#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Leidenschaft mit der Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

    Danke für die vielen Antworten.
    Aber eins zu den unpassenden Aussagen: sie freut sich sicher nicht über Bussis auf den Bauch von irgendeinem. Den würde sie sich schon selber nehmen und Aussuchen.
    Es ist nicht das Thema das sie in der Situation total traurig ist oder sich nich einen anderen für Sex holn könnte. Sie will es einfach nicht. Sex mit einem Fremden macht sie nicht an. Da verzichtet sie lieber.
    Habe lange und ausführlich mit ihr geredet.
    Sie weiß auch das sie sehr attrakiv auf andere wirkt. Und fühlt sich trotz meiner Unlust nicht unattraktiv.
    Auch ich habe keine Komplexe als Mann. Im Gegenteil weis ich ich hätte viele Chancen.
    Deshalb wundert es mich so sehr das ich trotzem meine Freundin nicht begehre. Erkenne ich da etwas nicht? Hab ich mich einfach satt gesehen an ihr?
    Im normalfall bin ich der der sagen würde. Ich brauch Sex. Bei uns fehlt das. Lass uns trennen.
    Nur hier weis ich nicht weiter. Will sie nicht verieren. Gleichzeitig der Wunsch nach Leidenschaft.

    Kommentar



    • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

      Vielleicht seid ihr einfach zu eng und in erster Linie befreundet.

      Macht ihr denn meistens alles zusammen, seid ihr symbiotisch, oder hat auch jeder sein eigenes Ding wodurch er häufiger und regelmäßig alleine was macht.

      Kommentar


      • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

        Wir machen eigentlich nicht alles zusammen. Durch Schichtarbeit sehen wir uns auch öfter gar nicht.

        Wenn ich zurückdenke hatte ich immer nach kürzer Zeit keine Lust mehr auf meine Ex damals.
        Vielleicht habe ich da eine Störung. Nähe Distanz..

        Kommentar


        • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

          Vielleicht langweilt dich auch irgendwann das was dich nicht mehr überrascht, ist ja auch irgendwo normal.
          Wenn deine Partnerin kein Problem mit dem fehlenden Sex hat, dann bleiben natürlich auch Versuche aus die wieder Reiz in die Sache bringen könnten und du selber scheinst da auch nicht so sehr ambitioniert.

          Möglicherweise spielt deine Unlust deiner Frau in die Hände, es hört sich an als hätte sie auch nicht besonders viel Lust auf Sex und vielleicht steht sie nicht (mehr?) wirklich drauf, was vieles erklären würde.
          Sie profitiert von deiner Unlust und somit passt es dann für sie, würde es nicht passen wäre das sicher öfter mal ein Thema.

          Kommentar



          • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

            PS
            Eine Störung muss das nicht gleich sein, die Liebe lebt von der Wechselseitig, wenn zwei Lustlose zusammen sind dann würde es jedem so gehen.

            Kommentar


            • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

              Was mich so erschreckt ist das wenn ich sie ansehe in mir gar kein erotischer Gedanken mehr aufkommt.
              Als ob mir ihre Erscheinung nicht mehr gefällt.
              Dabei hat sie sich kaum verändert in der Zeit seit dem Kennenlernen.
              Spielt mir da mein Kopf einen Streich oder gefällt sie mir sexuell wirklich nicht mehr?

              Kommentar


              • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                Ich denke es ist einfach eurem Verhältnis zueinander geschuldet, ihr scheint keinerlei Anstalten zu machen Erotik zu entfachen, eure Beziehung als Paar frisch zu halten.
                Ist doch logisch dass dann irgendwann nicht mehr die Frau gesehen wird, sondern der Blick eher wie bei Verwandten ist.
                Ihr lebt wie Bruder und Schwester, eine Schwester wird auch nicht sexuell begehrt.
                Du fragst dich warum es so ist, aber daran etwas zu ändern und versuchen Erotik zu entfachen, scheint auch nicht das zu sein was du umsetzen willst/kannst?

                Ich denke entweder änderst du das und versuchst wieder prickeln in die Beziehung zu bekommen, oder du wirst dich weiterhin fragen was da passiert ist ohne dass sich was ändert, dann wir sie deine "Schwester" bleiben.

                Kommentar



                • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                  Was mich so erschreckt ist das wenn ich sie ansehe in mir gar kein erotischer Gedanken mehr aufkommt.
                  Als ob mir ihre Erscheinung nicht mehr gefällt.
                  Dabei hat sie sich kaum verändert in der Zeit seit dem Kennenlernen.
                  Spielt mir da mein Kopf einen Streich oder gefällt sie mir sexuell wirklich nicht mehr?
                  Wie war das für euch ganz am Anfang Repsol?

                  Vielleicht hilft dir das weiter, ( mir jedenfalls hilft es sehr) eine Art Zuwanderungsstopp zu machen. Dies ist mein Liebster und aus Pasta- weil ich mich am Anfang bereits sehr gut mit ihm verstanden habe, weil wir extrem schön gefühlt haben miteinander, weil wir uns tief und echt und wirklich gern hatten und sehr, sehr gefallen haben gegenseitig und zudem ganz viele gemeinsame Ziele und Werte haben.
                  Was einmal möglich war, so sage ich mir, das ist immer wieder herzustellen, selbst, wenn es zwischenzeitlich ganz konträre Zustände gibt.

                  Das hat dazu geführt, dass ich wirklich immer wieder in richtig schöne Spitzenmomente komme mit ihm, mal länger anhaltend, mal nicht so, aber das ist wohl hinzunehmen und bestimmt auch normal.

                  Wie wenn man ein Kind kriegt, das kann man auch nicht x-beliebig tauschen und in Frage stellen.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                    Es gibt bei uns auch Momente, wo wir ( wir reden ganz offen darüber) irgendwie überdrüssig sind, den anderen anschauen und nichts fühlen, oder sogar meinen, es ist aus. Nicht lange drauf schwimmt diese Gefühlsebene wieder weg und es ist ganz, ganz innig, leidenschaftlich, zuhöchst verliebt und absolut stimmig, komplett glückselig. Weil ich dieses Auf und Ab weiß, daher machts mir echt nichts aus, wenn es mal "aus" ist mit Liebesregungen. Das wird sinnvoll sein, sage ich mir. In diesen Zeiten ist Gelegenheit, sich auf andere Sachen zu konzentrieren und unabgelenkt ins eigene Feld wieder zu gehen, das private, was ja auch extrem wichtig ist. Nur Partnerliebe und nur Hingabe an wen anderen würde ja vergessen lassen, dass man ein Individuelles Programm auch hat.
                    Ich find, Leidenschaft ist machbar. Das kann man steuern. Vorausgesetzt, es ist mit wem, wo es schon mal geklappt hat.
                    Gestern zum Beispiel war mein Partner wütend, extrem - das hat sich so ergeben ( wütend sein ist wie leidenschaftlich sein, aber halt anders ausgedrückt) ..in Folge gabs in ihm natürlich ein Aus, einen Ausstieg aus der Freundschaft zu mir. Gut so. Perfekt. Ich liebe dieses Umwerfen, weil ich inzwischen weiß, das macht vieles wieder gerade, vieles wieder neu, was neu gemacht gehört. Wie gings weiter, nach diesem extremen Ausbruch? Toller Sex..mehr als schön, endlich wieder wie zu Beginn.

                    Ich fürchte, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dieses sanfte, nette zuträgliche Dahinplätschern zu riskieren, einen groben Fehler zu machen, wo ihr endlich rausgeworfen werdet aus dieser Lusttötenden Harmonie. Das Streiten ist oft das Beste, was dafür dienlich ist, mal weg zu kommen aus der leichten Brise und für Sturm zu sorgen, für Umbruch, im wahrsten Sinne.
                    Drum habe ich dir ja ganz am Anfang gesagt, hör auf sie zu lieben, geh mal total egoistisch zu ganz anderen Gewohnheiten über, das alleine schon führt dazu, dass man sich "erneuert", also nicht mehr ist, wie gestern. Das bringt Pep ins Geschehen. Da wacht man wieder auf. Das regt bestimmte Drüsen an und man schupst sich dadurch in andere Befindlichkeiten. Langeweile lässt sich so leicht kappen. Man darf sich nur nicht fürchten vor Verluste.

                    Kommentar


                    • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                      Hab mir jetzt auch Gedanken gemacht ,wie immer.
                      Denke in jeder Bez ist mal die Luft raus. Nur die allerwenigsten haben nach Jahren noch regelmässig Sex. Wie oft wird den dann eine Affäre gesucht oder andere Möglichkeiten.
                      Kenn persönlich schon soooo viele. Geredet wird darüber natürlich kaum.
                      Jetzt versuhe ich mein glück zb mit einer anderen. Passiert da dann nicht genau das selbe? Und noch dazu ist nichtmal der Rest dann so harmonisch.
                      Habt ihr alle noch super Sex? Und findet ihr euren Partner noch richtig heiss?

                      Ja man kann arbeiten daran. Aber das scheint ganz und gar nicht leicht zu sein. Sonnst hätten viele mehr Erfolg und nicht jede 2te Ehe würde geschieden.

                      Kommentar



                      • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                        Ja man kann arbeiten daran. Aber das scheint ganz und gar nicht leicht zu sein. Sonnst hätten viele mehr Erfolg und nicht jede 2te Ehe würde geschieden.
                        Naja, die meisten dieser Ehen werden auch irgendwann aufgegeben, eben weil plötzlich aufgewacht wird und dann nicht dran gearbeitet wird, (zu anstrengend) sondern gestritten und getrennt.
                        Die meisten dieser Scheidungen haben nicht mit dem dran arbeiten und dem folgenden Scheitern zu tun, es wird vor allem nach der Schuldfrage gesucht und nicht danach wie man es wieder richten könnte.

                        Ich frage mich ob du wirklich ernsthaft daran arbeiten würdest?
                        Natürlich ist es nicht leicht, es braucht auch Ideen, gemeinsam an einem Strang ziehen und ggf. einen neutralen Berater.

                        Du hörst dich aber nicht so an als wäre der anstrengende Versuch eine Option?
                        Es hört sich eher an als würdest du Gründe dafür suchen dich diesen Anstrengungen nicht auszusetzen.

                        Eine offene Beziehung wäre auch eine Option, denn wenn ihr keinen Weg findet daran zu arbeiten.
                        Ihr habt ja ohnehin nur eine WG, es würde sich also nichts ändern außer dass ihr beide vielleicht mit anderen erfüllteren Sex habt, statt miteinander.
                        Auch nicht das Schlechteste wenn andere dies für einen übernehmen, wenn man selber sowieso keinen Bock auf Sex miteinander hat und, es kann sogar in Sachen prickeln einen positiven Effekt für euch haben

                        Kommentar


                        • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                          Ja nur ist es dann die Lösung für immer? Jeder sucht sich zum Sex jemanden? Bis man 60 ist und eh keine Lust mehr drauf hat?

                          Sowas geht hald nur wenn beide das auch verkraften und ertragen.

                          Sie will ja keinen anderen zum Sex. Ich würde sie ja dann indirekt dazu zwingen?
                          Es gäbe nur die Möglichkeit "Machen und nichts sagen oder fragen " stillschweigend geduldet also.

                          Ja daran Arbeiten ist echt schwer. Muss man ideen haben und auch wollen. Es ist nur so komisch das ich da nicht den unbedingten Willen habe. Aber dennoch es mit Wünsche.
                          Ich weis wohl nicht 100% was ich will.
                          Und sie sagt sie kann nur so sein wie sie ist.

                          Kommentar


                          • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                            Vielleicht bist du etwas träge, gehst den Weg des geringsten Wiederstandes und Beziehung ist halt Arbeit, immer.

                            Da euch Ideen fehlen, die Ideen die hier angesprochen wurden scheinen ja nicht infrage zu kommen (wobei sich da wirklich niemand verstellen muss), solltet ihr mal über eine Paarberatung o.ä. nachdenken, da sind die Impulse vielleicht wirkungsvoller.
                            Vor allem sind sie praxisnaher, da dort eure Probleme gezielt herausgearbeitet werden.

                            Kommentar


                            • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                              Ja nur ist es dann die Lösung für immer?
                              PS,
                              es gibt keine Lösungen für immer, wenn du eine solche suchst wirst du ganz sicher nicht fündig, zumindest in Liebesdingen.
                              Es ist andauernde Arbeit und Mühsal, wie mit allem was man sich wünscht.

                              Kommentar


                              • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                "Ja daran Arbeiten ist echt schwer."

                                Ich habe einige Paare erlebt, die in ähnlicher Situation waren.
                                Und es stimmt, dass man Begehren nicht einfach so herbei zaubern kann.

                                Die meisten Paare finden die Beziehung "sonst" völlig in Ordnung, beschreiben Übereinstimmung in den meisten Lebensfragen und möchten sich "eigentlich" nicht trennen.

                                Aus paartherapeutischer Sicht sind diese Beziehungen ohne sexuelle Anziehung (auf einer Seite) aber nur stabile Freundschaften, die in Form einer WG reibungslos zusammen leben.

                                Der eine Ausweg ist eine offene Beziehung, bei der sexuelle Aktivität außer Haus stattfindet. Eine Variante davon ist die Freundschaft mit einem ähnlich konfigurierten Paar, das aber nicht leicht zu finden ist und Sympathie plus erotischer Anziehung auf der jeweiligen Seite voraussetzt.
                                Bei einem Paar passierte es, dass der Partner wieder seine eigene Frau heftig begehrte, nachdem er sie mehrmals lustvoll in den Armen eines Anderen erlebte.
                                Die Paare waren gemeinsam auf einer Urlaubsreise und er wartete ungeduldig darauf, dass er sie zu Hause dann allein für sich hätte.

                                Diese emotionale Kehrtwende hätte kein Paartherapeut so radikal geschafft.

                                Der andere Weg ist die Trennung, zu der Paartherapeuten meist bei jüngeren Paaren raten.

                                Kommentar


                                • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                  Ja nur ist es dann die Lösung für immer? Jeder sucht sich zum Sex jemanden? Bis man 60 ist und eh keine Lust mehr drauf hat?

                                  Sowas geht hald nur wenn beide das auch verkraften und ertragen.

                                  Sie will ja keinen anderen zum Sex. Ich würde sie ja dann indirekt dazu zwingen?
                                  Es gäbe nur die Möglichkeit "Machen und nichts sagen oder fragen " stillschweigend geduldet also.

                                  Ja daran Arbeiten ist echt schwer. Muss man ideen haben und auch wollen. Es ist nur so komisch das ich da nicht den unbedingten Willen habe. Aber dennoch es mit Wünsche.
                                  Ich weis wohl nicht 100% was ich will.
                                  Und sie sagt sie kann nur so sein wie sie ist.

                                  Das ist machbar, das ist möglich. Das hat etwas mit mentaler Kraft zu tun.

                                  Wenn du ein neues Mädel kennenlernst, dann bist du illusioniert und wegen dieser Illusion gibt es rasante Gefühle. Das kann man auch mit der "alten Freundin" haben, den Kick des Neuen. Ist rein nur eine Frage des Hineinsteigern könnens.

                                  Ich habe zum Beispiel in meiner Erinnerungskiste extreme Situationen gespeichert. Immer, wenn ich mir die vor Augen halte, dann passiert stets die selbe Reaktion. Augen zu und während man im sexuellen Handeln ist, solche Vorstellungen einblenden und schon klickts. Wenn es bei mir funktioniert, dann auch bei anderen.

                                  Ich bin für meinen Partner die Hilfestellung, in bestmöglichste Emotionen zu geraten und er ist das für mich. Ich helfe ihm, sich einzubilden, was auch immer ihn ausrasten lässt. Natürlich auch Sex mit anderen Frauen. Stelle dir vor....und schon geht er mit mit dieser Vorstellung und hat die dementsprechenden Empfindungen. Umgekehrt geht es auch und alleine nur für mich klappt das auch. Viele Leben in einem verpackt, das ist das Geheimnis.
                                  Ich stelle mir während des Tauchens im Hallenbad von Buxtehude vor, ich bin in der Karibik...oder eben während ich Sex habe, es ist dieser Sex, der unvergesslich gespeichert ist. Und schon ist es so.

                                  Kommentar


                                  • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                    [I]"
                                    Bei einem Paar passierte es, dass der Partner wieder seine eigene Frau heftig begehrte, nachdem er sie mehrmals lustvoll in den Armen eines Anderen erlebte.
                                    Die Paare waren gemeinsam auf einer Urlaubsreise und er wartete ungeduldig darauf, dass er sie zu Hause dann allein für sich hätte.

                                    Diese emotionale Kehrtwende hätte kein Paartherapeut so radikal geschafft.

                                    Das hat wohl darum so geklappt, weil er seine Frau plötzlich wieder in einem anderen "Licht" gesehen hat, sie anders wieder wahrgenommen hat, seine Illusion über sie ausgetauscht hat, sie mit "anderen Augen" sehen konnte.

                                    Das ist doch ähnlich, wie wenn man das Spiel macht, das Butterbrot, in das du hineinbeißt, das ist abgeschleckt worden von von einer Ratte. Ab da graust dir.

                                    Man kann sich alles einreden, auch, dass man ( immer noch) schwer verliebt ist und unendlich dankbar, dass man sich hat. Das verschafft auch wieder den Zugang, der scheinbar verschlossen ist zum anderen. Wenn man ihn wieder anschaut, wie ganz zu Beginn, sich ebenso freut über ihn, wie ganz am Anfang, wenn er zur Tür reinkommt, das hilft! Das hilft, die Gefühle wieder auftauchen zu lassen, die versunken sind im Alltag.
                                    Ich kann das, bei mir klappt es. Ob es nun beim Partner ist, oder bei allem, was ich um mich habe- ich beschließe, es absolut zu mögen.. schon ist es ein guter Zustand, in dem ich mich dann befinde. Grübeln ist weg.

                                    Warte nicht auf das Glück, sei glücklich, so ungefähr.



                                    Kommentar


                                    • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                      Repsil, nimm mal an, deine Freundin ist nicht mehr austauschbar. Es ist DEIN Mädchen. Für sie investiere und in sie investiere- was du anderen zu geben bereit wärst. All deine Zärtlichkeit, all deine Aufmerksamkeit, alles, was du einer anderen vor die Füße legen willst, gib es dieser. Denk nach, was das wär. Aktiviere diese Hingabe heute, halte sie nicht zurück, liebe die Jetzige, nicht erst die Nächste.. .

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X