meine Situation habe ich schon ähnlich hier gelesen. Dennoch hilft mir mein eigener Thread doch etwas mehr das alles zu verstehen hoffe ich.
Meine Freundin und ich sind beide 36.
Wir sind seit 6 Jahren zusammen. Alles in allem ist alles richtig schön. Wir respektieren und sind füreinander da. Haben uns sehr lieb. Fühlen uns wohl zusammen.
Mein Problem ist das ich schon sehr lange einfach keine Leidenschaft mehr spüre. Bzw ich keine Lust mehr auf sie habe. Sexuell findet gar nicht mehr statt zwischen uns.
Ja es liegt an mir. Sie würde gern. Aber bei mir ist es wie eine Blockade. Kuschln ist möglich. Alles weitere geht nicht.
Als Kind 1-2Jahre wurde ich sehr vernachlässigt. Was schon zu einem Nähe Distanz Problem hat führen können. Dennoch will ich nicht alles einfach darauf schieben.
Ich habe schon Psychotherapien hinter mir. Konnte aber nichts ändern. Langsam verzweifle ich. Wir reden über alles und liegen oft Stunden weinend nebeneinander. Ein Horror.
Bin ich einfach ein Mann der Sexuell immer einen neuen Reiz braucht? Liegt es auch an der Kindheit?
Andere Frauen finde ich oft sehr reitzvoll. Also körperlich ist alles bestens.
Alles zu beenden weil der sexuelle Reiz weg ist wäre hart. Andererseits will ich sie nicht mit einer anderen betrügen müssen mal. Aber ohne Sex leben kann ich mir nicht vorstellen. Leide auch darunter. Sie hat sich laut ihrer Aussage daran gewöhnt und es ist ihr bei weitem nicht so wichtig. Ich komme mir schlecht vor dabei wenn ich dann sage das mir Sex sehr wichtig ist.
Es ist einfach nicht einfach einen geliebten Menschen zu verlassen "nur" weil Sex nicht passt. Aber ohne geht es doch auch nicht!
Ich hoffe eure Meinungen helfen mir etwas.
LG
Kommentar