Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinungen. Vor neun Monaten habe ich einen Mann (36 Jahre alt) kennengelernt. Von Anfang an hat er sehr viel Initiative gezeigt und ich habe mich schnell in Ihn verliebt. Schon nach 2 Monaten haben wir auch die Eltern und unsere Familien kennengelernt und jeden freien Abend sowie alle Wochenenden und Urlaube stets zusammen verbracht.
Es gibt jedoch eine Konfliktsituation. Als wir uns kennengelernt haben, hat er jeden Tag&Abend viele Nachrichten von einer Frau bekommen. Sogar wenn er im Bett mit mir lag, hat er sich umgedreht und weiter mit ihr gechattet. Meine Fragen wurden immer blockiert. Es ist einfach eine Sportfreundin, keine weiteren Aussagen. Nach drei Monaten haben den ersten großen Streit gehabt, da hat er sich mit dieser Sportfreundin verabredet und hatte mit ihr Sex. (Kurz: ich habe dieses aus seinem Handy erfahren) Er streitet alles ab, wird aggressiv und sagt, das sei nie passiert und ich mache ihn nur schlechter.
Bis heute hat er Kontakt zu ihr. Und führt mir dieses demonstrativ vor.
Die Versuche, darüber zu reden, dass mich dieses Verhalten verletzt, werden abgeblockt. Er sagt, er war immer treu, er lässt es nie zu, dass man ihm verbietet irgendein Kontakt weiter zu pflegen. Und sagt, ich muss damit leben. Es gibt auch weitere weibliche Freundinnen und Bekannte und er wird weiterhin Kontakte pflegen und sich zu einem Kaffee treffen.
Kommunikation mit anderen Menschen ist natürlich sehr wichtig, aber wenn man zu weit geht und den Partner damit verletzt, dann muss man doch eine Lösung suchen. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn zu einem Kompromiss bringen kann. Wie kann man in einem solchen Fall ein konstruktives Gespräch führen? Bin ich krankhaft eifersüchtig (seine These)? Kann man sein Verhalten als Gaslighting bezeichnen?
Kommentar