#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum lässt sich meine Frau hängen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum lässt sich meine Frau hängen?

    Hallo und guten Morgen. Ich bin mit meiner Frau nun insgesamt 13 Jahre zusammen , davon 9 Jahre verheiratet. Sie war vorher schon einmal verheiratet und hat aus dieser Ehe 3 Kinder. Der Liebe wegen zog ich 2005 zu ihr. Wir hatten eine schöne Zeit und sie war auch sehr offen für sexuelle Gespräche. Hatten sehr viele Gemeinsamkeiten, auch wenn es ab und zu Zoff wegen der Kinder gab, die lange in ihrem Haushalt lebten. 2009 heirateten wir und ich modernisierte die komplette Wohnung . Jedoch merkte ich zunehmend, daß ich in eine Haushälterrolle gezwungen wurde. Sie ging an sich selber zu bedauern und baute auf Krankheiten wo sie nicht mehr helfen kann. Ihre Kinder unterstützten sie in ihrer Handlung und von diesem Tag an hatte ich nichts mehr zu äußern oder mitzureden. Was ich sagte wurde vom jüngsten Sohn verbessert oder man verdrehte die Augen. So hab ich mich entschlossen ,nach 4 Jahren das Weite zusuchen. Kaum hatte ich die Familie verlassen kam auch schon das flehen nach meiner Wiederkehr. Ich stellte Bedingungen und verlangte etwas Distanz zu den Kindern, da diese Erwachsenen genug waren. So zogen wir nach ihren Versprechungen an die Nordsee. Anfangs lief alles wieder gut, doch nun beginnt wieder dieses Selbstmitleid. Ein Arztbesuch folgt dem nächsten. Die Ärzte glauben Ihr nicht mehr. Ich muss den großen Teil des Haushaltes und der Verpflegung übernehmen. Höre Ihrerseits nur von Benzinpreisen oder Rabattpunkten im Supermarkt. Ihr Interesse liegt fernab meiner Interessen. Sie pflegt ihr Handy und ihre Lieblingssendungen im Fernsehen , GZSZ, Unter Uns, mehr wie die Zweisamkeit. Was bleibt ist Frust statt Lust. Taktvoll Frage ich schonmal nach unserer Beziehung ohne Anschuldigungen. Doch die Antworten sind genaustenes durchdacht. " Ja, ist gerade dumm gelaufen. Was soll ich denn machen? Ich will Dich nicht verlieren. Es wird schon. Wir brauchen etwas Zeit." .Was bitteschön soll ich denn noch tun?


  • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

    Hi,
    so richtig kann man nicht heraus lesen wo der Knackpunkt ist, es ist ja eher eine oberflächliche Beschreibung.

    Setz dich mit ihr zusammen und stelle ein Ultimatum, entweder ihr bekommt das gemeinsam auf die Reihe oder die Beziehung verläuft sich im Sand.
    Ihr könnt euch auch Unterstützung in Form eines Mediators/Therapeuten holen, ist sie zu nichts bereit, musst du überlegen was du willst und danach handeln.

    So ein bisschen meine ich raus lesen zu können dass deine Frau eventuell psychische Probleme hat, um die zu lösen müsste sie eine Therapie machen und vor allem ehrlicher zu sich selber sein und dementsprechend die Probleme mit dir besprechen.

    Wenn aber kein Zugang da ist, sie sich vollkommen sperrt, dann bleiben dir nicht viele Alternativen.
    Entweder da bleiben und dein Ding machen, im Sinne einer WG und keine Erwartungen an sie stellen, oder gehen.
    Du solltest ihr aber vor einer Entscheidung nochmal klar machen was auf dem Spiel steht und dass es weiterhin nur funktionieren kann wenn sie mit dir zusammen an der Beziehung arbeitet, ohne Wenn und Aber, ansonsten ist wohl Schicht im Schacht, zumindest gibst du ihr damit nochmal eine Chance zu retten was noch zu retten ist.
    Liegt ihr etwas an der Beziehung wird sie sich auf das ein oder andere einlassen, wenn nicht dann halt nicht.

    Mir scheint dass ihr sehr viel an ihrer Bequemlichkeit liegt, auch dass sie eventuell eine psychische Erkrankung hat und diese ihr Leben bestimmt.
    Du schreibst ihre Antworten sind genauestens durchdacht, als würde sie sehr berechnend sein.
    Die die du nennst sind aber eher lapidar und hören sich überhaupt nicht durchdacht an, sondern nur wie Standardantworten um der Situation zu entgehen, spiegeln also mehr die Unfähigkeit sich mit dem Problem auseinandersetzen zu können.
    Ein Verhalten das gar nicht so selten ist, nur das man es gefühlt mehr den Männern nachsagt.

    Kommentar


    • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


      Wir hatten eine schöne Zeit und sie war auch sehr offen für sexuelle Gespräche.

      GZSZ, Unter Uns, mehr wie die Zweisamkeit. Was bleibt ist Frust statt Lust.
      Deine Frau war offen für sexuelle Gespräche. Wurde dann ein aufregender, glücklich machender Sex umgesetzt oder ist er eher auf der Strecke geblieben? Du beschreibst Dich wie ein fleissiger, treuer Au-Pair Mann.

      Du bist von ihren Kindern bevormundet worden und ausgezogen. Wie ich verstehe, hast Du nur einen Ortswechsel bzw. Pause gemacht und bist dann in die gleiche Situation, aber an der Nordsee, wieder eingestiegen.

      Übrigens: Das GZSZ gefällt mir ganz gut und ich bin ein Fan davon.



      Kommentar


      • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?




        Wie ich verstehe, hast Du nur einen Ortswechsel bzw. Pause gemacht und bist dann in die gleiche Situation, aber an der Nordsee, wieder eingestiegen.




        Wahrscheinlich ist das der Knackpunkt- wie soll sich etwas ändern, wenn man gleich tut wie gestern..?

        Ob du es glaubst oder nicht, lieber Ostmusikfan, sie ist so, weil du so bist. Wärst du anders, wäre auch sie anders.
        Sie hat bei dir aufgehört zu leben, sie ist nicht mehr gesund, sie fühlt sich krank, sie hat keine Selbstständigkeit mehr, sie ist nicht mehr fit.

        Das kommt alles zurück, wenn sie leben darf, wie sie es will und möchte- eigenständig, mit niemanden neben ihr, der ihr hilft...

        Sag ihr, auch wenn sie behauptet, du sollst bleiben, du kannst nicht mehr. Sag ihr, dir wird alles zuviel, du bist krank, sag ihr, dir geht es schlecht, du hast keinen Bock mehr etwas zu tun, dann lieg faul herum und mach NICHTS mehr. Sag, du bist pleite, sag, du hast keine Zeit, sag irgendwas, was auch sie stets sagt- und dann pass auf, was passiert. Halte durch, stell dich so richtig blöd an, sei so richtig wehleidig und fies drauf. Ganz wie sie.
        Wenn du mal ihre Rolle lebst, dann muss sie deine übernehmen.
        Wenn einer faul ist, dann muss der andere fit werden, damit die Arbeit passiert. Ist nie nötig gewesen bei dir fit zu sein, weil du es ja immer warst. Also, mach mal auf mag net.

        Kommentar



        • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

          Hallo liebe Phari, ich kriegte schon dir Panik, weil sich die Pharao abgemeldet hat. Jetzt sind wir wieder vollzählig, super.

          Kommentar


          • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?



            Wahrscheinlich ist das der Knackpunkt- wie soll sich etwas ändern, wenn man gleich tut wie gestern..?
            Entweder es passt, oder man arbeitet dran um es passend zu machen, oder es passt nicht.
            Auf die ersten zwei Möglichkeiten trifft der Eingangsbeitrag eher nicht zu.

            Elektraaaaaaaaa..........Nur keine Panik, es wird immer wieder wie es immer war und wenn nicht dann gewöhnen wir uns auch daran.;-)

            Kommentar


            • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

              Ich vermute, in uns ist ein Gen, das mit einem Schlag aufhört, kreativ zu sein, fleissig zu sein, sich wach zu verhalten, wenn uns das wer abnimmt.
              Wenn ich mich beobachte, dann blühe ich regelrecht auf, wenn ich selbst alles machen darf- bzw. muss, weil mir keiner hilft.
              Ist jemand neben mir, der es besser kann, der sicherer ist, der höher ist, größer ist, dann bin ich automatisch in der kleinen Rolle gefangen. Ich kann dann nur mehr zusehen, wie der andere alles kann, ich kanns nicht mehr. Der Druck der Konkurrenz ist allmächtig, er nimmt mir die Macht.

              Man muss sich vor Augen halten, dass bei jedem angelegt ist, sich riesig zu freuen, wenn er was kann und wenn er etwas schafft. Wir vernichten diesen eigentlich netten Zug schon bei den Kindern, indem wir sie unterstützen, wo geht.

              In diesem Sinne- ich bin dann der beste Partner, wenn mein Gefährte auch gut sein darf, nicht nur ich. Ich muss mich zurückhalten können, damit er vorwärts kommen kann.

              Lieber Ostmusikfan, mach viele Komplimente, sei anerkennend, sei vif, sei schlau, zieh sie heraus aus ihrem Kleinsein, mach sie groß, indem du dich klein machst, auch wenn es nicht bequem ist, der Doofe zu sein, sei es mal und bewundere ihre Klugheit und ihre Tüchtigkeit und ihre Liebeskraft usw. - auch wenn es noch mini ist derzeit, aber selbst kleinste Änderungen musst du würdigen. Aber nicht mit Lob von "oben" herab, sondern eher: boah, Liebes, warst du aber schnell, oder tut das aber gut, oder mmhh, schmeckt das aber fein...du musst Freude zeigen bei jeder noch so kleinen Regung, die sie an den Tag legt, sie nicht veräppeln, sondern einfach mal den Herrn im Haus sein lassen, du den "Hund", der sich von ihr führen lässt. Frag sie, als ob du nichts weißt. Lass sie "wissen" und hör ihr zu. Weck die Gute in ihr auf und bring die Schöne in ihr zum Leuchten, du musst diese Gute und Schöne nur extra einladen, sonst lässt sie sich nicht blicken. Bewundere ihre Haut, bewundere ihre Locken, lass sie besonders oft durch deine Blicke im Gefühl, dass sie toll ist und schon wird sie eitel darum bemüht sein, weiter toll zu sein.

              Mit Speck fängt man Mäuse. Ich kenne niemanden, der Lust auf Erotik und freigiebigen Sex hat, wenn er sich nicht gut fühlt, also gesund, kräftig und fesch.

              Also, willst du was von ihr, dann sorge dafür, dass sie sich toll fühlt und nicht krank. Manchmal reicht dafür schon eine extra Portion Zeit für sich selbst, mal keinen Beobachter und Besserwisser neben sich eine Weile.

              So, das war jetzt meine Meinung, nun seid ihr wieder dran.

              Lieben Gruß

              Eure liebe Elektraa

              Kommentar



              • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                Ich vermute, in uns ist ein Gen, das mit einem Schlag aufhört, kreativ zu sein, fleissig zu sein, sich wach zu verhalten, wenn uns das wer abnimmt.
                Der Gedanke ist sehr interessant.
                Wenn ich eine bestimmte Art von Druck bekomme, dann gebe ich immer nach und sei es auch noch so bedeppert (Abos abschließen, wenn der Typ eine bestimmte Taktik drauf hat z.B.)
                Druck erzeugt nicht immer Gegendruck, sondern auch oft einfach nur das Bedürfnis dem Ganzen zu entfliehen und damit nachzugeben.
                Jemand der sich aus einer Situation raus nimmt, sich aber wieder in diese Situation begibt sobald eine Karotte vor die Nase gehalten wird, der ist selber in der Defensive und zwei defensive werden nicht aktiv, weil minus und minus nur in der Mathematik ein Plus ergeben.

                Kommentar


                • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?




                  Elektraaaaaaaaa..........Nur keine Panik, es wird immer wieder wie es immer war und wenn nicht dann gewöhnen wir uns auch daran.;-)
                  Sag bloß, du könntest dich daran gewöhnen, wenn ihr hier nicht mehr auftauchen würde. Phari sieht als Person hin, die selbst viel ähnliches erfahren und erlebt hat, was hier auf dem Tisch kommt und ich seh das bei dir, bei mir, bei vielen, die hier mitschreiben, dass auch sie schlechte Zeiten kennen und rauskraxeln konnten aus denen. buhuhuu, das hat etwas zu tun mit altern, das ist es, was uns so Problemfrei macht, wir sind aus diesem Alter wohl entwachsen.. ich möcht wieder Probleme haben! Das ist ein Zeichen von Jugend!

                  Kommentar


                  • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


                    Sag bloß, du könntest dich daran gewöhnen, wenn ihr hier nicht mehr auftauchen würde.
                    Ich gewöhne mich an das System, die beständige Wiederholung schafft Gleichgültigkeit.

                    Kommentar



                    • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


                      Der Gedanke ist sehr interessant.
                      Wenn ich eine bestimmte Art von Druck bekomme, dann gebe ich immer nach und sei es auch noch so bedeppert (Abos abschließen, wenn der Typ eine bestimmte Taktik drauf hat z.B.)
                      Druck erzeugt nicht immer Gegendruck, sondern auch oft einfach nur das Bedürfnis dem Ganzen zu entfliehen und damit nachzugeben.
                      Jemand der sich aus einer Situation raus nimmt, sich aber wieder in diese Situation begibt sobald eine Karotte vor die Nase gehalten wird, der ist selber in der Defensive und zwei defensive werden nicht aktiv, weil minus und minus nur in der Mathematik ein Plus ergeben.

                      Mein Reich ist mein Reichtum. Geht da ein anderer drin regieren, dann bin ich meiner Würde enthoben.

                      Es gibt aber Leute, die tun so, als wären sie machtlos, als würden sie nichts schaffen und nichts können, damit es wer anderer für sie tut. Das ist kindliche Schlauheit. Man gibt dem anderen angebliche Macht und gleichzeitig hat man seinen Diener, der alles tut, weil er sich verantwortlich fühlt, weil man ihm die Verantwortung übertragen hat. ( raffinierterweise). In Wahrheit ist man der Depp für den, wenn man das nicht auf Gegenseitigkeit so macht.

                      Kommentar


                      • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                        Tired, das fällt alles unter Manipulation. Wer von uns wird nicht manipuliert?

                        Kommentar


                        • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                          Tired, das fällt alles unter Manipulation. Wer von uns wird nicht manipuliert?
                          Wir werden alle manipuliert, das Geheimnis liegt im Gleichgewicht zwischen dem Geben und dem Nehmen.
                          Jemand vom Stamme Nimm hat irgendwann ausmanipuliert, das merken wir und auch wenn wir emotional erpresst werden, auch wenn es dezent hintenrum ist.
                          Vielleicht bin ich mittlerweile auch para, aber ich glaube hier wird grad versucht mit Threads immens zu manipulieren.

                          Kommentar


                          • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                            Ja, ich bin das. Ich brauch Unterhaltung, mir ist fad..

                            Kommentar


                            • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                              Ja, ich bin das. Ich brauch Unterhaltung, mir ist fad..
                              Du darfst das

                              Kommentar


                              • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                "Ihr Interesse liegt fernab meiner Interessen. Sie pflegt ihr Handy und ihre Lieblingssendungen im Fernsehen.."

                                Ist das wirklich eine neue Qualität in ihrem Verhalten?

                                War sie früher an tiefgründigen Gesprächen interessiert (nicht nur an sexuellen Themen) ?

                                Kommentar


                                • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                  Hallo liebe Phari, ich kriegte schon dir Panik, weil sich die Pharao abgemeldet hat. Jetzt sind wir wieder vollzählig, super.
                                  Ja, ich habe so vieles selbst durchlebt, was ich hier so lese und kann es richtig nachempfinden. Dann brennt es mir unter den Nägeln, es weiterzugeben, wie ich da rausgefunden habe. Manchmal tappe ich noch im Dunkeln und lese dann etwas, wo ich ein Aha Erlebnis habe. Das Leben ist ein Fluss und es bleibt nicht stehen.

                                  Doch manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einerseits am Geschehen teilnehmen darf, doch plötzlich lese ich in einem Beitrag etwas, wo ich meine, dass es von jemand kommt, dem ich schon mal mein tiefstes Geheimnis anvertraut habe und wo mir voll unter die Gürtellinie eins reingewürgt wird.

                                  Ja eine Ambivalenz, ich mag Dich, ich schätze Dich, aber andererseits wünsche ich Dir den Tod.

                                  Kennst Du so etwas von Dir auch ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


                                    Ja, ich habe so vieles selbst durchlebt, was ich hier so lese und kann es richtig nachempfinden. Dann brennt es mir unter den Nägeln, es weiterzugeben, wie ich da rausgefunden habe. Manchmal tappe ich noch im Dunkeln und lese dann etwas, wo ich ein Aha Erlebnis habe. Das Leben ist ein Fluss und es bleibt nicht stehen.

                                    Doch manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einerseits am Geschehen teilnehmen darf, doch plötzlich lese ich in einem Beitrag etwas, wo ich meine, dass es von jemand kommt, dem ich schon mal mein tiefstes Geheimnis anvertraut habe und wo mir voll unter die Gürtellinie eins reingewürgt wird.

                                    Ja eine Ambivalenz, ich mag Dich, ich schätze Dich, aber andererseits wünsche ich Dir den Tod.

                                    Kennst Du so etwas von Dir auch ?
                                    Ja, kenne ich auch. Ich bin je nach Befindlichkeit anders in meiner Meinung und Denke und Reaktion auf das Gegenüber.

                                    Wenn ich leide, dann hasse ich schneller, als wenn ich liebe und zufrieden bin.
                                    Gehts uns nicht allen so?

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


                                      Gehts uns nicht allen so?
                                      Zum Glück nicht.

                                      Ich glaube so tiefen Hass zu empfinden dass man jemanden den Tod wünscht, ist ein Entwicklungsstadium, welches man beibehält oder sich irgendwann davon löst.
                                      Sinn macht es doch nur Leuten den Tod zu wünschen die einen unablässig bedrohen, so dass man immer wieder unsäglich darunter leidet und zwar so sehr dass das eigene Leben zerstört wird.
                                      Also der Wunsch nach eigenem Schutz, auch über den Tod eines anderen.
                                      Diese Gründe treffen aber nur selten zu, meist ist der Wunsch noch da obwohl der Mensch bereits andere Wege geht und man gar keinen rationalen Grund mehr für diesen Wunsch hat.

                                      Da ist es doch viel Klüger seinen Frieden damit zu machen, vielleicht auch zu verzeihen und an den Menschen keinen Gedanken mehr zu verschwenden, denn er leidet ja sowieso nicht darunter wenn ich ihm böses wünsche, der einzige der darunter leidet ist man selber.

                                      Du hasst also weil du leidest, aber irgendwann leidest du vor allem weil du hasst.

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                        Ich habe mir gerade Gedanken über den Unterschied zwischen Hass und Wut gemacht. Das Wort "Hass" benutze ich so gut wie nie. Ich empfinde vereinzelt extremen Groll und Aggression bzw. sehr alte Wut in mir, die von aussen her in Bewegung gebracht wird. Hass Gedanken richten sich gegen mich selbst. So ist die Seele strukturiert, dass sich alles wieder gegen mich selbst richtet, was ich aussende. Die Seele ist etwas reines und keiner kann sie zerstören. Hass könnte auch Selbst- Hass sein, den ich nach aussen sende, wenn ich im Anderen meinen Spiegel erkenne. Hass reduziert sich, wenn ich dem Anderen in die Augen schaue und das Göttliche in ihm erkenne. Es sei denn, ich nehme Drogen und habe eine verzerrte Wahrnehmung. Ein Mann erzählte mal, dass er Drogen intus hatte und er den Zwang bekam, einwn Anderen totzufahren. Da er heute clean ist, hat sich der Wahnsinn bei ihm verzogen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                          Ich würde wohl auch noch mal das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass du so nicht mehr weiter machen kannst und willst. Entweder sie arbeitet an sich und der Beziehung (notfalls auch mit Hilfe eines Therapeuten) oder du bist weg. Eine andere Lösung sehe ich nicht, wenn euer Zusammenleben nicht zu einer Zwecks-WG verkommen soll.

                                          Kommentar


                                          • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


                                            Zum Glück nicht.

                                            Ich glaube so tiefen Hass zu empfinden dass man jemanden den Tod wünscht, ist ein Entwicklungsstadium, welches man beibehält oder sich irgendwann davon löst.
                                            Sinn macht es doch nur Leuten den Tod zu wünschen die einen unablässig bedrohen, so dass man immer wieder unsäglich darunter leidet und zwar so sehr dass das eigene Leben zerstört wird.
                                            Also der Wunsch nach eigenem Schutz, auch über den Tod eines anderen.
                                            Diese Gründe treffen aber nur selten zu, meist ist der Wunsch noch da obwohl der Mensch bereits andere Wege geht und man gar keinen rationalen Grund mehr für diesen Wunsch hat.

                                            Da ist es doch viel Klüger seinen Frieden damit zu machen, vielleicht auch zu verzeihen und an den Menschen keinen Gedanken mehr zu verschwenden, denn er leidet ja sowieso nicht darunter wenn ich ihm böses wünsche, der einzige der darunter leidet ist man selber.

                                            Du hasst also weil du leidest, aber irgendwann leidest du vor allem weil du hasst.
                                            Tired, als mein Ältester so um die zwei, drei Jahre alt war, da lag er friedlich zwischen uns im Bett , schaute mich extrem verliebt an und auf einmal plapperte er, ( ganz ohne Hass)- Papa mach ich tot und dann kommt er in die Mülltonne...

                                            Er wollte den Weg frei haben offenbar, nicht teilen wollen.

                                            Sagt mal, von was reden wir da wieder? Wir sind abgerutscht vom Thema.

                                            Kommentar


                                            • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                              Ostmusikfan möchte den Weg frei haben und glücklich leben. Im Wege ist die Sucht seiner Frau, die muss weg.

                                              Hi Bachperle, sie ist ja zufrieden. Er ist es nicht, also muss ER etwas ändern. Sie hat keinen Grund, ihr fehlt ja nichts. Wenn er aufhört, ihr diesen Komfort gratis und umsonst zu überlassen, dann wird sie eventuell mal nachdenken.
                                              Solange man nur redet, ( und weiter verwöhnt), bleibt alles beim Alten.

                                              Die Frau wird vermuten, er geht eh nicht, auch wenn er motzt..leere Drohung..und falls es wirklich mal ernst wird, dann reisst sie sich drei Tage zusammen, holt ihr nettestes Gesicht hervor, schwört, ich liebe dich und dann gehts wieder von vorne los...

                                              Mir scheint, man geht immer den bequemsten Weg, weil eine echte Trennung schwerer ist, wird alles so gelassen, wird gemotzt, aber geblieben. Weil fernsehen bequemer ist, als sich mal zu bemühen, wird vertröstet und versprochen und allen BEIDEN geht es dabei auf die Dauer schlecht und immer schlechter.

                                              Die Sucht muss raus, die Bequemlichkeit muss weg, der Trägheit muss der Kampf angesagt werden.

                                              Kranke kämpfen erst, wenn es wirklich todernst wird. Also ausziehen, sagen, ich liebe dich, aber mich liebe ich auch. Du bist lieber am handy, als bei mir, also weiß ich Bescheid, so wichtig bin ich dir nicht, wie du sagst.

                                              Kommentar


                                              • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?

                                                Ich habe mir gerade Gedanken über den Unterschied zwischen Hass und Wut gemacht. Das Wort "Hass" benutze ich so gut wie nie. Ich empfinde vereinzelt extremen Groll und Aggression bzw. sehr alte Wut in mir, die von aussen her in Bewegung gebracht wird. Hass Gedanken richten sich gegen mich selbst. So ist die Seele strukturiert, dass sich alles wieder gegen mich selbst richtet, was ich aussende. Die Seele ist etwas reines und keiner kann sie zerstören. Hass könnte auch Selbst- Hass sein, den ich nach aussen sende, wenn ich im Anderen meinen Spiegel erkenne. Hass reduziert sich, wenn ich dem Anderen in die Augen schaue und das Göttliche in ihm erkenne. Es sei denn, ich nehme Drogen und habe eine verzerrte Wahrnehmung. Ein Mann erzählte mal, dass er Drogen intus hatte und er den Zwang bekam, einwn Anderen totzufahren. Da er heute clean ist, hat sich der Wahnsinn bei ihm verzogen.
                                                Meinst du nicht, Phari, dass wir das sogar vor uns selbst leugnen, wie sehr wir angeekelt sind? Wir wollen immer schön sein, ja nicht hässlich...( im Wort hässlich steckt Hass, sehe ich gerade).. ..daher sagen wir laaange nix.

                                                Ostmusikfan mag sie nicht, tut ihr trotzdem alles. Seinen Hass versteckt er, sie ihren ebenso.

                                                Kommentar


                                                • Re: Warum lässt sich meine Frau hängen?


                                                  Meinst du nicht, Phari, dass wir das sogar vor uns selbst leugnen, wie sehr wir angeekelt sind? Wir wollen immer schön sein, ja nicht hässlich...( im Wort hässlich steckt Hass, sehe ich gerade).. ..daher sagen wir laaange nix.

                                                  Ostmusikfan mag sie nicht, tut ihr trotzdem alles. Seinen Hass versteckt er, sie ihren ebenso.
                                                  Elektraa, wir befinden uns auf der Reise zu uns selbst. Eine sehr lange, aber interessante Reise, die sich lohnt.

                                                  Klar tut die Wahrheit weh, insbesondere wenn der Andere bei mir einen Knackpunkt gefunden hat, den ich aus Selbstschutz verdränge, weil es einfach noch zu sehr weh tut.

                                                  Aber der Weg zu unserem realen ICH geht nur durch absolute Ehrlichkeit zu uns selbst und auch Anderen gegenüber.

                                                  Die Seele schüttelt eine Lüge ab !!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X