrter Herr Dr. Riecke, hallo Tired

                      Ich hatte Dich ja schon mal gefragt, ob Du auch spirituell orientiert bist. Dann hast Du gesagt nein.

                      Also liegen wir Beide auf einer anderen Wellenlänge. Ich habe hilfreiche, spirituelle Therapien in psychsomatischen Kliniken gemacht und habe dies auch später in meinem Leben umgesetzt.

                      Auch erfahrene langjährige Freunde sind der Meinung, dass man nur einen Weg gehen kann, wenn man eine Suchtstruktur hat. Entweder den spirituellen Weg oder den medizinischen Weg, aber Beides geht nicht. Ich bin in die Tablettensucht abgerutscht.

                      Herr Dr. Riecke hat ja mal in seinem Beitrag geschrieben, dass ich sehr viel ins Forum mitbringen könne, was Verhaltenstherapeutische und Analytische Erfahrungen betrifft.

                      Dann plötzlich ging der Schuss nach hinten los. Ein Nickname Filip schreibt zynisch: "Haben denn die Therapien was gebracht"

                      Ist denn das etwa ein Miteinander!

                      Oder es wurde geschrieben: "Ich habe das alles geschickt eingefädelt durch eine harmlose Bemerkung" so nach dem Motto, ich habe diese Frau in eine heimtückische Falle gelockt.

                      Ich dachte wirklich, jetzt können wir neue Bahnen einschlagen.

                      Aber es war ein gewaltiger Irrtum.

                      Mich als paranoide bezeichnen zu lassen von wildfremden Menschen am PC, die mich überhaupt nicht kennen.

                      Selbst vielleicht betrunken am PC hocken und weiss der Kuckuck was einwerfen.

                      Wenn ich morgens meinen ersten Kaffee trinke, lese ich hier und habe das Bedürfnis zu antworten, wenn ein Kind schreibt, dass es seine Mutter tot im Bad gefunden hat, die sich an der Heizung aufhing und mit einem Gürtel erwürgt hat.

                      Es schreibt doch hier kaum jemand. Wir haben doch hier die Freiheit einer Glaubensorientierung. Der eine glaubt an gar nix, der Andere an Buddha oder an den Satan. Ist jedem freigstellt.

                      Alles Liebe
                      von Phari







                      Kommentar



                      • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                        Elektraa
                        Meinst du nicht, Phari, dass wir das sogar vor uns selbst leugnen, wie sehr wir angeekelt sind? Wir wollen immer schön sein, ja nicht hässlich...( im Wort hässlich steckt Hass, sehe ich gerade).. ..daher sagen wir laaange nix.

                        Sehr geehrter Dr. Riecke,

                        ist es mir nicht erlaubt, wenn Elektraa ab und zu mal eine Frage an mich stellt, dass ich meine eigene Meinung oder Erfahrung dazu schreibe????








                        Kommentar


                        • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                          , hallo Tired
                          Ich verstehe die Zusammenhänge nicht, ist auch gar nicht meine Baustelle, was du Filip und sonst wem hast und auch nicht was du im Bezug auf meine Spiritualität denkst.

                          Ich brauche da auch keine Aufklärung, mir reicht es vollkommen wenn es keine Unterstellungen mehr gibt!

                          Kommentar


                          • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


                            Ich verstehe die Zusammenhänge nicht, ist auch gar nicht meine Baustelle, was du Filip und sonst wem hast und auch nicht was du im Bezug auf meine Spiritualität denkst.

                            Ich brauche da auch keine Aufklärung, mir reicht es vollkommen wenn es keine Unterstellungen mehr gibt!
                            Seien wir doch mal ehrlich. Dir war schon mein allererster Beitrag ein Dorn Auge. Du lehnst das ab, was ich schreibe. Du hast eine andere Einstellung.
                            Eine zeitlang ist Ruhe und ich kann teilen mit Anderen. Plötzlich kommt der Hammer. Nur weil Elektraa eine Frage stellt und ich darauf reagiere.
                            Dann gibt es wieder einen Flächenbrand.
                            Du willst mich hier raus haben. Seien wir doch ehrluch. Du kennst Dich iMedizin gut aus und in der Neurologie. Bist die Erfahrenste hier und wirst gebraucht. Dass Du mir nicht allzu sehr wohlgesonnen warst, damit konnte ich leben. Aber irgendwann wird es unerträglich und schadet eine destruktive Energie im Raum. Von mir geht sie nicht aus.

                            Kommentar


                            • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                              Du bringst da was durcheinander und zwar heftigst.
                              Bin auch niemand mit medizinischem Fachwissen.
                              Ich werde aber über dieses Thema in dem Thread nix mehr schreiben, mach einen neuen auf dann können wir uns die letzten sieben Jahre nochmal um die Ohren hauen.

                              Kommentar


                              • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                Ach, das war doch einen an den Haaren herbei gezogener Kleinkrieg auf unterstem Level, sich hochzuziehen, nur weil ich auf die Frage von Elektraa geantwortet habe und über Bewusstseinsebene berichtet habe.

                                Ich geh davon aus, dass Du wieder den Herrn Dr. Riecke angefeuert hast. Ich glaube er selbst ist so tolerant als Psychiater, dass er den Inhalt bewertet und sich nicht an Worten aufhängt.

                                Aber es ist ja egal. Du hast immer Recht und ich meine Ruhe.

                                Guck doch mal in die Forumsbereiche von Partnerschaft und Psychiatrie. Du bist doch die Einzige, die antwortet.

                                Da schreibt höchstens mal einer am Tag über Angstsyndrom. Immer das gleiche. Ratschläge Tabletten und Therapie. Das war's dann.

                                Ist nicht mehr meine Welt.

                                Wenn ein Junge Rat sucht, weil sich seine Mutter umgebracht hat und dies noch makaber schildert und dann nur eine einzige Person antwortet, ist schon fragwürdig.

                                Wenn ich dann teile, wie ich mit Trauer umgegangen bin, dann hängt man sich an Worten auf.

                                Es ist unglaublich.

                                Ich habe anderes zu tun, als mich hier attackieren zu lassen.

                                Das ist kein Miteinander sondern ein Gegeneinander.

                                Wer so viel Gift und Hass gegen Frauen hat, sollte selbst mal einen Therapeuten aufsuchen.

                                Keine Frau würde hier akzeptiert werden, Ratschläge zu erteilen.

                                Früher waren doch viel mehr hier und man konnte echt hiflreiches mitnehmen. Ohne Streit und Vorschriften.

                                Erspar Dir den neuen Thread. Schreib an dich selbst. Vielleicht hilft's






                                Kommentar


                                • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                  "Herr Dr. Riecke hat ja mal in seinem Beitrag geschrieben, dass ich sehr viel ins Forum mitbringen könne,"

                                  Das gilt nach wie vor, Phari, es wäre nur hilfreich, wenn Sie nicht auf einen ganz normalen sachlichen Vorgang so überschießend reagieren würden.

                                  Meine Aufgabe hier ist nämlich auch, auf den roten Faden zu achten, also dafür zu sorgen, dass ein Threadersteller auch Antworten auf seine Fragen bekommt.

                                  Natürlich hätte ich auch bei Elektraa einhaken können, die hätte das richtig verstanden und nicht so einen Aufstand gemacht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                    Übrigens ist mir völlig unklar, was das Ganze mit Tired zu tun hat.

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                      Übrigens ist mir völlig unklar, was das Ganze mit Tired zu tun hat.
                                      Ich bin alle und alle sind in mir..............Da sag mal einer, ich hätte keine spirituelle Ader.

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                        Ihr habt Zeit zum streiten? Ja habt ihr denn nichts zu tun???

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                          Ihr habt Zeit zum streiten? Ja habt ihr denn nichts zu tun???
                                          Elektraa, nachdem ich mal Rückschau gehalten habe, stellte ich fest, dass es hier eine Meinungsverschiedenheit gibt und es immer wieder in diese Richtung geht.

                                          Tired hat in ihren beratenden Beiträgen an die Fragenden "Psyche" erwähnt, dass sie selbst gewisse Medikamente nimmt und diese ausgeschlichen hat.

                                          Ist ja o.k., wenn man damit umgehen kann.

                                          Wenn ich dieses Thema lese mit dem Background 2x Medikamenten-Entzug in einer Klinik, kriege ich Gänsehaut.

                                          Sicherlich werde ich niemand etwas empfehlen, was mich selbst in eine Abhängigkeit getrieben hat. Meine Mutter ist daran elendlich kreppiert.

                                          Deshalb auch der Beitrag "Psychiatrie-Bild".

                                          Ich habe halt einen anderen Weg "ohne" gefunden und zwar den spirituellen Weg mit Hilfe von Reha-Kliniken und später Selbsthilfe-Gruppen regelmäßig.

                                          Es gibt immer wieder Zoff, wenn es in diese Richtung geht.

                                          Ich lasse es mal lieber und dann ist Ruh' hier.

                                          Muss doch nicht sein !

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X