Hier ein paar Anregungen von mir - einleitend möchte ich kurz noch mitteilen, dass ich Gaslighting und andere Manipulations- und Gedankenzersetzungsmechanismen selbst jahrelang als Teenager erfahren durfte, mit ist daher die zerstörerische Wirkung solcher Mechanismen wohlbekannt:
Du hast also einen Beweis dafür gefunden, dass die beiden Sex miteinander hatten. Ich gehe davon, dass in Eurer Beziehung sexuelle Treue implizit als vereinbart gilt - also hat er Dich folglich betrogen und zudem belogen.
Vielleicht möchtest Du kurz schildern, was Du genau im Handy gelesen / gefunden hattest? Ich gehe mal davon aus, dass dieser Beweis eindeutig ist?
Weshalb? Und: Wozu?
Dass Du offenbar darüber diskutieren willst, lässt vermuten, dass Du womöglich bereit sein könntest, all das hinzunehmen.
Womöglich bist Du aber ja auch derzeit nur fassungslos darüber, dass dieser Mann versucht, eine offensichtliche Wahrheit umzudeuten und Deinen Glauben in Deine Wahrnehmungen zu untergraben versucht?
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber womöglich hat dieser Mann eine narzisstische Persönlichkeitsstörung (bitte mal googeln und nachlesen) - da sind einige sehr unangenehme und auch sehr gefährliche Verhaltensweisen zu erwarten, es würde zu weit führen, dass jetzt hier breit auszuführen - aber der Versuch, offensichtliche Wahrheiten und Wahrnehmungen anderer umzudeuten und Zweifel an der Wahrnehmungsfähigkeit des anderen zu wecken und zu schüren, ist in der Regel eine der Methoden, mit der Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen die Kontrolle über ihre nächste Umgebung erlangen.
Weshalb nicht? Ist der Beweis vielleicht gar nicht so eindeutig?
In jedem Fall:
Mal darüber nachdenken, was Du bereit bist zu akzeptieren bzw. hinzunehmen - und weshalb und wozu Du womöglich bereit sein könntest, ein solches Verhalten hinzunehmen.
Kommentar