#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund für ein Jahr in Australien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Freund für ein Jahr in Australien

...... Ich habe mich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet
    nicht schlecht, aber das klingt auch nach Anstrengung ... da gibt es doch definitiv auch noch bessere Möglichkeiten

aber ich glaube nicht dass er all die Jahre jetzt vergessen und unsere Beziehung einfach wegwerfen kann.
    .......
    das spielt doch jetzt gar keine Rolle - das ist Vergangenheit - also solltest du, wie er auch, dich jetzt ohne ihn amüsieren
    und erst wenn es dir so gut geht, dass du auch ihn blockieren könntest, ist eure Beziehung wieder in Balance - und Dr. Riecke zufrieden mit dir

Kommentar

Ja das sagt sich immer so leicht!
      Ich wache morgens auf und bin einfach nur traurig und verletzt. Dann im Laufe des Tages bekomme ich aber zum Glück hin und wieder positive Gedanken wie "es wird alles gut!egal wie es ausgeht, ich bin in den 20ern- da kann ich noch so viele kennenlernen" oder "der wäre schön blöd wenn er mich gehen lässt".
      Trotzdem merke ich tief im Innern dass ich nur ihn will

aber zumindest habe ich nicht nur depri- phasen und bis ich ihn auch blockieren könnte, lasse ich es zumindest so aussehen als könnte ich das.
      Wobei ich echt sagen muss, blockieren ist doch kinderkacke! Wieso tut man so etwas? Ich meine, es ist nun auch nicht erwachsen so mit Problemen umzugehen. Ich habe sogar ein wenig Angst dass seinerseits die Beziehung schon beendet ist und ich das nur nicht raffe. Ich verstehe ja nicht was ihn zu dem Kontaktabbruch getrieben hat.

Kommentar

Ja das sagt sich immer so leicht!
        ja da hast du natürlich recht

Trotzdem merke ich tief im Innern dass ich nur ihn will
        dann musst du das "tief im Innern" bei dir umprogrammieren

auch du kannst andere Männer lieben, nicht alle natürlich .... aber ich bin sicher es gibt sogar noch besser geeignete für dich ....

Wobei ich echt sagen muss, blockieren ist doch kinderkacke! Wieso tut man so etwas?
        ja, da hast du völlig recht, das ist auch einfach nur doof

und passt auch gar nicht zu dem Bild von deinem ach so tollen Freund

Ich meine, es ist nun auch nicht erwachsen so mit Problemen umzugehen. Ich habe sogar ein wenig Angst dass seinerseits die Beziehung schon beendet ist und ich das nur nicht raffe. Ich verstehe ja nicht was ihn zu dem Kontaktabbruch getrieben hat.
        du brauchst keine Angst zu haben: wenn die Beziehung von seiner Seite schon beendet ist - oder wenn er in Australien von einem Krokodil oder Haifisch gefressen wird - du wirst es früh genug erfahren

geniesse den Frühling jetzt hier bei uns, geh viel raus in die Natur ... z.B. auf ein schönes Weinfest mit deinen Freundinnen ....

Kommentar

Wobei ich echt sagen muss, blockieren ist doch kinderkacke!
          ....
          du blockierst uns doch nicht? zur Übung oder so ???

wir (pluralis majestatis) würden gerne wissen wie es dir jetzt geht ?

Kommentar

Es ist so schön wie man hier ehrliche und direkte Ratschläge bekommt und wie ihr interessiert seid wie es mir geht
            ich bin in letzter Zeit total motiviert beim Sport. Ich fühle mich so selbstbewusst und wohl! Gleichzeitig werde ich beim Sport aber auch ständig auf meinen freund angesprochen, weil uns die meisten zusammen kannten.. Einerseits macht es mich traurig und anderseits zeigt mir das wieder wie viele uns als tolles paar gesehen haben.

Und ich bin motiviert, mein Studium voranzutreiben! Das gibt mir auch kraft
            trotzdem tut es immer wieder weh, wenn ich daran denke dass er momentan anscheined gar nicht an mich denkt oder sich nicht zu interessieren scheint.
            Ich halte aber durch und lasse alles auf mich zukommen!

Kommentar

Es ist so schön wie man hier ehrliche und direkte Ratschläge bekommt und wie ihr interessiert seid wie es mir geht
              wir freuen uns auch über deine Rückmeldung

ich bin in letzter Zeit total motiviert beim Sport. Ich fühle mich so selbstbewusst und wohl!
              das ist doch super !!!

Gleichzeitig werde ich beim Sport aber auch ständig auf meinen freund angesprochen, weil uns die meisten zusammen kannten.. Einerseits macht es mich traurig und anderseits zeigt mir das wieder wie viele uns als tolles paar gesehen haben.
              vergiss es bzw. ihn, sag deinen Freunden und Bekannten, dass er dich blockiert hat

Und ich bin motiviert, mein Studium voranzutreiben! Das gibt mir auch kraft
              auch prima !

trotzdem tut es immer wieder weh, wenn ich daran denke dass er momentan anscheined gar nicht an mich denkt oder sich nicht zu interessieren scheint.
              Ich halte aber durch und lasse alles auf mich zukommen!
              nein: nicht weh tun bitte, denk gleich wieder an etwas Anderes, Schönes

Kommentar

"dass er momentan anscheined gar nicht an mich denkt oder sich nicht zu interessieren scheint."

Lassen Sie es unbedingt beim Konjunktiv.

Es gibt nämlich Menschen - und das sind oft die erfolgreichen - , die alles, was sie jeweils tun, mit 100%iger Hinwendung tun und alles Andere ausblenden, da dies nur ablenken würde.

Solches Verhalten passte auch zu einer Australientour. Auch das Blockieren des Kontaktes stützt diese These.

Im Umkehrschluss könnte er sich wieder voll Ihnen zuwenden, wenn er wieder hier ist.

Sie tun in abgeschwächter Form z.Z. ja etwas Ähnliches: Sport total und Uni auch.
                Machen Sie weiter so!

Kommentar

Ich kann mich echt glücklich schätzen, dass ich sonst noch nie so liebeskummer hatte. Das grenzt ja wirklich schon an körperlichem Schmerz

Nur leider konnte er sich ja auch melden in der zeit wo er schon in Australien war und ich ihn noch nicht besucht hatte. Da war alles noch toll und er hatte genug Zeit und einen freien Kopf sich zu melden...
                  und ich bin so jemand, der gefühlt 24/7 an alles im Leben gleichzeitig denken kann aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen! vllt ist er ja tatsächlich einfach überfordert mit allem.
                  Ich hoffe nur ich bekomme demnächst mal ein Lebenszeichen früher haben wir immer alles einander erzählt und jetzt erleben wir beide so viel und keiner weiß von dem andern irgendwas...

Kommentar

Ich denke mal anfangs hat er auch noch nicht loslassen können, war noch mit einem Fuß zuhause, Heimweh..........

Jetzt ist er dort angekommen und ich finde es durchaus normal dass dann auch in Richtung zuhause der Abstand größer wird, das alleine sollte dir noch kein Kopfzerbrechen machen.
                    Es kommt wie es kommt, nur drauf warten muss man nicht, sondern solange halt sein Ding machen.

Kommentar

Ja auf jeden Fall das versuche ich soweit es geht! Habe gut gefüllte Tage, aber irgendwie findet man immer wieder Momente zum Kopf zerbrechen

Kommentar

Hallo

ich dachte ich hole den Beitrag mal wieder hervor da einiges passiert ist und mich das Thema nun wieder besonders beschäftigt!

Mein ex freund (ja mittlerweile ist er das für mich) hat sich tatsächlich kein einziges mal in dem vergangenen (fast) halben jahr gemeldet! Nicht mal an meinem Geburtstag!! Ich wurde auch bei Facebook gelöscht um dann über das profil einer Freundin zu sehen dass er offensichtlich viele nette mädelsbekanntschaften gemacht hat!

Ich habe irgendwann angefangen nach vorn zu schauen und einen neuen Mann kennengelernt. Zunächst wollte ich mich gar wirklich öffnen und hatte immer meinen ex im kopf aber irgendwann hat es der neue (Maik) echt geschafft dass ich sagen würde, ich bin verliebt! Wir verbringen unglaublich viel qualitative zeit miteinander und schmieden Zukunftspläne! Ich finde ihn bewundernswert und lustig, er ist charmant und ich bin überglücklich! Auch hatte ich mit voller Überzeugung zu meiner Familie und Freunden gesagt, dass ich ihn nie wieder für meinen ex eintauschen würde! Ich stelle mir Maik als Vater meiner Kinder vor und denke schon dass alles Schicksal war!

Jetzt hat mein ex davon erfahren und mir eine ellenlange Nachricht geschickt mit Entschuldigungen und liebesgeständnis!
                        Auf einmal empfinde ich so Mitleid mit ihm und ich fühle mich ihm plötzlich wieder so nah! Ich weiß auch dass er das alles ernst meint! Mich verunsichert es enorm dass ich irgendwo doch noch gefühle habe. Offensichtlich für beide! Eigentlich war es wirklich nie eine Option meinen ex wieder zurückzunehmen aber plötzlich kommen wieder alle Erinnerungen und Gefühle hoch!
                        Sollte mich das wirklich verunsichern?

Maik weiß übrigens von all dem Bescheid! Und ich muss echt sagen dass es wirklich etwas besonderes ist dass er in so kurzer Zeit mein Herz so stark erobert hat, oder was meint ihr?

Kommentar

Du hast auf alle Fälle erfahren, dass man nicht stirbt, wenn sie weg ist, die Person, mit der man Liebe gelebt hat.

Jetzt gehst du wesentlich weniger ängstlich um damit, wenn etwas nicht so klappt. Zugleich bist du dadurch nicht mehr klammernd und recht viel ruhiger.

Ich würde an deiner Stelle weiterhin ruhig abwarten, wie sich alles ergibt. Du wirst ihm gegenüber stehen und dann schon fühlen, was als nächstes dran ist, wenn er wieder da ist.

Es kann sein, dass sich nicht mehr viel bei dir regt und es zum guten Abschluss kommt und alles okay ist für Monate, dann triffst du ihn wieder und ihr geht wieder aufeinander zu und fängt wieder von vorne an....so könnte es sein.

Oder aber auch, die Freude über ihn ist zuerst recht groß und süß, dann merkst du vielleicht, nein, ein Maik ist er nicht und die Liebe zu Maik wird ganz viel schöner, weil du dich entschieden hast für diesen Mann...

Oder eine weitere Variante: Maik und der Australier fechten und alle beide gehen dabei drauf und dann kommt ein wunderbarer Joe daher, so irre nett, wie keiner bisher...

Finde es nach wie vor wunderbar, verliebt zu sein, bleib trotzdem flexibel.

Eins ist mal klar, es gibt keine Fortsetzung wie früher. Du bist nicht mehr die gleiche, die du gestern noch warst und garantiert auch nicht mehr dein Lover, der ein Jahr weg war, um zu reifen, zu wachsen, sich weiter zu entwickeln, wie du ja auch getan hast.

Kommentar

Danke für die Einschätzung und den Rat! Es stimmt natürlich, dass ich niemandem die Garantie für irgendwas geben kann, auch nucht mir selbst. Und genauso kann mir niemand die ewige Liebe versprechen.wer weiß was noch alles kommt...
                            Trotzdem ist Fakt dass ich momentan wahnsinnig glücklich bin und es ist auch normal, dass mich die Vergangenheit noch beschäftigt und mich mein Ex noch emotional berühren kann! Aber klar, es ist die Vergangenheit und die Zukunft sieht jetzt anders aus! Es ist auch bezüglich meines ex einfach zu viel passiert und vllt sollte ich ihn einfach als Abschnitt meines Lebens betrachten, der mich extrem geprägt hat und dafür bin ich dankbar aber es ist nun mal Vergangenheit .

Kommentar

Annika, es gibt (meist recht junge Leute), die wollen nicht mehr leben, in dem Augenblick, wo eine ( vermeintlich lebenslange Liebesbeziehung) sagt, es ist aus. Dein Beitrag hier sollte denen ein Hinweis sein-.. von wegen aus mit zukünftig Lieben...

Du hast dich auch fürchterlich gekränkt und du hast sehr schrecklich gelitten und gezittert und so richtig zum Verzweifeln war dir vor noch nicht langer Zeit.

Ich hoffe, viele, die sich gerade in so einem Zustand befinden lesen deine Geschichte.

Viel Glück in der Liebe weiterhin Annika! Lass dich nicht erpressen von Worten, schau auf die Tatsachen. Wenn es passt, dann spürst du das. Auch wenn man noch so behauptet, es ist Liebe, man kann leicht nachprüfen, ob es auch stimmt, anhand Gesten, Taten, Blicke usw.

Ob du es glaubst oder nicht, man braucht nicht nachfragen: "liebst du mich? ..", das sieht man doch an dem, wie man behandelt wird, oder?

Kommentar

Ich bin auch echt dankbar, dass auf das Schicksal doch einfach Verlass zu sein scheint! Anfang des Jahres dachte ich, das würde das schlimmste jahr meines Lebens werden und habe mich unfähig gefühlt, einen anderem Menschen zu lieben! Es lag außerhalb meiner Vorstellungskraft, jemand anderes als meinen ex zu lieben!
                                Natürlich ging es bei mir sehr schnell und holter die polter! Aber ich bin sicher dass alles im Leben seinen Grund hat. Mein neuer Freund passt eigentlich viel besser zu mir. Er ist genauso empathisch wie ich und wir schmieden jetzt schon genau so konkrete Zukunftspläne wie mit meinem Ex nach 7 Jahren Beziehung! Damit will ich sagen dass etwas neues auch ganz schnell zu etwas unglaublich vertrautem und festen werden kann!
                                Witzig ist auch dass ich vor wenigen Monaten, als ich noch total verzweifelt war (Maik kannte ich so gerade) einen Wunsch ans Universum geäußert habe. DaVon hatte ich gelesen und wenn man keine Möglichkeit hat,etwas zu unternehmen klammerklammert man sich an so etwas
                                jedenfalls lautete der dass mein Ex mich irgendwann zurückwill und ich dann aber schon wissen werde wen und was ich will! Und siehe da, so ist es gekommen!

Auch meine Familie sagte, nachdem ich aus Australien kam, dass sie sich wünschen dass uch jmd neues kennenlerne und dann die "wahl"habe. (Schließlich war in australien ja schon einiges in der Beziehung kaputt gegangen) und es ist echt unglaublich dass es genau so kam!

Sorry für dass lange getexte aber ich bin manchmal einfach noch echt überwältigt

danke dir, elektraa, für die tollen Worte! Ich hoffe auch dass jeder sein persönliches Glück findet, auch wenn es vermeintlich aussichtslos scheint!

Kommentar

Mag das hier gar nicht so sehr bewerten, war ja auch nicht dabei und Eifersucht und Klammern kann ein echter Killer sein, aber wenn ich von meinem Partner geblockt werde auf dem Handy, dann würde mir das schon extrem zu denken geben und ich wäre nicht in der Lage, "es mir gut gehen zu lassen und mich halt zu freuen, wenn er sich dann mal meldet".

Für so eine Reise sollten auch gute Absprachen Grundlage sein. War es geplant, dass du da hinterher reist und 1 Monat bleibst?

Menschen verändern sich auf Reisen, vor allem bei einer so langen Zeit. Da kommt keiner zurück, wie er hingegangen ist. Das ist einfach so. Darüber muss man sich vorher im Klaren sein und einen "Urlaub" in seine Work-und-Travel-Welt rein, halte ich für denkbar ungünstig.

Kommentar

"Ich bin auch echt dankbar, dass auf das Schicksal doch einfach Verlass zu sein scheint!"

In Ihrem Fall, Annika, scheint das zu stimmen.

Nun wünsche ich Ihnen Glück und danke, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.

Kommentar

Lädt...
                                    X