#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

    Was ist den meisten ( jüngeren) Männern mehr als wichtig? Sex Sex Sex..

    Der Spaß am Partnern vergeht einem, wenn es zu ernst ist und nicht mehr frech, frivol und lustvoll. Immer nur "Lieebe" ist doch fade.

    Kommentar



    • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

      Doch, wir wohnen zusammen, aber vor 2 Wochen war ein Familienfest und da haben wir halt die ganze Familie seinerseits gesehen. Naja und einige haben mich schon komisch behandelt.
      Die meisten hätten ihm geraten zu gehen, was wohl auch daran lag, dass er die Geschichte stark runtergebrochen hat. Hat hat wohl nur gesagt, dass ich eifersüchtig wegen einer Kollegin bin, er 2 Kontakte löschen musste und ich ihm nicht vertraue. Meine Vorgeschichte, wie sich diese 2 Kontakte gestalteten, die gebrochenen Versprechen.... davon weiß wohl niemand und ich stehe überall als hysterische, eifersüchtige Hexe da

      Kommentar


      • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

        Meine Vorgeschichte, wie sich diese 2 Kontakte gestalteten, die gebrochenen Versprechen.... davon weiß wohl niemand und ich stehe überall als hysterische, eifersüchtige Hexe da
        Das lässt sich ja auch wieder gerade biegen.
        Ich kann schon verstehen, wenn solche Forderungen kommen, er was löschen "muss" und bemerkt dass da null Vertrauen ist, dann brodelts was über und der Dampf muss raus und da wird halt zum Reden genommen wer gerade da ist.
        Wobei ich da auch denke, es sollte besonderen Vertrauenspersonen vorbehalten sein die Rolle des Müllschluckers zu spielen.
        Besten Freunden z.B., der Familienkreis ist eine schlechte Wahl, es sei denn man hat schweigsame Verwandte mit denen man sehr eng ist und die genau wissen wie sie auf solches Herzeleid reagieren sollten.

        Die meisten hätten ihm geraten zu gehen, was wohl auch daran lag, dass er die Geschichte stark runtergebrochen hat.
        Das verstehe nicht, zu gehen?
        Vom Fest weg, von dir weg, von wo wohin?
        Du meinst de Trennung?
        Da waren dann aber jene die dies geraten haben, nicht gerade lebenserfahrene Stützen.

        Was bedeutet er hat die Geschichte stark "runtergebrochen"?
        Deine, seine, eure Geschichte? Runtergespielt, niedergemacht, das meiste weg gelassen..........?

        Kommentar


        • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

          Ja, die meisten hätten zur Trennung geraten... und ich denke es liegt an der Informationsmenge, die er raus gab. Es beschränkte sich wohl wirklich nur auf "sie ist eifersüchtig auf eine Kollegin, ich musste 2 Kontakte löschen und sie vertraut mir nicht mehr"
          Das wieso, weshalb, warum? Hat scheinbar niemand hinterfragt, sondern direkt zur Trennung geraten

          Kommentar



          • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

            Egal, ihr seid Quitt.
            Du hast Fehler gemacht, er auch, er mit genauso wenig bösartiger Absicht dahinter wie du.
            Da ihr euch nicht in den anderen hinein versetzen könnt, werden die eigenen Fehler (da kennt man ja den guten Grund und versteht ihn), als nicht so extrem empfunden, das können sie für den anderen aber dennoch sein.
            Von nun an könnt ihr es besser machen, abhaken, nach vorne blicken.

            Kommentar


            • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

              PS,
              er hat es Menschen die er kannte so erzählt wie er es gesehen hat, du erzählst uns wie du es siehst (weißt aber auch nicht alles bis ins Detail), so ein großer Unterschied ist da nicht, außer der Anonymität.
              Ich denke wenn du jemanden hättest mit dem du reden könntest, dann wäre es nicht viel anders, die Sichtweisen sind nun mal (meistens) auf die eigene Sicht beschränkt.

              Kommentar


              • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                und ich stehe überall als hysterische, eifersüchtige Hexe da
                Finde es klasse und lächle alle an.

                Freu sie an alle, echt, das ist die einzige und beste Antwort, die man machen kann. Es entspannt nicht nur dich dann, auch die anderen und es ist dann Schnee von gestern.
                Du zeigst dadurch, ICH habe kein Problem damit, also vergessen es auch die anderen und werden nicht mehr nachdenken darüber.
                Probleme und Konflikte haben an sich, dass sie verdaut werden möchten, verarbeitet, integriert oder beseitigt- hast du aber keines, weil das vorgefallen ist, sind sie zufrieden(gestellt) und weg ist der Spuk, man befasst sich nicht mehr damit. Wohl aber, wenn Spannung herrscht. Peinlichkeiten muss man sofort wegschmunzeln, auch dem "Publikum" zuliebe.
                Es berührt doch jeden, wenn einem etwas peinlich ist und es beschäftigt einen, man redet dann darüber. Beim Schmunzeln drüber erübgrigt sich ein weiteres Abhandeln. Reagiere blitzschnell den drohenden Konflikt weg. Offenbar wird der Verlauf ganz anders, wenn man Humor zeigt, statt Schwerenot.

                Kommentar



                • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                  Einfach lächeln ist nicht so einfach, wenn man weiß, dass ein Großteil von ihnen ihm zur Trennung geraten haben. Es ist für mich, als würde man nur auf den nächsten Fehler von mir warten. Außerdem hab ich Angst, dass sie ihm weiterhin einflüstern sich von mir zu trennen...

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                    Tja, man liest wie wenig du ihm vertraust.
                    Leute die ihm etwas einflüstern, Kolleginnen die ihn abgreifen.
                    Ist dein Partner ohne eigenen Willen?

                    Er wird sich nach seinem Empfinden richten, was sicher auch davon beeinflusst wird wie wenig du ihm im Bezug auf dich zutraust und wie gerne du ihn doch noch beeinflussen würdest, im Bezug auf sein Umfeld.

                    Kommentar


                    • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                      Es ist nicht mangelndes Vertrauen, sondern die Angst vor dem Einfluss seines Umfeldes. Denn wie ist es denn, wenn man etwas lange genug eingeredet bekommt und eh grad etwas angeschlagen ist......?

                      Kommentar



                      • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                        Es ist nicht mangelndes Vertrauen, sondern die Angst vor dem Einfluss seines Umfeldes. Denn wie ist es denn, wenn man etwas lange genug eingeredet bekommt und eh grad etwas angeschlagen ist......?
                        Die einen sagen es ist der Einfluss anderer, die anderen sagen, es ist mangelndes Vertrauen.;-)

                        Wenn jemand weiß warum er bei einem anderen bleibt, dann kann das Umfeld nix Einflüstern, das geht nur wenn sich innerlich schon eine Tendenz breit gemacht hat.
                        Du bist seine Hauptbezugsperson, du hast den größten Einfluss, durch dein Wesen, dein Handeln, deine Reaktionen.
                        Dadurch kannst du ihn an dich binden, oder von dir lösen.

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                          Es ist nicht mangelndes Vertrauen, sondern die Angst vor dem Einfluss seines Umfeldes. Denn wie ist es denn, wenn man etwas lange genug eingeredet bekommt und eh grad etwas angeschlagen ist......?
                          Umso wichtiger ist, dass du erhaben bist über seine Zweifel. Wir lieben uns, und fertig. Er wird nach Gründen suchen und in deinem Gesicht und in deinem Benehmen und Auftreten ist keiner, der mithilft, ihn gegen dich zu entscheiden lassen.
                          Je ungezwungener du mit ihm umgehst, je normaler du die Alltäglichkeiten weiter machst, umso schneller kriegt er sich wieder ein.
                          Jetzt braucht er Zeit zum Überlegen und Nachdenken, ich würde ihn nicht ansprechen jetzt auf Entscheidungen, die schiebe mal weg und tu so, als wär alles paletti.
                          Wenn man angeschlagen ist, noch dazu ganz wirr von Informationen aller Art, dann gibt es eh keine coole, überlegte, kluge, oder richtige Antwort. Die Diskussionen derzeit spart euch.
                          Schlage ihm vor, bis Juni ist mal Ruhe mit Krise, kochen wir uns was Feines und gehen wir spazieren mit der Kleinen...

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                            Weißt du BelleLaVie, wie es mir manchmal scheint? Es sind für uns Menschen überall Fallen aufgestellt, wir müssen die geschickt umgehen können und nicht reinfallen. Oft reicht nur ein Wort, oder eine Geste und schon ist eine Falltüre offen in endlose Diskutiererei, in Hadern, in Gekränktsein. Man muss da nicht hineinplumpsen, man kann die auch zuschlagen wieder und so eine "Chance" auf Zerwürfnisse auslassen.
                            Irgendwas in uns streitet gern, verbittert gern, versalzt gern, mir jedenfalls kommt vor, es gibt zwei Linien, eine, die gegen uns arbeitet, eine für uns.
                            Auch wenn es nur eine Einbildung wäre, mir hilft es, vorsichtig zu sein mit Streitideen und Kummer-Geschichten, die im Kopf herumschwirren. Denen mache ich eher den Stinkefinger und lass mein kostbares Leben damit nicht versauen.
                            Darum, hilf nicht mit, diese Kummerideen auszuweiten. Schweige lieber.

                            Kommentar


                            • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                              Aber so tun als ob nichts wäre.....? Es fällt mir wirklich schwer. Einerseits ist er lieb mir und küsst mich, andererseits hab ich das Gefühl, dass da wieder eine Mauer wäre... unser Whatsappkontakt, der sonst recht rege ist wenn einer von uns oder beide arbeiten sind, ist recht knapp und kurz angebunden seinerseits.... kuscheln gibts auch gerade nicht... Dabei dachte ich eigentlich nach unserem Gespräch wir wären auf einen guten Weg.
                              Er hatte mit da versprochen mehr mit mir zu reden und es mir einfach gleich zu sagen wenn ihn was stört. Wie sonst sollte ich erkennen, dass ich an diesem oder jenen Punkt an mir arbeiten muss.....? Es wurde viel gekuschelt, geküsst, mit der Kleinen viel unternommen, geredet und der Sex war wie lange nicht mehr. Und trotzdem habe ich nun wieder das Gefühl, dass da was wäre. Eine Distanz bei ihm... und ich weiß langsam nicht meht, was ich noch machen soll.

                              Kommentar


                              • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                Ich gebe prinzipiell nur das an Andere weiter, was ich selbst durchlebt habe und wie ich damit umgegangen bin. Häufig war es aber so, dass ich es nicht umsetzen konnte, weil ich seelisch noch nicht an dem Punkt angelangt bin. Aber unbewusst sind die Worte doch bei mir hängengeblieben.

                                Wenn ich sehr gelitten habe, machte ich ein paar Einzelsitzungen bei Therapeuten. Diese waren mir bekannt, da ich dort ab und zu Wochenendseminare "Körpertherapie" hatte.

                                Da hatte ich auch mal so eine quälende Beziehung, wo ich nicht weiter wusste. Die Therapeutin sagte: "LASS LOS, DAMIT DER ANDERE KOMMEN KANN. SOLANGE DU AN IHM FESTKRALLST UND DEIN LEBEN VON IHM ABHÄNGIG MACHST; KANN ER NICHT KOMMEN. DU HÄLST DURCH DEINEN ZWANGHAFTEN GEDANKENKREIS DIE ENERGIEN FEST".

                                Nur dann kann etwas passieren. Wenn es so sein soll, kommt der Andere oder auch nicht mehr.

                                Aber eine hilfreiche Antwort kriege ich, und drehe mich nicht mehr in Kreis. Das ist Energie-Verschwendung, wenn ich mich so sehr auf einen anderen Menschen fixiere.

                                Man kann doch so viel unternehmen. Auch an Exkursionen usw, die das Leben bereichern.

                                Häufig passiert es auch, dass man seine eigenen Gefühle und Zweifel auf den Anderen projeziert und ihm etwas unterstellt, was im eigenen Inneren stattfindet.

                                Es war nicht immer die innere Stimme, wenn ich meinte, der Andere vertraut mir nicht.

                                Das waren meine eigenen Gefühle, die ich mir gegenüber hatte. Meine Zweifel projezierte ich auf Andere.

                                Kommentar


                                • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                  Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich mich noch verhalten soll... nun hat er sich wieder die Nummer der Kollegin eingespeichert und schreibt ihr auch wieder... warum braucht er das nur so....?

                                  Kommentar


                                  • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                    Wenn er sie mag, warum sollte er dann auf nette Plaudereien verzichten?

                                    Du hattest dir doch vorgenommen ihm nichts mehr zu verbieten, dazu gehört auch zu akzeptieren wenn er nicht so handelt wie du es dir wünschst, sonst bringt das nichts.

                                    Liebe ist, dem anderen zu gönnen was er gerne macht und darauf zu vertrauen dass er mit dieser Verantwortung sorgsam umgeht, auch sagt wenn was nicht mehr passt.
                                    Liebe ist nicht zu erwarten dass der andere spürt und dann auch versteht, was in einem vorgeht und dann rücksichtsvoll danach handelt, das ist etwas vollkommen anderes und gar nicht möglich.

                                    Wenn du damit nicht klar kommst dass er ein Leben neben dir hat, dann ist es nicht sein Problem und auf Kontakte zu Arbeitskollegen zu verzichten, das geht in vielen Fällen gar nicht ohne das Betriebsklima zu vermiesen.

                                    Gab es denn die Tage Streit bei euch, hast du ihn ins Gebet genommen, oder hat er etwas gesagt was dein Misstrauen begründet?

                                    Kommentar


                                    • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                      nun hat er sich wieder die Nummer der Kollegin eingespeichert und schreibt ihr auch wieder...
                                      Woher weißt du das eigentlich?

                                      Kommentar


                                      • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                        Es gab keinen Streit. Dafür war gar keine Zeit, denn hier war Hochwasser und Oma und Onkel von ihm haben Schaden. Ich hab da 2 Tage geschufftet und da war nur Zeit um zu schlafen und unsere Kleine.
                                        Und ich hab mich schon über seine überschwengliche Laune gestern, trotz der Katastrophe gewundert.... Ihre Nummer wieder zu haben hebt seine laune offenbar erheblich....
                                        ich weiß es, weil er es beiläufig in seinen Bart genuschelt hat...

                                        Kommentar


                                        • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                          ich weiß es, weil er es beiläufig in seinen Bart genuschelt hat...
                                          Ganz klar trenn dich, in den Bart nuscheln geht gar nicht!

                                          Aber zu wissen mit wem er "Chattet" weil er in seinen Bart nuschelt, naja.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                            Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich mich noch verhalten soll... nun hat er sich wieder die Nummer der Kollegin eingespeichert und schreibt ihr auch wieder... warum braucht er das nur so....?
                                            Sie wird das sagen, was er gerne hört.
                                            Ich kann meinem Hund zehnmal Hühnchen anbieten, was nutzt es, wenn er gerade an einem Lammknochen lieber nagt. Du bist Hühnchen, sie ist Lamm. Du bist nicht sie, sie aber nicht du.
                                            Ich würde mich rar machen an deiner Stelle und ihn mal komplett in Ruhe lassen.

                                            Dein Freund ist der Meinung, er weiß nicht, ob er dich noch liebt, was bedeutet, er hat dich gerade satt. Das muss nicht bedeuten, dass das im nächsten Monat auch so ist, das ist eine Momentaufnahme.

                                            Wenn Kinder sich langweilen mit Lego, dann reicht oft schon, dass andere Kinder eingeladen werden, die damit spielen. Such dir wen, mit dem du ausgehst, sei total gut gelaunt und lass ja nicht zu, liebe Belle, dass du dich hässlich fühlst, ganz im Gegenteil. Während er wegschaut, mach Spannung in dein Leben, hole aus dir endlich das alles wieder hervor, was du beim Kennenlernen noch hattest an Pep, Power, gute Meinung von dir, verschwende all deine Freude und Schönheit wieder, die der Alltag genommen hat. Glänze dich so richtig auf und sei selbstbewusst und total zum Verlieben. Aber momentan nicht für ihn.

                                            Man gibt nicht gern her, womit andere nur zu gerne auch spielen würden. Hole ihn klug wieder an deine Seite. Sag dir, auch Geflügel ist lecker.

                                            Man kann ganz leicht meinen, es ist nicht gut, was man hat. Es muss nur mal genommen werden, dann sieht man, stimmt nicht. Also, sei klammheimlich mal rar. Alles, was er sehr gern hatte, das halte mal nicht verfügbar. Gut gelaunt musst du dabei sein, sonst klingt es nach Strafe.

                                            Flirte dich durch die Gegend, lache auch mit anderen Menschen und sieh, wie liebenswert du bist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                              Ich bin sicher, wenn man sich mal nicht mir zuwendet, dann hat das Sinn, dann ist das auch wichtig- für jene, für mich. Jede Minute ist kostbar, auch die Minuten, wo man mit sich alleine ist wieder und keiner herschaut, oder anderer herschauen.

                                              Mach dein Leben zum Freudefest, wie auch immer und mit wem auch immer.
                                              Es gibt so viel zu kosten, schmecken, lieben, nimm alles, nicht nur einen kleinen Teil vom Ganzen. Partnerschaft gut und nett, aber das ist längst nicht alles, was das Leben ausmacht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                                Eines der schlimmsten ich nenn das mal Krankheit ist die Eifersucht. Sie kann einfach alles zerstören.... Wenn man eine Partnerschaft eingeht, sollte man entweder mit ganzem herzen vertrauen können oder es einfach sein lassen....

                                                Kommentar


                                                • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                                  Eines der schlimmsten ich nenn das mal Krankheit ist die Eifersucht. Sie kann einfach alles zerstören.... Wenn man eine Partnerschaft eingeht, sollte man entweder mit ganzem herzen vertrauen können oder es einfach sein lassen....
                                                  Hallo Feli, machtest du nie Eifersucht durch? Ist das nicht ein zutiefst menschliches Gefühl? Ich glaub, man kann darüber hinauswachsen lernen, aber drin in uns ist es, mal stärker ausgeprägt, mal nicht so arg.

                                                  Was mir aber auffällt, Beziehung richtig happy und innig- kaum Eifersucht..Beziehung fragwürdig, viel Eifersucht.. - das betrifft auch die Beziehung zu sich selbst und daher, hast sicher recht, Eifersüchtige sind nicht zufriedenzustellen, denen fehlt die Fähigkeit glücklich zu sein, auch so, selbst wenn sie mal nicht gefragt sind.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                                                    Aber ich verstehe es nicht... warum muss er den Kontakt zu diesen Frauen unbedingt haben? Er hat sich die Handynummer der Kollegin wieder geholt und schreibt auch wieder mit der besten Freundin seiner Cousine. Als ich ihn danach fragte, log er mich auch noch an, dass er nicht mit ihr schreibt, dabei hab ich es doch gesehen....

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X